Installation (Update) bricht bei 86 - 88% ab

  • Auf meinem Laptop: [google]MSI GE 70 i550M 287 FD[/google] geht das Update auf Win 10 natürlich nicht. Er sagt, daß W10 bereit steht, und dann lädt er 2,7 GB in ca. 30 Minuten runter, dann startet er das Update, und dann kommt dieser blaue Bildschirm, wo steht, zu wieviel Prozent das Update jetzt gerade fertig ist, und daß man den Computer nicht ausschalten soll. Das hört aber immer bei 86 oder 88% auf, dann startet er den PC neu, und dann kommt sofort wieder Windows 7.


    Dann heißt es natürlich Fehler beim Update, und Fehlerdetails: Code 80004005


    Was der Fehlercode bei Google ergibt, hat mir aber auch nicht weiter geholfen. Ich habe z.B. schon dieses sfc/scannow gemacht, aber das hat keinen Fehler ergeben. Ich habe auch schon den Ordner Windows / Software Distribution gelöscht, bzw. alles, was man da drin löschen kann. Ich habe W10 jetzt schon gut 10 mal neu zu installieren versucht, aber jedesmal das gleiche, und seltsamerweise lädt er jedesmal wieder die 2,7 GB runter! :gruebel:


    [h2]Nachtrag:[/h2]


    Ach ja, der Fehlercode 8000 4005 ist anscheinend eine Art Nummer, die für alles gilt. :haha: :frech2:


    :link: http://www.computerperformance…on/code/code_80004005.htm


    [textarea][h2]Introduction to Error Code 80004005[/h2]
    Error 80004005 is a general error for all manner of events. I have to confess that I am still trying to understand all the causes of this code number. One thread that runs through error 80004005 problems is permissions. Another thread is incorrect format, for example you entering a number instead of a string. This is particularly true of telephone or fax numbers.[/textarea]

  • Windows10 10x installieren, und das noch ohne sinnvolles Ergebnis? Das nenne ich Konsequenz bei Zeitverschleuderung, und dann noch einer eh' unsinnigen Tätigkeit. Niemand von uns kann nur dann am PC weiterarbeiten, wenn er...........Aber wem's Spaß macht, so.....! :lol2: :haha:
    Habe inzwischen auch den ersten Kunden, der seinen PC mit Win10 versemmelt hat. Der kam bis zum Abschluss der Install, freute sich, schaute auf den blinkenden Bildschirm, der blinkte, und blinkte.........solange, bis ich dem ein Win7 verpaßte. Der Kunde strahlte, und konnte sein Glück, ganz normal sein NB nutzen zu dürfen, kaum fassen.
    Gruß, raubgräber

  • Ich konnte natürlich auf meinen anderen PCs und sonst noch wo in der Bude weiterarbeiten, aber trotzdem war es erst mal verlorene Zeit. ;) Aber Win 10 ist kostenlos! (für mich, weil ich so lieb bin! :D ) Warum soll man das nicht nehmen? Auch wenn es noch so schlecht ist, aber Windows 7 ist bald das neue XP, also tot. :haha: ;)

  • Windows 10 macht hier und da weiterhin Probleme bei der Installation, mehr noch beim Upgrade auf die Version 1511.


    Ich hatte vor 1 Monat damit ernsthafte Schwierigkeiten, die so weit gingen, dass ich mit meiner Original-DVD eine Inplace-Upgrade-Reparatur durchführen musste.


    Jetzt, nach eben gut 4 Wochen, hat mir MS dieses Update wieder angeboten, gleiches Problem: Beim Stand 26% gesamt und 88% Kopieren von Dateien bleibt der Vorgang stehen, und nach einem Neustart, der immer per Reset-Button durchgeführt werden muss, wird der PC auf den vorherigen Stand gebracht, um dann nach erfolgreichem Neustart wieder dieses Upgrade vorzufinden, und das Teil kann man auch nicht verhindern - bei Win 7 ging das noch, da konnte man unerwünschte Updates einfach ausblenden und wurde damit nicht mehr genervt.


    Ich habe danach mal in der MS-Community nachgefragt - ab und an gibt's da wirklich brauchbare Ratschläge, Lösungen -, aber WEHE, da denkt mal jemand was gegen MS und schreibt das auch noch!!! BLASPHEMIE!!! Die Mods dort, ob nun haupt- oder nebenberuflich, gehören zu MS, und da heißt es dann meist sofort "ALLE sind schuld, nur Microsoft nicht!!! Windows ist das höchste, grünste schönste, wo gibt!!!" ICH LIEBE SO ETWAS!!! :evil: :twisted:


    Ich muss jetzt wohl auf die eine oder andere Weise mein gesamtes System neu installieren...und im Gegensatz zur Inplace-Upgrade-Reparatur, bei der alle Programme erhalten bleiben, handelt es sich hier wie gesagt um eine komplette Installation des gesamten Systems einschl. allem...man hat ja sonst nichts zu tun :motz:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich habe mir nach Jahren vorgenommen, auf MS nicht mehr zu schimpfen. Oder gegen die jüngsten TR-Spiele, in denen gemordet wird.
    Ich hülle darüber den Mantel des Schweigens und denk mir nur meinen Teil.


    Allerdings! Die bisherigen Win 10-Updates verliefen bei mir prima.
    Evtl. suchst du mal nach einer aktuellen Installations-DVD, die es kostenlos zum runterladen gibt, es geht auch die Variante von USB-Stick.
    Habe ja auch die Ur-Version 29.07.2015, evtl. sind bei den downloadbaren die Updates schon mit dabei.

  • Zitat von Tom - Kurtis

    (..)Na da sind die Mods und Admins hier doch besser. :haha: ;)

    Sind sie das? :gruebel: ...na ja, manchmal :gruebel: ...also, meistens :gruebel: ...na gut, IMMER, bevor ich hier was falsches schreibe, wieder mal :mrgreen:


    Ich habe gerade vom MS-Community-Board erfahren, dass mit der Aktion, die ich jetzt bzw. nachher zu starten habe, die Windows 10 Version 1607 installiert wird, d. h. dieses dauernd fehlschlagende Upgrade auf 1511 überflüssig wird.


    Was mir der dortige Mod dringend empfohlen hat, ist mir allerdings schon wieder suspekt...ich soll für die Installation alle HDD's - außer der SSD natürlich - abklemmen, weil ich sonst "wieder einen Haufen Probs" kriegen würde :gruebel:
    Ich bilde mir ein, dass es sich hier um eine fast ganz normale Installation handelt...ich warte jetzt noch die Antwort des Mods ab, futtere zu Mittag, und dann mal schauen :gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von Nordmann2012 ()

  • Zitat von Tihocan0701

    Ich habe mir nach Jahren vorgenommen, auf MS nicht mehr zu schimpfen.


    Was ist eigentlich los mit euch? :gruebel: Glaubt ihr wirklich, daß es irgendjemanden auf der Welt gibt, außer Mutter Theresa, der irgendwas aus reiner Gutherzigkeit macht? :gruebel: :nein: :lol2:


    Alle, alle, alle wollen dich nur abzocken, abkochen, übers Ohr hauen, ist das jetzt wirklich neu für euch? :gruebel: ;)


    Wo habt ihr bisher gelebt? :gruebel: ;)


    Sorry, lieber Nordmann, aber wenn einer auf die Telekom schimpft, also erklär mir bitte nicht, daß die anderen Provider direkt von Gott gesandt sind... ;)

  • Zitat von Nordmann2012

    ich soll für die Installation alle HDD's - außer der SSD natürlich - abklemmen, weil ich sonst "wieder einen Haufen Probs" kriegen würde


    Ja, das habe bzw. mußte ich bei mir auch öfter mal machen. ;)

  • Zitat von Tom - Kurtis

    (..)Sorry, lieber Nordmann, aber wenn einer auf die Telekom schimpft, also erklär mir bitte nicht, daß die anderen Provider direkt von Gott gesandt sind... ;)

    Sorry, lieber, guter, hoher schöner, grüner und über alles geschätzter Tom :haha: ...haben wir hier das nächste Thema? :mrgreen:


    Ich schimpfe nicht auf die Telekom, weil sie die Telekom ist, ich schimpfe auch nicht auf Microsoft (tue ich sowieso kaum), weil es Microsoft ist...es sind stets Ergebnisse, Summen von Erfahrungen, die ich mit solchen Institutionen machen musste, deshalb, und NUR deshalb nehme ich mir heraus, darauf zu schimpfen, aus keinem anderen Grund.


    im Moment ist mir allerdings auch nicht so nach flachsen, Spaß haben/machen, ich bin wirklich genervt von oben beschriebenem Scheiß, da habe ich auch keine Lust, mich zu verbiegen und spaßige Miene zum nervigen Spiel zu machen :gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zitat von Tom - Kurtis

    (..)Ja, das habe bzw. mußte ich bei mir auch öfter mal machen. ;)

    Dann mache ich das nachher wohl besser auch, wenngleich es mich nervt, wg. einer Neu-Installation einen solchen Aufstand zu machen...glücklicherweise habe ich meine Spiegelung NICHT als Raid im BIOS, sondern in Windows, das wird dann nicht so kompliziert :gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Nein, vielleicht verstehst du mich auch immer falsch, ich will keine neue Diskussion anfangen, sondern einfach nur meine Meinung dazu äußern, das geht doch, oder? Da muß jetzt keiner drauf antworten, sondern das einfach nur mal so zur Kenntnis nehmen. Meine Meinung. ;)

  • Tom, darüber müssen wir rein thematisch auch wirklich nicht streiten, und das wissen wir beide ja glücklicherweise inzwischen auch :ja: :)


    Manchmal klingt Dein "Meinung sagen" halt ein wenig nach "was wollt Ihr eigentlich, bei mir ist alles easy, mit allem, also ist Euer Gemecker - also auch Meinung sagen :mrgreen: - überflüssig, nutzlos, bringt nichts".


    Wie gesagt, wir kennen uns ja mittlerweile recht gut.


    Ich bin speziell hier jetzt wirklich reichlich nervös...derartige Dinge gab's bis einschl. Windows XP noch nicht, jedenfalls nicht in diesem Ausmaß.


    Das soll jetzt kein Nostalgie-Gejaule sein, aber nachdem ja andere Industrien, Geschäftszweige eigentlich darauf aus sind, Dinge zu erleichtern, einfacher zu machen - bald soll es ja selbstfahrende Autos für jedermann geben :o -, und nicht nur das, sondern auch unabhängiger zu machen, kriegt man bei Microsoft, Mac und Co das Gefühl, die wollen Kunden nicht einfach nur binden, sondern wirklich abhängig machen...anders lässt sich kaum erklären, dass einem immer mehr Dinge aus der Hand genommen werden, und zwar nicht optional, sondern ultimativ...und bei so etwas werde ich, wie Du weißt, böse.


    Zum Thema hier ist mir während meiner kurzen Mittagsruhe noch etwas eingefallen, was die Sache vereinfachen könnte, nämlich dieses Inplace-Upgrade. So nennt man das Verfahren, mit welchem man, vereinfacht ausgedrückt, ein Installationsmedium bei laufendem Betrieb einlegt und auf "Setup" klickt...auf diese Weise habe ich vor einem Monat mein Windows 10 wieder zur Räson gekriegt, ohne dass ich alles nochmal neu machen/installieren musste, und bis heute lief es einwandfrei.


    Warum also soll das nicht auch so mit einem tatsächlichen Upgrade klappen? :gruebel: Ich erstelle mir gleichmal mit einem herunterzuladenden ISO eine DVD, und dann mal schauen...wenn's klappt, habe ich mehr als einen Tag gewonnen, wenn nicht, nur 2, 3 Stunden verloren, und DAS ist es mir wert ;)

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Sodele, es schaut so aus, als ob es so funktioniert hat, wie ich es mir vorgestellt und noch viel mehr gewünscht habe :yahoo:


    Ich habe nun Windows 10 Pro 64Bit, Version 1607 (15), d. h. diese lästige Upgrade-Arie auf 1511 ist gegessen...und das alles ohne vollständige neue Installation, sondern dem sogenannten Inplace-Upgrade.


    Sieht an einigen Stellen ein bisschen anders aus, das Ganze - was auch sonst, kann doch nicht sein, dass MS etwas intaktes behält :naughty: :twisted: :mrgreen: -, das Startmenü ist leicht verändert, z. B. erscheint beim Klick auf Start sofort "alle Apps", links daneben dann untereinander einige Symbole, die vorher direkt im Startmenü zu sehen waren...alles in allem aber kaum Gewöhnungsprobleme :)


    Und die Hauptsache: Ich kann gleich weitermachen, muss nicht erst den ganzen Sch..., den man halt so braucht, wie MS Office, Steam, RotTR, Adobe uvm. neu installieren bzw. einrichten :) Schön!!! :) :yahoo:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Korrektur des vorigen Postings: Ich habe nun doch den ganzen Kram neu aufsetzen müssen - wollte ich eigentlich erst am langen folgenden WE machen, habe das aber aus gegebenem Anlass doch jetzt schon gemacht.


    Nach langem Mühen hat so weit endlich alles hingehauen.


    Unterm Strich bleibt: Installationen unter den Vorgängern wie Windows 7 oder XP waren schlichtweg einfacher!


    Ich weiß mittlerweile, dass mein neuer PC Hardware mäßig völlig intakt ist, alles richtig gemacht.


    Es ist Windows 10, und da speziell die neue Version 1607, bezeichnenderweise "Anniversary" genannt (das kommt speziell hier bestimmt niemandem bekannt vor :mrgreen: ), die es heftig in sich hat.


    - schon vorher ist mein Rechner bei bestimmten Installationen erst einmal stehengeblieben, um nach dem Hardware-Reset den Vorgang dann plötzlich doch wunschgemäß und völlig korrekt durchzuführen
    - viele Logitech-Webcam-Benutzer werden die Bedien-Software der Webcam (ich habe die C270) nach dem Upgrade auf 1607 nicht mehr starten können, es wird gemeldet "Launcher_main.exe funktioniert nicht mehr", die Webcam an sich ist aber intakt - erkennt man z. B. bei der Kommunikation via Skype


    Das sind nur zwei von mehreren Beispielen von Fehlern, die es vorher so nicht gab und definitiv auf Defizite des neuen BS zurückzuführen sind.


    Grundsätzlich empfinde ich Windows 10 (ich nutze prof. 64Bit) nicht als verkehrt, aber Microsoft hat doch noch reichlich Arbeit mit der Beseitigung dieser Kinderkrankheiten vor sich, die aus meiner Sicht eigentlich unnötig sind.


    Bereits XP ist zunächst in Verruf geraten, weil es da am Anfang so viele Kinken gab, hat sich dann aber zu einer beispielhaften und nicht umsonst wirklich beliebten BS-Software berappelt...warum so oft erst solche dummerhaftigen Start-Probleme? :gruebel:
    Warum mit heißer Nadel stricken, nur damit die anderen (welche überhaupt? :o ) nicht doch schneller sind? :gruebel:


    Verstehe ich nicht, so etwas...wirklich nachhaltiges Vertrauen schafft das nicht :sad:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • So ganz ist die Sache ja doch noch nicht gegessen :gruebel:


    Nachdem das jedoch wohl ganz allgemein das Verhalten von Windows 10 bei Updates betrifft, habe ich dazu einen neuen Thread aufgemacht, gleich hier ;)

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: