Ausdauer (-Expedition)

  • Allerdings hat Tom in seinem YT Video erwähnt, daß alle Gegebenheiten auf´s Neue gemischt werden.

    So ist es auch, gleich ist eigentlich nur der Start und das zunächst sichtbare Umfeld, aber jedesmal, wenn man neu startet und los läuft, ist nach ein paar Schritten das meiste anders als beim letzten Mal.

    Es gibt eine Herausforderung, für die Lara zurück zum Kettenfahrzeug muss....oh mein Gott, hat das gedauert:oIch hatte sogar Mühe, den Orientierungspunkten zurückzufolgen:o

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Leider finde ich diese Seite nicht mehr, aber es wurde mal erklärt, wie das funktioniert. Das ganze Gebiet ist quasi wie eine Bienenwabe aus sechseckigen Kacheln aufgebaut, und diese Kacheln werden bei jedem Spielbeginn zufällig neu gemischt. Alle anderen Elemente auf diesen Kacheln sind aber vom Prinzip her gleich. Und es gibt wie bereits erwähnt drei verschiedene Typen von Kryptas (Höhlen), die man vom Prinzip her auch schon aus dem Hauptspiel kennt. Diese drei Typen sind aber innen immer gleich aufgebaut, also da sollte man nach einiger Zeit innen den Weg kennen. Der ist immer gleich. Aber wie viele Artefakte (und Fallen) dann letztendlich in einer Höhle sind, das kann stark variieren.


    Ich habe die Ausdauer-Expedition sehr oft gespielt, weil die Artefakte ja für die Bestenliste zählen, und konnte das am Schluß wirklich recht gut, also das ist ebenfalls nur Übungssache. ;)

  • also das ist ebenfalls nur Übungssache

    Das ist der Punkt, wie ich gerade eben nach Spielen des Ausdauermodus wieder festgestellt habe. Hatte gerade die beste Ausgangsposition erwischt, welche man sich wünschen kann. Hatte 2 Wölfe vor der Krypta umgelegt, damit Lara richtig was zu futtern hat,, wenn sie wieder rauskommt. Und eine Laterne für die Wärme hatte sie auch dabei. Nur übersah ich eine Deckenfalle, und Lara wurde natürlich aufgespießt. Waren nur 5 Artefakte futsch.


    Gleich neuer Versuch hinterher, alle Gegebenheiten tatsächlich wieder völlig anders. Man muß unbedingt versuchen, die große Tragetasche so schnell wie möglich zu bekommen. Dazu ist es notwendig, einen Bären zu erledigen. Um das zu schaffen, sind Giftpfeile unabdingbar. Zwei derartige Pfeile reichen völlig aus, um den Kameraden zu besiegen. Aber der Geselle hat meistens noch etliche Puma als Begleiter, welche mit Nahkampfangriffen relativ leicht zu besiegen sind. Immerhin sind nach einer Stunde und 20 Minuten Spielzeit, 25 Artfakte von Lara in den Heli geschafft worden. :klatsch:


    Ich denke, wenn die vielen Tips von Tom, Nordmann und Co. beachtet werden, macht selbst dieser Modus Spaß. :)


  • trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Also hier in meinem ersten Video (oben) ist es zu sehen, wie ich Teil 1 von 4 vom Grabflüsterer Bogen kriege, und die sind immer in Höhlen in diesen großen "Särgen" drin. Man muß in einer Expedition also mindestens vier solche großen Särge öffnen, und dann an einem Lager diesen Bogen zusammenbauen.


    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Vielen Dank Tom, für die zusätzlichen Infos. :)


    Apropos Karte "Giftigkeit". Gibt es selbige auch als Goldkarte, also eine Karte welche immer benutzbar ist? Ich habe nämlich zwei "einfache" Giftkarten in meinem Sortiment, welche aber nach einem Mal benutzen, jeweils weg sind. Allerdings brauche ich diese Super-Karten noch, um diverse Punktangriffe zu meistern.

  • Ich habe gerade bei mir geschaut, und ich habe keine Giftigkeit Goldkarte, also ich glaube, die gibt es nicht als Gold.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Der Überzeugung bin ich miitlerweile auch, daß besonders hochwertige Karten, wie eben Giftigkeit, als Goldkarten nicht zu erwerben sind. Das trifft auch auf die Karten: unbegrenzte Feuerpfeile und unbegrenzte Grantenpfeile zu. Von denen habe ich jeweils 6 einfache Karten.


    Vielleicht könnte man ein eigenes Karten-Thema hier im Forum eröffnen. Fände ich äusserst interessant, was andere Lara Gamer mit Karten für Erfahrungen gesammelt haben. Selbige finden ja immerhin auch in "Kalte Finsternis" und "Laras Albtraum" Einsatz.

  • Die richtigen Karten sind ein absolutes Muß, wenn man diese Punktangriff-Level schaffen will, das ist fast schon eine Wissenschaft für sich. Und bei der Ausdauer-Expedition ist wie gesagt "Gut belesen" sehr wichtig, ansonsten sind sie eher unwichtig, und zum Teil auch mehr für den "Spaß-Faktor", also z.B. "Großkopf-Lara" und so weiter. Man kann mit den Credits am Marktplatz Karten-Packs kaufen, und Credits kann man schnell und leicht verdienen, indem man ein einfaches Punktangriff-Level wie das Eisschiff mit Gold beendet.


    Auf meiner Seite:


    http://www.laraweb.de/tr13/14.htm


    steht unten noch was zu den Punktangriff-Leveln, und ein paar Hinweise zu den dafür nötigen Karten. Und es stehen da auch einige Erklärungen von mir zu diesen Karten allgemein!

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • und Credits kann man schnell und leicht verdienen, indem man ein einfaches Punktangriff-Level wie das Eisschiff mit Gold beendet.

    Oder in "Widerstand der Hinterbliebenen" eine eigene Mission erstellt und spielt...sind schonmal 35.000 Credits:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Wie lange braucht man dafür? Das Bonusgrab Eisschiff auf Gold geht mit etwas Übung auf geschätzte 5 Minuten... (das sind 20.000 Sloti, wenn ich mich recht entsinne)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Und was sagt uns das? Viele Wege führen nach usw. usf.:zwinker: ...und das Eisschiff ist auch für mich zwar unproblematisch, aber in so einem Game bin ich nunmal nicht Speedy Conzales:( Da sind die Missionen-Credits doch etwas einfacher:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Tom


    Falls du der Herr Prediger Krause bei YT bist, habe ich das Video "Ausdauer Modus" schon vor Monaten auf den PC runtergeladen und heute erst wieder angesehen. Bin ich auf der richtigen Spur?

    Wenn ja, bin ich von der Art und Weise, wie du alles bis ins kleinste Detail kommentierst, mehr als beeindruckt... verstehste?! :)


    Das Video hat soviel Spass gemacht, daß ich den Ausdauer-Modus unbedingt gleich wieder anpacken mußte. Leider wieder nur mit mäßigem Erfolg, das Spiel hat was gegen PS4 Spieler! :motz:

    Anfangs lief alles normal, aber als ich nach ca. 73 Minuten Spielzeit mit Müh und Not 23 Artefakte im Sack hatte, griffen auf einmal drei Bären gleichzeitig an, welche ich noch abwehren konnte.

    Allerdings gingen mir die Verbände langsam aber sicher aus. Nur braucht man selbige auch, um ein Signalfeuer anzuzünden. Gesagt getan, Lara war fast hinüber, als endlich der Hubschrauber anflog.

    Dann griffen noch 3 Pumas an und keine Verbände mehr. Das Bild war schon vor lauter Blut kaum noch zu erkennen, aber in letzter Sekunde hat Lara das rettende Seil noch ersprungen. Puh. war das wieder stressig! Immerhin 23 Artefakte und 21000 Credits als Belohnung. :klatsch:


    In dem Video sieht alles immer so easy aus, wahrscheinlich weil nicht auf der PS4 gespielt. :zwinker:

  • Das Bonusgrab Eisschiff auf Gold geht mit etwas Übung auf geschätzte 5 Minuten... (das sind 20.000 Sloti, wenn ich mich recht entsinne)

    Nun das Bonusgrab Eisschiff ist das Einfachste, um an viele Credits zu kommen.

    Allerdings ist dir, falls du Prediger Krause bist, ein kleiner Fehler unterlaufen. Fur einen Golderfolg springen maximal 10.000 Sloti raus. Um die größtmögliche Menge an Credits herauszuholen, muß man zusätzlich noch (schon gelöste) Herrausforderungen hinzufügen. Und zwar solche, welcher jeder ohne Probleme meistern kann, dazu muß keiner Profispieler sein. Ich bin auch keiner.


    Also einfach die höchsten HF auswählen, ausser Zeit Herrausforderungen. Unsterblich=1000 Pkt,, Kurbel nur einmal drehen=1000 Pkt., 30 Irrlichter Kombo=1000 Pkt., 40 Irrlichter Kombo=1500 Pkt., 65 Laternen+Irrlichter Kombo=1500 Pkt. Das sind 6000 Credits. Die Goldmedaille kommt noch dazu, welche nun wirklich keine Schwierigkeit ist. Macht 16000 Credits. :)


    Ich brauche 3:15 Minuten für den Part.

  • Beim Untermenü "Widerstand der Hinerbliebenen" schlicht auf den mittleren Punkt klicken, da verschiebt sich die Anzeige auf "Mission erstellen", danach hast Du ähnliche Auswahlmöglichkeiten wie bei der Ausdauer, kannst zwischen Wetterlagen, Art der Misson, Schwierigkeitsgrad und und und wählen/auswählen, die 35.000 siehst Du, wenn Du diese Mission auch gespielt hast:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Falls du der Herr Prediger Krause bei YT bist, habe ich das Video "Ausdauer Modus" schon vor Monaten auf den PC runtergeladen und heute erst wieder angesehen. Bin ich auf der richtigen Spur?

    Wenn ja, bin ich von der Art und Weise, wie du alles bis ins kleinste Detail kommentierst, mehr als beeindruckt... verstehste?!

    Danke! Ja, ich bin es! ;) Ich dachte, das sollte mittlerweile durchgesickert sein, ich habe es ja in der Lösung auch immer hingeschrieben, und der Avatar von Prediger Krause ist ja auch derselbe wie hier:



    Ich wollte auf YT einen Namen, der sich quasi einprägt, und ich finde den Begriff "Prediger" nicht nur witzig, sondern auch irgendwie passend für meine Art, Videos zu machen. ;)


    Diese Ausdauer-Expedition kann ich wie gesagt mittlerweile quasi ewig spielen, und das "Eisschiff" ist meines Wissens nach so ziemlich die schnellste Möglichkeit, um an Credits zu kommen. Man kriegt aber sogar in der Ausdauer-Expedition Credits für jeden überlebten Tag, und zwar jeden Tag mehr!

  • Danke! Ja, ich bin es! ;) Ich dachte, das sollte mittlerweile durchgesickert sein, ich habe es ja in der Lösung auch immer hingeschrieben

    Das berühmte Avatar von Tom2 ist mir eher eher geläufig, als das von Tom. Dabei vergaß ich, dass du ja zwei Toms in einem bei laraweb bist,. Nun bin ich überzeugt, daß du der Videomacher der schönen Videos zu Lara bist. Die RotTR Videos habe ich alle angesehen, bzw, runtergeladen. Aboniert! :klatsch:

  • Beim Untermenü "Widerstand der Hinerbliebenen" schlicht auf den mittleren Punkt klicken, da verschiebt sich die Anzeige auf "Mission erstellen", danach hast Du ähnliche Auswahlmöglichkeiten wie bei der Ausdauer, kannst zwischen Wetterlagen, Art der Misson, Schwierigkeitsgrad und und und wählen/auswählen, die 35.000 siehst Du, wenn Du diese Mission auch gespielt hast

    Das probiere ich auf jeden Fall mal aus, gerade heute erst wieder 80.000 Ocken für sinnlose Karten verplempert. :gruebel:

    Großkopf Lara habe ich mittlerweile schon 20 Stück, und heute gleich wieder 5 dazu. Natürlich alle gleich wieder verscherbelt.


    Ich war stolz, daß ich die Goldkarte "Man lebt nur einmal" hatte. Auf einmal ist die spurlos verschwunden, obwohl Goldkarten doch immer wieder genutzt werden können. :motz:

    Gekauft hatte ich diese Karte heute auch, aber die taucht nicht in meinem Kartenlager auf. Was soll der Bullshit?

    Diese Karte benutzte ich gerne im Ausdauermodus, bringt immerhin 100% mehr Punkte am Ende.