Shadow of the Tomb Raider

  • "Shadow of the Tomb Raider" (die deutsche Übersetzung erspare ich mir jetzt mal... :haha:) ist der angebliche Titel des elften TR's, sowie der dritte der Reboot-Reihe mit der neuen Lara!!! :yahoo: :wow2: :yahoo: :wow2: :yahoo: :wow2:


    Es handelt sich hierbei nur um einen Leak. Es gibt ein Bild von dem vermeintlichen Logo des Spiels, das auf einem Laptop eines angeblichen Mitarbeiters bei Eidos Montréal von einem unbekannten Passanten in der U-Bahn abfotografiert wurde. Es ist im Prinzip dasselbe Logo wie den Vorgängern, man kann deutlich das, seit dem ersten Reboot, verwendete "TOMB RAIDER"-Schriftbild erkennen, sowie beim zweiten Spiel die Wörter "Shadow of the"... Allerdings ist das Bild mit einer Handykamera aufgenommen worden und somit leicht unscharf. Deswegen konnte derjenige das "Shadow" nur erahnen, aber das scheint korrekt zu sein. Kurz nach dem Leak hat der Herren des Laptops (angeblich eine Art Präsentation oder erste weitere Vorangehensweisen des Spiels) den Leak vorläufig bestätigt, um die Masse nach Neugierde zu stillen. Ist meiner Meinung nach aber auch ganz schön dämlich, in der Öffentlichkeit mit so etwas im Laptop rumzurennen und ganz offen daran weiterzuarbeiten. :vogelzeig: Die wissen doch selbst wie bekannt und beliebt TR ist, dann ist doch klar, dass in einem vollen Zug so etwas auffällt und win paar Leute Tomb Raider
    und Lara Croft kennen oder so... :haha: Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es volle Absicht war, das Logo zu leaken! :ja: Lade euch mal das leicht undeutliche Bild des Logos hoch...


    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Sooooooo, meine lieben Raider!!!! Nach einigen Tagen Verspätung setze ich auch hier die aktuellen Infos mal rein (hatte leider keine Zeit).


    "Shadow of the Tomb Raider", dessen Titel durch den damaligen Leak auch vom Namen her offiziell bestätigt wurde, hat nun ein Veröffentlichungsdatum an dem es erscheint!!! Diese Infos wurden bestätigt und passend zum Start des neuen Kinofilms "TOMB RAIDER (2018)" bekanntgegeben. Zunächst gibt es einen brandneuen Teasertrailer vom neuen Spiel, wo Auschnitte in sehr schicker Rendergrafik gzeigt werden. Der Trailer ist jedoch nur wenige Sekunden lang und verrät (hier auf Französisch) das offizielle Datum für das "Shadow of the Tomb Raider", nämlich den 14. September 2018, für Xbox One, PlayStation 4 und PC erscheint.


    https://www.youtube.com/watch?v=ic3-je2ou78


    Wie man sehen kann, kann man davon ausgehen, dass das neue Spiel in Nord-/Mittelamerika (Mexiko u.a) stattfinden wird, da dort Maya-Tempel zu sehen sind. Weitere Infos werden am 27. April bekanntgegeben! Seht u.a auch die Postings bei Facebook:


    https://www.facebook.com/TombR…&brand_redir=287378891157


    Diese Mondsichel im "O" von Tomb beim Schriftzug ist ein neues Merkmal an dem Logo. Es wurde zunächst auf Facebook nur das Profilbild mit nur eben dieser Mondsichel verändert, worauf man jedoch noch nicht viel schließen konnte bis das neue Logo erschienen ist:


    Shadow-of-the-Tomb-Raider-Square-Enix-Ankuendigung.jpg



    Ich bin schon wirklich sehr gespannt!!!!! :) Vor allem auf die neuen Infos Ende April. Und ich nicht mal eine halben Jahr erscheint das Spiel für ALLE Systeme sofort! :klatsch::klatsch::klatsch: Das neue Spiel wird richtig geil werden, da bin ich mir sicher!!! :ja:


    Ich möchte dich, Tom, darum bitten diesen Thread ganz nach oben zu setzen und mit dieser Glühbirne vorne zu makieren für ganz wichtige neue Infos und Themen. Danke. :)

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Klara Soft ()

  • Gibt nun seit kurzem einen etwas längeren Trailer (knapp 3 Minuten) für das neue Tomb Raider:


    Shadow Of The Tomb Raider - Official Trailer (separater Tab)


    oder so


    <!-- s9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IlhZdHllcVZRblJJIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9WFl0eWVxVlFuUkkiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9WFl0eWVxVlFuUkk8L1lPVVRVQkU+PC9yPg== -->https://www.youtube.com/watch?v=XYtyeqVQnRI


    Schaut sehr sehr vielversprechend aus :ja:


    NS: Und hier weitere Vorab-Infos, speziell zu den verschiedenen Editions.


    [url=https://www.gamestar.de/artikel/shadow-of-the-tomb-raider-digital-deluxe-standard-und-croft-edition-was-bisher-bekannt-ist,3329077.html]Gamestar Vorab-Infos[/url]


    ...ich komme tatsächlich in Versuchung, mir zu überlegen, das komplette Paket, sprich die Ultimate-Edition zu gönnen...auch wenn's wirklich nicht billig ist; aber man gönnt sich ja sonst nichts ;)

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zitat von Nordmann2012

    (..)...ich komme tatsächlich in Versuchung, mir zu überlegen, das komplette Paket, sprich die Ultimate-Edition zu gönnen...auch wenn's wirklich nicht billig ist; aber man gönnt sich ja sonst nichts ;)

    Und noch ein Nachtrag: Ich hab gerade gesehen, dass die Ultimate-Edition garnicht als PC-Version verfügbar ist...aber gut, man kann nicht alles haben, dann eben "nur" die Croft-Edition ;)


    Übrigens: Lara erhält nach Gewinnen des Games...öhm...also Bewältigung des Abenteuers den Titel "Tomb Raider"...ich hoffe doch sehr, dass das kein Einläuten des Finales dieser Saga ist :o

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • So, und hier das Ganze wie oben, also Trailer, nochmal auf Deutsch; auch der ist wohl offiziell, aber nicht als solcher gekennzeichnet...so what ;)


    Shadow Of The Tomb Raider - Trailer in Deutsch (separater Tab)

    <!-- s9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IllMMW1hcFdXMUNjIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9WUwxbWFwV1cxQ2MiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9WUwxbWFwV1cxQ2M8L1lPVVRVQkU+PC9yPg== -->https://www.youtube.com/watch?v=YL1mapWW1Cc


    Man findet es zwar auch beim Anschauen des Videos aus dem Link des obigen Postings heraus, aber suchen kann man ja nachher direkt im Game zur Genüge, hier wird es dem hoffentlich interessierten Tomb Raider- und Lara Croft-Fan vorgesetzt ;)


    [bluebox= ]Übrigens, so nebenbei: Wenn man bei Gamestar etwas blättert, ausgehend von dem Video-Link aus dem Vorposting, findet man Statements, dass der Film - gemeint sind wohl die Einnahmen an den Kinokassen :haha: - wohl ein wenig hinter den Erwartungen zurückgeblieben sein soll - JETZT WISSEN DIE DAS ALSO SCHON!!! - und deshalb Überlegungen im Gange sein sollen, die Rolle der Lady Lara Croft in einer möglichen nächsten Verfilmung nicht mehr Alicia Vikander übertragen zu wollen.


    Gamestar führt das zwar aus, äußert sich aber ausgesprochen zurückhaltend, was den seriösen Gehalt dieser Gerüchte angeht...das fängt schon damit an, dass obiges lt. Gamestar nur eine, dazu noch kleinere, der beteiligten Produktionsfirmen so geäußert haben soll.


    Sauber, sage ich da nur! :ja:
    Klar, eine solche Nachricht ist ganz sicher von Interesse, mindestens bei den betreffenden Fans (Game, Film, Schauspieler), aber Gamestar findet genau den richtigen Weg, zwar irgendwo das so oft zitierte öffentliche Interesse zu bedienen, aber ganz deutlich hervorzuheben, mit welcher Vorsicht dieses Gerücht (besser nicht) zu genießen ist...von diesem Stil können sich ne Menge Publikationen 1...nein, 10 Scheiben abschneiden :)[/bluebox]

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • So, ich hab's getan :)


    Was? Mir bei Steam Shadow of the Tomb Raider Croft-Edition vorbestellt und auch gleich bezahlt...also eigentlich bereits gekauft :)


    Das Paket hat insgesamt knapp 90€ gekostet...zwar kommt es erst im September raus, aber was man hat, das hat man ;)


    Beflügelt dazu hat mich ein wenig auch das alljährliche Ablesen des zu meiner Wohnung gehörenden Stromzählers, und das Ergebnis hat mir eine Rückzahlung von ca. 300€ prophezeit - hätte nie gedacht, dass der Stromverbrauch eines 1-Personenhaushalts bei jemandem wie mir mal nahe ans Normal-Maß hinuntergeht :mrgreen: -, und das ist für mich ein Grund, mir das Game schon mal zu sichern :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zitat von Richard

    (..)Werden wir einen Extrabonus haben durch die Vorfinanzierung?(..)


    Nach dem Status Quo: Nein, leider :sad:


    Die 48-stündige Voraktivierung gilt nur für die Ultimate-Editon, und das auch nur für einen begrenzten Zeitraum.
    Und das wichtigste: Die Ultimate-Edition gibt es nur für die PS4, andernfalls hätte ich mir die auch gegönnt :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Die machen sich das Leben auch immer einfacher...


    Es gibt da kaum noch was Physisches, was man in den Händen halten könnte, sondern kloppen alles nur noch digital raus.
    Da braucht man auch kaum noch etwas dafür tun, außer 90 Euro zu kassieren ( :good: ).


    Ohne mich, ich warte bis es die Standard-Edition in der DVD-Hülle im Angebot gibt.