• Hi!


    Jetzt muss ich doch mal einen eigenen Thread eröffnen für die Mutter aller Science-Fiction-Serien! :)


    Heute um 19.10 auf Tele 5 läuft die Next Generation-Folge:


    "Zeitsprung mit Q"


    Die Picard-Crew wird von Q in den Delta-Quadranten katapultiert, wo sie das erste Mal mit den Borg Bekanntschaft machen!


    Für Trekkies eine der wichtigsten und auch besten Folgen!


    Whoppie Goldberg-Fans kommen in der Serie auch auf ihre Kosten.



    Unbedingt anschauen!

  • Zitat von Tihocan0701

    Die Picard-Crew wird von Q in den Delta-Quadranten katapultiert, wo sie das erste Mal mit den Borg Bekanntschaft machen!


    Gut, das reicht mir schon als Info, daß ich das nicht mal im Vollrausch anschauen würde... :nein: :haha: :gaehn: :ka: :konfus: :schimpf:

  • Habe mir jetzt die William Shatner Edition "Unendliche Weiten" bestellt.
    Kam erst im Sommer raus und enthält 4x Blu-rays, u.a. die Dokumentation "The Captains", die übrigens auch am 1. Januar um 15.00 auf Tele 5 ausgestrahlt wird.
    Hier hat man mal alle Captains beisammen, die bisher in den einzelnen Star Trek-Serien und Kinofilmen gespielt haben.

  • Auf Tele 5 läuft gerade "The Captains"


    Patrick Stewart alias Jean-Luc Picard ist eigentlich englischer Theater-Darsteller, wie alle anderen vom Theater kamen, wollte sich nicht für das Fernsehen auf so lange Zeit von 6 Jahren festlegen.


    Raumschiff Enterprise ist wunderbar!!!
    Es gibt zwar noch unsere Orion, aber Enterprise ist diesmal eindeutig nachhaltiger!!!!!!!!

  • Darf ich als alter Star Trek - Raumschiff Enterprise- Fan noch eins los werden!!!?


    Majel Barrett:


    In den alten Enterprise-Folgen als Krankenschwester Christine Chapel




    bis zur Lwaxana Troi als Mutter von Diana Troi in Das nächste Jahrhundert, Deep Space Nine, Raumschiff Voyager


    Hat als einzige Frau (und Mann) in allen Star Trek Serien mitgespielt von 1966-2000+.
    Sie war später mit dem Star Trek-Schöpfer und alten Jagdflieger Gene Roddenberry verheiratet.

  • Jetzt hab ich's:


    Die neue, sechste Star Trek-Serie soll "Star Trek: Discovery" lauten und im Mai 2017 starten.
    Allerdings (erstmal) nicht über das TV, außer die Pilotfolge, sondern über den Streamingservice von CBS in den USA und Kanada.
    Bei uns wird die neue Serie über Netflix abrufbar sein. Oder auch anderswo im Internet... ;)


    Sie soll zeitlich 10 Jahre vor Raumschiff Enterprise spielen und die Hauptrolle wird diesmal wieder weiblich sein.
    Voyager mit Janeway/Mulgrew war doch auch grandios!!! :cool:

  • Heute ab 17 Uhr gibts auf Tele 5 wieder einen Star Trek - Themenabend:
    Zu Krieg, Frieden, Rassismus, Ethik


    5 ausgesuchte Folgen dazu.


    Da könnt ihr mal sehen, was die Science-Fiction dieser scheiß Welt entgegenzusetzen hat.


    Vorher, wenn ich die Geschirr-Spülmaschine ausgeräumt und den Müll rausgebracht habe, gehe ich aber erst nochmal paar Kippen holen, einen Döner bei den Türken, und danach wird sich vorn Fernseher gehockt. Coca-Cola ist auch im Kühlschrank.


    Wird wieder ein genüsslicher Fernsehabend. Habe ja nächste Woche Spätschicht.


    Achja, es gibt auch einen Live-Chat mit so einem Professor.

  • Schaltet mal heute zwischen 18-20 Uhr Tele 5 ein!


    Zwei der besten Classic-Folgen laufen heute:


    "Die Wolkenstadt"
    "Seit es Menschen gibt"



    Habe gestern schon meinem Bruder am Telefon gesagt, daß er mich zwischen Sechs und Acht heute nicht anrufen solle, wenn ich Raumschiff Enterprise kucke.
    Das gleiche gilt für hier auch.


    :haha:



    Kirk


    -Ende

  • Achtung!


    Heute Serien-Finale von TOS (The Original Series, Star Trek Raumschiff Enterprise)


    Ab 18 Uhr


    Staffel 3:
    Folge 78 - "Portal in die Vergangenheit" All Our Yesterdays
    Folge 79 - "Gefährlicher Tausch" Turnabout Intruder


    =/\=

  • William Shatner alias Captain James T. Kirk ist Jahrgang 1931



    Danke, daß Du alter Bonanza-Star das mitmachst!


    Für eine technologische Zukunft! :haha::lol2: :cool:

  • Die Voyager -Doppelfolge "Skorpion" ist auch eine sehr schöne Episode. Zum einen wegen dem Kampf zwischen den Borg und Spezies 8472.
    Zum anderen kommt ab dieser Folge die megascharfe Seven of Nine dauerhaft an Bord der Voyager.

  • Laut aktuellen Informationen startet die neue Star Trek-Serie Discovery am 24. September 2017 !!!


    Die deutschsprachigen Folgen werden diesmal zeitversetzt nur 1 Tag später auf Netflix abrufbar sein.
    Oder sonstwo im Internet...


    :klatsch:

  • Achtung:


    Am Sonntag, dem 24.09.2017, startet die sechste Star Trek-Serie in den USA.
    Für mich noch wichtiger als unsere Bundestagswahlen :haha:
    Nur ein Tag später läuft sie auch bei uns auf Netflix / wir Deutsche haben neben den USA die meisten Science-Fiction-Fans :cool:



    - STAR TREK -


    Raumschiff Enterprise, 1966-1969
    Raumschiff Enterprise - The Next Generation, 1987-1994
    Deep Space Nine, 1993-1999
    Raumschiff Voyager, 1995-2001
    Enterprise, 2001-2005


    Star Trek: Discovery, ab 24.09.2017


    =/\=

  • Naja, hier mal ein paar Trailer/Teaser zur neuen Serie.
    Die neue wird wie Enterprise 2001-2005 wieder vor Kirk/Spock spielen.
    Hätte mir ja lieber etwas als Anschluss zu Raumschiff Voyager gewünscht. Es wird wohl an den Produktionskosten liegen.
    Die Ausstattung der letzten Enterprise-Serie war ja spatanischer als Voyager z.B. mit ihren vielen Borg-Folgen :cool:

  • Raumschiff Enterprise (1966-1969) wurde übrigens bei uns in Deutschland am 27. Mai 1972 im ZDF erstausgestrahlt.
    Da war ich 4 Monate und 20 Tage jung. Konnte es deshalb noch nicht sehen :)


    Das Bügeleisen von Raumpatrouille Orion war auch nicht besser. Sogar bei uns nur in s/w in den 1960ern.
    Wie bei vielem mangelte es an den falschen Stellen am Geld.



  • Heute - Sternzeit -305268.8926940639 - geht die sechste Star Trek-Serie on Air!


    Vielleicht haben sie es diesmal besser gemacht als bei Enterprise, ab dem Jahr 2017 die Serie lieber an einen Online-Dienst zu übergeben.
    Die letzte Serie wurde wegen zu geringer Einschaltquoten nach der 4. Staffel eingestellt. Sender war zu geldgierig...


    Das ist die Discovery, Registriernummer NCC-1031
    Gebaut 10 Jahre vor der Enterprise NCC-1701

    Nach neuestenen Informationen soll sie WARP 3 erreichen (in der Classic-Serie von 1966-1969 mit Kirk und Spock war das noch der SOL-Antrieb)




    Leonartd Nimoy ist im Februar 2015 verstorben. Noch vor den Dreharbeiten zur neuen Serie.



    Wenn er noch leben würde, hätten sie ihn bestimmt (wieder) die Sequenz sprechen lassen:


    To boldly go, where no man has gone before!


    Um tapfer dahin zu reisen, wo noch NIEMAND zuvor gewesen ist



    S T A R T R E K


    - S T E R N E N R E I S E