Was sind eigentlich die neuesten Spiele?

  • Du brauchst dir nur mein letztes Battlefield Video mit dem vielversprechenden Titel "Ende und Kommentar" anschauen... ;)


    Also es ist nur was für Multiplayer. Im Singleplayer hast du vielleicht fünf Stunden Spielzeit.



  • Lösungs-Tom springt jetzt bestimmt auch auf den Mass Effect Andromeda Zug auf :haha:
    Seit Tagen reden die jungen Kollegen in den Pausen von nichts anderem mehr.
    Habs mir heute morgen, als ich von der Nachtschicht kam, auch gekauft.
    Habe nochmal 69.99 investiert.
    Ich muss weiterhin den Ober-Macker für unsere jüngeren Kollegen mackieren können :haha:


    Tom
    Mass Effect Andromeda gibts über Origin.

  • Also was ich bisher zu Mass Effect Anromeda gesehen habe, ist ziemlich schwach & öde! Kein Fortschritt zu Teil 2 oder 3, nein, ein Rüchschritt! Der Anfang, der in den Vorgängern bisher immer geil /& Episch war und man wollte wissen, wie es weitergeht und es hat ein direkt gepackt! Aber in Andromeda, nix! Dumme Dialoge & Schwachsinnige Antwortmöglichkeiten, die auch viel zu wenig sind, meistens nur 2. Und die Epischen Szenen wirken so aufgezungen Epsich, sind aber Lachhaft im Vergleich zu den Vorgängern! Die Grafik ist nett und die Steuerung scheint sinnvoll erweitert worden zu sein, man kann nun nen Jetpackbootst nutzen und Objekte scannen um mehr darürber zu erfahren. Für mich wirkt das Spiel so wie, "Holen wir nochmal Geld aus dem Namen raus, ok? Yay, das wird gut klappen!!!"

  • Zu Prey:


    Das ist ja tatsächlich so als wenn man Half-Life 2 spielt, von 2004.
    Ein bißchen leider ist auch die Grafik von Prey auf dem Stand von HL2 von 2004 :haha:
    Aber mir gefällts! Mehr brauch ich gar nicht :)


    Vielleicht ist das die Entschädigung für ein Warten auf Half Life 2 - Episode 3 bzw. HL3 :haha: :lol2:


    Half Life-Fans... - Prey unbedingt kaufen!

  • Hey Tom,


    bin bisher echt begeistert. Hab mir ja vor dem Kauf ein paar Previews durchgelesen. Daß es wie Half-Life rüberkommen wird. Gab dir ja mal den Tip, letzteres auch mal gespielt zu haben.
    Die Grafik von Prey finde ich bis jetzt nicht so "State of the Art", aber die Atmosphäre ist bisher super.
    Also wenn du jetzt Prey spielst, kannst du dir HL3 eigentlich schenken. Wer weiß ob da überhaupt noch mal etwas kommt.
    Das neue Game ist auf jeden Fall mal wieder den Vollpreis wert.

  • Na gut, die Grafik ist jetzt vielleicht rein technisch gesehen nicht gerade die neueste, aber dafür ist sie alleine schon von der Mache her super, also wirklich liebevoll, interessant!!! und abwechslungsreich gestaltet! Das ist mir lieber, als 4K in Super-Langweilig! :ja:;)


    Und es erinnert mich bis jetzt irgendwie stark an Alien Isolation. ;)



  • Hey Tom, wie findest du Fallout 76? Lohnt sich das als Einzelspieler? Ich hab bisher einige Reviews gelesen/gesehen, die alle irgendwie besagen, dass es keine wirkliche Story gibt, sondern nur repetitive Missionen, wo man von Punkt A zu Punkt B geht, sich Holotape Nr. 2846 anhört, so und so viele Gegner tötet und dann evtl. auf dem Rückweg zu Punkt A noch an Punkt C vorbei kommt und ein paar Bugs erleben darf, um dann nach Abschluss der Mission zu seiner aufgebauten Base zurückzukehren und festzustellen, dass sämtliche Bauwerke aufgrund von Serverproblemen gelöscht wurden. :nein:

    Es kommt einem halt so vor, dass Bethesda möglichst schnell ein Spiel auf den Markt bringen wollte, das von möglichst vielen Leuten aufgrund seines Titels gekauft wird, damit in kürzester Zeit der größtmögliche Gewinn eingefahren werden kann. Das will ich nicht unterstützen, daher hab ich mich bisher von dem Spiel ferngehalten...

    Aufgrund des Titels Fallout 76 vermute (oder hoffe) ich, dass es nicht in der normalen Fallout-Serie läuft, sondern eher wie Fallout New Vegas ein Spin-Off, in diesem Fall eben ein Multiplayer Spin-Off darstellt. Daher hoffe ich, dass auch irgendwann Fallout 5 kommen wird, welches wie gewohnt dann eine Story und eine anständige Charakter-Ausbildung bietet, die einem RPG gerecht wird.


    Was ich gestern gelesen habe, Obsidian Entertainment, das Entwicklerstudio hinter Fallout New Vegas, hat ein Spiel namens The Outer Worlds angekündigt, welches "das Erbe von New Vegas" antreten soll. Nicht in Bezug auf Story und Setting, es soll also kein Endzeit-Rollenspiel wie New Vegas, bzw. Fallout allgemein werden, aber eben ein Rollenspiel in Ego-Perspektive, welches in den veröffentlichten Bildern und Trailern recht vielversprechend aussiet.


    https://www.golem.de/news/obsi…vegas-an-1812-138133.html

  • Also mal der Reihe nach: Fallout 76 heißt es, weil 1776 Amerika gegründet wurde, und das ist jetzt quasi die 300-Jahr-Feier, bzw. es gibt eine Vault 76. Und ich glaube, das ist quasi Fallout 5. Und jetzt mal rein optisch und auch sonst erkenne ich wenig Unterschied zu F4. Gut, so eine Art Hauptstory konnte ich bis jetzt noch nicht entdecken, aber ich glaube, man muß am Schluß 3 Atombomben zünden, oder deren Zündung verhindern. Man stolpert halt wie üblich von einer Quest in die andere, und kriegt dabei immer irgendwelche "Belohnungen". Ich habe es bei MMoga für 29,99 gekriegt, und dafür kann man es spielen, finde ich.


    Das mit dem online Zwang hat den Vorteil, daß wenn man gerade in einer Quest wegen vieler Gegner nicht weiterkommt, muß man nur warten, bis ein paar andere Spieler den Weg freigemacht haben. :haha: Also ich würd's für 30 Euro spielen... :zwinker:


    noch was...

    Nachtrag:


    Also die Story ist irgendwie, den "Weg der Aufseherin" zu beschreiten, oder zu erkunden, oder grün anzumalen... Das war die Chefin von Vault 76, wo man am Anfang aufwacht, und die ist aber weg, und man muß sie irgendwie suchen, und dergleichen...


    Wer fragt in Spielen nach der "Story"? :gruebel::zuck::haha: :zwinker:

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Nachtrag:


    Also so ein richtiges Online-Spiel ist es irgendwie nicht, man spielt im Prinzip genauso wie in den alten Spielen, nur quasi nicht alleine, sondern es laufen je nach Tageszeit in deiner Spielwelt auch noch einige andere Spieler herum, die parallel praktisch das gleiche machen, mehr oder weniger. Du kämpfst wie üblich gegen die Ghule und so weiter, und nicht gegen die anderen Spieler. Du kannst dich aber mit den anderen Spielern zusammentun, um gemeinsam gegen die Ghule und dergleichen zu kämpfen.


    Und wenn dich ein anderer Spieler erschießt, oder umgekehrt, wir auf diesen Spieler ein Kopfgeld ausgesetzt.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • (..)weil 1776 Amerika gegründet wurde,(..)

    Ach, Amerika gab es davor garnicht?:gruebel::o


    :mrgreen:



    (..)

    Wer fragt in Spielen nach der "Story"? :gruebel::zuck::haha: :zwinker: (..)

    Ich :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Wer fragt in Spielen nach der "Story"?

    Na aber Hallo! Gerade bei Bethesdas RPGs (The Elder Scrolls und Fallout) geht es doch primär um die Story, die sich je nach eigenen Entscheidungen, Charakter-Eintwicklung und Spielweise verändert. So wie ich das bisher in den Videos gesehen habe, gibt es in FO76 kaum bis gar keine NPCs, Dialoge und deren verschiedene Möglichkeiten gehören aber auf jeden Fall (für mich) zu einer Story dazu :zwinker:


    Zitat von Tom

    Und ich glaube, das ist quasi Fallout 5.

    Zum Glück nicht: https://www.gamestar.de/artike…singleplayer,3331677.html


    Und jetzt mal rein optisch und auch sonst erkenne ich wenig Unterschied zu F4.

    Das liegt einfach daran, dass Bethesda seit Skyrim die gleiche Engine verwendet und "nur" Effekte und Texturen bei neueren Spielen ein paar Auffrischungen bekommen haben.

    Aber gut, so viel Wert auf Grafik lege ich bei Spielen nicht (mehr? :gruebel: ), sonst hätte ich ja auch letztens nicht New Vegas nochmal (zum vierten oder fünften Mal) gespielt. Trotz allem wäre eine neue Engine durchaus mal angebracht, würde der Serie durchaus gut tun...

  • Ja, stümmt, "Dialoge" hatte ich bis jetzt (zum Glück) noch keine. :haha: :zwinker: Na ja, jedem das seine, mir kommt es bis jetzt halt so vor, als würde ich einfach irgendwie weiter an/in Fallout 4 spielen. Ich war z.B. gestern in einem größeren Bürogebäude zu Gange, da drin sah alles original wie in einem aus F4 aus, auch alle Details, Gegenstände, und sogar die Sounds sind die gleichen. Gut, man kann drüber meckern, oder sich gleich wieder "heimisch" fühlen... :zwinker:


    Nochmal: für 30 Euro kann ich es (gerade noch) guten Gewissens empfehlen...

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Ich packs mal hier mit rein, wollte keinen neuen Thread dafür aufmachen...


    Da Tom uns ja letztens auf Obduction "angesetzt" und (bei mir zumindest - und gerade bei den aktuellen Temperaturen) für rauchenende Köpfe gesorgt hat, dachte ich mir, ich gebe diesen Gefallen zurück und empfehle mal ein oder zwei (drei) andere Rätselspiele dieses Kalibers :mrgreen:


    Allen voran Portal eins und zwei aus dem Hause Valve, die beiden sind eigentlich ein Muss, wenn man solche Spiele mag! Weiterhin sehr genossen habe ich The Talos Principle und The Turing Test, wobei letzteres leider nur komplett in Englisch auf dem Markt ist und the Talos Principle aufgrund seines Umfangs nicht wirklich was für zwischendurch ist, damit kann man sich schon ziemlich lange aufhalten. Es geht gerade bei den letzten beiden auch um ethische Probleme und Charakterentscheidungen, anstatt "nur" Level zu lösen.

    Alle drei Spielreihen haben gemeinsam (und unterscheiden sich in diesem Punkt von Obduction) dass man sich quasi immer durch Testkammern arbeiten muss, die bei voranschreitendem Spielfortschritt anspruchsvoller werden. Bei Obduction hat man ja recht freien Bewegungsspielraum, man kann prinzpiell erst mal überall in den Welten frei herumlaufen. In den genannten Titeln geht es eben linear von einer Kammer in die nächste und von einem Rätsel zum nächsten. Trotzdem wird bei allen auch etwas Story erzählt, oft auch (gerade bei Portal) mit einer guten Prise Humor.


    Also Tom, (und natürlich auch Nordmann, wenn du denn Zeit findest) wenn du noch ein Spiel suchst, bis ich euch die Obduction-Hilfe zukommen lasse, Portal spielen :ja: :haha:

    Um Einstieg in die Materie zu bekommen ist Portal 1 zu empfehlen, der richtig gute Teil ist aber eigentlich Portal 2...

  • Also Tom, (und natürlich auch Nordmann, wenn du denn Zeit findest)...

    :haha: Scherzkeks, wie bereits an anderer Stelle erwähnt muß ich über 1000 Seiten halbwegs heftig überarbeiten... (Laraweb responsive machen)


    Nachtrag:


    Ab 1.7. wird Google das als absolut wichtigstes Kriterium ansehen.

  • und natürlich auch Nordmann, wenn du denn Zeit findest)

    :haha:Scherzkeks, wie an anderer Stelle erwähnt arbeite ich derzeit in einer Entwicklunsaufgabe, die mich halbwegs heftig fordert (im Moment läuft gerade wieder ein Test)...da ist mir der Ausdruck "Zeit zum Zocken" irgendwie fremd:gruebel:


    Wird schon wieder, aber nicht im Moment:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: