Rise of the Tomb Raider

  • Ohne daß ich das Thema jetzt wieder aufwühlen will, aber ich resigniere nicht, sondern akzeptiere einfach mal die Realität. ;) Man soll keinerlei jedwede Energien auf irgendwas verschwenden, und sei es nur, daß man sich ärgert. ;) Ist ja auch schon Energieverschwendung. Und ich versuche tatsächlich, mich auch nicht mehr über die wenigen anderen Dinge, die mich tatsächlich aufregen, zu ärgern, weil es einfach "Energieverschwendung" ist. ;)


    Gut, aber bei meinem Spiel jetzt klappten alle bisherigen Schießereien mehr oder weniger problemlos. Vielleicht bin ich ja mittlerweile einfach auch nur ein Top-Spieler! :ja: :haha: ;)

  • Zitat von Tom - Kurtis

    Ohne daß ich das Thema jetzt wieder aufwühlen will, aber ich resigniere nicht, sondern akzeptiere einfach mal die Realität. ;) Man soll keinerlei jedwede Energien auf irgendwas verschwenden, und sei es nur, daß man sich ärgert. ;) Ist ja auch schon Energieverschwendung. Und ich versuche tatsächlich, mich auch nicht mehr über die wenigen anderen Dinge, die mich tatsächlich aufregen, zu ärgern, weil es einfach "Energieverschwendung" ist. ;)


    Gut, aber bei meinem Spiel jetzt klappten alle bisherigen Schießereien mehr oder weniger problemlos. Vielleicht bin ich ja mittlerweile einfach auch nur ein Top-Spieler! :ja: :haha: ;)


    Ich weiß nicht ob du da schon warst . Es gibt da diesen Gegner , mit dem ich ringepietz um Baum laufen gespielt habe . Das ging mir schwer auf die Nerven :explode:

  • Dieses Geballere auf menschliche Gegner fing erst mit TR2 gegen die Mafiosi richtig an.
    Fand das vorher viel entspannter, allein irgendwo irgendwelche Schalter, Maschinen etc. zu betätigen, damit sich irgendwo etwas öffnete... So isses! Leute ;)

  • Zitat von Tihocan0701

    Dieses Geballere auf menschliche Gegner.......


    Einerseits soll sowas ja gar nicht angesprochen werden, andererseits müßte man es aus aktuellem Anlass herausschreien: Unschuldige Menschen zu töten ist nichts anderes als ein Schwerverbrechen, das durch nichts zu rechtfertigen ist, auch nicht durch lügenhaftes und marktschreierisches Behaupten eines angeblich religiösen Grundes.
    Gruß, raubgräber

  • Jawoll!


    Und da wollte ich deswegen neulich, also am Freitag, wieder mal etwas in Bezug auf Laras Levelbase schreiben. Wenn man die hier namentlich erwähnen darf.
    Die haben deswegen gar keine Themen auf Aktuelles mehr in letzter Zeit. "Lindenstraßen"-mäßig. Das habe ich bei denen immer so "geliebt" in der Vergangenheit, daß die sich da dann gleich drüber auslassen.
    Gegenseitiges schmusen und Kerzchen posten... Naja das ist ja noch o.k. ...
    Fand's nur manchmal etwas übertrieben.
    Und wehe, Einer hat dazwischengefunkt...


    Tom wird wissen was ich meine...

  • Mich stöhren eher diese lauf oder stirb Abschnitte . Da rennt man wie blöde , springt , klettert und wenn man kurz stehen bleibt ist es vorbei =( . Ich dachte dieses krach bum explosions gerenne gehört eher zu Call of Duty .

  • Diese "lauf oder stirb"-Sequenzen gab es ja zum ersten Mal bei Legend, sind das solche Teile? Bei TR 2013 sind mir solche Abschnitte nicht aufgefallen :gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Lara, die Zehnte, überraschte und begrüßte mich heute morgen beim routinemäßigen Kontrollieren meines Mailfaches. Da prangte ihr Konterfei von der Startseite auf "Web.de", und ein nettes Filmchen gabs auch noch. Was mich etwas wundert: dass die "c't"-Redakteure noch nichts vermeldet haben. Vielleicht hatten sie keine Chance, weil sie alle am Gamepad festgeklebt waren. ;)
    Gruß, raubgräber

  • Zitat von Tom - Kurtis

    Na sicher doch, da ist z.B. die eine Szene kurz vor dem Wald, wo sie Pilze suchen muß. Da muß sie doch über die Brücke springen, und zum Hubschrauber. ;)

    Ich musste kurz überlegen...ja, stimmt, und jetzt, wo Du das schreibst, fallen mir noch weitere zwei oder drei ein, z. B. kurz vor dem Samurai-Massaker muss sie aus der Halle fliehen, nachdem sie beinahe heruntergefallen wäre und vom Obermotz entdeckt worden ist.


    Trotzdem sind die doch noch ein wenig anders als beispielweise bei Legend, wo man ja auch noch rechtzeitig bestimmte Pfeiltasten auf der Tastatur drücken muss...die Szenen in TR 2013 sind ja mehr oder weniger einfach durch drücken in die richtige Richtung und halten des linken Gamepad-Sticks zu meistern...ja gut, und ab und zu hüpfen :gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zitat von Tom - Kurtis

    Na ja, die sind aber einfach, oder? ;) Also bisher bin ich da immer höchstens einmal gestorben, und es kommen ja auch immer ein oder zwei Speicherpunkte mittendrin.


    Ich sterb immer , weil ich nicht weiß wohin sie laufen soll . Sie übernimmt durch mich also meine mieserable Orientierung ;)

  • Hier : http://www.gamestar.de/spiele/…raider,51197,3240925.html steht was über den angeblichen Verkaufsstart von RotTR im Januar. Dieser Termin wäre auf der französischen HP von Amazon gestanden. Aber nur für kurze Zeit, dann wäre es durch einen neutralen Platzhalter ersetzt worden, und laut Posting eines Users auf Gamestar stünde da nun inzwischen: 31.03.2015.
    Weiter heißt es auf Gamestar:....entweder hatte sich Amazon verplappert, einen auf die Mütze bekommen, und daher........oder es wäre schlicht ein Stockfehler gewesen.
    gruß, raubgräber

  • Ja, so'n Nonsens steht auch in anderen Freds. Schade, dass die Moderation hier diesen schwachsinnigen Blödsinn aus diesem Fred nicht gelöscht oder aber in einen anderen Fred verschoben hat. Hätte ich hier was zu sagen, wäre das ruckzuck in einer dunklen Ecke verschwunden, der "Tihocan" hatte ja mal in großer Einsicht ein solchen Fred selbst angelegt. Schade, so wird für uns wirklich Wichtiges gestört und verwässert. Die Moderation schläft....... :motz: muss ich leider sagen!


    Zum Thema:
    Bei der Ankündigung über den neuen, vorgezogenen Liefertermin sind ja auch einige wenige Details aufgetaucht. So soll es eventuell eine Luxus-Verkaufsversion geben, welche "gegenwärtige und zukünftige DLC's" einschließt!
    Ist da irgendjemand etwas darüber bekannt, was es denn außerhalb des Standard-Lieferumfanges an DLC's bereits schon käuflich gibt?
    Gruß, raubgräber

  • Danke an den "Löscher"! In anderen Freds bin ich da nicht so empfindlich. Aber hier könnten doch eher auch Nicht-Forenmitglieder mitlesen.


    Zur Sache: Bei mir stellt sich jetzt so sachte Vorfreude in der speziellen Form von Unruhe ein.
    Weil ich zum neuen Liefertermin in Urlaub sein werde, hatte ich bei Amazon angefragt, ob die den Liefertermin rauschieben könnten. Die vorgefertigte Antwort kam sehr rasch: Nix, machen sie nicht. War nicht unhöflich das Vorformulierte, und es wurden Alternativen aufgezeigt, z.B. könne man eine andere Lieferadresse angeben. Werde ich wohl auch machen, weil meine Nachbarn unzuverlässig werden. Auf der einen Seite wird der alte Herr so langsam von Demenz geplagt, auf der anderen Seite ist häufig nur eine alte, türkische Oma da, die grundsätzlich freundlich ist, aber häufig sich eben nicht so recht auszudrücken weiß, und Pakete schon mal zurückgehen läßt.


    Und dann muss ich mich entscheiden: Entweder neue Graka jetzt, oder das frisch angelieferte Spiel für ein halbes Jahr auf Eis legen, bis AMD sich entschlossen hat, Nachfolger für die Graka und Prozessoren ins Leben zu stoßen. Es bleibt spannend.
    Gruß, raubgräber

  • @ raubgräber: du kannst deine Bestellung bei Amazon auch stornieren! :ja: Auch Vorbestellungen normalerweise. Man kann sich nämlich von niemandem Vorschreiben lassen, wann man was zu kaufen hat. :bad:


    Ich würde an deiner Stelle ganz klar warten, auch wenn es schwer ist. Ich muss immerhin noch bis ende des Jahres auf meine PS4-Version warten. Du kannst es dann ja immer noch im Sommer spielen. Spare dir das Geld für die neue AMD-TECHNOLOGIE als jetzt schon eine neue Grafikkarte zu kaufen. So würde ich es machen. Immerhin hast du dann das Spiel noch vor dir so wie ich und tausende andere PS4-SPIELER und das Spiel wird dank des neuen PCs den du dir kaufst den hohen Anforderungen von TR10 gerecht und die Grafik einfach umwerfend aussehen! :oh: :loveyou:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!