Screenfun 04/2006

  • Huhu,


    hat jemand von euch noch die vierte Ausgabe der Screenfun aus dem Jahre 2006? Das war die, in der die Legend-Lara so schön groß drauf war. Ich suche nämlich ein Spiel, was damals leider nur als Demo auf der beiliegenden DVD drauf war. Die Vollversionen habe ich schon alle gefunden, aber über die Demos redet anscheinend keiner.
    Falls sich noch wer erinnert: Es war so eine Art Röhren-Bau-Spiel. Man musste Trichter, Beschleuniger, Kurven, Wegwechsler u.v.m. aneinander bauen, um - ich meine kugeln - an ihr Ziel zu bringen.
    Irgendwie hatte mir das Spiel damals ziemlich Spaß gemacht, aber ich habe es leider nie gekauft und so überhaupt keine Ahnung mehr, wie es hieß.


    Ich freue mich sehr, falls noch jemand das Heft hat und nachschauen kann oder sich gar erinnert und mir den Namen des Spiels verrät :)


    Liebe Grüße,
    Eisblvme

  • Ich habe mir zu der Zeit auch öfters die Bravo Screenfun gekauft. Aus Platzgründen habe ich die Zeitschriften mittlerweile entsorgt, mir aber die CDs/DVDs inkl. der CD-Cover aufgehoben. Die habe ich momentan alle in einem Schuhkarton. Wenn ich den finde und auch die DVD 04.2006 schau ich mal nach was da alles an Demos drauf war.

  • Hallo Eisblvme,


    Meinst du eventuell das Spiel Crazy Machines? Das hab ich letztens mal gespielt, das klingt sehr nach deiner Beschreibung.
    Hab ich zwar nicht auf Screen-Fun- oder sonstiger DVD, aber digital schon.
    Drei Teile, zusammen ca. 160MB, jeder problemlos über eine Setup-.exe installierbar.


  • Hallo, danke für eure Antworten :)


    Zitat von Tihocan0701

    Ich habe mir zu der Zeit auch öfters die Bravo Screenfun gekauft. Aus Platzgründen habe ich die Zeitschriften mittlerweile entsorgt, mir aber die CDs/DVDs inkl. der CD-Cover aufgehoben. Die habe ich momentan alle in einem Schuhkarton. Wenn ich den finde und auch die DVD 04.2006 schau ich mal nach was da alles an Demos drauf war.


    Ich habe sogar nur diese eine besessen und zwar wegen Lara. Es wäre wirklich super, wenn du den Karton finden würdest <3


    Zitat von ZaeBoN

    Hallo Eisblvme,


    Meinst du eventuell das Spiel Crazy Machines? Das hab ich letztens mal gespielt, das klingt sehr nach deiner Beschreibung.
    Hab ich zwar nicht auf Screen-Fun- oder sonstiger DVD, aber digital schon.
    Drei Teile, zusammen ca. 160MB, jeder problemlos über eine Setup-.exe installierbar.


    Ich habe das Spiel mal ausprobiert, es ist es leider nicht und macht mir auch keinen Spaß :nein: Wobei es wirklich ähnlich erscheint. Ich meine sogar, da war so ein typischer "verrückter" Professor dabei.


    Zitat von Schwarzer

    Da habe ich auch mal eine Demo von gespielt . Mein Fall war es aber leider nicht .


    Ein Name wäre hilfreich :)

  • Crazy Machines . Das war noch die Zeit damals als etliche Magazine zu Videospielen erschienen sind . Heute kaufe ich nur noch die M-Games .


  • Scheint ja das einzige Abbild des Covers zu sein, welches im Internet existiert, bzw. die betreffende Stelle, wo die Demos zu lesen wären, nicht verdeckt ist. Hat jemand sehr gute Augen und erkennt was da steht, außer der Vollversion Driver und einer Ausgabe von Wikipedia (lol, das heutzutage noch auf ne DVD zu kriegen wird bestimmt lustig)? Quelle: vollversion.de


    Bin mir übrigens sicher, dass sich diese Ausgabe mal in meinem Besitz befand, einerseits erkenne ich das Cover wieder, andererseits kann ich mich an das Spiel Driver erinnern, weil das so eine verdammt schwierige Einführungsmission hatte, dessen Lösung damals in eben diesem Heft mit abgedruckt war.
    Trotz allem, ich bin dann irgendwann auf PC Games umgestiegen, kann mich auch gar nicht mehr so richtig erinnern, was mit den ganzen Screenfun-Heften geworden ist. In meinem Elternhaus auf dem Dachboden war letztens eigentlich nur noch meine Modell-Eisenbahn sowie mein Lego :haha:
    Die DVDs hatte ich alle auf ner Spindel, die hab ich irgendwann mal nem Kumpel vermacht. Kann ja mal fragen ob der die noch hat (falls er sich daran noch erinnert, bzw. ich mich richtig erinnere :mrgreen: )

  • Hallo Eisblvme,


    ich habe mal das DVD-Cover (Inlay) gescannt. Erkennst Du es von den dort aufgelisteten Spielen wieder?
    Ansonsten lege ich mal die DVD ein und schau nach was da noch alles drauf ist.




    Ist es vielleicht TubeTwist?
    Rolling Madness 3D?


    oder? ...