Komplettes Game auf Video, selbstgemacht...mal schauen ;-)

  • Also ich nutze seit langer Zeit schon, wenn irgendwas an Bildern zu bearbeiten ist, das Open-Source Programm Gimp. Hatte selten eine Anwendung, die damit nicht klappte, man muss sich halt etwas reinfuchsen. Aber bei welchem Programm ist das nicht so?

    Zitat von Nordmann2012

    ...wenn Du mir nun bestätigen kannst, dass der von Dir vorgeschlagene Pinta das kann, was ich oben vom Photo-Editor beschrieben habe...

    Pinta :zuck:
    Gimp :ja:



    Aber was red ich hier rum, wenn du schon ein ordentliches Programm kostenlos bekommst, ist mein Tipp wohl zu spät dran :mrgreen:
    Ist dieses "kostenlos" denn als unbegrenzt und frei von weiteren Einschränkungen zu verstehen?

  • Zitat von ZaeBoN

    (..)Aber was red ich hier rum, wenn du schon ein ordentliches Programm kostenlos bekommst, ist mein Tipp wohl zu spät dran :mrgreen:
    Ist dieses "kostenlos" denn als unbegrenzt und frei von weiteren Einschränkungen zu verstehen?

    Das ist so: Du musst bei Pearl Kunde sein (oder auch nur Bezieher des Newsletters, das bist Du als Kunde automatisch, ich weiß aber nicht, ob Du da mal was gekauft haben musst :gruebel: ), dann kriegst Du jenen Newsletter, sind ein paar im Monat, gerade eben so, dass das nicht lästig ist.


    Fast immer enthalten diese Newsletter Angebote, die entweder zeitlich begrenzt kostenlos oder aber sehr günstig sind.


    Rund 80% dieser Angebote kannste eigentlich knicken, es sind kleine Halogen-Lämpchen, kabellose Mäuse (deren Laufdauer der Akkus/Batterien seeeeehr übersichtlich ist), alles mögliche eben...und manchmal dann eben auch Nützliches, wie 3 der letzten 7 Newsletters, allesamt irgend etwas mit recht umfangreicher Photo-, Videobearbeitung (aber alle ohne das, was ich wirklich als Ersatz für den MS Photo Editor suche :( ), und jetzt eben Corel PaintShop Pro X8.


    Klar, dass diese Versionen nicht die allerneuesten sind, ABER es sind Vollversionen :ja: Du kriegst die Software mit der Post (keine Kartons oder so, nur ne CD/DVD im Briefumschlag!), und neben dem Datenträger und der Rechnung ist der Freischaltkey gleich enthalten, oder Du wirst aufgefordert, meist im Verlauf der Installation, den Key online anzufordern, das klappt auch immer.


    Es lohnt sich grundsätzlich, so meine Ansicht, die 5% - 10% nützlichen kostenlosen Pearl-Angebote auszusieben, Beschiss kann man ausschließen...ist wohl sowas ähnliches wie das, was Tom hier mal gepostet hat, nämlich "Give Away", nur nicht so regelmäßig.


    Worauf man sich auch immer verlassen kann, sind die Versandkosten (Zahlung per Lastschrift oder Paypal vorausgesetzt), die betragen IMMER 4,90€ :mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ja, den Tip von http://www.pearl.de hast du von mir, oder? ;) Die haben viel Ramsch, aber auch gute Sachen, und die haben mich noch nie beschissen. Ich benutze bei wirklich anspruchsvollen Grafikaufgaben immer die Serif-Grafikprogramme, die es hier fast geschenkt gibt, das sind halt Versionen, die schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben. Aber Vollversionen ohne doppelten Boden!


    https://www.pearl.de/mtrkw-404…tungen-pc-softwares.shtml


    Wenn man schnell nur die Größe, Helligkeit, Kontrast usw. ändern muß, benutze ich immer:


    [google]Thumbs plus[/google]

  • Zitat von Tom - Kurtis

    Ja, den Tip von http://www.pearl.de hast du von mir, oder? ;)

    Öhm...nein? :mrgreen: ...im Ernst, ich bestelle da schon seit über 10 Jahren dann und wann etwas, wenn's passt :ja:

    Zitat von Tom - Kurtis

    Die haben viel Ramsch, aber auch gute Sachen, und die haben mich noch nie beschissen. (..)

    Das kann ich nur vollumfänglich bestätigen, beides :ja:


    Bei vielen Dingen, die sie in ihren Newslettern anbieten, könnte man denken, die haben sie auf Verdacht im 1€-Shop gekauft :haha: ...man muss es ja nicht kaufen :mrgreen:


    Aber wenn man was von Pearl bestellt, kommt es an, ist genauso wie beschrieben und leistet grundsätzlich exakt das, was es soll.
    Das einzige Mal, wo ich etwas Pech hatte, war die erwähnte Schnurlos-Maus, bei der recht schnell der Akku bzw. die Batterie schlapp gemacht hat und die leider auch etwas unkomfortabel war, unpräzise usw....aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel ;)


    Auch ich kann Pearl einfach nur empfehlen :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Also, der Gimpel...öhm...Gimp natürlich :mrgreen: von ZaeBoN hat ganz gut geklappt, ist leider ein wenig unübersichtlich, aber auf jeden Fall besser als Paint oder Paint 3D oder so von Windows.


    Pizza...öhm...Pinta natürlich :mrgreen: will sich nicht installieren lassen, kann aber, wie es ausschaut, nichts dafür :gruebel: Der bockt bei der Installation des MS .NET Framework 4.5, aber das dämliche Teil lässt sich auch separat nicht installieren, da gibt's die Fehlermeldung 0x80070643, und bislang hat noch keine der zahlreichen "Lösungs-" Ansätze was gebracht :sad: ...und Framework ist eigentlich obligatorisch für viele aktuelle Programme, Windows 7 enthält bereits die Version 3.5 :gruebel: ...ich grabe da mal weiter, so etwas nervt :twisted:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Gehört zwar nicht wirklich hierher, hat aber hier seinen "Ursprung": Ich hab jetzt erneut das Windows 7 Inplace-Reparatur-Upgrade in Gang gesetzt, Grund: Die Probleme mit dem Framework.
    Möglicherweise ist meine Ungeduld die Ursache, denn beim letzten Mal, Anfang der Woche, "stand" das System beim Starten mit der sinngemäßen Status-Meldung "Aktualisierung der Registry 48 von 48...", und nach 2 oder 3 Minuten hatte ich die Reset-Taste gedrückt.


    Danach war zwar alles irgendwie ok, aber ich musste ein bisschen was tun, damit die Updates gingen, und tatsächlich ließen sich einige Updates bezügl. Framework nicht installieren, und Framework 4.5 bricht wie oben geschrieben dauernd mit diesem Code ab, und in der MS-Community kommen fast alle zu dem Ergebnis, dass da außer entweder Reparatur-Upgrade oder sauberer Neuinstallation nichts geht :sad: ...mal schauen :gruebel:


    Das Ganze dauert zwar (auch) ordentlich lange (Stunden!), hat aber den Vorteil - neben dem Fakt, dass die Registry wieder ok ist -, dass man nichts neu installieren muss, und wenn Windows sieht, dass da Progs. Probleme machen können, warnt es vor Beginn des Vorgangs, und man deinstalliert so etwas dann besser...bei mir war es beim letzten Mal iTunes :mrgreen: ...aber wer will das schon :haha:


    Also, eigentlich ist ja der Tom schuld, jawohl, der hat mir ne Software empfohlen, die MS .NET Framework 4.5 braucht und installieren will...konntest Du mir das nicht vorher sagen? :motz:


    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Na ja, ich sitze auch immer nur an einem PC zur Zeit, der funzt auch :mrgreen: ...aber manchmal mag man ja Abwechslung...oder so...und die hat gefälligst auch zu funktionieren :twisted:


    Mal schauen, ging schnell, der Vorgang, schneller als beim letzten Mal...was mich daran ein bisschen verwirrt, ist die Möglichkeit, vorher zu wählen, ob Windows Updates, die online verfügbar sind, gleich mitinstalliert oder nicht.
    Wenn man nun dieses Reparatur-Upgrade durchgeführt hat, gibt es jedoch keinen Unterschied, welche Option man gewählt hat, Windows sucht nach Fertigstellung immer nach Updates, und egal, welche Option man gewählt hat, es werden in jedem Fall ca. 180 wichtige und etwa 45 optionale Updates gefunden :gruebel:
    Aber gut, Hauptsache, es funktioniert hinterher ;)

