Für welche Plattform holt ihr euch RotTR?

  • Für welche Plattform holt ihr euch RotTR? 11

    1. Xbox One (2) 18%
    2. PlayStation 4 (3) 27%
    3. PC (6) 55%

    So, damit mal leben im RotTR-Forum reinkommt! :D


    Ich für die PS4. Und damit gehöre ich zu denen, die noch ein Jahr warten müssen! :heul: Die tollen Xbox One-besitzer können Freitag loslegen! :klatsch: ;)

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Ich freue mich übrigens schon auf deine Lösung zu TR10. ;)


    Hab mir überlegt bald mal wieder mit TR1 anzufangen zu spielen und dnan wieder nacheinander alle TR-Games zu zocken und dieses mal will ich in allen TR's ALLE Secrets finden! Das wird mir dann ja gelingen, ;)

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Zitat von Tom - Kurtis

    Danke Danke, und ja, meine Lösungen beinhalten alle Secrets. Solltest du dennoch eins finden, das da nicht drin steht, dann sag mir Bescheid. ;)


    Jau, mach ich. Fange jetzt damit an. :) Habe deine TR1 und Unfinished Business-Lösung komplett ausgedruckt und neben mir liegen. Also, super ausführlich echt super! Fange jetzt an zu zocken. So werde ich alle Geheimnisse finden! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Ich kaufe mir das Game jetzt doch vorher für meine Xbox 360. Ich habe mir mal auf YouTube einen Grafikvergleich angeschaut und muss sagen, dass das Spiel für eine 10 Jahre alte Konsole, absolut spitzenmäßig ausschaut!!! Hier:


    <!-- s9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9Ik1JcjNxNjBYaXJBIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9TUlyM3E2MFhpckEiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9TUlyM3E2MFhpckE8L1lPVVRVQkU+PC9yPg== -->https://www.youtube.com/watch?v=MIr3q60XirA


    Ich finde den 360-Port super! Also, da hat Nixxes Software echt gute Arbeit geleistet! Nicht so wie bei Mordors Schatten... :-?



    Das einzige was mir bis jetzt aufgefallen ist, die Xbox 360-Version hat im Vergleich zur Xbox-One-Version:


    - "nur" eine HD-Auflösung (720p), das ist aber gut zu verkraften, anstatt Full HD (1080p)
    - etwas schlechtere Texturen an manchen Stellen, an anderen wieder gute
    - weniger Effekte (Licht, Schatten, Nebel, Schnee usw.)
    - Framerate sind wie bei der Xbox One 30 FPS. Die One schafft höchstens 45 FPS
    - evtl. ist das Spiel auf 2 oder 3 DVD's gepresst, da die 360 ja keine Blue-Ray-Discs verwendet


    Ich meine man kann das Spiel dann immerhin schon jetzt spielen (so wie ich). Da ich eine Xbox 360 habe, aber eine PS4. Eine Xbox One wollte ich nicht, aber nicht wegen dieser Bekanntmachung, sondern weil ich einfach mal wieder eine PlayStation haben wollte, aber auch wegen diverser Titel. So kann ich letztenendes einen guten Port von einer 360er Version Spielen, als noch ein volles Jahr warten zu müssen. Für eine 10 Jahre alte Hardware ist das beachtlich! Und dann im nächsten Jahr hole ich mir die PS4 Version. ;)

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Das hätte ich auch so gemacht . Immerhin ist das Tomb Raider von 2013 auch auf PS3 u XBox 360 schön an zu schauen . Bei der Vegetation müssen jedoch abstriche gemacht werden . Witcher 3 ist auf der PS4 schon herrlich in Sachen Vegetation =)

  • Hast du etwa auch die PS4???

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Kann das manchmal auch kaum glauben, daß die Playstation diesmal so lang warten muss.
    Habe die Classics nur da gespielt, ganz einfach weil das an der Playsi irgendwie mehr fetzt als am Computer.
    Und Microsoft soll sich nicht so anstellen wenn die Verkaufszahlen für ihre One doch nicht so hoch ausfallen.
    Die sollen halt ihr Geld weiterhin hauptsächlich mit Windows und Office verdienen.
    Das langt. :haha:

  • Wenn ich es mir "hole", dann natürlich für PC...schaut im Moment ganz danach aus, als würde das im Mai was, nachdem ich durch einen Vorcheck festgestellt habe, dass ich im vergangenen Geschäftsjahr dermaßen sparsam mit Strom gewesen bin, dass ich im Mai eine Erstattung von 200€ + erwarten darf :yahoo:
    Klar, dass zwischen - nach aktuellem Stand - 35€ und rund 50€ bereits für Rise of the Tomb Raider verplant sind, wobei ich es natürlich vorziehen würde, (über Ebay) auch eine Box-Version zu bekommen, nicht nur einfach den Steam-Key :ja:


    Nebenbei habe ich bei Ebay auch schon wieder einige Halunken ausgemacht, die ungemein "geschickt" angeblich RotTR für deutlich unter 30€ (i. d. R. 24,99 oder so) anbieten, aber in echt nur den Season Pass meinen. Irgendwo ganz unten und sehr klein im Angebot wird dann ausgeführt, dass es sich NICHT um den Game-Key handelt, den man extra braucht...Sauerei, so etwas :twisted:


    Bei Steam muss man derzeit für den Spiel-Schlüssel 49,99€ anlegen...na ja, nicht gerade ein Schnäppchen, aber auch noch nicht zu teuer, um notfalls darauf zurückzugreifen :gruebel:


    Nachdem ich mittlerweile auch mein operiertes Auge wieder mit ärztlicher Absegnung für PC nutzen darf, überlege ich gerade, mit TR 2013 wieder ein wenig in Übung zu kommen...nun heißt "dürfen" in speziell diesem Fall nicht auch automatisch "können"...ich kann damit nach wie vor nicht sonderlich viel erkennen, was sich bis April/Mai auch nicht ändern wird, aber allein die gefahrlose Entscheidungsfreiheit zu haben erleichtert doch ein wenig ;)

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich schreib das mal hier, weil's zu vorstehendem passt.
    Ich habe beim Stöbern eine ganz besondere Kapriole entdeckt, eigentlich eher eine Dreistigkeit ohne Ende: Da bietet tatsächlich jemand, wahrscheinlich gar mehrere, einen Steam-Key für das Spiel an, schhreibt allerdings dazu, diesen Key erst selber bei Steam kaufen zu müssen und dafür explizit für den (möglichen) Käufer einen Account eben bei Steam einrichten zu müssen.


    Also, frecher und unverforener geht es aus meiner Sicht kaum noch :twisted:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • ...und leider gibt es naive, gutgläubige Menschen, die damit auch nicht viel Erfahrung haben, die darauf reinfallen.


    Diesen Typen gehört das Handwerk gelegt. Man läst sich immer wieder neue Maschen einfallen, wie man den Menschen das Geld aus der Tasche ziehen könnte.
    Wenns wenigstens die Richtigen treffen würde (nach dem Robin Hood-Prinzip), aber leider triffts auch oftmals Leute, die selbst nicht viel haben.

  • Zitat von Nordmann2012

    Da bietet tatsächlich jemand, wahrscheinlich gar mehrere, einen Steam-Key für das Spiel an, schhreibt allerdings dazu, diesen Key erst selber bei Steam kaufen zu müssen und dafür explizit für den (möglichen) Käufer einen Account eben bei Steam einrichten zu müssen.


    Da gibts nicht nur einen, das ist ein florierendes Geschäftsmodell, wobei die "Story" der Anbieter nicht so ganz stimmt oder stimmen muss. Du hast aber vergessen, den Preis anzugeben. Wenn "dein" Anbieter den normalen Steam-Preis selbst zahlen und dann teurer weiterverkaufen will, muss das schon ein ziemlicher Depp auf Jagd nach noch größeren Deppen sein. Aber im Prinzip läuft das Geschäft auf den diversen Plattformen für "günstigere" Keys genau so: Anbieter melden Fake-Accounts bei Steam an, teils in großen Stückzahlen und orgenaisieren sich mit diversen Begründungen Keys, die sie dann....... Eine beliebte und erfolgreiche Masche ist es, sich selbst als bekannte Pop-Größe auszugeben, und um etliche Frei-Keys für eine Promotion-Tour unter den eigenen Anhängern zu bitten, bzw. die direkt einzufordern. Und die Firmen - wie Steam - sind da immer wieder drauf reingefallen und hatten gesendet....... Ist denen jetzt natürlich peinlich, und hängen das nicht an eine Glocke, schon gar nicht eine große. Aber u.a. deshalb kursieren so etliche "Sonder"-Keys. Steht zum Nachlesen in dem genannten Artikel in der "c't".
    Aber - "Nordmann" - Abhilfe ist ja in Sicht. Ich hatte dir ein Angebot heute unterbreitet, denke mal drüber nach. Das ist legal, legaler geht es nicht, die Ware kommt frisch aus dem Großhandel, mit 2 DVDs (danke "Tihocan"), und so würde dann auch der Herstellers des Spiels seinen ihm zustehenden Obulus bekommen und nicht dubiose Rahmabschöpfer.
    Gruß, raubgräber

  • Zitat von raubgräber

    (..)Du hast aber vergessen, den Preis anzugeben. Wenn "dein" Anbieter den normalen Steam-Preis selbst zahlen und dann teurer weiterverkaufen will, muss das schon ein ziemlicher Depp auf Jagd nach noch größeren Deppen sein.(..)

    Das sehe ich exakt genauso...wie Du angedeutet hast, läuft das wohl über die Masse, und wenn ein solcher "Anbieter" diese Masche nicht nur mit dem RoftTR reitet, sondern auch mit anderen jeweils begehrten - wohl meist neuen - Keys populärer Produkte, dann wird sich das wohl rechnen, auch wenn die Marge pro verkauftem "Produkt" nur 50Cent beträgt.


    Ich war bei Ebay ja selber mal "jung und unerfahren", so Ende 2003, schon möglich, dass ich das auch nicht sofort geschnallt hätte, wenngleich der Text des "Anbieters", den ich gelesen hatte, eigentlich keinen Zweifel zulässt und jeden Leser mit etwas Textverständnis den Kopf schütteln lassen müsste...mit jedem Wort mehr darüber ziehe ich kräftiger in Erwägung, diese "Verkäufer" bzw. "Angebote" bei Ebay zu melden.
    Für mich ist es nach wie vor eines der seriösesten Online-Handels-Portale überhaupt, das sollte auch so bleiben, und wenn man selber dazu beitragen kann, auch bei einer solchen wohl eher "Kleinigkeit", sollte man das tun, meine ich :gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zitat von Nordmann2012

    auch wenn die Marge pro verkauftem "Produkt" nur 50Cent beträgt.


    Die "c't"-Redakteure zitierten irgendjemanden von so einer Key-Handelsplattform, der sich so formuliert hatte, Zitat sinngemäß: "Wer fleißig ist, kann daraus einen Full-Time-Job machen, und dann pro Monat auf 1.000 bis 1.500 € kommen.
    Interesse am Preis für 39,90 €?
    gruß, raubgräber

  • Zitat von raubgräber

    (..)Interesse am Preis für 39,90 €?
    gruß, raubgräber


    Spielt im Moment noch keine Rolle, da ich nur kaufe, wenn und was ich sofort vollständig löhnen kann, und das ist derzeit noch nicht der Fall, aber danke :)

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: