Steam-Errungenschaften / Trophäen

  • Und auch die letzte für mich persönlich erreichbare Errungenschaft ist erledigt...obwohl, das ist ganz schön langweilig, fast 50 Male hintereinander die Schrotflinte mit Brandmunition zu bestücken, denn leider gibt's ja keine wirklichen Feinde mehr, die man damit "zerpflücken" (oder pulverisieren? oder perforieren?:haha:) könnte:gruebel:


    Und den Rest? Gut, vielleicht traue ich mich dann doch mal an den "Normal"-Modus heran, aber dazu brauch ich Geduld und Muße.

    Mir fällt es schon im leichtesten Level schwer genug, alles zu kriegen und zu erledigen, was getan werden muss, um die Errungenschaft zu erhalten:o Und dann war ich Gestern auch noch schockiert, als ich das zu Ende gezockte Game geladen hatte und feststellen musste, dass ich doch noch keine 100% hatte:twisted: ...und, siehe da, das Grab mit der spanischen Galeere und den dazu gehörenden Goodies fehlte noch, da war ich wohl zu sehr damit beschäftigt, mich innerlich auf die Auseinandersetzungen mit den zunächst noch befremdlichen Höhlenbewohnern vorzubereiten:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Eine Frage bleibt mir da ja doch nach kurzem Überlegen: Diese Errungenschaften speziell für die Schwierigkeitsgrade, kann man die auch erreichen, wenn man das Game mit "Neues Spiel+" beginnt? Oder muss man quasi jedesmal ganz von vorne anfangen?

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Diese Errungenschaften speziell für die Schwierigkeitsgrade, kann man die auch erreichen, wenn man das Game mit "Neues Spiel+" beginnt?

    :ja: kann man. Da ich es nicht mehr genau wusste und jetzt nix falsches sagen wollte hab ich eben nachgeschaut. Mein "Tödliche Obsession"-Spielstand ist auch ein "Neues Spiel+" und dafür hab ich die Errungenschaft bekommen.


    Extra dafür gerade ein knapp 7GB großes Update runtergeladen, gibt's schon wieder einen neuen DLC? :gruebel: 7GB erscheint mir etwas groß für einen gewöhnlichen Bugfix/Patch/etc....

  • (..)Extra dafür gerade ein knapp 7GB großes Update runtergeladen, gibt's schon wieder einen neuen DLC? :gruebel: 7GB erscheint mir etwas groß für einen gewöhnlichen Bugfix/Patch/etc....

    Danke, vielleicht traue ich mich ja doch mal:gruebel:

    Me so too mit dem Update, ich habe allerdings keine Änderungen feststellen können, also, bis jetzt:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ja, das ist einfach eine Fähigkeit, die man sich kaufen kann, wenn man genügend Fähigkeitspunkte hat, oder? Und dann sind automatisch die Sachen billiger, die man bei einem Händler kaufen kann, und man kriegt auch mehr Geld, wenn man eigene Sachen verkauft, oder? Direkt machen oder so muß man dann nichts mehr, das geht alles automatisch, denke ich mal.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Tja, was sagt uns das? Goldpreise sind stabil:mrgreen:


    Im Ernst, wenn ich das richtig sehe, sind die tatsächlich wertvollen Sachen dort ja exotische Tierfelle, für die kriegt Lara nen Haufen Geldmittel, um die anderen Sachen zu erwerben...bei meinem ersten Durchgang, z. Teil eben ohne Trainer, hat das stets gelangt:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Man kann ja sowieso einfach in ein anderes Level reisen, dort die Tiere erlegen und Erz-Fundstellen abklappern, verkaufen, wieder wo anders hinreisen, die Tiere und Fundstellen... :blah:

    Oder man bleibt in einem Level, speichert, geht ins Hauptmenü, lädt den eben gespeicherten Spielstand und schon ist wieder alles da. Ich verkaufe zum Beispiel auch immer alle Pflanzenteile, weil ich die Spezialferigkeiten kaum bis gar nicht genutzt habe. Ein voller Stapel davon bringt auch schon mehr als 1000 Geldeinheiten ( :haha: )

    Also man kann innerhalb kurzer Zeit genug Geld bekommen, dass man sich ohne Probleme von den Händlern alles kaufen kann.

  • Die Felle braucht man ja selber, für Upgrades, aber was man nicht unbedingt braucht, sind diese Heil- und sonstigen Pflanzen. Einfach immer in Kuwaq Yaku und in der verborgenen Stadt sammeln, und verkaufen. Geldprobleme hatte ich praktisch keine, nach etwas sammeln und verkaufen...

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Ich bin nach dem schönen Heiligen Abend etwas maulig: Ich habe das Game jetzt im Initiationsritus abgeschlossen, aber die Errungenschaft nicht erhalten, dabei habe ich das Level grundsätzlich im Game NICHT geändert, nur einmal eine Komponente - ich meine, es war die Rätsel-Schwierigkeit, und einmal beim Auswählen wurde auch kurz die leichteste Schwierigkeit angezeigt, ich hatte das Game aber an der Stelle NICHT fortgesetzt...hat das etwa schon zur Folge, dass das als "nicht durchgeführt" zählt?:o


    Oder lag es daran, dass ich das Spiel mit "Neues Spiel +" gestartet habe?:gruebel:


    Nervt ein bisschen, denn für "gleich nochmal" ist mir das Game doch etwas zu "voluminös":twisted:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Das war bei mir beim ersten Durchlauf auch so, ich hatte ganz am Anfang vom Spiel mal durch die verschiedenen Einstellungen und auch die einzelnen Schwierigkeitsgrade durchgeschaltet um mal zu sehen, was es da alles gibt. Dabei bin ich aber weder aus dem Menü wieder raus und schon gar nicht ins Spiel zurückgekehrt, trotzdem gab es am Ende nur die Errungenschaft für die leichteste Schwierigkeit, die man ja sowieso kriegt, wenn man die Story durchspielt. Also man darf da gar nichts verändern während des Spiels, sonst ist sofort die Errungenschaft futsch.

    Das "Neue Spiel +" hat darauf keinen Einfluss, mein Durchlauf in der schwersten Stufe war auch ein "Neues Spiel +"

  • Oki, danke...ich versuche mal mich an die Stelle zu erinnern bzw. die wiederzufinden, wo ich das gemacht habe.

    Glücklicherweise habe ich Savegames, zwar nicht ganz so viele wie im 2. Durchgang, aber noch genug, um das Ding nicht völlig von vorne beginnen zu müssen:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • So, aha, jetzt hat es geklappt mit dem Initiationsritus (oder so ähnlich) und der Errungenschaft, und zwar nachweislich mit dem Start "Neues Spiel +" :ja: :yahoo: Das ist für mich auch neu: Ein Tomb Raider höher als im leichtesten Level schaffen:zwinker:


    Und tatsächlich, auch wenn es schon mehrfach erwähnt wurde, stelle ich nochmal fest: Man darf zu keinem Zeitpunkt und an keiner noch so kurzen Stelle des Games den Level auch nur in Teilen herunterschalten.



    Ich meine, einige Teile des Games sind wirklich spielenswert, aber da ich nunmal irgendwie Wert auf Vollständigkeit lege, warte ich wohl jetzt erstmal ein wenig, bevor ich nochmal daran gehe, nachdem roundabout 70% oder noch mehr Gesuche und Gerätsel ist:gruebel:

    Vielleicht traue ich mich ja doch noch an den zweitschwersten Level ran...mit Betonung auf vielleicht...es bleibt dabei: Frustgefahr ist nicht wirklich mein Ding :nein:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Wie anderswo schon geschrieben: Ich habe mich nun doch von meiner Tomb-Raider-Spielfreude breitschlagen lassen und SofTR im Level "Eins mit dem Dschungel" begonnen (allerdings werde ich ab jetzt mit Lara dieses Jahr, also 2018, keinen Schritt mehr tun:mrgreen: )


    Ich schreibe das hier, weil ich beim Start etwas wichtiges bemerkt und hier noch nirgends gelesen habe: Also, man kann die Level-Steam-Errungenschaft auch mit "Neues Spiel +" erreichen, aber ABER man kann definitiv die Option "Neues Spiel +" nicht mit einem 100%-abgeschlossen Game der gleichen Variante starten, man muss zwingend ein abgeschlossenes Spiel laden, welches mit "Neues Spiel" begonnen wurde.


    Ich habe das Gestern versucht, geht leider nicht :nein:


    Wer also mal diesen Modus ausprobieren möchte, muss vorher ein Game ohne "+" abgeschlossen haben, alternativ sich ein solches Savegame hier herunter laden.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, was du damit sagen wolltest, dann sage ich folgendes dazu:


    Das ist aber auch logisch, daß man ein Neues Spiel Plus nicht mit einem Spiel anfängt, das man vorher schon mit Neues Spiel Plus begonnen hatte, das wäre dann ja Neues Spiel Plus Plus. ;) Und man kriegt ja bei Neues Spiel Plus meist irgendwelche zusätzlichen Boni. Würde man das jetzt also hundertmal machen, würden alle Gegner schon bei deinem Anblick tot umfallen... :haha: :zwinker:

  • (..)Würde man das jetzt also hundertmal machen, würden alle Gegner schon bei deinem Anblick tot umfallen... :haha: :zwinker:

    Nun ja, wäre zwar langweilig, aber effektiv:mrgreen::haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Würde man das jetzt also hundertmal machen, würden alle Gegner schon bei deinem Anblick tot umfallen...

    Naja, hundertmal nicht, aber vier mal hätte ich das schon gerne gemacht. Dann hätte man nämlich in einem einzigen Spielstand alle Ausrüstungen und Fertigkeiten freigeschaltet und somit ein wirkliches 100%-Savegame. Das geht ja aktuell nicht, da man sich beim NS+ ja immer nur für ein Fertigkeiten-Set entscheiden kann und auch nur die passende Ausrüstung dafür bekommt.

    Mit so einer "Super-Lara" hätte dann vielleicht auch Nordmann die Ambitionen, den schwersten Schwierigkeitsgrad zu spielen :mrgreen:

  • (..)Mit so einer "Super-Lara" hätte dann vielleicht auch Nordmann die Ambitionen, den schwersten Schwierigkeitsgrad zu spielen :mrgreen:

    Bring mich nicht in Versuchung:mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: