Ich fasse es nicht! Die Welt geht unter...

  • Gegenüber von mir bauen die ja schon seit über einem Jahr ein neues Haus. Da hat man natürlich von Montag 6 Uhr Früh bis oft Samstag 18 Uhr eine breite Palette an den tollsten nervigen Geräuschen wie Kreissägen, Bagger, Preßlufthammer, halt alles, was ordentlich Krach macht! Da rührt auch keiner mehr eine Schaufel an! Dafür haben die mindestens 5 Minibagger! Also so ein kleines Häufchen Sand, Dreck, oder irgendwas, wird nicht schnell mit der Schaufel weg gemacht, sondern da nimmt man den Minibagger! Daß sowas damit dreimal länger dauert, ist ja Wurscht, Hauptsache, man nimmt keine Schaufel mehr in die Hand!


    Und gerade eben wundere ich mich, was da schon seit einer Stunde wieder mal so nervig Krach macht. Rätsel gelöst:


    Die haben jetzt allen Ernstes einen Laster geholt, mit einem Ausleger-Kran dran, und damit heben sie jetzt ein stinknormales Sofa rauf in den dritten Stock!


    Das dauert schon eine Stunde lang! Hätte man das Sch. Ding einfach die Treppe raufgetragen, wäre man völlig lautlos und nach 5 Minuten fertig gewesen. Aber wir leben ja nicht mehr im Mittelalter, oder? Alles !!! wird nur noch mit Maschinen gemacht...


    Bitte, oh Herr, lass diese Welt untergehen!!!


    Nachtrag:


    Diese 5 Minibagger, 3 Lastwagen mit Auslegerkran, normale Bagger, und sonstigen meist mit [google]Dieselmotor[/google] betriebenen Maschinen werden um 6 Uhr Früh angelassen, also der Motor, und die laufen dann bis Feierabend. Auch sämtliche Pausen durch, und auch, wenn gar nicht damit gearbeitet wird. Denn jedesmal ein- und wieder ausschalten wäre zu viel Arbeit! Daß die Abgase die Umwelt zerstören... :gruebel: Ist doch sch. egal!!!


    Bitte Bitte, laß diese Welt untergehen...

  • Thomas, die dürfen heutzutage keine Arbeiter mehr körperlich belasten ;)
    Das verstöst heute gegen unzählige Arbeitsvorschriften!


    Man will darauf hinaus, daß irgendwann nur noch der Captain auf der Enterprise sitzt und Befehle an den Computer (Siri, und wie das Teil von Amazon heist...) gibt ;)


    Was mich wundert, wie schnell die manchmal bei uns innerhalb von einem halben Jahr einen neuen 250 Meter-Turm in Frankfurt bauen.


    Echt spitzenmäßig! :good:


    Na ja, da gibt es hier und da Differenzen. Manche Projekte stehen schon seit 3 Jahren halb-fertiggebaut in der Gegend rum... :lol2: :haha:
    Weiß nicht, woran es da liegt :gruebel:

  • Vor ein paar Wochen standen bei mir in der Arbeit zwei große Notarztwagen, mit laufendem Motor natürlich, ist gut für die Umwelt! Also diese Notarztwagen, bei denen man mindestens eine verletzte Person auf der Bahre reinschieben kann. Bei genauer Betrachtung stand aber auf beiden:


    Tier Ambulanz


    Also zwei Notarztwagen, wo man auch ein Pferd reinschieben könnte, standen da mit laufendem Motor. Später erfuhr ich dann, daß die wegen einer Katze !!! gerufen wurden. Warum gleich zwei kamen, weiß ich nicht, warum man für eine Katze einen halben Lastwagen braucht, weiß ich auch nicht, warum der Motor lief, entzieht sich meiner Kenntnis, und was der ganze Spaß gekostet hat, vermag ich nicht abzuschätzen...


    Wegen einer Katze!


    Es kommt schon bald der Tag, wo wegen einem Meerschweinchen der Rettungshubschrauber kommt, dann wird das Vieh in eine Uni-Klinik geflogen, wo 5 Professoren sofort eine Not-Operation durchführen. Das kostet dann so um die 50 bis 100.000 Euro. Hubschrauber, Uniklinik, 5 Professoren, aber dieser Tag kommt!!!


    Und an diesem Tag lasse ich mich freiwillig in die geschlossene Psychiatrie einweisen! Denn dann fühle ich mich dort sicherer, als bei den völlig Geisteskranken da draußen...

  • Also ich gebe uns noch höchstens 100 Jahre auf dieser Erde… Es wird ja immer verrückter! Stürme und heftiger Regen, Globale Erwärmung und das Wetter spielt immer mehr verrückt! Es passt gar nicht mehr zur Jahreszeit, alles verschiebt sich immer weiter und man hat an manchen Tagen morgens ne Arschkälte und Nachmittags dann mal so eben 12 Grad wärmer… Und unsere Politiker, die etwas gegegen tun könnten, machen nur so halb was… Weil ja alles immer zuviel Geld kostet… Ja, weil Geld ist ja auch viel wichtiger als Menschenleben und unsere Erde… Die wissen wohl nicht, das es nur die eine gibt…

  • Gut, das paßt jetzt hier so halbwegs in das Thema rein, nämlich daß die Menschheit immer blöder wird. Siehe oben. Gestern hat mir in der Nachhilfe mein Schüler erzählt, mehr so zufällig, daß sie vier Legastheniker in ihrer Klasse haben, die quasi gesondert behandelt werden. Also z.B. wird ihre Note in Deutsch anders "gerechnet". Ich war dann etwas überrascht, und fragte spaßeshalber, ob er auf eine Sonderschule geht. Nein, natürlich nicht, und in der Parallelklasse haben sie zwei Legastheniker. Es gibt an der ganzen Schule anscheinend noch viel mehr.


    Als ich in die Schule ging, hatten wir in meiner ganzen Schulzeit keinen einzigen Legastheniker. Ähm, wird die Menschheit tatsächlich immer blöder? Oder kam mir das bis jetzt nur so vor?

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.