1. Pyramide des Osiris

  • Zitat von ZaeBoN

    (..)Hatte durchaus nicht vor, dich anzuschmieren, allerdings ist mein Post etwas ungenau formuliert. "Dass man im MP nicht cheatet, sollte jedem bewusst sein, soviel Verstand und Fairness traue ich dir, Nordmann, auch zu", hätte wohl das Misverständnis vermieden, sorry :) Aber das kommt dabei heraus, wenn man von der Kaffeepause aufspringt, wieder an die Anlage hastet und nur einen kurzen Boxenstopp am PC einlegt um sicherzugehen, dass Tihocan keinen Blödsinn anstellt.

    Glaub mir, ich hatte bei meiner Antwort niemanden der namentlich Genannten auf'm Kieker - wirklich ärgerlich gemacht hatte mich ein ganz anderes Posting von einem "allseits geschätzten" Mitglied, und die Antwort hat der auch direkt gekriegt :naughty: -, wenngleich man den Hinweis, dass in Multiplayer-Games nicht gecheatet, auf deutsch betrogen wird, garnicht oft genug bringen kann ;)


    Zitat von ZaeBoN

    Man kann mich schon als Gelegenheitsspieler bezeichnen, nämlich so einer, der bei jeder freien Gelegenheit am PC sitzt und spielt :haha: Dazu hier auch mal eine Runde aus einem Multiplayer-Match von TR13, welche ich gespielt habe, da wirst du wohl selbst sehen, dass das inzwischen recht gut von der Hand geht:
    https://www.youtube.com/watch?v=-NPv8zmOqqo

    Warum, denkst Du wohl, bin ich bei TR 2013-MP stets der erste oder zweite...von hinten :mrgreen:


    Zitat von ZaeBoN

    Solang es, wie gesagt, nicht im Multiplayer passiert, habe ich auch absolut kein Problem mit cheaten, mache es auch selbst ab und zu. Beispiel in Skyrim, da wird ja alles eingesammelt was nicht niet- und nagelfest ist. Dabei ist ziemlich schnell das Inventar voll, was bewirkt, dass man nicht mehr rennen, springen und schnellreisen kann. Fix den Godmode angemacht, schon hat man unbegrenzte Kapazität und kann nach herzenslust alles mitnehmen. Bzw. habe ich bei schweren Gegnern auch ziemlich schnell die Faxen dicke und schalte nach ein paar Fehlversuchen meist den Godmode zu ;)

    Ich spiele gerade auch Thief 4...dafür gibt's kein/en Cheat/Trainer, der wirklich funktioniert...heiliges Kanonenrohr, tue ich mich da schwer :o

    Zitat von Tom - Kurtis

    Gut, ich habe ja nichts gegen offtopic, aber jetzt wieder halbwegs zurück zur Sache!


    Lara schreit definitiv nicht beim springen, und Bomben muß sie benutzen können, sonst kommt sie nicht weiter, auch nicht mit Cheat. Und es kann durchaus sein, daß der Trainer unerwünschte Nebenwirkungen hat. Und ich bin der letzte, der was gegen Trainer ... ;)

    Ich glaube mittlerweile, dass es, wenn überhaupt, an ein oder zwei Optionen des Trainers liegt, vielleicht auch zusammenhängend mit System-Konfigurationen...ne ganze Zeit lang konnte ich in Anniversary nicht die One-Shot-Kill-Option nutzen...hatte ich die eingeschaltet und abgedrückt, ist sofort das Spiel gestorben, irgendwann hatte da aber eine spontane Selbstheilung eingesetzt :gruebel:


    Ein paar Tage muss ich mich ohnehin etwas zurückhalten, ich weiß jetzt, warum der zweite Stromstecker für meine GraKa so schwer einzustecken ist, das scheint schlicht ne Fehlproduktion zu sein, was dazu führt, dass ab und an der Kontakt weg ist, der Ventilator zu heulen beginnt und die Monitore schwaz werden. Ich hab mir bei Ebay für wenig Geld den passenden Molex zu 4-Pin-Adapter bestellt, solange bin ich lieber vorsichtig :o :gruebel:
    Ich hoffe, dass ich bei Conrad, wo ich den fehlerhaften Adapter gekauft habe, entweder das Geld zuruck oder einen Gutschein bekomme, da habe ich das vierfache wie bei Ebay gelöhnt :gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Hallo "allseits geschätztes" Mitglied...
    Das war nicht so gemeint! :streichel:, es kam mir nur, weil du erst ganz verzweifelst geschrieben hast, eine neue Grafikkarte für um die 30,- würde dir schon den ganzen Haushalt 2015 durcheinander bringen. ;) ( :haha: )

  • Das hatte ich tatsächlich geschrieben, richtig...künftig werde ich mit dererlei Äußerung noch ein wenig vorsichtiger sein, als ich es ohnehin schon bin, dann muss ich auch nicht (mehr) "begründen", warum das nun doch ging, mit freundlicher Unterstützung eines guten Bekannten aus meinem Hamburger Umfeld.


    Ich vergesse immer wieder, dass es im Internet Zeitgenossen gibt, die, auch wenn das noch so wenig "so gemeint" sein sollte, zunächst mal ihrerseits das "Nachdenken" vergessen ;) ...gut, ist erstmal vom Tisch ;)

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zitat von Nordmann2012

    (..)Ein paar Tage muss ich mich ohnehin etwas zurückhalten, ich weiß jetzt, warum der zweite Stromstecker für meine GraKa so schwer einzustecken ist, das scheint schlicht ne Fehlproduktion zu sein, was dazu führt, dass ab und an der Kontakt weg ist, der Ventilator zu heulen beginnt und die Monitore schwaz werden. Ich hab mir bei Ebay für wenig Geld den passenden Molex zu 4-Pin-Adapter bestellt, solange bin ich lieber vorsichtig :o :gruebel:
    Ich hoffe, dass ich bei Conrad, wo ich den fehlerhaften Adapter gekauft habe, entweder das Geld zuruck oder einen Gutschein bekomme, da habe ich das vierfache wie bei Ebay gelöhnt :gruebel:

    Also, auch wenn's nicht zum Spiel direkt gehört, mittlerweile bin ich ganz schön stinkig auf Conrad; gerade von DEM Laden erwarte ich eigentlich außergewöhnliche Qualität.
    Das Kabel, was ich hier erwähnt und dort erhalten habe, passt nicht nur nicht, es hat sich jetzt auch als ausgesprochen "billig" erwiesen...dass sich einer der Pins aus dem Stecker löst, habe ich schon kennengelernt, aber nur bei entweder sehr alter und lange gebrauchter oder sehr billiger Ware.
    Wenn ich für so einen Adapter bei Ebay aber nur 1,89 bezahle, bei Conrad jedoch 8,99, erwarte ich, wie gesagt, entsprechende Qualität, nur die ansonsten wirklich gute Fach-Kompetenz dort ist für mich noch lange kein Argument für ein Mehrfaches an Preis bei gleicher (nicht vorhandener) Qualität :evil: ...mal schauen, was die mir versuchen zu erzählen, wenn ich da (evtl. schon Morgen) auftauche.


    Den Rechner mit der neuen Grafik-Karte schalte ich erstmal nicht mehr ein...die Karte warnt zwar sehr zuverlässig, nämlich indem der Propeller des Kühlers bei Strom-Mangel sofort hektisch heult, aber ich gehe kein Risiko ein :nein:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Für gelernte Elektroniker ist Conrad ein "No Go". Ist mehr was für Endkunden und Hobby-Bastler. Wie schon erwähnt, viel zu teuer, und von Fachkompetenz kann man nur bei ein paar auserwählten reden. Ein ehemaliger Mitschüler aus der Berufschule hat nach der Lehre dort als Verkäufer angefangen, weil er als Techniker erstmal nichts gefunden hat. In dem Fall, bei so einem würde ich von Fachkompetenz sprechen, weil er das praktisch gelernt hat.
    Fachleute, also die das beruflich machen, kaufen ihre Bauteile eher bei reichelt.de und Co.
    Gibt noch einige andere, aber da kann man größtenteils nur als Fachhändler/Techniker/Meister bestellen.
    Ich rufe in dem Fall bei ehemaligen Firmen an, wo ich mal als TV-Techniker gearbeitet habe, und die besorgen mir das dann zum Einkaufspreis immer noch. :mrgreen:

  • Um das Thema "Conrad Elektronik" abzuschließen: Es ist definitiv das erste Mal, dass ich dort sowohl unzureichende Beratung als auch fehler- und mangelhafte Ware erfahren habe.
    Ich habe mir bisher dort alles gekauft, wo ich Beratung benötigte (einschl. phantastischer Überwachungselektronik für mein ehemaliges Büro), und werde das wohl auch weiterhin tun...ich habe übrigens gerade bei reichelt.de und Co nach Alternativen zu Ebay und Amazon sowohl letztes Jahr für mein Mainboard als auch jetzt für die Grafik-Karte gesucht, Satz mit "X", war nix.


    Gelernte Elektroniker, für die Conrad angeblich ein "geht nicht" sein soll, möchte ich übrigens erstens mal kennenlernen :mrgreen: , zweitens kann Conrad überhaupt nicht eher/bevorzugt für Endkunden sein (auch wenn aus diesem Kreis ganz sicher ne Menge dorthin gehen, aber mehr für gute Unterhaltungselektronik), dazu gibt es dort viel zu viele "Spezialitäten", vor allem aus dem Bereich der Haus-, Wärme- und Energiespar-Technik, mit denen Endkunden eigentlich nur dann etwas anfangen können, wenn sie "gelernt" sind.


    Ich würd mal sagen, dass Abhandlungen über Firmen OT sind...hätte ich gewusst oder auch nur geahnt, dass Du daraus nen "Strang" machen willst, hätte ich mir die Nennung des Namens "Conrad" verkniffen :gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Poste es doch besser im Hardwareforum!
    Das Thema Stromanschlüsse für die Grafikkarte ist dort besser aufgehoben. ;)
    Ich habe nichts gegen Conrad, es wird halt nur in meiner Branche, wenn es hauptsächlich um elektronische Bauteile geht, ganz woanders, und zu ganz anderen Preisen eingekauft.
    Einen defekten Transistor z.B. bekomm ich nämlich bei Reichelt für ein Fünftel oder gar Zehntel von dem was er bei Conrad kostet.
    Sorry, isso!

  • Mein Post ging darum, dass ich im Moment nicht (weiter-) spielen kann, gefolgt von einer etwas ausführlicheren Erklärung, warum das so ist, nicht mehr, nicht weniger.
    Es war NICHT als Beginn einer GraKa-Stromstecker-Diskussion gedacht...aber Du hast natürlich Recht, ich hätte voraussehen müssen, dass Du das sofort aufgreifst, sorry, dass ich Dich in Versuchung gebracht habe.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zur Pyramide mal ne Anmerkung/Frage: Nach (erfolgreicher) Beendigung des Spiels leuchtet auf der Karte als einzige Stelle der Punkt "nächster Schritt" oder so (Punkt ist gelb, alle andere mit der Farbe blau für "durchsucht")...warum ist das so? :gruebel: Eigentlich gibt es doch auch dort nichts mehr zutun, ich bin da jetzt weitere zwei Male durchmarschiert, so richtig schnell, habe aber keinen Punkt- und/oder Herausforderungsgewinn feststellen können, und ohne mich groß auf Schießeren/Kämpfe einzulassen war ich da wirklich schnell :gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: