Rise of the TR launching on PlayStation 4, October 11!!!

  • Zitat von Klara Soft

    Das finde ich übrigens immer noch richtig primitiv am PC, dass immer noch DVDs verwendet werden, welche als Dual-Layer max. 9,5 GB haben und somit solche Riesenspiele auf zahlreichen DVDs draufgespielt werden muss. Da sind die PlayStation 4 (und jetzt auch Xbox One) wesentlich besser/weiter, da sie eben die höhere Speicherkapazität der Blue-Ray Discs verwenden. Zu Zeiten der PS3 ja auch schon, doch da hat man i.d.R. nur Single-Layer Blue-Rays (25 GB) verwendet. Das reichte für die damaligen Spiele. Die Xbox 360 hat ja schließlich nur normale DVDs benutzt.


    Ich finde man sollte es in Zukunft am PC/Laptop so standadisieren, dass alle Geräte Blue-Ray Laufwerke haben und man diese lästigen DVDs.m abschreiben kann.


    Alle Spiele sollten, wie früher zu Atarizeiten, auf Flash-Speicher herausgebracht werden. Da war damals wohl Kapazität der Module und Übertragungsgeschwindigkeit der Schnittstelle das Argument, mit der der optische Datenträger das Rennen gemacht hat. Aber gucken wir uns heutzutage die Geschwindigkeiten von SSDs und USB3.1 sowie SATA3 an... Spiele auf nem Mini-Speichermodul, angesteckt an nen externen SATA-Port. Von der Handhabung ein USB-Stick, von der Geschwindigkeit wie eine intern eingebaute SSD. Wer braucht da noch ne Installation? :gruebel: :haha:


    Den ganzen Quatsch mit Disketten, CDs, DVDs, HD-DVDs und Blu-Rays hätte man in der PC-Technik gleich lassen sollen...

  • Jo!, das ist eine Kostenfrage. Disc-Scheiben kosten nix. Bestehen nur aus Plastik und einer aufgedruckten Folie. DVD-DL haben 8,5 GB.
    Meine beiden Blu-ray Laufwerke/Brenner hab ich bisher auch nur zum Blu-ray kucken/DVDs brennen genutzt. Hab bis heute auch nicht einen einzigen Blu-ray Rohling. Die haben übrigens auch nur ihre 50, 60 Euro gekostet. Nicht viel mehr als ein DVD-Brenner. Also nix mit schick Geld kosten, wie Tom meinte. Was die kosten ist Pillepalle... :haha: :haha: ;)

  • Nein, alle Versionen haben das USK 16-Logo. ;)

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Zitat von ZaeBoN

    (..)(..)Aber gucken wir uns heutzutage die Geschwindigkeiten von SSDs und USB3.1 sowie SATA3 an... Spiele auf nem Mini-Speichermodul, angesteckt an nen externen SATA-Port. Von der Handhabung ein USB-Stick, von der Geschwindigkeit wie eine intern eingebaute SSD. Wer braucht da noch ne Installation? :gruebel: :haha:


    Den ganzen Quatsch mit Disketten, CDs, DVDs, HD-DVDs und Blu-Rays hätte man in der PC-Technik gleich lassen sollen...

    In etwa 10 Jahren, vielleicht auch schon eher, wird es Technologien geben, die sich etwa wie folgt outen könnten (leicht überzeichnet):


    [bluebox= ]...was wollten die Steinzeitmenschen aus Mitte der 2010er eigentlich mit so'n langsamen und anfälligen Schwachsinn wie SSD, USB und S-ATA (brrrrr, mag man garnicht aussprechen, dieses überholte Zeug), der auch noch jahrelang hochgelobt wurde?


    Selbst unsere Teechnologien der direkten Luftübertragungen, die bis zu 10.000TBit leisten können, kommen allmählich in die Jahre...das nächste Tomb Raider "Lara Croft wird Oma, aber Trinity stellt eigenen Erben" braucht bereits Übertragungsgeschwindigkeiten in Warp-Geschwindigkeit...[/bluebox]


    Ich halte von solchen Aussagen über Techniken von Gestern überhaupt nichts, denn ohne die wären Errungenschaften von Heute und Morgen nicht möglich gewesen, eines entwickelt sich aus dem anderen :gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: