wie die Fliegen...

  • Ich habe das damals selten gesehen, fand ihn aber irgendwie unpassend, das war mehr so eine Art Versicherungsvertreter, mit Kassengestell, und gekünstelt, und langweilig und überflüssig, der sagte immer dasselbe. Es heißt, daß die Musik damals vom Band kam, der Gesang live gewesen wäre, und daß es im Studio furchtbar heiß war. In meiner Erinnerung kamen da aber immer nur irgendwelche Schnulzeneinis, also uninteressant. ;)

  • Zitat von Tom - Kurtis

    (..)das war mehr so eine Art Versicherungsvertreter(..)


    …oder eben

    Zitat von Nordmann2012

    (..)Wusste schon jemand, dass er als Autoverkäufer angefangen hat, (..)


    :mrgreen::haha::mrgreen:


    Gut, man muss ihm wirklich lassen, dass er wohl der geborene Marktschreier war...seine Rolle als Kommissar Fein im Hamburger Sittendezernat im erwähnten Tatort war so ähnlich, da brillierte er auch durch seinen ureigenen Redefluss :mrgreen:


    Die ZDF-Hitparade...nun ja, das war so etwas wie gemeinsamer Familienabend am Samstag...ich habe natürlich zugucken müssen, aber den größten Teil dieser Zeit ging mein Musik-Geschmack schon deutlich mehr in Richtung CCR, später dann Led Zeppelin, Nazareth u. a., also Dinge, wo die damaligen "Erwachsenen" stets ungeduldig, angewidert ihr Gesicht verzogen und "Dschungelmusik!!!" gebölkt haben :mrgreen:


    Und hier jetzt mal beispielhaft ein deutlich älterer Beitrag, den ich modifiziere:floet:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von Nordmann2012 () aus folgendem Grund: Test-Änderung

  • Tja, da machen wir doch mal da weiter, wo wir im alten Forum aufgehört haben, auch wenn es die meisten schon mitbekommen haben werden:


    Charles Aznavour ist mit 94 Jahren verstorben, 6 Jahre, bevor er nach eigenen Angaben seinen nächsten Geburtstag feiern wollte; er hatte an seinem 50. sinngemäß gesagt, dass er fortan aufhören wolle, seine weiteren Jahre zu zählen, erst seinen 100. Geburtstag wieder feiern wolle.


    Gut, über ihn muss man nicht viel schreiben, sein Name spricht für sich:ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Auch hier dürften es die meisten schon mitbekommen haben: Die FC Schalke-Ikone Rudi Assauer ist tot.


    Der war zwar auch eine schillernde Persönlichkeit - als Spieler UND Präsident des FC Schalke 04, aber einer, bei dem man das Gefühl hatte, dass der auf dem Boden geblieben ist und gleichzeitig wirklich ehrlich war, nirgends den "Saubermann" gemimt hat; DEN wird man vermissen!


    Was mich am meisten beeindruckt hat, war die Auflösung seiner Beziehung zu Schauspiel-Schönheit Simone Thomalla...er tat es nach eigenen Angaben wg. seiner nicht mehr zu verbergenden Alzheimer-Krankheit und den beginnenden Konsequenzen.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Und jetzt hat es einen der ganz Großen erwischt: Karl Lagerfeld ist nach mehrwöchiger Krankheit im Alter von 85 Jahren verstorben.


    Komisch, gerade er hatte noch um seinen 85 Geburtstag herum auf die Frage nach Feier geäußert, dass er erst wieder seinen 105. zu feiern gedächte:gruebel:


    Ich glaube, über den muss man nicht viel schreiben, wenngleich ich mir eine Bemerkung erlaube: Gerade er, natürlich neben einigen anderen Personen aus der Branche, weiblich UND männlich, gehörte zu denjenigen, bei denen Models, die ja so gut wie alle ab 1,75m hoch waren, keinesfalls ein Körpergewicht von deutlich über 45 Kg aufweisen durften.


    Fragwürdig, dass sich das so viele vor allem Frauen zum Vorbild machten bzw. damit ihre Gesundheit auf's Spiel setzen, gar beinahe ruinierten, vom Aussehen mal ganz zu schweigen:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Oh, man. Ihr seid ja mal alle seeeeehr weit vom eigentlichen Thema abgekommen. Am besten ist diese Beiträge in einem Extra-Thread im Allg. Forum zu verschieben, wegen der Übersicht und den hier erwähnten Verstorbenen Respekt entgegenzubringen, indem wir bein Thema bleiben. ;) Ansonsten ist eine solche Diskussuon mal ne nette Abwechslung und beteilige mich, sobald die Beiträge verschoben wurden.


    Danke!

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Da haste recht, war ursprünglich wohl auch garnicht so geplant:gruebel:


    Mal Tom fragen...grundsätzlich will er ja nichts politisches bzw. polit-ähnliches hier haben, und mir fällt auch gerade keine Stelle hier im Forum ein, an die man das hier verschieben könnte:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Na hier zum Beispiel :link:

    Jetzt muss nur noch jemand einen passenden Titel für den Thread finden, ich hab den mal freigelassen :mrgreen:

    Na gut, gefunden...da aber das erste Posting nun von Uschi stammt, ist offenbar auch nur sie berechtigt/in der Lage, da einen Titel zu kreieren, es sei denn, Du machst das:zwinker:...ich bin mal gespannt:mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • ist offenbar auch nur sie berechtigt/in der Lage, da einen Titel zu kreieren,

    Kreieren kann den natürlich jeder bzw. einen Vorschlag einbringen. Eintragen wohl nur Tom oder ich, da das editieren von Beiträgen für den Otto(-Normal-User :haha: ) nur für eine begrenzte Zeit möglich ist.


    Dein betreffender Beitrag war ja noch teilweise @topic, daher hab ich den mal in diesem Thread drin gelassen, die relevante Passage wurde ja in Uschis Beitrag zitiert, damit der Sinn nicht ganz unklar wird. Ich kann ja noch einen Querverweis zu diesem Thread/deinem Beitrag einfügen :zwinker:

  • Na ja, man könnte es "Lara vs Kurtis" nennen, benennt sowohl in etwa das spezielle Thema des Threads als auch die Basis, nämlich Tomb Raider:gruebel::zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Franziska Pigulla ist gestorben. Das war eine der bekanntesten deutschen Synchronsprecherinnen, mit einer wirklich tollen und unverwechselbaren Stimme:


    https://www.t-online.de/unterh…ie-stimme-von-scully.html


    Ich finde es ja interessant, in den Computerspielen die deutschen Stimmen zu erkennen. Im Moment bin ich ja in Far Cry New Dawn, und habe wieder eine entdeckt! Und zwar die deutsche Sprecherin von der verrückten Rose aus Two and a half Men. :mrgreen:

  • Da schau her...die schöne deutsche Synchronstimme von Scully ("Akte X") :ja:


    Ich finde auch, dass Synchronsprechern, wenn die nicht gerade selbst aktive (und womöglich bekannte) Schauspieler sind, viel zu wenig Beachtung geschenkt wird.

    Das muss man nämlich auch erlernen, können (von wirklichem Talent mal zu schweigen), möglichst mundgerecht - im wahrsten Sinne des Wortes - etwas fremdsprachiges in die eigene Sprache zu "importieren", kann bei weitem nicht jeder!

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Nun ist es mal wieder so weit: Eine wirkliche Schauspieler-Größe ist tot, mit 76 Jahren starb Hannelore Elsner nach kurzer schwerer Krankheit.


    Klar, auch ihr hat man das Alter angesehen, und gerade das imponiert mir, da war nix mit OP's oder Anti-Äiiching, und wie der ganze Kunst-Schiet noch so genannt wird, und Frau Elsner ist/war neben beispielsweise Senta Berger oder Catherine Deneuve eine der Damen aus diesem Business, die diesen dämlichen Mainstream nicht mitgemacht haben. Trotzdem, vielleicht auch gerade deswegen, hat man ihr selbst in ihren 70ern angesehen, was für eine attraktive Frau sie war :ja:


    779x467.jpg

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Und schon hat's die nächste erwischt: Doris Day ist im hohen Alter von 97 Jahren verstorben...komisch, die hatte ich so überhaupt nicht mehr auf'm Radar:o, aber man muss über sie eigentlich auch nichts weiter schreiben, ihr Name sagt alles:zwinker:



    Als ich als Lüder noch bei meinen Eltern wohnte, waren Filme im TV mit ihr stets ein Highlight

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Doris Day ist so einer der Menschen, die an mir praktisch spurlos vorüber gegangen sind... ;) Ich kenne immerhin den Namen, aber ansonsten sagt mir das jetzt genaugenommen gar nichts... ;)

  • Sie hatte auch zu Beginn der 80er ihre offizielle Karriere beendet, ihre bekanntesten Filme gingen bis in die späten 60er, und danach kam eigentlich garnichts mehr...aus diesem Grund habe auch ich sie eigentlich, ihren Namen mal ausgenommen, fast vollkommen vergessen:gruebel:


    Sie hat damals auch kaum irgendwelche Dinge gemacht, eigentlich gar keine solche, durch die heutzutage Promis einem Shitstorm oder ähnliches auslösen:gruebel:


    Kurz: Von ihren Filmen einmal abgesehen absolut unspektakulär, ihr Privatleben war tatsächlich weitestgehend privat, ist heutzutage selten, so etwas:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: