Was sind eigentlich die neuesten Spiele?

  • N'Abend Scherzkekse, wie ich gestern erfahren habe, kommt Red Dead Redemption 2 nun doch für PC. Ist quasi so eine Art GTA im wilden Westen, was auch ganz gut rüber kommt, wenn man denn mit langen (langweiligen) Reit-Szenen klar kommt, in denen man nichts weiter machen muss, als einen Knopf gedrückt zu halten.

    Am 5. November ist der Release im Rockstar-eigenen Launcher, die Steam Version kommt irgendwann im Dezember. Ich habs auf der PS4 angespielt, bin da aber nicht wirklich zufrieden mit der Steuerung. Werds mir wohl am PC nochmal ansehen wenn es soweit ist, aber wahrscheinlich erst, wenn es mal im Steam-Sale auftaucht. Nochmal den vollen Preis zu bezahlen sehe ich irgendwie nicht ein, so wie Rockstar ihre PC-Spieler in den letzten Jahren behandelt :nein:

  • The Last of Us 2


    Soll laut Sony am 21.02.2020 exclusiv für die PS4 erscheinen.

    Allerdings traue ich dem Termin nicht, denn Naughty Dog ist bekannt dafür, dass Erscheinungstermine gerne verschoben werden.

    Bin jedenfalls auf das Game mehr als gespannt, die bisherigen Trailer sind schonmal vielversprechend. 8)

  • Ja gut, wir haben halt größtenteils PC Spieler hier und Tom hat ja nur wegen seinem YT-Account nach PC Spielen gefragt, aber man kann den Thread natürlich auch für die Konsoleros nutzen :haha:

    The Last of Us steht bei mir für die PS4 auch noch auf der To-Do-Liste, da ist aber noch genug "Kontingent" vorhanden. God of War 3 angefangen, Days Gone angefangen (kann man übrigens auch empfehlen), God of War 4 runtergeladen, das gab es letztens mal im Angebot... Den einen oder anderen Uncharted-Teil wollte ich mir auch noch ansehen...


    so little time, so much to play :floet:

  • Days Gone angefangen

    Mit dem Spiel hatte ich auch mal geliebäugelt, aber nach Ansehen einiger Let´s Play, ist mir die Lust mehr als vergangen. Schaut dermaßen billig und langweilig aus.

    Hatte mich auch auf Resident Evil 2 Remake gefreut, aber nachdem ich las, daß für den Original Soundtrack ein Aufpreis verlangt wird, warte ich noch ab, bis das Game unter 10€ sinkt.


    Bis zum Erscheinen von The Last of Us 2, ist und bleibt mein Top-Favorit RotTR! 8)

  • Schaut dermaßen billig und langweilig aus.

    Kann ich so nicht bestätigen. Die Story und wie diese übermittelt wird ist jetzt nicht so tiefgreifend und überwältigend und die Zwischensequenzen sind nicht gerade zeitgemäß und nicht sehr gut synchronisiert. Aber im Großen und Ganzen kommt die Atmosphäre des Spiels gut rüber, und man hat eine schöne große offene Welt. Es wird zuweilen etwas eintönig, weil man wiederholt ein neues Gebiet von Zombie-Nestern befreien oder ein Raider-Lager übernehmen muss, um beim ansässigen Überlebenden-Lager Ansehen zu gewinnen und egal wohin man fährt, man muss seine Route anhand von Tankstellen oder Außenposten planen, weil das Motorrad gefühlt eine Gallone Benzin auf 100m verbraucht. Dieses kann aber an Tankstellen unbegrenzt nachgetankt werden und Benzinkanister, die man in der Welt finden kann, respawnen auch, also man findet immer Benzin.

    Bei Kämpfen generell muss man aufpassen, erregt man die Aufmerksamkeit von zu vielen Zombies kommen diese recht schnell in großen Scharen angerannt, dann geht auch mal ganz schnell das Licht aus. Man sollte also überwiegend lautlos und überlegt vorgehen, auch gegen menschliche Gegner. Das macht das Spiel aber auch spannender, finde ich.

    Alles in allem kein Game-of-the-Year-Anwärter, aber durchaus mal spielbar.

  • Man sollte also überwiegend lautlos und überlegt vorgehen, auch gegen menschliche Gegner. Das macht das Spiel aber auch spannender, finde ich.

    Spiele, welche nach diesem Prinzip ausgerichtet sind, mag ich am liebsten. RotTR z.B. bietet allzu oft die Gelegenheit dazu, wie du ja mit Sicherheit auch selber weißt. Ob Sibirische Wildnis, Sowjetanlage, Gulag, Akropolis und viele noch folgende Kapitel. Ich benutze dabei nicht eine Waffe, Lara murkst alle Gegner in Handarbeit ab. Sei es anfangs mit dem billigen Bogen erwürgen, später mit dem Messer eiskalt in den Hals rammen.


    Womöglich habe ich auch nicht die wirklich guten Let´s Play von Days Gone angesehen. Was ich gesehen habe, waren Horden von Zombies und Rumgeballerei. Ich hasse Ballerspiele! Zugegeben in den Reboots TR und leider auch RotTR, nimmt die sinnlose Ballerei zum Ende hin, merklich an Freude am bisherigen Geschehen weg. Sehr Schade! Aber eben nur einen Bruchteil, insgesamt betrachtet. ;)


    Egal, DG kommt vllt. mal irgentwann in die PS4, danke für deinen ausführlichen Bericht.

  • Ich benutze dabei nicht eine Waffe, Lara murkst alle Gegner in Handarbeit ab

    Das beherrsche ich in RofTR mittlerweile zu Beginn in der Sibirischen Wildnis, da braucht Lara den Bogen nur einmal zur Ablenkung...und in der Akropolis habe ich das auch einmal geschafft, bis hin zu Sophias Befreiung:zwinker:

    So etwas macht auch mir am meisten Spaß :ja:


    Daher mag ich in SofTR die Porvenir Ölfelder am liebsten, in dem Szenario hat Lara wirklich die Möglichkeit, nahezu alle Gegner, die da so kommen, umzulegen, ohne dass die anderen etwas merken...vor allem im zweitschwersten Level ist das garnicht so einfach:o

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • ...und in der Akropolis habe ich das auch einmal geschafft, bis hin zu Sophias Befreiung :zwinker:

    So etwas macht auch mir am meisten Spaß

    ...und gleich darauf folgt das Kapitel: "Der Turm", wo Schleich-Kills nahezu unmöglich sind. Dabei ist ein voll ausgerüsterer Compoundbogen immer die erste Wahl. Gewehre z.B. braucht Lara nie.


    Daher mag ich in SofTR die Porvenir Ölfelder am liebsten

    Ich habe den 3. Teil der Reboots nur 3mal komplett durchgespielt, weil gerade dieser Teil erhebliche Schwächen zum genialen Vorgänger aufweißt. Aber an die Ereignisse mit den Ölfeldern und der Raffinerie kann ich mich erinnern. Gerade diese Szenen, sind in Sachen Grafik und Gestaltung eine wahres Referenzbeispiel. :thumbup:


    Back to Topic:
    The Last of Us 2 wurde, wie bereits vermutet, auf den 29.05.2020 verschoben. Ob dieser Termin entgültig bindend ist, wage ich auch mal zu bezweifeln. ;)

  • ...und gleich darauf folgt das Kapitel: "Der Turm", wo Schleich-Kills nahezu unmöglich sind. Dabei ist ein voll ausgerüsterer Compoundbogen immer die erste Wahl. Gewehre z.B. braucht Lara nie.

    Da mache ich mir auch nicht viel Mühe:gruebel: Da mag ich am liebsten, wenn Lara, nachdem sie unter dem Tor durchgekrochen ist, sagt: "Oh ja, das bin ich!" :loveyou: :ja:

    Obwohl, ansonsten bin ich da ganz bei Dir: Den Bogen nutze auch ich am liebsten, vor allem nach dem Hexental den mit den Pollen...wenn sich Bösewichte gegenseitig erledigen, ist das am köstlichsten:haha::mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Da mag ich am liebsten, wenn Lara, nachdem sie unter dem Tor durchgekrochen ist, sagt: "Oh ja, das bin ich!" :loveyou:

    Diese Szene ist auch mit einer meiner Liebsten! Besonderes Vergnügen ist es, wenn Lara nach ihrer "Botschaft", anschließend alle Waschlappen an vermeintlich gefährlichen Gegnern, zur Strecke bringt und alles einsammelt, was die dämlichen Heinos mit sich trugen. Ich sage dann immer; "Legt euch Pfeifen nicht mit meiner Lara an, dann lebt ihr länger!" :P:mrgreen:



    Den Bogen nutze auch ich am liebsten, vor allem nach dem Hexental den mit den Pollen...

    Da widerum kann ich nicht mitreden. Irgendwie mag ich den Level nicht besonders, daher kann ich keine Einzelheiten schildern. Du meinst wohl den Baba Yaga Part, oder?

  • Du meinst wohl den Baba Yaga Part, oder?

    Jepp, ist auch etwas anstrengend...für gewöhnlich spiele ich das Tal auch erst, wenn ich mit dem Game durch bin:gruebel:


    Aus diesem DLC ergibt sich auch der einzige wirkliche Bug des Games:


    Ab dem Zeitpunkt, wo Lara Nadja aus dem Schrank befreit hat, kann es passieren, dass, wenn im Sägewerk Feinde auftauchen und Lara mehr oder weniger kurzen Prozess macht, einer übrig bleibt, der sich überhaupt nicht bewegt, Lara auch nicht wahrzunehmen scheint, obwohl Lara in dessen Nähe die bekannte Stealth-Haltung annimmt.

    Erst wenn Lara ihn angreift, passiert was (macht Lara nichts, geht sie gar durch den hindurch), aber auch nur einmal, dann steht der wieder still, es sei denn, Lara legt ihn um:gruebel: ...und das kann, muss sich aber bei erneuten Kämpfen an dem Ort nicht wiederholen, geht aber nicht mehr weg.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • ich spiele aktuell und insgesamt zur Zeit so gut wie kaum noch. Bin zu sehr beschäftigt mir Arbeit und oft so müde, dass ich einfach nur ins Bett falle. Zudem habe ich auch im privaten genug zu tun und seinen Mitmenschen möchte man ja auch noch ein wenig Zeit geben.

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Dieses Wochenende im Steam-Angebot: A Plague Tale - Innocence welches im Mai 2019 rauskam und recht gut bewertet wurde.

    Das Spiel spielt im Mittelalter in Frankreich, man selbst spiel das Mädchen Anicia, welches mit ihrem kleinen Bruder Hugo fliehen musste, als ihre Familie von der Inquisition getötet wurde.

    Ich bin jetzt gerade im zweiten Kapitel, bisher sehr atmosphärisch :ja: Man muss weitestgehend unentdeckt bleiben, bisher war es immer sofort vorbei, wenn man von den Gegnern entdeckt wurde. Also es gibt da offenbar keinerlei Kampfsystem, man kann Steine werfen um Wachen abzulenken, damit man sich an ihnen vorbei schleichen kann.

    Das Spiel scheint also nicht so action-lastig wie andere Spiele zu sein, sondern lebt mehr von der packenden Story und den Charakteren

  • Das Spiel scheint also nicht so action-lastig wie andere Spiele zu sein, sondern lebt mehr von der packenden Story und den Charakteren

    Klingt ein wenig nach Thief 4, eher sogar noch nach Life Is Strange:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Kann ich nichts zu sagen, da ich beide nicht gespielt habe. Der Unterschied zu allen Spielen, die ich bisher gespielt hab, man hat so gut wie immer einen kleinen Jungen an der Hand, der einen auf Schritt und Tritt begleitet, selbst beim schleichen oder sprinten :mrgreen: Außer, man sagt ihm, dass er irgendwo warten soll, das mag er aber nicht so gerne ^^

    Ich hab inzwischen festgestellt, ganz wehrlos ist man dann doch nicht, man kann mit der Steinschleuder Gegner per Kopfschuss ausschalten... Ob die dann wirklich tot sind oder nur bewusstlos ist dabei nicht wirklich klar.

  • Ich hab inzwischen festgestellt, ganz wehrlos ist man dann doch nicht, man kann mit der Steinschleuder Gegner per Kopfschuss ausschalten... Ob die dann wirklich tot sind oder nur bewusstlos ist dabei nicht wirklich klar.

    Ok, das klingt dann wirklich nach Thief 4, der kann auch kaum was anderes als gehen, schleichen und klettern (und wenn er bemerkt/entdeckt wird, ist er so gut wie tot), aber er kann mit Gegenständen zuhauen...das aber recht ordentlich:haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Und man sollte definitiv keine Angst vor Ratten haben, bzw sich vor ihnen und deren Treiben ekeln:

    Die Viecher sind überall, abgesehen vom Lichtschein. Und wenn man das Pech hat und ohne Fackel in einen Dunklen bereich gerät :huch:


    Aber abgesehen davon hat das Spiel durchaus auch seine Momente...

  • Aus diesem DLC ergibt sich auch der einzige wirkliche Bug des Games:

    Nun, der Baba Yaga DLC, ist bei meiner PS4 20 Jahre Edition mit an Bord. Ebenso wie alle anderen erschienenen DLC´s. Ich weiß nicht, wie der Part auf anderen Spielekasten oder PC zu spielen ist, auf der 20 Jahre Edition, ist Baba Yaga im Hauptspiel integriert. Man kann BY gleich mit im Hauptspiel spielen oder seperat. Daher kenne ich den von dir angesprochenen Bug nicht.