Diesel Fahrverbot

  • Die PKW-Maut wurde ja übrigens von Österreich angeklagt und jetzt ist sie erstmals vom Tisch! :haha:


    Die ganze Bundespolitik ist im Moment einfach nur enttäuschend in fast alles Bereichen. Und bald stehen Landestagswahlen in Ostdeutschland an... Das wird ein Desaster!

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Also, Opportunisten drücken zu 80% die Parlamentssessel in der gesamten EU platt, da braucht sich die Deutsche Politik nicht zu verstecken.


    Für mich am erschreckensten ist, dass vor allem der Verwaltungsapparat der EU deutlich, ganz deutlich die Handschrift "Deutsche Gründlichkeit" trägt...aber grundsätzlich kämst Du bei einem Umzug innerhalb der EU vom Starkregen in den Wolkenbruch:gruebel::(

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Wie gesagt, bitte nicht all zu "politisch" werden... ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Schon ok, aber es wurden/werden ja keine Parteien/Politikernamen genannt...übrigens, das Thema "Dieselfahrverbot" samt Nebenwerk ist neben einigen anderen hochpolitisch:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Eben. Das ist alles sehr politisch. Solange die Namen der Politiker und der Parteien nicht explizit genannt werden..Kann man ja über dieses und jenes Thema ja etwas diskutieren.


    Ich jedenfalls finde das Dieselfahrverbot unsinnig. Dadurch wird die Luft nicht sauberer und es gibt noch einige andere Baustellen, wie schnelleres Internet, Ausbau des Bahnstreckennetzes, die Attraktivität der Pflegeberufe steigern, bezahlbare Wohungen schaffen.


    Dadurch dass.du viele Jobs unterbezahlt sind ist dies so gut wie unmöglich.

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Ich jedenfalls finde das Dieselfahrverbot unsinnig

    So ausgedrückt ist es aus meiner Sicht etwas pauschal...unsinnig ist vor allem die Art, wie es umgesetzt wird.

    Hier in Hamburg sind derzeit 2 viel befahrene Straßenzüge davon betroffen...und nur die!


    Ich bin da, in Altona, groß geworden.

    Rechts und links der beiden Strecken befindet sich dicht bebautes Wohngebiet, und alles, was dieselmäßig verboten ist und nicht gerade schwere lange Sattelzüge und/oder 38Tonner mit Hänger heißt, weicht dort in diese Wohngebiete aus...größtenteils hohe Altbauten aus Beginn 1900 in recht engen Straßen, und um zu wissen, was das bedeutet, muss man nicht studiert haben.


    Und der Hamburger Senat, insbesondere die grünen Heuchler, freuen sich wie kleine Kinder, dass die Schadstoff-Werte an den beiden Mess-Stationen an Stresemannstraße und Max-Brauer-Allee gesunken sind...dass rechts und links Lärmbelästigung, Kfz-Aufkommen deutlich angestiegen und die Luft deutlich schlechter geworden sind, interessiert die Polit-Opportunisten nicht:twisted:


    Wenn man das überhaupt machen will, soll man sich z. B. Stuttgart als Beispiel nehmen, dort sind Gesamtgebiete, vor allem Innenstadt für alles gesperrt, was kleiner Euro 6 ist, gleichzeitig ist es nicht so schwer, Ausnahme-"Tickets" zu erhalten, wenn man Anwohner in den betroffenen Gebieten ist.

    DAS ist aus meiner Sicht nämlich das wirklich gedankenlose an den meisten Dieselfahrverboten: Viele Leute, die "verbotene" Diesel fahren, sind nicht besonders wohlhabend und, können nicht mal eben 20 oder 30.000€ aufbringen, um sich nen Euro 6er zu besorgen, selbst mit Bezuschussung nicht...und fast ausschließlich ALLE, die sich so freuen, dass bestimmte Gebiete "dieselfrei" werden, interessiert das überhaupt nicht:twisted:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Soweit ich weiß, haben neue Laster dieses Ad Blue, womit die tatsächlich sehr "sauber" sind. Und meine Schwester hat einen neuen ... Diesel, da muß man jetzt auch Ad Blue verwenden. Aber diese Diskussion wird sich ja bald von selbst erledigen, da Treibstoff schon in wenigen Jahren so teuer wird, daß die meisten freiwillig auf Elektro oder was anderes umsteigen werden. Diese Seifenblase platzt, schon jetzt können die Erdöl-Förderer trotz Fracking und Frack-Sausen gerade noch den Bedarf decken, der wächst aber enorm!!! weiter!!!


    Also wird Treibstoff schon bald für Durchschnittsbürger nicht mehr bezahlbar...


    Nur! Aus dieser Erdölkrise kommen wir im Gegensatz zu 1980 nicht mehr raus... :haha:


    Der Markt in China und Indien (das ist die Hälfte der ganzen Welt, einwohnermäßig!) boomt! Die wollen jetzt alle SUVs haben! Die sind ja bekannt für ihren äußerst effizienten Umgang mit dem nachwachsenden :haha: Rohstoff...

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Stimmt, die Weltbevölkerung steigt jedes Jahr an und der Bedarf an Treibstoff, aber auch Lebensmitteln wird immer höher! Irgendwann kollabiert das ganze System wirklich, weil wir einen so großen Haufen an Leuten nicht mehr versorgen können und gerade in den ärmsten Ländern dieser Welt wird das immer kritischer, auf Grund der vielen Menschen.


    Ich sehe auch mehr oder weniger schwarz für die Zukunft. Die Reichen werden reicher, die Armen immer ärmer...

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • kollabiert das ganze System wirklich, weil wir einen so großen Haufen an Leuten nicht mehr versorgen können

    Dieser Punkt, wo die vorhandenen (weltweiten) Ressourcen gerade noch den (weltweiten) Bedarf decken, ist in vielen Bereichen schon seit Jahren überschritten, sei es bei Nahrung, Erdöl...

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Man braucht ja nur mal den sogenannten "Welterschöpfungstag" zu verfolgen, das ist jener Tag im Jahr, wo wir die Ressourcen der Erde für das jeweils laufende Jahr verbraucht haben...dieser Tag begann vor Jahren mal im Dezember, und er rückt jährlich ein Stück nach vorn.


    In diesem Jahr war es der 29. Juli 2019  :gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Stimmt, an dieses Datum erinnere mich. Man bräuchte 2 1/2 Erden, um den weltweiten Bedarf zu decken. Wenn alle so wie in Deutschland leben, bräuchten wir sogar 3 Erden!!!


    Wir sind zu verschwenderisch mit unseren Ressourcen.

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Das lange angekündigte "Umwelt-Paket" ist da...schwer, etwas dazu zu schreiben ohne Politik zu berühren, daher lasse ich das lieber, nur so viel: Ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen soll:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Solange du niemanden bei Namen nennst, sollte das kein Problem sein. ^^


    I

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Na ja, ganz so einfach ist das leider nicht:gruebel:


    Zwangsläufig kommen wir auch hier im "Allgemein-Talk" zu politik-verwandten Themen, Umwelt, Gesellschaft, Mainstream und so.


    Ich finde es schon, ich wiederhole, wirklich gut, dass Tom Politik hier nicht haben will, die Gefahr, dass das (noch mehr) ausartet als Diskussionen über bevorzugte Games, Grafik-Karten-Marken, Lara's Outfits und so, ist deutlich höher.

    Und gerade ich würde mich bei so etwas kaum zurückhalten können, weil ich nunmal ausgesprochen politisch bin:gruebel:


    Aber gerade Umwelt-Themen sind meiner Ansicht nach zwar auch politisch, aber auch gesellschaftlich, ich finde es schon gut, dass die auch hier nicht ausgegrenzt werden, nur, so etwas eben auseinanderzuhalten bzw. deutlich von Politik zu trennen, ist schwer:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich will hier eine "gezielte" Diskussion z.B. über bestimmte Parteiprogramme aus verständlichen Gründen vermeiden. Aber natürlich können wir gerne über Themen wie Umwelt allgemein reden, aber bitte ohne eben bestimmte "Schuldige" zu nennen. Ist klar, was ich meine, oder?


    Gestern habe ich eine Dokumentation über den "Permafrost" gesehen. Dieser ständig gefrorene Boden, der weite Teile Rußlands bedeckt (unter anderem) taut jetzt langsam weg! Wegen des Anstiegs der weltweiten Durchschnittstemperatur. Und da sind gigantische !!! Mengen an Biomasse inklusive CO2 gespeichert, bzw. jetzt dann nicht mehr, weil es auftaut.


    Wie gesagt sind das wirklich gigantische Mengen!


    Gute Nacht!!!


    :grab:


    :link: https://www.google.de/search?c…d=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8


    Besonders dramatisch: Im Permafrost gibt es große Vorkommen an Methanhydrat (ein Gemisch aus gefrorenem Wasser und Methan), die nun zu schmelzen drohen. Methan wirkt als Treibhausgas 23-mal stärker als CO2. In den teilweise mehrere hundert Meter dicken Permafrostschichten der Arktis sind außerdem seit der letzten Eiszeit gigantische Mengen Biomasse aus abgestorbenen Pflanzen konserviert. Sobald sie tauen, beginnt die Zersetzung - und zusätzliches Treibhausgas wird frei. Setzt sich der Prozess fort, könnten Milliarden von Tonnen an Treibhausgasen in die Atmosphäre gelangen und den Treibhauseffekt dramatisch verstärken.


    Das Tauen der Permafrostböden gilt daher als möglicher Kipppunkt im globalen Klimasystem. Damit sind Rückkopplungseffekte gemeint, die die Erderwärmung bei Überschreiten bestimmter Schwellen trotz aller von Menschen unternommenen Gegenmaßnahmen unumkehrbar machen könnten. Ab einem bestimmten Punkt können Ökosysteme dann in einen neuen Zustand übergehen, also irreversibel „umkippen“.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Derzeit droht die Gefahr eines gewaltigen Gletscher-Absturzes auf der italienischen Seite des Mont Blanc.


    Ich habe mich ja schon eine ganze Zeit gefragt, wie progressiv die Erderwärmung fortschreitet.

    Dass dieser Anstieg, auch global "Klimawandel" genannt, progressiv, also steigende "Anstiegsgeschwindigkeit", vonstatten geht, daran habe ich schon lange keinen Zweifel mehr...im Gegensatz zu einigen TypenInnen, von denen einer gar im vergangenen Winter angesichts Starkfrost in New York meine, wo denn nun die Erderwärmung sei.


    Hier mal ein Wikipedia-Artikel zu dem Thema, Ausschnitt:

    Die Erwärmung beschleunigt sich: Die über die Jahre 1956 bis 2005 berechnete Anstiegsrate ist mit (0,13 ± 0,03) °C pro Jahrzehnt fast doppelt so groß wie die über die Jahre 1906 bis 2005.[6] Sie verläuft auch erheblich schneller als alle bekannten Erwärmungsphasen der Erdneuzeit, also seit 66 Millionen Jahren.[7][8][9] So erwärmt sich die Erde beim Übergang von einer Eiszeit in eine Zwischeneiszeit binnen ca. 10.000 Jahren etwa um 4 bis 5 °C. Bei der menschengemachten globalen Erwärmung wird jedoch erwartet, dass die Temperatur vom Ende des 20. bis Ende des 21. Jahrhunderts um 4 bis 5 °C steigt; die Erwärmungsgeschwindigkeit wäre also etwa 100-mal größer als bei historischen natürlichen Klimaveränderungen.[10]


    Klar, auch Wikipedia ist weder allwissend noch "allwahrheitlich", aber die Macher haben schon vor längerem begonnen, mal Einträge zu hinterfragen, also auch eine gewisse QS eingeführt, man darf davon ausgehen, dass dieser Artikel gut recherchiert und nicht einseitig ist.


    Irgendwie muss man allmählich annehmen, dass es Leute, Männlein wie Weiblein, gibt, die entweder blind sind, sich blind stellen oder, mit Abstand am gefährlichsten, die wissen, was los ist, aber meinen, sie würden vorher sterben, also nicht leiden müssten und somit vollumfänglich dem Gedankengut "nach mir die Sintflut" frönen.

    Einer der letzten Kategorie hat neulich auch öffentlich gemeint, dass die Beteiligten der Schülerbewegung "Friday for Future" lieber zur Schule gehen und Politik den Profis überlassen sollten...ich schreibe hier jetzt nicht, wer das war, auch nicht von welcher Partei (nein, beileibe nicht die Nazis-Light!) der ist.


    Immerhin, ein paar sogenannte Erwachsene haben wohl dann doch nicht aufgehört nachzudenken:


    Alternativer Nobelpreis


    Bleibt zu hoffen, dass das nicht einschläft, sondern im Gegenteil Schule macht...das Minimum-Ziel ist schon erreicht: Die sogenannte Politik-"Elite" ist auf alle Fälle aufmerksam geworden...mal gucken, wann auch die Wirtschaft nicht mehr ganz so einfach daran vorbei produzieren kann:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ca. 97% der Wissenschaftler (also die wirklich was wissen!) sind sich einig, daß wir einen rasanten Klimawandel durch eben einen rasanten (im Vergleich zur Erdgeschichte, wo sich erst alle 10.000 Jahre was ändert) Anstieg der Durchschnittstemperaturen haben. Also es wird über das Jahr gesehen immer wärmer, zwar nur Bruchteile von Grad Celsius, aber das reicht!


    Das ist dann aber leider ein sogenannter "run away" Effekt, weil z.B. das weiße Eis der Polkappen Sonnenlicht und damit Wärme wieder in das All zurück reflektiert. Weiß reflektiert Wärme, Schwarz absorbiert Wärme. Da durch die kleiner werdenden Polkappen immer mehr Sonnenlicht auf der Erde bleibt, und diese noch mehr aufheizt...


    Genauso ist es mit dem abtauenden Permafrost. Dadurch wird noch mehr CO2 und dergleichen freigesetzt, was die Erderwärmung wiederum beschleunigt, also wir haben hier einen Karren angestoßen, der auf der Spitze eines Berges steht, und jetzt rollt er runter, immer schneller, und ist (praktisch) nicht mehr aufzuhalten...


    Viele leugnen das einfach, weil sie A) dumm wie Sch sind, B) weil man dann auf Konsum, Autos und so weiter verzichten müßte, und wer will das schon? Also einfach leugnen, und weitermachen. Und C) meinen natürlich alle, daß sie nicht dran Schuld sind, weil Schuld sind immer die anderen! Also die Industrie! Oder Amerika, oder... Und D) meinen viele, daß das nur Panikmache sei, oder daß die da natürlich bestimmt noch was erfinden werden...


    Fazit:


    Von den heute geborenen erlebt keiner mehr seine Rente! Definitiv!

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Hab noch was vergessen:


    Es gibt natürlich auch viele Leute, die da keinerlei Gefahr drin sehen, wenn es immer wärmer wird, ganz im Gegenteil, die finden das gut! Ist doch schön! Wir holen die Toskana ins Ruhrgebiet...


    Und für was brauchen wir Kühe? Wir haben doch Dosenmilch!

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Und D) meinen viele, daß das nur Panikmache sei, oder daß die da natürlich bestimmt noch was erfinden werden...

    Zu meiner Schande muss ich einräumen, dass es soooo lange nun auch wieder nicht her ist, dass auch ich Zweifel an dem aktuellen Zustand hatte:rotwerd::redface::gruebel:


    Das hörte auf, als es immer öfter hieß "...die höchsten...seit Beginn der Wetteraufzeichnungen..." ...da erst habe ich angefangen nachzudenken:rotwerd:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ja, also daß neuerdings jeder Sommer ein "Jahrhundert-Sommer" ist, sollte vielleicht zu denken geben. Und daß wie gesagt ca. 97% der Wissenschaftler (Wissenschaft!!!) vor der kommenden Katastrophe warnen. Also alle! Die restlichen 3 Prozent sind solche, die z.B. glauben, daß die Erde aus einem Schildkrötenei geschlüpft sei...

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.