Direkt-Kill mit welcher Taste ?

  • wenn man Gegner mit der Axt (nach einem Ausweich-Roller..) zu Boden schickt, taucht nach mehreren Schlägen ein rotes Quadrat mit Ausrufzeichen auf.


    Ist das der Direkt-Kill der Bonus bringt, und wie löse ich ihn aus ?
    mit der Shift oder E ?


    In dem Stress wo es um Zehntelsekunden des überlebens geht, find ich nicht die Zeit...


    Ich hab wirklich gestöbert und nichts gefunden.. :redface:


    Gruß Peter

  • F ist die Nahkampf-Taste, was man sich gut merken kann, weil es vom englischen Fight = Kampf kommt. Also es müßte F sein, ansonsten könnte es höchstens noch die Handlungstaste E sein. Sorry, ich weiß jetzt leider nicht mehr, was bei der PC-Steuerung die farbigen Symbole bedeuten. Das wird aber immer recht oft unten eingeblendet, wenn man in den Optionen des Spiels die Infos aktiviert. Ansonsten kann ich noch meine Seite:


    http://www.laraweb.de/tr11/00.htm


    empfehlen.

  • Das hätten die Entwickler aber auch besser lösen können. Spielt man am PC mit Maus und Tastatur, werden ingame nur kleine Symbole angezeigt, nicht aber die zu drückende Taste. Spielt man mit einem X-Box Controller, wird sofort auf farbige Symbole gewechselt, entsprechend den vier Tasten auf dem Gamepad. Warum muss sich da der PC-Spieler die Taste merken, der Konsolen-Spieler aber nicht?

  • Zitat von ZaeBoN

    Das hätten die Entwickler aber auch besser lösen können. Spielt man am PC mit Maus und Tastatur, werden ingame nur kleine Symbole angezeigt, nicht aber die zu drückende Taste. Spielt man mit einem X-Box Controller, wird sofort auf farbige Symbole gewechselt, entsprechend den vier Tasten auf dem Gamepad. Warum muss sich da der PC-Spieler die Taste merken, der Konsolen-Spieler aber nicht?



    Die Konsolenhersteller und deren Lobbyisten werden bei Chrystal Dynamiks entsprechend erfolgreich beim Vorschlag der bunten-Knopf-synchro sein, kurbelt vielleicht den Konsolenverkauf ein wenig mehr an ?