Schulterwechsel (Tastatur) funktioniert null

  • In den Voreinstellungen ist der Schulterwechsel mit C eingestellt.


    Hab ich in meiner Logitech Maus G700 ebenso übernommen.


    Bei betätigen der Taste, ob Tastatur oder Maus tut sich rein gar nichts.


    Und ja, auch wenn man in den Einstellungen auf Tomb eine andere Taste programmiert, nutzt das auch nichts.


    Lara bleibt stets unverändert mit dem Bogen auf der rechten Schulter.


    Hat jemand das gleiche Problem ?


    Was kann man machen ?

  • Hm, blöde Frage, aber drückst du vielleicht entsprechende Taste zu lang? Ab ca. einer Sekunde Druck auf die Taste wechselt sie bei mir auch nicht mehr die Schulter. Und der Schulterwechsel geht auch nur, wenn man gerade zielt mit der Waffe und bleibt auch nur, bis man wieder abvisiert. Visiert man anschließend wieder an, wird wieder über die rechte Schulter gezielt.
    Das kann im Multiplayer manchmal nervig sein, wenn man links an einer Ecke vorbei guckt und dabei mehrmals an- und abvisiert. Dann muss man jedes Mal neu auf links wechseln, was schon ca. eine Sekunde dauert. Wertvolle Zeit, wenn der Gegner ebenfalls ein menschlicher Spieler ist...
    [edit]Habe es eben auch noch mal auf meiner Maus probiert (G500s, sollte die gleiche Treibersoftware sein). Dafür einfach den Tastendruckbefehl "c" auf eine Taste gelegt, auch hier wieder das gleiche. Funktioniert, solange man die Taste nicht länger als eine Sekunde hält.[/edit]

  • Jepp, beim zielen drücken, dann geht's.


    Normal drücken, muß gar nicht besonders schnell sein.


    Hatte nicht vorgehabt es zu verwenden und hatte nur nebenbei mal bei der teilnahmlos stehenden Lara den C gedrückt um zu schauen was wie macht.
    Bin dann aber durch Zufall draufgekommen wie's geht, als ich gestern beim zielen ungewollt auch die "C-Taste" erwischt habe.


    Danke für die Tipps.


    Gruß Peter

  • Also, sofern hier nur von Tastatur und Maus die Rede ist, nicht weiterlesen...ich spiele TR 2013, von einer Ausnahme abgesehen (die missglückt ist), immer mit Gamepad X360 gespielt, und da liegt der Schulterwechsel auf dem rechten Stick (drauf drücken), aber auch nur dann, wenn Lara eine Waffe im Anschlag hat, nur mal so :gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zitat von Nordmann2012

    (..) und da liegt der Schulterwechsel auf dem rechten Stick (drauf drücken)(..)

    Korrektur: Auf dem linken Stick liegt der Schulterwechsel, sorry :rotwerd:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: