Das neue Forum...

  • Kapier ich nicht... :nein:

    fügst du youtube-Link ein, erstellt das Forum automatisch den [ media ] code, sodass das Video eingebettet wird. Früher gabs die Schaltfläche für die Youtube-Codes, diese sind mit der neuen Software hinfällig

    digitiert zu:

    Richtig, völlig korrekt, das tut es...ich hab's mir vorher nur einfach nicht angeschaut - also den Code -, warum auch, es hat ja funktioniert.

    Ich habe allerdings auch stets die Youtube-Links eingefügt, NICHT das Video mit rechter Maustaste kopiert und dann ins Forum eingefügt...es hat trotzdem geklappt, also einfach den Link aus der Edge/Firefox-Adresszeile kopiert und eingefügt...und genau DAS funktioniert hier jetzt nicht mehr...macht ja nix, jetzt weiß ich es ja :ja:

    Jetzt kapiert, was ich meinte?:mrgreen: Ich weiß, so'n Groschen ist kein Sturzkampfbomber, fällt manchmal in Pfennigen :frech:


    Und gleich an Tom: Selbstverständlich ist das neue Forum einfach nur gut, das meine ich absolut ernst :ja: Aber Du erinnerst Dich, was ich Dir mal sagte, was mich betrifft? Man muss sich daran gewöhnen, und bei mir dauert das halt manchmal etwas:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • ...und genau DAS funktioniert hier jetzt nicht mehr...

    Also der Groschen hat bei mir gerade regelrecht Höhenflüge, denn genau das ist es ja, was im Gegensatz zur phpBB-Software funktioniert, ohne irgendwelche [codes] mit einfügen zu müssen :zuck:

    Eben hab ich's getestet, es wird sowohl der verkürzte youtu.be-Link erkannt, den man bekommt wenn man mit Rechtsklick aufs Video klickt und die Adresse kopiert, als auch der normale, den man aus der Adressleiste kopieren kann...


    das bei YT z.B. nur deswegen so groß ist, weil sich das schlauerweise an die Breite deines Anzeigegerätes anpaßt. Soll ich noch mehr Lobgesänge auf dieses Forum ablassen?

    also ich weiß ja nicht, ob dies unter Lobgesänge fallen sollte... Der Beitrag ist doch übersichtlicher, wenn dieser in Gänze auf den Bildschirm passt, also etwaiger Text vor und nach (über/unter) dem eingebetteten Video auch noch angezeigt wird. Wenn ich hier ein "altes" Video einfüge, welches es z.B. nur in 144p gibt, das will ja dann keiner in "Fast-Fullscreen" sehen, oder? Auch jetzt schon sind die Thumbnails, die entweder vom Uploader separat oder von YT automatisch erstellt werden, selten in der Auflösung, wie es hier im Forum angezeigt wird. Mit der Folge, dass alle Videos, die in diesem Thread bisher gepostet wurden, aussehen wie Pixelmatsch. Und ich hab ja "nur" einen FullHD-Bildschirm, jetzt will ich mir nicht vorstellen, wie das ganze dann bei einem 4K-Monitor aussieht :huch:

  • Man kann ja im Profil "Männlich"-"Weiblich" angeben, aber welche Aussage hat eigentlich dieses "user_gender 1"?

    Ist da bei diesem super-modernen Forum das sogenannte neue "Dritte Geschlecht" mit gemeint? Das müsste dann allerdings user_gender 3 sein... [(:haha:)]

    Die wollen ja hier jetzt auch überall eine dritte Toilette öffentlich installieren...


    Achja, da ist mir noch etwas aufgefallen. Im Gegensatz zum alten Forum aktualisieren sich die Seiten automatisch, lässt man sie mal offen und ruhen. Zumindest ist es auf meinen Android-Geräten so und auf meinem Windows 10 Mobile.


    @Tombi Tom:

    Wolltest du nicht mal (für 249 Euro :frech2:) das Woltlab-Logo oben entfernen?

    Geh' doch mal mit einem Smartphone auf deine Seite... Da ist es (in der mobilen Version) immer noch vorhanden.

  • Tom meinte mal, das man die mobile Verison nicht ändern kann. Die klassische Homepage hat das Logo nicht mehr.

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Weißt du, Stefan, wenn du mich wieder nur schwach anreden willst, und was anderes willst du ja nicht, lösche ich dich gleich wieder.


    winke winke...:wave:


    Meinst du, ich bin blöd, oder was?

  • Ich komme gerade von der Nachhilfe, und habe es mir jetzt überlegt.


    Stefan, du bist hiermit auf Lebenszeit auf Laraweb gesperrt.


    Du warst damals mit an vorderster Front mit dabei, als diese wirklich üblen Fake-Attacken auf mein Forum waren, die wirklich jenseits aller gesetzlichen, menschlichen, moralischen und sonstigen Grenzen waren, und da bist du heute auch noch stolz drauf, findest das sogar "lustig", und würdest sofort wieder mitmachen. Und du p... mir auch heute noch ständig !!! ans Bein, wie blöd ich doch bin, und das nach fast 20 Jahren! Das heißt, du hast dich keinen Funken geändert. Und das wirst du auch in 20 Jahren nicht. Und da habe ich jetzt die Nase endgültig voll!


    Du wirst hier nie mehr !!!! einen Account kriegen! Alles von dir wird ab jetzt sofort !!! und kommentarlos !!! gelöscht, inklusive deinen weiteren Accounts. Auf Lebenszeit. Ende.


    Ich lasse das hier noch ein paar Tage stehen, und lösche dich dann.


    Adieu, für immer, und l. m.!!!