Steam-Errungenschaften / Trophäen

  • (..)und bei dem anderen ist ein toter Trinity-Bandit hinzugekommen...geht doch:haha:

    Ne, geht offenbar doch nicht so richtig:twisted:

    Gestern (oder vorgestern) stand bei Steam da noch "6 von 10", jetzt eben gerade plötzlich nur noch "1 von 10":twisted:


    Offenbar muss Lara für den "6. Sinn" (also aktive Wahrnehmung) die Typen doch in "einem Rutsch" umbringen...oder Steam macht an einigen Stellen, was es will; an einen Bug im Spiel mag ich da eher nicht glauben:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Naja, dann starte ein "neues Spiel +" und erledige die ersten zehn Gegner mit Wahrnehmung, dann sollte das doch relativ fix fertig sein :mrgreen: Bis zu dem Tsunami sind's doch schon mehr als zehn Trinitanten, oder? :gruebel:

  • Du wirst mir unheimlich:oKannst Du hellsehen? Oder Gedanken lesen?:o


    Ich bin gerade dabei, genau das zu tun, neues Game starten:mrgreen: ...ich habe, nebenbei bemerkt, eben 30 Screenshots vom zu 100% erledigten Spiel gemacht, und zwar so, dass ich wahrscheinlich daraus eine Gesamtkarte erstellen kann ohne störende Satus-Einblendungen und so, mal schauen, ist bestimmt für vieles gut:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Eben gesehen, es gibt fünf weitere versteckte Errungenschaften, diese sind wohl für den ersten DLC... kommt der nicht erst am 13.11? :gruebel:

    Füge ich bei Gelegenheit auch in die Liste im ersten Beitrag noch mit ein, noch ist ja nichts weiter darüber bekannt :haha:


    1ed39bd0f94ded7e628b548abfb90521416e9c9b.jpg

    Echos der Geschwindigkeit

    bcf94c1f1c12449851c127accbad4dafaf5e29a4.jpg

    Am Rande der Zukunft

    9a307e5d94adde6ee6c6aaab09b581fa89c7751d.jpg

    Schicksalsprüfung

    7f797159922167b18f1ed4ebbb89bbffc7a7a7ff.jpg

    Echos der Beharrlichkeit

    a2970a479fe76e612b46baf9bdb648ca8b2e0375.jpg

    Geborene Erbin
  • Auf dem Weg zu einem zeitlich etwas unglücklich gelegten Naachmittags-Termin (weder vor- noch nachher ließ sich was größeres unternehmen, TR-Zocken eingeschlossen) war ich kurz bei Media-Markt, um mal neugierigerweise zu schauen, ob da auch SofTR zu kriegen ist.


    Und siehe da, es ist, allerdings für nur knapp 30€, und der Blick auf die etwas dickere DVD-Hülle enthüllte auch bei genauerem Hin- und Draufschauen nicht, was da wirklich drinnen ist, also an DLC's und so...bis, ja bis auf 2 Hinweise: Blutsbande und neues "Koop-Abenteuer", und daraus bin ich nun garnicht schlau geworden.


    Ich weiß ja mittlerweile um weitere Erungenschaften, die lt. ZaeBoN wohl erst mit den DLC freigeschaltet werden....aber Abenteuer? Sollte damit das umfangreiche Bonusgrab gemeint sein, welches am 13.11. freigeschaltet wird, und welches Lara zusammen mit Abby besteht? Womöglich in der Nähe von dem, was ich vermute, nämlich Multiplay, zumindest zu zweit?


    Und Blutsbande? Mit Google ist da in Kontext zu SofTR nichts zu finden; sollten die Verkäufer etwa Lara's Abenteuer aus RofTR als "was neues" auf die SofTR-DVD geschummelt haben?


    Vielleicht was ja jemand mehr darüber...

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Also wärend ich deinen Beitrag gelesen habe, hat sich bei mir im Kopf schon eine Reaktion wie "hattest du auch wirklich die SotTR-DVD in der Hand und nicht die RotTR?" formuliert, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein... ich hab sogar eben nochmal für RotTR das Update geladen und das Spiel gestartet um auch selber wirklich sicher zu sein, dass der DLC da vorkam und nicht in SotTR :mrgreen:

    sollten die Verkäufer etwa Lara's Abenteuer aus RofTR als "was neues" auf die SofTR-DVD geschummelt haben?

    Bekommt man vielleicht zum Kauf von SotTR tatsächlich den DLC für RotTR dazu, als Bonus-"Grab" separat aus dem Hauptmenü startbar? Das wäre höchst mysteriös :gruebel: Kenne leider niemanden, der sich das Spiel im Laden gekauft hat, daher kann ich dazu auch nix genaues sagen. Und man kann ja im Hauptmenü angeblich die Gräber einzeln spielen, aber immer wenn ich da drauf klicke, werde ich zum Steam-Shop weitergeleitet und darf mir ansehen, dass ich alle DLCs, die es da zu kaufen gibt, schon habe. Warum gibt es dann eigentlich diesen Menüpunkt? Wie ich es bisher verstanden habe, wird ja auch The Forge, was jetzt bald rauskommt, zwar dort im Menü beworben, allerdings im Spiel dann über das Level Kuwaq Yaku zugänglich, zumindest ist dort ja Abby zu finden, um die es ja wohl in dem DLC geht... :gruebel:

  • Siehste, die gleichen Fragezeichen, die auch ich habe, wenn ich da im SofTR im Hauptmenü herumklicke:zwinker:


    Aber tatsächlich, ich hatte im Media-Markt ja bewusst nach SofTR gesucht, ein Exemplar lag da noch, welches bei mir dann o. a. Fragen aufgeworfen hat...mal schauen, wenn ich am Mittag (oder Morgen oder Montag Mittag) Zeit und Muße habe, schaue ich mir das präventiv noch einmal genau an.


    Abby taucht ja noch ein zweites Mal auf, nämlich in San Juan...na ja, nächste Woche ist es ja endlich so weit:)

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Tja, wenn der gute Tom nicht wäre... :haha: ;)


    Bitte aktualisiere das mal im ersten Beitrag, ich gehe da nicht ran, ist ja dein Beitrag! :schmoll: ;)


    Siehe auch hier:


    :link: http://www.laraweb.de/tr14/15.htm

  • Tja, wenn der gute Tom nicht wäre... :haha: ;)

    Oh, ich wusste gar nicht, dass ich irgendwo einen Vertrag unterschrieben hab, der mich verpflichtet dies soundso zeitnah nach Release komplett auszufüllen... :zwinker:

    Ich dachte halt ich spiele die Errungenschaften erst frei und sehe selbst, wass denn evtl. zu tun ist, um diese zu erreichen. Eben um solche Vermutungen und mehrfache Änderungen wie z.B. bei den Ausdauer-Kills zu vermeiden.

    Aber auf anderen Websites nachgucken und einfach abschreiben kann ich auch, dafür brauch ich den guten Tom nicht :moep:


    edit: Aktualisiere mal lieber selber die Bezeichnungen der letzten beiden Herausforderungen in deiner Lösung :schmoll: :zwinker:

  • Ich warte...geht's gleich weiter?:mrgreen: (in einem früher von mir besuchten Forum gab es so ein Zuschauer-futtert-Popcorn-Smiley, das müsste hier jetzt stehen:haha:)

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Gut, man kann sich ja in etwa vorstellen, was ich da jetzt drauf geantwortet hätte. :zwinker: Aber mal Ernst: ich hatte gestern Mühe, eine Seite zu finden, wo diese neuen Errungenschaften überhaupt zu sehen waren, und dann waren die da noch in Englisch. Und jetzt kann ich mir überlegen, wie man das Zeitspiel und den Punktangriff schafft... :gruebel:

  • Versteckte Errungenschaften kannst du übrigens einfach bei Steam sehen, wenn du bei der Auflistung der Errungenschaften oben auf "Globale Statistik anzeigen" klickst oder deine mit denen eines Freundes vergleichst, dann werden nämlich alle angezeigt...

    Rate mal, woher ich die habe, als ich am 5.11 schon die Errungenschaften benannt hatte :haha:

    Und jetzt kann ich mir überlegen, wie man das Zeitspiel und den Punktangriff schafft... :gruebel:

    Das geht aus dem Hauptmenü, da kann man das Grab separat starten, wie im Vorgänger RotTR diese Ausdauer-Missionen oder wie die sich nennen. Zeitspiel sollte klar sein, einfach so schnell wie möglich das Grab abschließen. Beim Punkteangriff muss man irgendwie möglichst viele Punkte einsammeln, je schneller man das macht, desto höher wird der Punkte-Multiplikator. Stürzt man ab oder braucht zu lang zum nächsten, wird dieser wieder zurückgesetzt.

    Stand da so oder ähnlich in der Beschreibung, selber gestestet hab ich das auch noch nicht.

  • Rate mal, woher ich die habe, als ich am 5.11 schon die Errungenschaften benannt hatte :haha:

    Ja, weil du halt ein schlaues Kerlchen bist. :zwinker: Bißchen was habe ich aber auch am Kasten, und ich habe ja nicht geschrieben, wie man das starten kann, sondern wie man das schaffen kann. :zwinker: Der Punktangriff funktioniert ja nach dem gleichen Muster, wie schon in Rise of the TR, also das ist mir völlig klar, nur daß es halt ... schwer ist, da zumindest Bronze zu erreichen, und auch das Zeitspiel habe ich gestern schon mehrmals versucht, ich komme nur auf 11 Minuten, statt der geforderten 8. :motz:


    Immerhin bin ich aber auf einem anderen Gebiet wieder schlauer, ich will ja jetzt die Quantentheorie verstehen, und lese deshalb das Buch: "Warum Gott doch würfelt". Und bis jetzt weiß ich, daß der Dualismus Welle - Teilchen schon der richtige Einstieg in die Quantentheorie ist, und den kenne ich ja noch von der Schule her...

  • :motz:

    dies sagt alles über das Zeitspiel aus, höchstens wäre eventuell noch :explode: hinzuzufügen. Ich befürchte, ich hab eben Nachbars schlafendes Kleinkind geweckt :oops:

    Dann wohl doch erst noch ein paar mal in Ruhe den Ablauf einüben, bevor ich mich wieder ans Zeitspiel wagen kann, ständig vergesse ich, wann welche Plattform weg klappt und stürze in den Tod...

    Weiß man ganz genau, wann welche Plattform runter klappt und wann man wo an den Rand springen muss um das Gas einzuschalten, funktionert's auch mit den acht Minuten. Ich war eben beim Ablauf der Frist auf der vorletzten Ebene, habe aber vorher wieder zwei Mal von einer wegklappenden Plattform den Sprung an den Rand nicht geschafft. Dann fängt man ja wieder eine Ebene tiefer an...


    Was mich auch noch stört ist die Steuerung. Lara will unbedingt die Sprinten-Taste erst gedrückt haben, wenn sie sich vom letzten Sprung aufgerappelt hat. Drückt man vorher schon und hält einfach gedrückt, wird das zum Zeitpunkt des loslaufens nicht abgefragt und somit nicht erkannt. Das kostet nicht viel Zeit, sprinten dann erneut zu drücken, aber auf jeden Fall Nerven :roll:

  • Weiß jemand ne Stelle, an der Lara "unbekannte Position" einnehmen kann?:gruebel:


    Eine wäre nach nach einem Video zu diesem Thema die Stelle kurz bevor Lara erneut um ihr Leben laufen und springen muss...in so'ner Art Mission, kurz nachdem sie und Jonah die Schatulle gewonnen und wieder verloren haben.

    Nur, der "Kollege" der besagtes Video erstellt hat, macht einem da ein bisschen das leben schwer, nachdem Lara da alle Lümmel außer genau einem umnieten muss.


    Sie kann auch, grad in besagtem Hof des Bau's angekommen, nur einen Typen mit einem Pfeil von hinten meucheln und dann ganz schnell im Unterstand nach oben auf die nächste "Etage" springen, da sieht sie keiner...aber ich habe das Gefühl, als ob das bisher nur einmal geklappt hat und letzte Speicherstelle erneut laden so garnicht klappen will, kuzum: Gibt es noch andere Stellen, wo Lara Trinitys umlegen könnte, aber auch fliehen kann, nachdem sie kurz entdeckt wurde?

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Hast du das noch nicht? Ich habe das im ersten Durchgang quasi im Vorbeigehen gekriegt, ohne daß ich es gemerkt hatte. ;) Sollte eigentlich einfach sein, man muß die Aufmerksamkeit eines Gegners erwecken, und sich dann verstecken. Müßte praktisch überall klappen.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Weiß jemand ne Stelle, an der Lara "unbekannte Position" einnehmen kann?

    Ich glaub ich habe das bekommen, als man in Kuwaq Yaku in/durch diesen Tempel muss, dann geht's in ein Gewässer, unter einer Brücke durch, durch ein Loch im Zaun (spielt sich alles im Wasser ab) und dann kommt man bei mehreren Stegen voll mit Trinity-Söldnern raus. Wenn Lara dort entdeckt wird, kann sie durch das Loch im Zaun zurück tauchen, ohne dass da einer der Gegner ihr folgen können. Die gehen ja nicht ins Wasser. So kann man dort ganz einfach, sobald man entdeckt wurde, diesen wieder entfliehen und sollte dann auch die Errungenschaft bekommen.

  • Ah ja, dann weiß ich, wo der Kinken bei meinen Versuchen gestern am späten Nachmittag noch lag:gruebel: Ich würd's ja gerne gleich versuchen, aber ist noch'n büschen früh zum Zocken, auf jeden Fall danke :wave:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • So, tatsächlich hab ich jetzt auch das geschafft :ja:

    In der Tat geht es wohl am leichtesten mit dem Tipp von Dir, ZaeBoN, es ist das Szenario kurz vor dem Lager Docks, und das ist dann auch garnicht schwer...obwohl ich mich beim Beginn erschrocken hatte, denn da hatte Steam es für richtig gehalten, den Status dieser Errungenschaft von 5/10 auf 1/10 herabzusetzen, aber nur vorübergehend, die haben wohl entweder ab und an beim Laden von aktuellen Profilen ihre Probleme, oder aber, was ich eher vermute, diese Errungenschaften-Status-Anzeigen sind auch abhängig vom geladenen Spielstand und werden erst im weiteren Verlauf dem tatsächlichen Stand angepasst.


    Ich hatte für diese Stelle natürlich einen älteren Spielstand geladen, da war diese Errungenschaft noch anders "ausgeprägt" :gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: