Erster Eindruck...

  • Also das Spiel ist generell ein besseres und schöneres TR 2103. :D Und ein absolutes Muß! Nicht nur für Lara-Fans. Und es ist erst mal wesentlich länger als 2013, und das Inventar-, Waffen- und Fähigkeiten Menü ist um einiges komplizierter, aber das macht gerade den Reiz aus. Man muß z.B. bestimmte Felle von bestimmten Tieren sammeln, also die erlegen, und noch anderes Zeug, damit man sich dann daraus weiteres Zubehör bauen kann. Auch bei den Waffen ist es ähnlich, die kann man nur verbessern, wenn man zuerst einige verschiedene Dinge zusammen hat. Da bin ich gerade voll dabei, und komme gar nicht mehr mit der Hauptgeschichte weiter... :haha:


    Und es gibt jede Menge zu sammeln, z.B. Giftpilze, aus denen man sich Giftpfeile herstellen kann, Öl für Molotow-Cocktails, Magnetit für Sprengfallen... (um mal nur ein paar Beispiele zu nennen)


    Jetzt wird mancher sagen: ui, das ist mir ja zu kompliziert! Also man muß das nicht machen, aber man kann, wenn man will! Und das ist echt lustig! :D


    Nachtrag:


    Hätte ich beinahe vergessen. Es gibt jede Menge freiwillige Herausforderung und Missionen. Eine war besonders lustig! Lara mußte Hühnern hinterher spurten, und die mit der Hand einfangen, und dann in einen Stall werfen. :lol2: ;) Und da kommt noch irgendwas mit Kürbisse werfen, oder so. :haha:


    Ihr müßt das Spiel spielen!!!

  • Zitat von Tom - Kurtis

    ein besseres und schöneres TR 2103. 2103???
    Ihr müßt das Spiel spielen!!!


    Ja, das hört sich doch gut an. Auch mit diesen "Mini-Games" Hühner-einfangen.
    Wenn die Geschichte halt nur net in der trostlosen "Tschechei" spielen würde. Es gibt so schöne Ecken auf der Welt.
    Ich werde das Spiel über Ostern spielen!


    Das letzt Mal wo ich das innerhalb einer Woche durchgespielt habe war mit AoD. Da habe ich noch einer jungen Dame hier aus'm Forum Spielstände auf einer Playstation2-Memory Card per Post zugeschickt mit einzelnen Savegames über's ganze Game verstreut bis zum Schluss beim Eckhardt.
    Dank der "High-Tech"-Konsolen von heute :haha: ist das per Post zuzuschicken ja auch Geschichte.

  • Ja, weißt du, ich bin ein Mensch, der an Psychologie sehr interessiert ist, und ich hatte ja tatsächlich damals an der FH Regensburg im Nebenfach 2 Semester Psychologie studiert, weil man da irgend ein Nebenfach nehmen mußte, das überhaupt nichts mit dem Hauptstudium (Elektrotechnik) zu tun hatte. Und ich versuche immer, alles "psychologisch" zu hinterfragen. Und daher habe ich auch überlegt, ob meine Vorliebe für Nora daher kommt, daß ich sie persönlich kennenlernen durfte. Ich kann jetzt natürlich nicht definitiv ausschließen, daß es daran liegt, aber ich finde prinzipiell, daß Noras Stimme in TR 2013 viel mehr Emotionen rüberbringt, also das klingt wie ein echter Mensch. Da merke ich schon am Tonfall immer, wie es Lara gerade geht. Diese neue Sprecherin hier klingt für mich wie eine professionelle Synchronsprecherin, also da kommen bei mir keine Emotionen rüber. Da merke ich nicht, wie sich Lara gerade fühlt. ;) Das klingt seelenlos. ;)


    Es ist aber eben wahrscheinlich einfach nur die berühmte Geschmackssache. Dem einen gefällt das besser, dem anderen jenes. ;)

  • Also ih mochte Noras Stimme auch sehr. Bin aber auch auf die neue Stimme gespannt. Es ist Maria Koschny, die Sprecherin von Jennifer Lawrence von Hunger Games. Diese Stimme ist auch gut und wenn sie ruhig redet hört man (fast) keinen Unterschied nur etwas. In spannenderen Momenten schon eher. Naja egal. Mir geht es jetzt darum dass ich bald zocken kann. Aber erst in nem Jahr halt...

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Zitat von Tom - Kurtis

    ...bei jedem normalen Kauf des Spiels ein Euro abgezogen


    Jetzt weiß ich auch, warum du in den letzten Jahren so dicke Wagen fahren kannst.
    Na dann, dann ist das bißchen Lösung schreiben dafür ja ein Klacks. :)

  • Zitat von Klara Soft

    Also ih mochte Noras Stimme auch sehr. Bin aber auch auf die neue Stimme gespannt. Es ist Maria Koschny, die Sprecherin von Jennifer Lawrence von Hunger Games. Diese Stimme ist auch gut und wenn sie ruhig redet hört man (fast) keinen Unterschied nur etwas. In spannenderen Momenten schon eher. Naja egal. Mir geht es jetzt darum dass ich bald zocken kann. Aber erst in nem Jahr halt...


    Du kannst ja die Zeit bis dahin, mit der Uncharted Collection und Uncharted 4 verkürzen . Alls super Spiele :)

  • Das mache ich auch. Und auch mit Temple of Osiris!

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Zitat von Schwarzer

    Du kannst ja die Zeit bis dahin, mit der Uncharted Collection und Uncharted 4 verkürzen . Alls super Spiele :)


    Selbst wenn man nur die PS4 hat , gibt es ja auch genug anderen Stuff , den man spielen kann . Assassins Creed , Fallout 4 , Uncharted 4 , Dragon Age Inquisition , Witcher 3 ( Welches bisher mein Spiel des Jahres ist ) usw.

  • Gibts was besonderes zum Ende des Spiels zu sagen?
    Z.B. läst es Fragen offen , die dann in "Episode 3" beantwortet werden?


    Was viele ja bemängeln, daß Lara‘s Steckbrief seit dem Reboot durcheinandergewürfelt wurde.
    Eine Userin meinte neulich, sie sei froh, daß Lara wenigstens noch Engländerin ist. Das Ableben ihrer Eltern, usw, usf.

  • Also ihr wißt ja, daß mich die "Story" aber auch schon sowas von überhaupt nicht interessiert, aber natürlich war hier am Ende wieder mal ein großes Tamtam von wegen Vater, Mutter (oder wer auch immer diese Frau da war) und dem Rest der buckligen Verwandtschaft, und Lara guckt ganz am Schluß auch intensiv auf irgend eine alte Landkarte, also das heißt: Fortsetzung folgt. ;)


    Und Laraweb ist natürlich wieder im Abspann mit drin! :D