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zitat von Nordmann2012

    (..)Aber gut, Hauptsache, es funktioniert hinterher ;)

    Und da es das auch jetzt nicht getan hat: Saubere Neuinstallation :gruebel: ...man hat ja sonst nichts zutun an einem etwas kühleren (oder weniger heißen) Sonntag :evil:


    Liest sich alles etwas hektischer, als es ist, mal so nebenbei und auch, wenn es hier kein Thema ist. Wirklich kaputt ist ja nichts, aber Ich will halt, dass alles wirklich korrekt klappt - das wollen wohl alle -, habe aber als Informatiker/Programmierer doch ganz andere Ansprüche - und natürlich auch andere Programme - an und in so eine/r Umgebung :gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich setz das mal hier fort, gehört ja eigentlich irgendwo bei Soft-, Hardware rein: Die Installation läuft, also, die Basis abgeschlossen, jetzt läuft gerade das Update-Verfahren (fast 200 Updates :o ), aber eines ist schon zu sehen: Das .Net Framework 4.5 ist schon installiert, allerdings nicht von Microsoft, sondern von AMD, zusammen mit der Catalyst-Software für die GraKa...na ja, man lernt nie aus :gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • So, soweit alles ok...das Ding bleibt zwar ab und an plötzlich stehen, stets dann, wenn ich eine Anwendung (nicht bei jeder) das erste Mal aufrufen will, aber immer nur einmal, danach klappt's...nervig, aber wenn der Trend anhält, sollte das auch bald klar sein.


    Tom und ZaeBoN, danke für Eure Tipps, sowohl Gimpel als auch Pizza (ja, ja, ich weiß, Gimp und Pinta :mrgreen: ) konnte ich nun problemlos installieren, und beide scheinen ein mehr als adäquater Ersatz für den MS Photo-Editor zu sein.
    Auch der Pinta, der ja oberflächenmäßig doch reichlich nach dem Paint ausschaut, macht das, was ich mir so gewünscht habe...also, Tom, nichts für ungut wg. meiner anfänglichen Skepsis, alles gut, sogar mehr als das :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Und nochmal, nicht vergessen: Auch wenn ich die vergangenen Wochen schön damit zutun hatte, mein System aufzurüsten, zu reparieren, auf Vordermann zu bringen, es geht weiter :ja:


    Playlist


    Lara ist gerade im zweiten Lager der Akropolis angekommen, und mal schauen, wie weit ich Morgen noch komme; danach liegt der Fokus dann doch erstmal auf SoftTR ;)

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • So, obwohl ich die vergangenen gut 4 Wochen mit Shadow of the Tomb Raider befasst war, bedeutet das ja nicht, dass es mit der Let's Show-Playlist nicht weiter geht:


    Rise of the Tomb Raider Let's Show

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Und nicht vergessen: Trotz Shadow of the Tomb Raider geht's natürlich weiter mit der RofTR-Playlist, Lara ist mittlerweile am Basislager Zitadellenplatz angekommen und fordert massiv Aufmerksamkeit ein:mrgreen:


    Let's Show-Playlist Rise of the Tomb Raider

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • So, die Playlist ist komplott...also, komplett, es ist im letzten Video vor den Bonusgräbern (Nr. 27, 4 von 4) auch der Weg zu diesem letzten Dokument in der Hexenhöhle enthalten (ab ca. Minute 19), den ich letztlich Tom's entsprechendem Video entnommen habe, und aus meiner Sicht gibt es auch keine Alternative...es gibt zwar so etwas wie eine Anleitung im Internet für einen Weg unten herum, aber nirgends durch passende Videos belegt, und auch bei größter Geduld scheint mir das nicht machbar, zumindest nicht für Otto-Normal-Zocker:gruebel:


    Playlist Rise of the Tomb Raider


    Jetzt widme ich mich erstmal aktuelleren Themen...wie z. B. Shadow of the Tomb Raider:zwinker:


    Nachtrag: Sch…., wenn man unaufmerksam ist:twisted:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: