Rise of TR für PC kommt am 28. Januar!

  • Beim letzten TR2013 war doch AMD so eine Art Partner.
    Jetzt kommen die Bundles wohl nur mit GeForce-Karten.
    Wäre eh wieder zu nvidia gewechselt. Hatte jahrelang nvidia. Die haben den besseren Treiber-Support. Sind ziemlich stromsparend in der Mittelklasse, und, und, und.
    Wobei die Radeon-Karten auch super sind.
    Nur meine letzte HD7870 schluckt mit 190 Watt zuviel aus der Dose. O-Ton Nordmann: Stromfresser vor dem Herrn. Da ist die GTX 960 mit 120 Watt besser und sogar noch etwas schneller.

  • Du hast mit deinen angeführten Argumenten recht, "Tihocan". Leider! :evil: Im Moment gibt es mehr Argumente für Nvidia-Grakas. Ich werde dennoch bei AMD bleiben. Zum einen möchte ich nicht, dass eine Firma der völlig unangefochtene Marktführer wird, und dann natürlich die Preise und alles andere bestimmt. Und zum anderen will ich die jeweiligen technischen Spitzenprodukte sowieso nicht kaufen, weil mir die viel zu teuer sind. Und was den Preis anbelangt, da liegt nun mal AMD "vorne", die sind preiswerter. Und so komme ich halt an eine Graka, die wirklich gut genug für Tombraider ist - andere Spiele habe ich eh' nicht - und muss nur ein paar mal schlucken beim Bezahlen.
    Das alte Treibermodell bei AMD ist ausgelaufen, die haben das komplett neu organisiert, das heißt auch anders. Und dass die eine Graka weniger energiehungrig ist als die andere, klar ist das ein Argument. Aber meine letzte Powergraka lag zu irgendwas um die 98 Prozent der Einschaltdauer des betreffenden PCs in einer Schachtel im Regal. Und in den wenigen Stunden, die sie eingebaut war, also bei den sechs Malen des Durchspielens von Tomb9, je nun, da kann man ja gerne mal den Taschenrechner anwerfen, was denn nun teuerer war: der höhere Engergiebedarf von wenigen Stunden oder ein Aufpreis von deutlich mehr als 100 € für die "bessere" Graka.
    Ich bin da nun freiwillig wieder im Wartestand, und es beunruhigt mich in gar keiner Weise, dass die PC-Version nun fast vor der Haustüre steht. Da lasse ich mich von keiner Industrie und ihren Wünschen treiben.
    Gruß, raubgräber

  • Hab ja AMD-seitig noch die integrierte GraKa in meiner A10-7870K -APU. Bei diesem derzeitigen FM2+-Spitzenmodell haben sie ja den Takt im Vergleich zum Vorgänger (7850K) nochmal ordentlich erhöht (20 Prozent), so daß sie vergleichbar ist mit einer kleinen Radeon 7770 2GB Grafikkarte. Und eben diese wird ja für das neue TR als Mindestvoraussetzung genannt. Bei den GeForce-Karten soll es mindestens eine GTX 650 sein.
    Vor der Zusammenstellung meines derzeitigen Computers habe ich mir überlegt, da die AMDs (FX-Prozessoren) momentan eh nicht mit den i7 von intel mithalten können, hol ich mir gleich eine langsamere APU von AMD.
    Als separate Grafikkarte steck ich halt eine nVidia GeForce-Karte dazu. So hab ich GraKas aus beiden Lagern (AMD und nVidia). ;)
    Wenn die Spitzenmodelle der i7 von intel in ein paar Jahren preiswerter werden, wechsel ich auch da zu intel. Aber erstmal sehen, wie es mit AMD weitergeht. :)

  • Ich hoffe es gibt mit der Collector's Edition keine Lieferschwierigkeiten und die kriegen das bis zum 29.01. gebacken. Bei Amazon müssen neuerdings auch mal die externen Verkäufer aushelfen. Allerdings mit etwas höheren Preisen.


    Mensch, da hat mich der Freitag, der 29.01. die ganze Zeit an was erinnert. :gruebel: Achja, an den 29.01.1993 Da hatte ich freitags die letzte Prüfung meiner Gesellenprüfung.
    Jetzt isses mir wieder eingefallen. :haha: :lol2:

  • Zitat von Tihocan0701

    Auf nVidia.de gibts jetzt ein Bundle-Angebot. Aber wie schon vorher angedeutet nur ab einer GTX 970 aufwärts.
    Ich kauf mir die preiswertere GTX 960, allerdings auch mit 4 GB und hol mir die Collector's Edition separat. Ist doch klar, wenn man eine 970 kauft, die 380-400 Euro kostet, daß es da für die ein Klacks ist, 'nen Steam-Key mit bei zu legen.


    "T I H O C A A A A A A A A N N "
    Hallooooooooooo!
    Habe ein Angebot für dich. :wave:
    Ein recht brandneue GTX 970 von MSI für 300 €!
    Die ist 3 Monate alt, war ein einziges Mal in einem PC testweise in Betrieb und wurde dann gleich wieder ausgebaut. Die könnte ich um 2 Ecken herum vermitteln. Beide "Ecken" sind hoch seriös, und der Anbieter ebenso. Da müßte ja auch Garantie drauf sein.
    Bitte schnell überlegen, weil dieses Angebot in einem Mail-Rundschreiben an einen größeren Interessentenkreis gerichtet wurde.
    Grüße, raubgräber

  • So langsam kommt doch Vorfreude auf!


    Zumal jetzt mein Rechner so steht wie ich ihn haben wollte.
    Nicht so wie beim letzten Mal. Da hatte ich kurz vorher noch eine größere CPU eingebaut und hatte dann kurz nach Beginn noch ein Kühlproblem. Der startete, sobald Lara am Anfang aus der Höhle raus war, neu, weil die CPU überhitzt war.
    Außerdem war die GraKa noch nicht eingetroffen. Und eben ein besserer, größerer Kühler musste noch besorgt werden.


    Diesmal ist alles anders. Bis zum Donnerstag wird noch die GraKa ausgetauscht und dann kann es freitags morgens nach der Nachtschicht losgehen.


    Vorausgesetzt die liefern das Game wirklich am Donnerstag, ansonsten werde ich am Freitag aufbleiben und auf die Post warten.

  • So! - Heute ist der 28.


    Meine Lieferung kommt mit dem Hermes-Versand - Und von dem weis ich, der nimmt die Pakete gerne mal wieder mit und stellt sie nur an den Empfänger aus. Also nicht an die Nachbarn.


    Zum Glück bin ich momentan krankgeschrieben... :naughty: :haha:

  • Also ich habe gerade von Robin, der Kollegin von Meagan Marie, meinen kostenlosen Code für die PC-Version inkl. Season Pass erhalten, und sie schreibt:


    [textarea]You can begin pre-loading your code but the game will not be playable until launch time: January 28 @ 09:00 PST / 17:00 GMT.[/textarea]

  • Ach ja, das hier muß ich auch noch sagen:


    [textarea]If you plan to do a review, you are welcome to do so and we would love to read it! As a friendly reminder (per the fansite terms and conditions), if you use these complimentary codes for a review, we ask you to include a sample disclosure so your followers are aware of our relationship and you can avoid any ethical dilemmas and comply with the Federal Trade Commission rules.


    · Sample disclosure: [highlight=yellow]“Crystal Dynamics provided our fansite with a complimentary copy of this game for reviewing purposes.”[/highlight][/textarea]