Rise of TR für PC kommt am 28. Januar!

  • Riesen-Schweinerei, das ! Da bin ich gerade im Urlaub, nicht in der Vallachei, aber fast genauso, nämlich auf den Kap Verden. Die Downloadrate im Hotel dort ist laut Auskunft bisheriger Gäste eher im Minusbereich angesiedelt, und eh' nicht bezahlbar. Wenn dann noch meine Amazon-Lieferung von den Nachbarn nicht angenommen wird und zurückgeht, sieht es böse aus! :motz:


    Davon abgesehen - wobei das Absehen hier nicht möglich ist ! :evil: - eine "interessante" Nachricht! Danke, Tom, für die Info, die Schreckliche!


    Hatte mich gleich erst mal ausgeloggt, um zu sehen, was Amazon denn so sagt, und die sagen dieses (Kopie von Amazon-Seite):
    ---------------------------------
    Rise of the Tomb Raider - [PC] von Square Enix
    Plattform : Windows 10, Windows 8, Windows 7
    Alterseinstufung: USK ab 16 freigegeben
    Preis: EUR 49,99 Kostenlose Lieferung. Details
    Alle Preisangaben inkl. MwSt.
    Vorbesteller-Preisgarantie Weitere Informationen.
    Dieser Artikel erscheint am 29. Januar 2016.
    Bestellen Sie jetzt.
    -------------------------------------------
    Zitat-Ende.
    Und nun setzt sich der Horror deiner Horro-Meldung, Tom , fort.
    Was ich so im Stillen befürchtet hatte, wird von der wahren Wirklichkeit noch überholt: Die Hardware-Anforderungen sind gegenüber der Vorversion eklatant gestiegen, nunmehr nämlich auf 4-K-Niveau, siehe Zitat deiner oben verlinkten Seite:
    ......................
    Bringing Lara’s first great tomb raiding expedition to life in stunning new detail, Crystal Dynamics and Nixxes Software have added numerous features, including Windows 10 support and 4K resolution.
    ........................
    Zitatende.
    Wir brauchen jetzt also eine schweineteure Graka, die 4K auch in höheren Frameraten - wichtig für die Action-Scenen - liefern kann, und dann - na klar - einen 4K-Monitor, und nicht nur den Billigsten, sondern einen, der das alles auch verarbeiten kann. :evil:
    Na bravo! :motz: :motz: :motz:
    Gerade erst im vergangenen Herbst einen 27-Zöller Spielemonitor mit 144 Hz gekauft. Das war dann ja schon mal für die Katz, und die kann nun gar nichts für das jahrelange Geheimhalten der anvisierten Hardwarebedingungen für Tomb10 !


    Elende Schweinerei, sowas! :evil: Da hätte die treue Lara-Gemeinde etwas Besseres verdient, als derart kürzestfristig vor die Nicht-Wahl gestellt zu werden! :evil:
    Gleich fällt mir noch was zum Meckern ein, muss erst mal Luft holen vor Empörung!
    Gruß, raubgräber

  • Diese Nachricht überrascht auch mich, ehrlich gesagt! :eek2: Hätte gar nicht gedacht, dass es diesen Monat noch erscheint... Ich hatte mit der PC-Version erst im März oder so gerechnet. Wahrscheinlich dauert das Square Enix zu lange und wollen endlich mal vernünftige Verkaufszahlen sehen, denn diese von RotTR sind mehr als nur miserabel. Vielleicht inzwischen durch das Weihnachtsgeschäft etwas mehr verkaufte Einheiten,aber nicht sehr viel. Immerhin ist die Xbox One das am wenigsten verbreitete System von den dreien. Deshalb gibt es auch wahrscheinlich eine Xbox 360-Version, um die Verkäufe auf einem halbwegs hohem Niveau zu halten. Und ganz ehrlich: die hohen Anforderungen wundern mich eigentlich nicht, wenn man mal sieht wie HAMNERMÄßIG die Grafik einfach nur ausschaut. Das ist echt beeindruckend!!!


    Naja, jedenfalls freut mich diese Nachricht für die PC-Spieler, die jetzt bald Lara10 erleben dürfen. Jetzt müssen nur noch die PS4-Spieler mit der erfreulichen Nachricht des Release-Termines erlöst werden. Dauert ja nur noch 10-11 Monate... .-.-


    Vielleicht haben wir ja Glück und es kommt doch schon eher bzw. auch. I'm Oktober beispielsweise. :)

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Was ist mit der Collectors Edition? Bei Amazon derzeit nicht verfügbar.
    Aber das nehm ich jetzt als Grund, mir doch zwischenzeitlich eine neue 4GB-GraKa zuzulegen. Obwohls meine jetzige auch tun würde. Bin süchtig nach neuer Hardware. :)

  • So....habe nach dieser Hammer-Schäbbig-Nachricht Luft geholt, und lasse die nun raus:
    Nach erstem kurzem Rundblick zum Thema 4k-Anforderungen bin ich noch mehr frustriert als ohnehin schon. Klar gibt es da was, und das scheint auch irgendwie bezahlbar zu sein. 4K-Monitore gibts ab 399 € und Grakas, bei denen unter "technischen Details" dann irgendwo auch sowas wie 4096 x 2160 Pixel aufgezählt ist, ab ca. 350 €.


    Was also tun, wenn man wie ich "nur" einen PC hat, der für Tomb9 gut war, aber dessen gute Graka nun inzwischen "vorsorglich" verkauft wurde, und nur noch 'ne integrierte GPU da ist. Für 350 € was Neues kaufen, und dann z.B. im September auf die ersehnte 4-Variante von AMD "überwechseln"?
    Dann wäre für mich, bzw. mein Equippment auch zu überlegen, ob nicht ein neuer Compi anzuschaffen wäre, weil nämlich Mitte 2016 auch endlich, endlich, endlich, endlich, endlich, endlich, endlich, zapdida, endlich, endlich, endlich, endlich die nächste CPU-Generation von AMD ins Leben gestoßen wird.
    Au man, Lara10 wird unter den bei mir zur Zeit vorherrscheden Compi-Bedingungen mit schweren Wehen geboren werden.
    Tut mir nun etwas leid, ich möchte anderen die Freude selbstverständlich nicht verderben.
    Mein persönliches Fazit zum vorgezogenen Januar-Start: Die zehnte Lara kommt für mich um mindestens ein halbes Jahr zu früh! :nein:
    Gruß, raubgräber

  • Kannst du nicht einfach den Artikel lesen? ;)


    Zitat von http://tombraider.tumblr.com

    A collector’s edition, which include the Digital Deluxe version of the game, a 12-inch Lara Croft statue, replicas of Lara’s journal and jade necklace, and a steel case, will also be available from the Square Enix e-store for $149.99.

  • Aso! In einem dt. Shop, z.B. Amazon, wirds die nicht geben?


    Ja, raubgräber, wenn der neue AMD AM4-Sockel kommt, evtl. später der AM4+, werde ich auch nochmal nachrüsten.
    Habe aber später vor, so ab 2020, zum Intel i7 zu wechseln.
    Hätte ja gerne den 8-Kerner 5960X. Aber für 1000,- Euro momentan noch zu kostspielig.

  • Wollte es über den SE-Store bestellen aber man kann nicht Germany als Lieferadresse auswählen.
    Dann wirds wohl bei Amazon irgendwann ab dem 29.1. lieferbar sein.
    Naja mal sehen, ob ich erstmal einen DL-Code mittels einer neuen Grafikkarte beziehen kann.
    Hätte aber mal wieder gerne eine neue Statue.
    Und den Season-Pass und das ganze Zeuch...

  • Übrigens scheint der 28. Januar der Releasetermin für Nordamerika zu sein. Laut Facebook erscheint in Deutschland (also Europa) die PC-VERSION erst einen Tag später am 29. Januar. Das was Amazon da sagt ist korrekt:


    https://m.facebook.com/home.ph…4400477/?type=3&source=48

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Hab die Collectors-Edition bei Amazon für 129.99 vorbestellt.
    Am 26.01. bestell ich auch eine neue Grafikkarte, so daß sie auch zum 29.01. mit dem Boten kommen wird.
    Sollte da noch ein RotTR-DL-Key mit dabei sein, werde ich diesen hier im Forum verschenken.
    Vielleicht will der eine oder andere ja noch abwarten.

  • @raubgräber


    Auf einer englischsprachigen Seite bieten sie GraKa-RotTR-Bundles an. Aber bei den nVidia-Karten nur ab der GTX970 aufwärts. Also bei Karten über 300,- Euro. Dann wirds bei den AMDs auch nicht anders sein.
    Hol dir doch die Standard-Version für 49.99. Oder warte halt noch bis du neue Hardware kaufen kannst. Evtl. läuft das Game auch mit der internen 7700-GPU. Mit meinem A10-7870K würde es bestimmt laufen. Dessen interne R7-GPU macht die der dreimal so teuren i7 platt.

  • In meinem Arbeits-/ Spiele-Compi werkelt eine AMD A10 7700K APU. In der ist auch eine R7 integriert. Tomb9 läuft damit, das hatte ich schon probiert.
    Könntest du die "englische Seite" mal nachvollziehbar beschreiben?
    Gruß, raubgräber

  • Bin da gestern über Google draufgestoßen. Finde sie auf die Schnelle nicht mehr. War irgendsoein Ami-Shop.
    Aber hey, jetzt nach einer GraKa zu suchen, wo das 49.99 teure RotTR evtl. dabei ist, ist wirklich die falsche Herangehensweise.
    Ich hol mir jetzt eine 4 GB GraKa, und warte bis die neue Generation kommt. Dann hole ich eine mit 8 GB.
    Möchte die Collectors Edition haben. Mit der Figur und dem Season-Pass. Kostet höhnische 129.99 Euro.
    Von daher ist es mir jetzt egal, ob und welches Spiel da mit dabei gelegt wird. Von mir aus auch gar keins. Mich interessiert nur die Hardware.

  • Auf nVidia.de gibts jetzt ein Bundle-Angebot. Aber wie schon vorher angedeutet nur ab einer GTX 970 aufwärts.
    Ich kauf mir die preiswertere GTX 960, allerdings auch mit 4 GB und hol mir die Collector's Edition separat.


    Ist doch klar, wenn man eine 970 kauft, die 380-400 Euro kostet, daß es da für die ein Klacks ist, 'nen Steam-Key mit bei zu legen.

  • Gestern hab' ich die Reißleine gezogen und RoTR bei Amazon abbestellt. Die boten ja eine andere Zusendungsadresse an, aber das wäre dann mit einer ordentlichen Fahrt verbunden, und weil wir nun alle ein Einsehen haben, und überflüssige Fahrten zur Schonung der Umwelt :good: möglichst vermeiden wollen, habe ich das abgewählt.
    Das jahrelange Warten zeigt da Wirkung. Dann spielt es auch keine Rolle mehr, ob es nun noch etwas später kommt.
    Damit kalkuliere ich allerdings auch darauf, dass AMD sich besinnt und die nächste Graka-Generation wenigstens schon terminiert. Wenn das der Fall ist, kann ich mir immer noch überlegen, ob sich das Warten lohnt. Zumindest besteht dann die konkrete Hoffnung, dass unter dem Druck eines neuen Termins die Preise aktueller Grakas freundlicher werden.
    Bislang sind nur für hochwertige Nvidia-Grakas Bundle mit ToTR bei Alternate aufgetaucht. Also weiter warten.....
    Gruß, raubgräber

  • Zitat von Tihocan0701

    Ich habe was gelesen von wegen Collector's Edition nur in englischer Sprachausgabe.
    Heist das die DLCs werden alle nur in english sein?


    Nein, die sind alle türkisch, mit schwedischen Untertiteln! Und nur gegen einen satten Aufpreis bekommt man diese Version hier:


    <!-- s9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9InFnakdRM3E0YVkwIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9cWdqR1EzcTRhWTAiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9cWdqR1EzcTRhWTA8L1lPVVRVQkU+PC9yPg== -->https://www.youtube.com/watch?v=qgjGQ3q4aY0