Steam-Errungenschaften / Trophäen

  • Ja ne, schon klar...wobei ich mich nun gerade frage, wo genau die Spezialität der einzelnen Pfade bei den NG+ liegen soll:gruebel:


    Den Initiationsritus hatte ich, glaube ich, mit dem Jaguar-Pfad (oder so ähnlich) gespielt - also den Gegner mit "fürchterlichen brutalen Mitteln :haha::haha: killen", jetzt, den "Eins mit dem Dschungel"-Level, spiele ich mit dem Schlangenpfad, da soll sich Lara angeblich besser verstecken, tarnen und so können (um dem Feind aus dem Hinterhalt Angst und Schrecken einzujagen)...also, ich erkenne keine Unterschiede beim Spielverlauf und den Aktionen:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • So, ich bin quasi durch - also, fast - mit dem zweitschwersten (oder drittleichtesten?:mrgreen:) Level, jetzt steht mir noch der Teil bevor, auf dem es kein Zurück mehr gibt.


    An diesem Teil des Games sollten 92% links oben in der Status-Anzeige stehen, und wehe Steam, ich kriege dann die Errungenschaft nicht!:twisted::naughty:


    Ich habe an keiner Stelle die Schwierigkeitsstufe herabgesetzt, muss aber einräumen, dass ich hier und da etwas "mehr Trainer" eingesetzt habe als üblich, u. a. wollte mir einfach nicht dieser dämliche Absturz gelingen, der völlig sinnbefreit "dezimaler" genannt wird, Lara wollte im verlassenen Dorf das Ding einfach nicht zu fassen kriegen:twisted: ...mit "Superjump" hatte es endlich geklappt.


    In den Porvenirfeldern hatte ich ebenfalls ernsthafte Probleme, und obwohl es mir speziell an solchen Stellen eigentlich stinkt, habe ich dafür gesorgt, dass 1 Schlag alles umgenietet hat, was so in der Nähe war:haha:...übrigens, das klappt nicht überall, wie ich versuchsweise feststellen musste: Dort, wo Lara das erste Mal auf Jaguare trifft (dort, wo sie von einem schlussendlich "getätschelt" wird), sind mit eingeschaltetem Onehit-Kill plötzlich nacheinander 4 oder 5 (statt nur einer) dieser Miezen aufgetaucht...aber gut, ich schäme mich dessen erstens nicht, bewundere zweitens die Mit-Gamer noch deutlich mehr, die so etwas ohne "technische" Hilfe schaffen, Respekt! :zwinker:


    Wie auch immer, ich habe 23 Speicherpunkte dieses NG+-Modus, dafür bis hierher 6 Tage - also bis auf die beiden Wochenenden, das vorangegangene und dieses begonnene, grundsätzlich Nachmittage - benötigt...und ehrlich, den schwersten Level werde ich mir wohl nicht reintun, und nachdem das Game, wie schon öfters erwähnt, mit Gesuche, Gerätsel, Herumgelaufe ganz schön überlagert ist, bin ich ganz froh, dass ich mir ausnahmsweise noch etwas anderes gegönnt habe, erstmal bin ich satt:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Dort, wo Lara das erste Mal auf Jaguare trifft (dort, wo sie von einem schlussendlich "getätschelt" wird), sind mit eingeschaltetem Onehit-Kill plötzlich nacheinander 4 oder 5 (statt nur einer) dieser Miezen aufgetaucht...

    Du meinst da, wo der Jaguar auf Lara zurennt, dann wieder verschwindet und aus einer anderen Ecke wieder hervorkommt und das ganze mehrfach wiederholt, oder? Diese Stelle ist sicherlich "gescriptet", das heißt der Jaguar ist vorprogrammiert, aus diesen Ecken mehrfach hervorzukommen, im normalen Spielbetrieb ohne Trainer kannst du ihn gar nicht beim ersten Mal erlegen. Machst du das jetzt mit dem One-Hit-Kill, spawnt der trotzdem an den vorprogrammierten Stellen erneut, auch wenn du ihn schon getötet hast. Der Vorteil dürfte sein, dass dann mehrere erlegte Jaguare rumliegen und man die Pelze auch mehrfach einsammeln kann :frech2:


    Das ist das Problem, bzw. die Gefahr an Trainern. Man greift damit in die vorgegebenen Bedingungen des Spiels ein, manchmal so stark, dass man das Spiel quasi unlösbar macht. Die o.g. Situation ist da noch harmlos. An anderen Stellen, wenn z.B. Unsterblich-Lara in eine Schlucht reinfällt, wo sie eigentlich sterben müsste, aber dank der Unsterblichkeit dann dort unten herumlaufen kann und nicht mehr rauskommt, hilft nur neuladen des letzten Checkpoints. Ich hab mir aber mit Trainern auch bei anderen Spielen schon ganze Spielstände zerstört, da konnte ich dann von vorn anfangen. Daher bin ich mit sowas inzwischen sehr vorsichtig geworden...

  • Guddi, auch das ist vollbracht :ja: Steam hat meine deutliche Warnung vernommen:haha: und die Errungenschaft freigeschaltet.


    Und ich fühle mich darin bestätigt, es vorläufig dabei zu belassen; ich bin mit Lara beim Herumgeturne und -gespringe im Schlangenbereich derart oft runtergefallen, dass ich mir lieber garnicht erst vorstellen mag, wie das wohl erst per Obsession ausschauen muss:o...bei so etwas hilft - dem Herrn im Himmel sein Dank - auch kein Trainer, das muss Gamer schon selber machen:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • (..)Daher bin ich mit sowas inzwischen sehr vorsichtig geworden...

    Ok, das mit den Jaguaren kling schlüssig, ziemlich genau so war das dort.


    Vollste Zustimmung, ich hatte gerade im 2. Durchlauf hier genau so etwas: Ich wollte mit Lara im inneren Tempelbereich an ein (letztes) Dokument heran, hab aber den Zugang nicht gefunden und bin mit dem Superjump über ne Mauer gehüpft...und war plötzlich in der Situation vor Lara's Weg zu den Porvenir-Ölfeldern; das Game hat genau nach dem Landen nach dem Sprung gespeichert:mrgreen:, war also auch nix mit letztem Speicherpunkt laden.


    Man muss halt einiges wissen, bevor man mit Trainer herumhantiert, vor allem mit welchen...ich habe festgestellt, dass sehr viele Trainer, bis auf wenige Ausnahmen, entweder nicht funktionieren oder nichts nützen; daher habe ich mich eigentlich auf Fling und MrAntiFun eingeschossen, bei den weiß ich, dass man damit "arbeiten" kann:gruebel:


    Ach, und Geld ausgeben würde/werde ich dafür unter keinen Umständen :nein: Für Underworld gibt es nämlich von Cheathappens einen sehr guten Trainer, per Zufall wohl kostenlos, fast alles andere kostet dort:twisted:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Augen des Sturms

    Die Fähigkeit "Tausend Augen" erlangen und Upgrades von "Eidleisters Bogen" und "Sinchi Chiqas Kampfanzug" ausrüsten

    Ich habe das schon gefühlte hundertmal gemacht, kriege aber diese Errungenschaft nicht. Habt ihr die gekriegt, oder was mache ich da falsch? Also beim neuen DLC the pillar


    Kommando zurück

    Habs gerade gekriegt. Es gibt zwei Bögen: Eidleisters Bogen, und Eidleisters Bogen - Ewiger Wächter, letzteren habe ich jetzt genommen, dann hat es geklappt. Das habe ich vor zwei Wochen aber auch schon probiert!!! :gruebel: :ka: :zuck:

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Nachdem ich letztens The Nightmare gespielt habe, hatte ich vier versteckte fehlende Errungenschaften, nämlich jeweils das Zeitspiel und das Punktespiel von den letzten beiden DLC-Gräbern. Eben hab ich gesehen, dass es nun neun sind, die mir noch fehlen. Kam denn schon wieder ein DLC raus? :gruebel:


    Er ist nicht schwer

    Pilz mit Aussicht

    Im Wagen

    Kanonisiert

    Für den Erfolg gekleidet


    Diese fünf sind neu, bisher von niemandem errungen und per Google ist nix zu finden... Ist der vierte DLC nicht erst in zwei Wochen oder so dran, wenn jeden Monat einer erscheinen soll? :gruebel:

  • Ich vermute stark, daß das bereits die 5 Errungenschaften für das nächste Bonusgrab sind, das sicher erst Mitte/Ende Februar kommt...

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • tempsnipx7jet.png

    ... muss man übrigens nicht, man muss immer die "verbesserte" Variante, also die mit dem Zusatz im Namen benutzen. In diesem Fall "Flüsternde Plage - Pandemie" und "Reptilienleder - Leviathan" :zwinker:

    Daher auch "rüste Upgrades von ... aus"

  • Ich musste eben lachen bei "Flüsternde Plage":lol2:Könnte das eine Umschreibung für "lautlose Stubenfliege" bedeuten?:mrgreen::haha::lol2:


    Mir ist schon bei TR 2013 und vor allem RofTR aufgefallen, mit welch "eigenwilligen" Namensgebungen da teilweise aufgewartet wird...allein beim Lesen von "ehrwürdige Gletscherspalte" in Rise kriege ich Lachkrämpfe:lol2:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Natürlich nicht extra für mich, sondern für die Leute die deine Lösung lesen und durch die Ergänzung jetzt schon von vornherein wissen wie sie die Errungenschaft bekommen und das nicht erst ausprobieren müssen :zwinker: