Eure beliebtesten Stellen in den Tomb Raider Games

  • Es gibt viele schöne Stellen, aber mir wird besonders der ganze Strand im 2013er in Erinnerung bleiben, das war sehr realistisch, und hatte trotzdem eine bedrohliche Stimmung, aber auch wieder so ein bißchen nach Urlaub und Lagerfeuer... ;)


    lustig07.jpg

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Eine meiner beliebtesten Stellen in RotTR ist natürlich, als zwei Soldaten den Sarg des Propheten aufschieben und Lara mit gezogener Knarre rausschießt. Der folgende Dialog zwischen Lara und Konstantin ist einfach köstlich dargestellt. Konstantin: "Wo ist das Artefakt?" Lara: "Ich habe keine Ahnung, wovon Sie reden." Konstantin: "Spielen Sie keine Spielchen!". Dann hat Lara auch noch den Sprengzünder von Kontantin gemopst, einfach grandios! :mrgreen:

  • Jepp, hat was :mrgreen:


    Am meisten beeindruckt (wenngleich es viele "gleichwertige" Stellen in dem Game gibt) hat mich eigentlich das Szenario, wo sich Lara und Jacob das erste Mal begegnen; besonders als Lara zum ersten ihre Augen schließt (und das in Nahaufnahme), um verzweifelt zu überlegen, und kurz danach, wo beide nach Jacobs Befreiung losgehen, Lara's entschlossener Gesichtsausdruck.

    Lara's reales Vorbild Camilla Luddington hat ohnehin ein bildhübsches Gesicht, aber in diesen beiden Szenen war das unglaublich gut ins Bild gesetzt :ja:


    Obiges kommt für mich gleich nach Lara's Erscheinen im Turm (erstes Posting):zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • So, hier im neuen Oberthema sind wir nicht mehr an RofTR gebunden, und da präsentiere ich das Szenario, welches für mich in SofTR noch am spannendsten ist, das aber wirklich richtig gut :ja:


    Nicht, dass ich von SofTR wirklich enttäuscht wäre, ich hätte mir nur nach der vollmundigen Vorstellung einschl. der Trailer deutlich mehr versprochen, aber gut:zwinker:


    Am für mich spannendsten empfinde ich Lara's Weg durch die Porvenir-Ölfelder, nachdem sie und Jonah in ihrem Boot beschossen wurden, das Boot versenkt und Jonah erstmal verschollen ist:


    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ach ja, da war ja noch etwas, gehört ebenfalls zu SofTR, Porvenir Ölfelder, und die Stelle mag ich auch ganz besonders, obwohl, vielleicht auch gerade deswegen ich DER Lara nicht begegnen wollen würde, wenn sie auf mich sauer ist:



    Einfach toll :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich bin ja generell Fan von etwas zynischem oder schwarzen Humor, darum ist das wohl hängen geblieben, auch wenn das letzte Mal Legend zocken schon einige Jährchen her ist.

    Daher schütte ich mich jedesmal beim RofTR-zocken aus vor Lachen an der Stelle des Grabes im Geothermalen Tal "Grube des Unheils", wo Lara die erste Lore angeschoben und letztere dann Teile des Eingangs unten zertöpert hat, Lara's Bemerkung: "Na ja, nicht elegant, aber effizient":mrgreen:



    Doch, von den 3 Reboots halte auch ich RofTR für am besten gelungen:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Die Szene, als Lara zum ersten Mal in RotTR Jacob begegnet, gehört zum Komplex der Gefängnisszene, welche ich weiter vorher schon meinte. Diese angesprochene Nahaufnahme von Laras Gesicht, ist atemberaubend wunderschön. Sie trägt da übrigens blauen Lidschatten, welcher ihre bildschönen Augen noch hervorhebt. :love:


    Von SofTR ist mir nicht mehr viel in Erinnerung geblieben, da ich nachwievor mehr als enttäuscht von dem Spiel bin.! Eidos Montreal hats verkackt! :(

    Allerdings ist die gesamte Szene mit der Ölraffinerie wirklich das einzig wahre Highlight, als Lara schlußendlich wie ein Terminator aus dem Wasser aufsteigt. 8)

  • wie ein Terminator

    Oder wie ein Zombie, wie Tom in seiner Lösung befürchtet hat:haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Eine beliebte Stelle aus Tomb Raider ist, als Lara am Seil runterrutschend auf dem Schiff landet. Da lungern 2 Typen rum und ein riesiger Kerl. Lara macht die beiden Lutscher mit dem Bogen platt.

    Der riesige Kerl entdeckt Lara und schreit: "Du kleine Ratte!" Darauf Lara (Stimme von Nora Tschirner) : "Diie kleine Ratte zeigt dir, was sie alles kann!" Einfach zu köstlich, die Szene! :lol2:

  • Der riesige Kerl entdeckt Lara und schreit: "Du kleine Ratte!" Darauf Lara (Stimme von Nora Tschirner) : "Diie kleine Ratte zeigt dir, was sie alles kann!" Einfach zu köstlich, die Szene!

    Jepp, quasi der erste Boss-Kampf...als ich bei meinem ersten Durchgang noch nicht wusste, dass Lara den nicht einfach mit Knarre oder Pfeil umlegen kann, wäre ich fast verzweifelt, bis ich Tom's Lösung dann aufmerksam gelesen hatte:rotwerd:


    Aus gegebenem Anlass schaue ich mir gerade ALLE Games nochmal an und spiele auch einige Passagen zwecks Aufzeichnung, mal schauen, was ich sonst noch so finde, da ist bestimmt noch mehr als nur von den 3 Reboots:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Jepp, quasi der erste Boss-Kampf...als ich bei meinem ersten Durchgang noch nicht wusste, dass Lara den nicht einfach mit Knarre oder Pfeil umlegen kann

    Auf der PS4 war das Umlegen des Bosses erstaunlich einfach. Einfach dem Arsch ausweichen und der Reihenfolge der eingeblendeten Symbole folgen. Gleich geschafft, in meinem ersten TR Spiel überhaupt. :)


    Um beim selben Spiel zu bleiben. Als der notgeile Russe unsere Lara im Versteck im Wald entdeckt und sie anfasst, folgen einige Tasten Combos, worauf sie mit der Pistole dem Vogel ins Gesicht schießt. 8)


    Ab der Hammer-Szene wußte ich, daß ich ein Lara Fan werden würde! :yahoo:

  • Ab der Hammer-Szene wußte ich, daß ich ein Lara Fan werden würde!

    Jepp, Lara's erstes Tötungsdelikt im Game:haha: ...und folgt man nicht den Game-Erscheinungsdaten, sondern der Storie-Historie, ist es auch Lara's erster Mord überhaupt:mrgreen:


    Ernsthaft, da habe ich auch ganz schön mit ihr gefühlt:o

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • folgt man nicht den Game-Erscheinungsdaten, sondern der Storie-Historie, ist es auch Lara's erster Mord überhaupt

    Soll das etwas bedeuten, daß Lara in allen TR Games vor den Reboots noch niemals jemanden umgebracht hat? :gruebel:


    Zu meinen beliebtesten Stelllen in RotTR zählen auch die genialen Zwischensequenzen, welche als Kurzfilme präsentiert werden. Als Lara alle Feinde in der Akropolis erledigt hat und Jacobs Mannen die Helis vom Himmel gepustet haben, folgt eine beeindruckende Nachtszene. Selbige beginnt mit einem Rundumflug von oben um den kaputten Turm. Die Kamerafahrten, Schwenks und Schnitte sind einfach genial gemacht, vorallem für Leute wie mich, welche Kamerafetischisten im Film sind. Dasselbe dann auch, als Lara wieder auf Jonah trifft und alle den Atlas im Observatorium betrachten. :thumbup:


    Man kann garnicht glauben, daß alles am Computer entstanden ist. Eine Meisterleistung ohne wenn und Aber! 8)

  • Soll das etwas bedeuten, daß Lara in allen TR Games vor den Reboots noch niemals jemanden umgebracht hat?

    Doch, aber wie Nordmann schon sagte, folgt man nicht den Game-Erscheinungsdaten sondern der Story der Reboot-Teile, gab es vor TR2013 keine Abenteurerin names Lara Croft ;)

  • sondern der Story der Reboot-Teile, gab es vor TR2013 keine Abenteurerin names Lara Croft

    Bingo, daher bin ich auch riesig gespannt darauf, was als nächstes von den Game-Machern kommt.

    Eigentlich könnte man, muss man aber nicht - großer Gott, ich höre zuviel Werbung:o -, nun die Story von vorn beginnen, mit anderer Technik natürlich, bezügl. TR I hat man das mit Anniversary ja schon versucht...es müssen ja nicht die gleichen Geschichten sein:gruebel: Ich versuche mal zu ergründen, wie alt...tschuldigung...jung Lady Lara Croft bei ihrem ersten Abenteuer TR I war.


    Ich hab mal resumiert...also, die meisten Szenen, die ich ganz besonders mag, finden wahrlich in RofTR statt, trotzdem, auch in SofTR gibt es einige, mir fällt gerade die Szene im Finale ein, wo sich Lara mit der Herrscherin dieser Unterweltwesen verbündet...ergreifend :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Bin irritiert, wenn es keine Lara gab, wer war die Dame denn dann?

    :mrgreen: Ja, so ist ZaeBoN, direkt, aber manchmal geheimnisvoll:mrgreen:


    Die 3 Dinger heißen wohl deshalb Reboots, weil sie zeigen wollten/sollten, wie die Geschichte der Archäologin Lady Lara Croft begann, also eine Rückblende in die Zeit, bevor TR I kam:zwinker:


    Rein storymäßig ist Lara in TR 2013 21 Jahre jung, die Erkundungsreise mit der Endurance wohl eher ein Gefallen zugunsten ihrer Freundin Sam, verbunden mit einem echten Abenteuer.

    Gegen Ende des Games, im letzten Level VOR dem Finale, taucht auch zum ersten Male der Begriff Trinity auf, in dem Teil mit der "Arbeit" an dem defekten Fahrstuhl.

    Wenn man es genau nimmt, also den erdachten geschichtlichen Teil der Game Saga, beginnt TR I an einer Stelle, wo Lara längst eine erfahrene routinierte Archöologin und Abenteurerin ist...deshalb bin ich ja so riesig gespannt, was als nächstes kommt :ja:


    Rein theoretisch könnten die Macher alles ab TR I nochmal aufrollen, aber in modernem Design, mit Anniversary hat man ja schon gezeigt, was möglich ist:zwinker: ...oder aber fortsetzen ab dem Abschluss von Underworld, da ist Croft Manor ja ganz schön abgebrannt:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Bin irritiert, wenn es keine Lara gab, wer war die Dame denn dann?

    Man beachte die Formulierung "folgt man der Story der Reboot-Teile" die sich sowohl in Nordmanns als auch in meiner Aussage wiederfand.

    Das ist natürlich auch Lara Croft, aber eben nicht die gleiche Person, in einer anderen Zeit, in einem anderen fiktiven Universum.

    Das ist der Kern eines solchen Story-Reboots, die beiden Geschichten haben absolut nichts miteinander zu tun, abgesehen davon, dass die Hauptfigur Lara Croft heißt und durch Gräber turnt. Zwei Geschichten, zwei Personen, zwei komplett unterschiedliche Persönlichkeiten. Auch die Aussage, dass die Reboot-Teile eine Rückblende vor die Zeit von TR1 darstellen ist nicht schlüssig. TR13 bis SotTR spielen in der heutigen Zeit, die Klassik-Teile in der damaligen Zeit.


    Fragst du die TR13-Lara nach ihren Abenteuern in TR1, guckt sie dich an wie die Kuh wenn's blitzt. Fragst du Lara in TR1 nach ihren Erlebnissen auf der Insel Yamatai, guckt sie wie das Schwein ins Uhrwerk.

    Was ist daran verwirrend, dass das zwei völlig unabhängige Geschichten sind? :zuck:

  • Fragst du die TR13-Lara nach ihren Abenteuern in TR1, guckt sie dich an wie die Kuh wenn's blitzt.

    Das ist auch nicht verwunderlich, weil die 21 jährige Lara in TR 2013 noch garnicht weiß, was ihr in ein paar Jahren vielleicht passieren könnte:gruebel:


    Fragst du Lara in TR1 nach ihren Erlebnissen auf der Insel Yamatai, guckt sie wie das Schwein ins Uhrwerk.

    Also, nimmt man die fiktive Lebensgeschichte der Lara Croft und ihren Werdegang, wäre ich mir da nicht sicher, das würde voraussetzen, dass sie, Lara, zu ihrer eigenen Zeit (nicht unserer Realzeit) bereits dement wäre:o


    Was ist daran verwirrend, dass das zwei völlig unabhängige Geschichten sind?

    Ich denke, das kann man sehen/nehmen, wie man will:zwinker:

    Ich für meinen Teil halte sehr viel von einem (selbstverständlich fiktiven) Drumherum bei einem solchen Game, das ist einer der Gründe, warum ich Tomb Raider so sehr mag :ja:


    Die Unterschiede in der Sichtweise werden sicherlich durch die unterschiedlichen Game-Stati unterstützt...wer hätte 1996 zu Bauklotz-Zeiten schon gedacht, dass es rund 10, erst recht 20 Jahre später schon Möglichkeiten würde, ein Game so zu entwickeln, dass es realen Bilder gleichen würde:zwinker:


    Man braucht das ja nicht so zu handhaben, ich zitiere dazu mal einen Werbeslogan, welcher derzeit dauernd zu hören ist: "Kann man machen, muss man aber nicht"

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Guckst du auf meine TR 2013 Hauptseite:


    http://www.laraweb.de/tomb11.htm


    Tomb Raider - A Survivor is born


    Vorgeschichte:


    Lara Croft ist eine junge Hochschulabsolventin auf der Suche nach Abenteuer und dem Drang, sich in der Geschichte der Archäologie zu verewigen. Mit ihrer besten Freundin Sam schließt sie sich an Bord des Forschungsschiffes "Endurance" einer Expedition an, deren Ziel die Suche nach dem verschollenen Königreich "Yamatai" ist. Dieses Königreich wurde irgendwo vor der Küste Japans vermutet, blieb aber seit Jahrhunderten ein Rätsel. Conrad Roth, der Kapitän der Endurance, glaubt an Laras Vermutungen, und lenkt das Schiff in das als gefährlich bekannte Gebiet des "Drachen Dreiecks". Hier kommt es aber zur Katastrophe, und Lara erkennt den wahren Preis des Abenteuers...


    Anmerkung:


    Es handelt sich hier um die junge Lara, die noch nie ein Abenteuer erlebt hat. Laras Geschichte beginnt also hier völlig neu! Und jetzt bitte nicht fragen, warum und wieso, einfach mal so hinnehmen... wink.gif


    Meine Meinung:


    Das neue Tomb Raider macht sehr viel Spaß, und die Richtung stimmt. Und Ende.