Diesel Fahrverbot

  • daß die Erde aus einem Schildkrötenei geschlüpft sei...

    Na ja, wissen wir denn so genau, ob das nicht doch stimmen könnte?:gruebel::mrgreen:


    Bis zum heutigen Tag dauert ja der Disput an, was nun zuerst da gewesen ist: Huhn oder Ei:gruebel:



    Auch wenn es ein wirklich ernstes Thema ist: Etwas Spaß muss trotzdem sein:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • So, und nun hat es sich für mich erstmal "ausgekanzlert".


    Die Bundeskanzlerin hat der jungen Schwedin Greta Thunberg doch tatsächlich vorgeworfen, ihre Rede vor der UN nicht "professionell" ausgerichtet zu haben...sinngemäß: "es fehlen Hinweise auf Entwicklung, Möglichkeiten, Innovationen pipapo".

    Dabei hat Thunberg weiter nichts getan als eine wohlformulierte Wutrede vor der UN zu halten, in der sie daraufhin gewiesen hat, dass die ach so professionelle Welt im Grunde weiter nichts tut als über Geld zu quatschen...Mensch, die ist 16 und hat schon mehr Courage als große Teile der sogenannten Politiker-Elite.


    Für mich hat sich Frau Merkel mit dem bereits oben erwähnten - wenn auch nicht beim Namen genannten - Christian Lindner (FDP) auf eine Stufe gestellt und mit ihren eigenen Worten gemeint, dass Kinder/Jugendliche eigentlich unreif wären für Umweltfragen...wie soll ein Otto-Normalo da noch etwas empfinden, was mit Respekt zutun hat?


    Wie gut, dass ich mich definitiv niemals fremdschäme, sonst müsste ich vor Scham im Boden versinken und dort die nächste Zeit auch nicht mehr herauskommen.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Das habe ich gar nicht mitbekommen. Hat sie das echt gesagt? Das ist ja mal der Hammer... Naja, sie ist ja eh nur noch 2 Jahre im Amt, von daher... Grundsätzlich bin ich von den Klimazielen der Bundesregierung enttäuscht und das Thema Klima und Umweltschutz wird immer wichtiger!!!


    Gestern habe ich einen Bericht über die ärmsten Länder der Welt gesehen. Es ging um die Textilindustrie in China, Bangladesch, Indien und Co. Also wie westliche reiche Länder (auch Deutschland!!!) diese Länder alleine durch diese Industrie ausbeutet und die Herstellung solcher Kleidungsstücke, alles andere als umweltschonend sind. Die Herstellung einer Jeans benötigt tausende Liter Wasser und die Chemikalien sind hochgiftig und die armen Menschen sind dem ohne Schutz ausgesetzt, auch Kinder und sterben oft sehr früh! Die Flüsse sind durch Abwässer und Industrie derart verseucht, dass es kein sauberes Trinkwasser mehr gibt und die Leute baden auch noch in den Flüssen und waschen Wäsche usw. usf.


    Also die "Panikmache" ist durchaus berechtigt und in solchen Ländern längst Realität! Wenn es so weiter geht ist die Erde ein einziger riesiger Müllhaufen und so Szenarien wie in World War Z oder Spielen wie Fallout werden dann wirklich Realität!!! Daher ist auch Toms Statement, das heute geborene Kinder ihre Rente nicht mehr erleben, zwar etwas harsch ausgedrückt, aaaaaber es könnte ja passieren? Wer weiß? Vielleicht erlebe nicht mal ich mein hohes Alter. Wenn der dritte Weltrkieg ausbricht, dann ist das das zeitnahe Ende allen Lebens auf dieser Erde. Diese Menge Atomwaffen überlebt niemand. Der Erde selbst ist das egal, die wirds überleben, nur wir nicht!


    Und wenn es nicht dazu kommt wird es für die heutigen Generationen auf jeden Fall schwerer. Man muss schon von klein auf an Kämpfen, um in dieser Welt zu überleben, slsomso sorgenfreie Kindheiten gibt es wahrscheinlich nicht mehr und das wird durch die Erderwärming nicht besser.


    Ich hatte mal vor einigen Monaten, als die Europawahl war, Tom eine Anfrage gestellt, ob ich zu diesem Thema einen Thread eröffnen könnte/dürfte. Da ging ds mir vor allem um das vom YouTuber geposteten Video "Rezo" kurz vor der Wahl und wie eine gewisse Politikerin (nicht die Kanzlerin) diesen Video als "Wahlbeinflussung" und "Digitale Meinungsmache" ansieht und darüber debattieren will (damals zumindest), was für Gesetze es im analogen (Zeitung, Presee) und welche Regeln es im digitalen Bereich (Internet, Soziale Medien) es geben soll und/oder müsste. Das grenzt ja quasi an Zensur. Und Die Wahlergebnisse haben gezeigt AUCH in Bezug auf die Umwelt und den Klimawandel (und Greta Thunberg wird auch ihren Teil dazu beigetragen haben), dass die aktuell regierenden Parteien (Namen erwähne ich nicht) in ganzer Linie versagt haben und eine andere (nicht rechte!) Partei große Erfolge erzielen konnte. Die großen Politiker können da nicht mehr drüber hinweg sehen! Es ist quasi jetzt schon zu spät! Und dadurch wird es nicht besser!


    Tom hatte mir eine Erstellung erlaubt, hatte es jedoch zwischenzeitlich vergessen und habe es jetzt kurz oben zusammengefasst.

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Klara Soft ()

  • Das habe ich hat nicht mitbekommen. Hat sie das echt gesagt? Das ist ja mal der Hammer... Naja, sie ist ja eh nur noch 2 Jahre im Amt, von daher...

    Viel zu lange, wenn Du mich fragen würdest:gruebel:


    Es gab/gibt ein Video mit Merkels Aussage, meine ich, und es gab in ZDF Heute auch einen entsprechenden Ausschnitt.


    Derzeit würde ich wirklich nur noch wählen gehen, um zu verhindern, dass der %-Anteil vor allem für die Neo-Nazis-Light in den Himmel schießt...sich als überzeugter Demokrat derzeit weigern, seine Stimme abzugeben, halte ich im harmlosesten Fall für gedankenlos:gruebel:


    Ich muss auch hier aufpassen, dass ich nicht zu politisch werde:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Hier haben wir nochmal die volle Rede von Greta Thunberg beim UN-Klimagipfel in New York vor 3 Tagen:




    Ich finde sie hat das toll gemacht! Den Oberbossen auf dieser Welt mit wütender Srimme die Stirn zu bieten und einfach mal die Wahrheit zu sagen wie es ist!

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Ich finde sie hat das toll gemacht! Den Oberbossen auf dieser Welt mit wütender Srimme die Stirn zu bieten und einfach mal die Wahrheit zu sagen wie es ist!

    Jepp, und ein Mitglied einer Partei, die mit "Umweltrettung" protzt, meinte, die "Welt" hätte den Kindern/Jugendlichen NICHT die Zukunft gestohlen, und meinte dann noch dazu, es wäre verkehrt, "in Panik" zu machen.

    Greta Thunberg hatte in ihrer Rede ganz genau das gefordert, und sie hat recht: Wir haben mittlerweile allen Grund zur Panik:gruebel:


    Ich verstehe speziell in diesem Punkt die Welt nicht mehr, die betreffenden Menschen erst recht nicht...so eindeutig wie aktuell waren Vorzeichen für nahende Klima-Katastrophen noch nie!

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Spielen wie Fallout werden dann wirklich Realität!!! Daher ist auch Toms Statement, das heute geborene Kinder ihre Rente nicht mehr erleben

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.