TB 2 lässt sich nicht installieren - Win 64-Bit

  • Huhu,
    ich glaube TB meint es nicht gut mit mir^^
    habe nun den 1 teil durch und wollte gerade den 2. installieren....ich werfe die cd rein,autorun geht auf ich drücke in dem fensterchen auf installieren und tata...nix passiert.
    der pc macht da garnichts.
    ich drücke also auf installieren,dann geht dieses windows fensterchen auf in den cih gefragt werde ob ich die anwendung zulassen will,wo ich natürlich auf ja klicke und dann passiert garnichts mehr.


    [edit]System: Windows 7 - 64 Bit (Anmerkung von Tom)[/edit]


    [typo_alert]Noch ein Nachtrag:


    Die alten Spiele TR 2 - 5 (6?) sind generell 32-Bit Anwendungen, und man kann Probleme kriegen, sie auf Windows 64-Bit zu installieren, und/oder zu spielen. Wenn du es nicht mal installieren kannst, kannst du die hier weiter unten beschriebene Methode sinngemäß auch bei den anderen alten TRs versuchen!


    TR 1 ist ein Sonderfall, das geht nur noch mit Glidos: http://www.glidos.net/index-de.html?lang=de


    Beachte auch meine weiteren Beiträge!!![/typo_alert]

  • Das ist aber sehr ungewöhnlich, dass sich TR2 nicht installieren lässt! :eek::gruebel:


    Les dich mal hier durch:


    http://www.laraweb.de/tr2/faq2.htm


    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Lösung:


    Gehe bitte auf:


    http://www.tombraiderchronicle…hnical-support/index.html


    dann auf "Tomb Raider on Windows 7" und lade den "Tomb Raider Multipatch" herunter. Den Patch entpacken - entzippen, und ausführen, dann dort nur Tomb Raider 2 ankreuzeln, alles andere nicht, und ausführen.


    Schaue dann mal in den Ordner:


    C:\Program Files (x86)\Core Design


    Ist da dann die Datei Tomb2.exe drin? Die dann starten.

  • [hrc=red]1[/hrc]
    Tomb Raider 3 macht leider auch in der Steam- und GOG-Version Probleme auf Windows 64-Bit! Jedenfalls bei mir. ;)


    In der normalen Version (also die TR 3 CD, die ich damals gekauft habe) konnte ich es auf meinem Windows 7 64-Bit Laptop prima spielen, wenn ich als Auflösung 1024 x 768 eingestellt habe. Also man muß da mit der Auflösung herum experimentieren, vielleicht hängt das auch von der eingebauten Grafikkarte ab. Und ich hatte Ton!


    Die Auflösung und die Soundkarte kann man ja im Setup einstellen, das man von der TR 3 - CD starten kann bzw. über Start > Programme > Core Design > Tomb Raider III. Bei der Soundkarte bzw. "primärer Soundtreiber" muß man eventuell die anderen Möglichkeiten durchprobieren, falls man keinen Ton hat.


    Die Auflösung kann man auch direkt im Spiel selber verändern, bei den Optionen (ESC) und der roten Sonnenbrille.


    Bei der GOG-Version findet man das Setup über Start > Programme > GOG.com > Tomb Raider 3 !!!


    Bei der Steam-Version leider nicht. Da habe ich momentan noch keine Lösung, wie man das zum Laufen kriegt...


  • Machst bei der Steam version ein rechtsklick auf TR 3 in der Bibliothek und gehst auf Option. Da müsste als punkt stehen Start Optionen festlegen oder so. Da schreibst du "-setup" rein und wenn du das Spiel startest dann kommt der Setup. Aber wieder rauslöschen danach weil das Spiel sonst immer damit startet. Hoffe ich konnte helfen :)