Mein Gästebuch wird eingestellt

  • Hallo meine lieben Freunde und Förderer des Larawebs eV (eingetragener Verein), meine lieben Feinde, und alle, die eins von beiden noch werden wollen:


    Mein Gästebuch wird eingestellt, hier schnell noch der Link zu selbigem, nur noch bis 15.6.18 gültig, dann weg:


    :link: gelöscht


    Na gut, viel wurde in den letzten Jahren sowieso nicht mehr geschrieben, wozu auch, wir haben doch Gesäßbook! Aber am Anfang war da schon was los. Jetzt muß ich nur noch schauen, ob ich die Einträge irgendwie sichern kann, und ob ich das überhaupt will, und ob ich mir ein neues GB hole. Hier die Meldung:


    Servus und Danke!

    OnlineWebservice beendet seinen Dienst!


    Fast 20 Jahre gab es OWS nun. Aber schon seit mehreren Jahren wurde OWS eigentlich nur noch aus "Liebhaberei" betrieben, denn Geld kann man damit nicht verdienen, dafür war der Service einfach doch zu klein und der Werbemarkt mittlerweile unrentabel. Aber das war ok, die Scripte stammen noch aus einer Zeit (1999) als man sparsam programmieren musste, weil die Server damals die CPU-Power eines heutigen Toasters hatten. Das war es wert. So weit, so gut...


    Aber es kostet Zeit! Viel Zeit. Zeit, die ich nicht mehr habe; Und mit den gestiegenen rechtlichen Anforderungen (jaa, zum Beispiel auch die neue Verordnung) ist es Zeit geworden OnlineWebservice zu beenden.


    Es ist mir wirklich nicht leicht gefallen, aber was soll ich sagen...es ist wie es ist.


    Zum Zeitplan: Die Dienste werden am 15.06. eingestellt und alle Daten gelöscht. Bis dahin können die Einträge heruntergeladen werden. Vorher erfolgt eine Deaktivierung der einzelnen Tools.


    Ich habe alle Gästebücher/Foren werbefrei geschalten, eure Einträge sind natürlich im Login herunterladbar.


    Ich danke euch für Euer Verständnis und verbleibe mit besten Grüßen


    Ch. Troidl

  • Ah, das ist schade! :sad: Aber gleichzeitig aucj verständlich, da Gästebucheinträge im heutigen Zeitalter ja eher selten geworden sind, und sich eine Weiterführung schlicht nicht lohnt.


    Hoffentlich bleibt dieses Forum zumindest noch lange erhalten! :)

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Hallo JonX, willkommen im Laraweb-Forum :wave:


    Hier kannst Du Dich vorstellen, wenn Du magst:

    :link:Ich bin neu hier!

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Hallo JonX, willkommen auf Laraweb! :lara10:


    Diesen Anbieter, wo ich mein altes Gästebuch hatte, gibt es nicht mehr, ich konnte dort aber die Einträge quasi in Tabellenform herunterladen und speichern. Nun habe ich einen neuen Anbieter für ein GB gefunden. Ich kann dort meine alten Einträge mühsam per Hand einzeln wieder einfügen, was ich mit ein paar Stück gemacht habe, insgesamt wären es über 70 DIN A4 Seiten. ;)


    :link: zum neuen GB: http://48330.my-gaestebuch.de/buch48330.html

  • Herzliches Willkommen, JonX!!! :wave::wave::wave:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Vielen Dank für den warmen Empfang!

    Sehr gern :ja:

    Ich heb noch ein paar Gräber aus und dann stell ich mich auch ordentlich vor!

    Wenn Du da Herausforderungen siehst, die Dir ein (riesiges) Fragezeichen über dem Kopf verursachen, guckst Du da, und, je nach Prob, in einem der Unterforen/Threads:


    :link:Rise of the Tomb Raider - Allgemein


    Und wenn da nicht "Lösung", einfach da fragen :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Danke nochmal :)

    Bei Tomb Raider 2013 (das erste Spiel überhaupt für mich, seit gefühlter Ewigkeit) hab ich öfter mal in den Lösungen/Videos gestöbert.

    "Rise..." spielt sich bis jetzt ganz flüssig, ohne weitere Anleitung. Ich bin allerdings auch erst bei 23%, oder so :)

    Fragen können also durchaus noch kommen.