Tipps und Tricks für Shadow of the Tomb Raider

  • Meinst du die Schädelhöhle in der verborgenen Stadt? In diesen Felswänden auf den terrassenförmigen Etagen auf der anderen Flussseite ist ein schmaler Felsspalt, das ist der Eingang, und der Spalt ist mit weißen Malereien an der Wand markiert.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Östliche Flusseite, ziemlich genau da, wo auch in Toms Karte die gelbe Markierung ist. Direkt darunter ist eine Markierung mit so einem Kranich oder was das sein soll, diese markiert den Eingang. 04b.jpg

  • Die Stelle ist nicht so ganz leicht zu finden, selbst im leichtesten Level...Lara muss auf die Felswand achten, und zwar zwischen 2 Leitern, die nach oben führen.

    Der Spalt, durch den sie muss, um in die Schädelhöhle zu gelangen, ist ganz schön unauffällig platziert, auch ich bin beim ersten Mal dauernd daran vorbei geschlichen, obwohl ich genau hingeschaut habe:mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • hieß es: soviel kann ich nicht tragen. Und weil ich verkaufen wollte, waren es die Goldstücke.

    Geht mir da auch oft so...da wünscht man sich die Aufbewahrungskisten, die Gerald in "The Witcher 3" an verschiedenen Plätzen zur Verfügung hat:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Jade- und Golderz kann man genauso wie Heilkräuter oder andere Ressourcen nur begrenzt mitnehmen, das steht immer links unten, wenn man die Karte aufruft, und wenn die betreffende Zahl grün ist, hat man die Obergrenze erreicht. Dann sollte man ein bißchen davon verkaufen, denn Goldstücke (also Geld) kann man unbegrenzt haben!


    Geld (Goldstücke) steht rechts oben, wenn man die Karte aufruft, und das kann man unbegrenzt haben.




    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Also ist die Währung gemeint oder die Erzklumpen, die man an Goldadern einsammeln kann?

    Sowohl als auch:zwinker: Sie kann, soweit ich mich erinnere, bis zu 6000€...öhm...Goldstücke horten, auch wenn Tom oben was anderes schreibt; wenn Lara massig Artikel verkauft, ist bei 6000 Goldstücken Schluss:zwinker:


    ...beim Erz kenne ich mich nicht aus, findet man hier bei uns im Norden so selten:gruebel::mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • soweit ich mich erinnere, bis zu 6000€...öhm...Goldstücke horten, auch wenn Tom oben was anderes schreibt

    halte ich für ein Gerücht, siehe Bild acht/neun Postings weiter oben :zwinker:

    Und auch da sollte noch nicht Schluss sein, ich bin der Meinung schon mal bei über 20.000 gewesen zu sein, weil ich bei meinem Durchgang auf "ganz leicht" aufgrund mangelnden Bedarfs kaum Ausrüstungsteile oder Materialien bei Händlern gekauft, sondern immer nur alles verkauft habe, was ich so gefunden habe...

  • Also, ich habe Lara immer wahnsinnige Mengen verkaufen lassen, mit Trainer - ja ja, ich weiß :rolleyes: - gibt es wertvolle Teile, die werden einfach nicht weniger, auch wenn Lara ein solch wertvolles Ding 200 male im Bündel/Bundle verschachert...aber Goldstücke wurden nie mehr als 6000 - wobei ich mir an dieser Stelle jetzt nicht ganz sicher bin, ob es nicht 60.000 waren.


    Wie auch immer: Eine bestimmte Summe wurde nie überschritten, da waren entweder Verkäufe gesperrt oder Lara hat beim Drücken auf das blaue "X" herumgebölkt "ich kann nicht mehr tragen;(" :gruebel:


    Aber ich schau mir das Ganze eh nochmal an...ich merke, dass ich ab und an etwas Entspannung brauche:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich hab grad nochmal nachgeschaut und ausprobiert, und: Es gibt nicht unendlich viele Gold-Taler, nicht Maximum 60.000, nicht Maximum 6.000, sondern exakt 59.999 Gold-Taler :ja:


    Das mit dem oben erwähnten Gejammer von Lara findet da aber nicht statt, es kommen auch bei Großverkäufen einfach keine Taler hinzu :old:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ja, also im "Normalbetrieb" und ohne Trainer ist es mir nicht passiert, daß Lara eine Art Obergrenze für den Besitz von Goldstücken (Anzeige rechts oben) erreicht hätte. Daher denke ich, daß man die quasi unbegrenzt haben kann. Profis, die mit Trainer spielen, und aus welchen Gründen auch immer 33 Milliarden Goldstücke haben wollen, werden aber durchaus an eine Obergrenze stoßen, weil so viel Geld hier im Spiel keinen Sinn macht. :haha: ;)


    Die Speicherstelle im Programm für diesen Wert wird halt irgendwo einen Maximalwert haben. Bei TR1 konnte man z.B. höchstens 255 Medipacks haben, was 2 hoch 8 entspricht, wenn man die Null mitzählt... ;)


    Und es ist ja auch nicht so wie in Fallout, daß man nichts verkaufen kann, wenn die Händler Pleite sind... ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • weil so viel Geld hier im Spiel keinen Sinn macht. :haha: ;)

    Och, Geld kann man nie genug haben, egal, wo...es macht für sich genommen sicher nicht glücklich, aber eine gewisse Sicherheit ist schon da, auch für unsere Game-Heldin:zwinker:


    Und wer weiß, vielleicht gibt es ja im nächsten TR endlich wieder Autos, Boote, Flugzeuge, die Lara selber lenken kann, somit, wenn ihr nicht gerade ein besiegter Schurke so etwas hinterlässt, so etwas auch mal kaufen muss...da kommen dann 59.999 (vielleicht kann man beim nächsten TR auch einiges aus einem vorherigen Game mitnehmen) gerade recht :old:

    :mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ist aber auch irgendwie beeindruckend, wie Lara mit Heilpflanzenblüten, Holzstäbe und dergleichen so reich werden kann. Wenn das in echt so wäre, würden die Leute überall sammeln, was geht. Und dann auch Öl und Fell entfernen, was sich Leute hingelegt haben. 😂

  • Wenn das in echt so wäre, würden die Leute überall sammeln, was geht

    Och, so illusorisch ist das nicht:zwinker:

    Die Natur bietet eigentlich alles, was Mensch zum Heilen benötigt, also, wenn sie gesund ist, natürlich...leider scheint Mensch das nicht mehr zu würdigen/schätzen wissen und verlässt sich lieber auf die Produkte der Pharmazie-Verbrecher, und irgendwann kann er nicht mehr anders, weil Natur zerstört ist, zumindest das, was sie bietet:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: