Suche neuen Fernseher! Brauche Hiilfe!

  • Ja, ich weiß. Eigentlich ist das nicht das richtige Forum dafür, aber hier sind ja sooo viele, schlaue Leute (Ernst gemeint... ;) :haha: ), die sich damit besser auskennen. Und einen Fernseher benötigt man ja (eben auch um TR zu spielen ;) ).


    Also, ich wollte wohl einen 32 Zoll Fernseher haben, weil diese Größe für mein Zimmer ausreichend ist. Davor hatte ich nur einen 21 Zoll-Fernseher, wobei das aber gereicht hat und ich damals nicht soo viel Geld hatte. ;) Und es ollte natürlich ein Full HD-TV sein. Ich ahbe jetzt aber diesbezüglich mehrere Fragen (weil auf Gute Frage.net u.a. niemand geantwortet hat)...


    1. Was genau ist der Unterschied zwischen LCD und LED?
    2. Was ist LED-Backlight?
    3. Was ist Ambilight von Philips?
    4. Was ist ein OLED-TV?
    5. Wie unterschiedlich sehen die Fernsehbildschirme bei oben genannten Funktionen/Geräten aus?



    Die Marke des Fernsehers ist mir eigentlich wurscht. Hauptsache das Bild sieht gut aus und natürlich auch das Gerät an sich etwas. Es wäre nett wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet. Habe nämlich auch damals nicht genau die Unterschiede verstanden. Das, was mich am meisten stört, ist die Helligkeit der Flachbildschirme. Ich finde das schwarz nicht wirklich schwarz aussieht, sondern eher gräulich. Also, wenn der Fernseher aus ist, dann ist DAS auch richtiges schwarz, aber sobald er angestellt wird, sieht man sofort dass der Bildschirm "an" ist. Man sieht richtig so einen weißen Schleier, der die schwarze Farbe ergrauen lässt, was einfach nur unansehnlich ist. Das bedeutet, das dunkle Bereiche im Fernsehen, zwar dunkel sind, aber mit einem weiß-grauen "Netz" mit drauf, das sieht sehr verwaschen aus. Man erkennt fast gar nichts mehr. Da ist übrigens kein Fehler oder so, das ist auch, wenn man eine DVD guckt, oder eben was spielt, wie TR (um mal das Thema des Forums wieder etwas zu würdigen... :naughty: ;) ). Bei TR9 war es eine echte Tortur durch die ganzen dunklen Höhlen zu klettern. Ich habe trotz Fackel nichts gesehen, alles verwaschen, alles so grau, man sieht fast nichts, ABER nur in den dunklen Orten! Bei hellen und kontrastreichen Orten sieht das Bild top aus! Aber auch nur dann.


    Ich meine worauf ich hinaus will, ist, dass die neuen TV-Geräte, alle wohl dasselbe "Problem" haben. Macht man sie an leuchten die Leuchtröhren, sodass die in dunkleren Bildern, als Grauschleier sichtbar sind. Das sieht echt widerlich aus. Deswegen meine Frage zu Backlight-TV. Ich habe mal gehört es gibt Fernseher, wo nur das beleuchtet wird, was auch beleuchtet werden soll, also nur die hellen Teile und nicht der ganze Bildschirm. Unser PC-Monitor hat übrigens das gleiche. Als Beispiel nehmen wir mal die Spinnenhöhle aus TR2, welche ja pechschwarz bzw. leicht grau auf meinem Full HD-Bilschirm ist. ALso man sieht hier richtig, dass der Bildschirm unter Strom ist, aber so macht es keinen Spaß. Ich meine die alten Röhrenfernseher und -bildschirme hatten dieses Problem doch auch nicht. Da war das schwarz richtig schwarz und hell war auch hell. Warum können das die neuen Fernseher nicht? Und das hat nichts mit den Helligkeits- und Kontrasteinstellungen zu tun. Das sieht trotzdem noch so aus. und auch hier hatten bei einer Verstellung die Röhren dieses Problem nicht.


    Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten und mir da helfen mir bei meiner Kaufentscheidung zu helfen! Danke!


    Klara Soft! :lieb1:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Ich habe einen Bravia 32 Zoll und bin sehr zufrieden damit . Bekommt man bestimmt für unter 400 € .
    Der hat Full HD , Kann mit dem Internet verbunden werden , Hat x Anschlüsse wie ZB 4 HDMI und einen neueren HDMI Anschluss .

  • Dazu müsste man eventuell am Gerät was probespielen können . Mir gefällt das Bild auch bein zocken sehr gut . Ist halt von Sony . Da kann man bei der PS4 beim Filme schauen , diese mit der Fernbedienung vom Tv bedienen .

  • Ok, aber versteht ihr denn was ich mit "Grauschleier" meine? ;) Ist das bei euren Fernsehern auch so, dass das in dunklen Bereichen trotzdem so hell und grau ist und man fast nichts erkennt? Wie in der Höhle in TR2 oder TR9, trotz Fackel? Darum geht es mir. Ich habe mir schon andere Geräte im Laden angesehen und bei einem sah das Bild auch super aus (also das schwarz), aber das kann ich letztenendes nur zu 100% beurteilen, wenn ich das Gerät zu Hause stehen ahbe und verschiedene Sachen ausprobiere, wie sie denn darauf aussehen.

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • http://de.wikipedia.org/wiki/LED-Backlight


    Ambilight
    Mit dieser Anleitung könnt ihr an jedem TV Ambilight nachrüsten. Dazu wird das HDMI Signal gesplittet und der Raspberry Pi steuert mithilfe der berechneten Bildinformationen die LED Streifen.
    Es funktioniert mit alle gängigen HDMI Quellen wie BluRay Player, Spielekonsole, Reviever oder AppleTV


    http://www.hifi-regler.de/oled…fa5449059c631650a641905e4