DLC - Explorer Pack

  • DLC heißt herunterladbarer Inhalt, oder?


    Wieviel gibt es denn davon für TR9? Ich habe bei Amazon vorbestellt, und das Explorer Pack erhalten, das ist ein neues Grab im Küstenwald, wo man die Fähigkeit "Klettergewandtheit" kriegt.

  • Tom, ich dachte, du bekommst es wie die anderen Webmaster geschickt von SE
    Runterladbarer Teil, soweit sind wir noch nicht, der Stosstrupp und die Hauptversorgung (Bundeswehr) läuft aber kurz hinter dir! :haha: :cool:


    Alter Haudege!

  • Ich hab bei Steam vorbestellt und dabei im Küstenwald das Grab des Abenteurers bekommen. Tom, ich denke "Klettergewandtheit" hast du einfach so bekommen, weil du in dem Grab ein paar Erfahrungspunkte bekommen hast und dadurch einen Rang höher gestiegen bist. Das hab ich nämlich auch, und einfach so am Lager freigeschaltet.

  • Zitat von Square Enix

    Sie erhalten mit dieser E-Mail den kostenlosen DLC "Explorer pack" für Tomb Raider.


    Mit dem exklusiven Explorer Pack DLC "Challenge Tomb" erhalten Sie ein zusätzliches und komplett neues Spielgebiet, in dem Sie fordernde Rätsel entdecken und lösen können. [highlight=yellow]Zudem erhält Lara eine weitere nützliche Fähigkeit, mit der sie Berge noch flinker erklimmen kann.[/highlight] Diese Begabung lässt sich vor allem in Kampfsituationen strategisch einsetzen: So entkommen Sie Angreifern in brenzligen Situationen noch schneller.


    Ich habe das noch nicht aktiviert. Also man kriegt ein neues Gebiet, und was findet man da? Ein Artefakt, oder was kriegt sie da? Und die "Klettergewandtheit" kriegt man automatisch, auch ohne daß man in das Gebiet geht, oder wie? :gruebel:


    Und ist das jetzt im Singleplayer (!) das einzige zusätzliche Gebiet bzw. DLC, das man irgendwo kriegen konnte?


  • Es handelt sich um 7 verschiedene Gräber soweit ich weiß, überall auf der Insel verstreut!!!

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Zitat von Tom - Kurtis


    Ich habe das noch nicht aktiviert. Also man kriegt ein neues Gebiet, und was findet man da? Ein Artefakt, oder was kriegt sie da? Und die "Klettergewandtheit" kriegt man automatisch, auch ohne daß man in das Gebiet geht, oder wie? :gruebel:


    Ok, dann hast du die Kletter-Fähigkeit durch deinen DLC bekommen, als du das Grab besucht hast. Ich konnte mir das einfach irgendwann gegen einen Fähigkeiten-Punkt freischalten, brauchte dafür aber einen höhreren Rang.

    Zitat von Tom - Kurtis

    Und ist das jetzt im Singleplayer (!) das einzige zusätzliche Gebiet bzw. DLC, das man irgendwo kriegen konnte?


    Wie es aussieht, gibts noch mehr. Ich habe das Tomb of the Lost Adventurer, genau wie Cobalt und du hast das Challenge Tomb. Es gibt wohl bei jedem Versandhaus wo man das Spiel kaufen kann verschiedene DLCs dabei.
    Aktiviere das mal, das ist bestimmt auch ganz cool :D

  • Hoffe, das hier richtig positioniert zu haben. Nach dem Kauf des DLC - Explorer Packs: Grab des Abenteurers ist im Level 4 "In Bewegung bleiben - Bunker, Küstenwald 2" ja eine neue Höhle entstanden. Dort in einem hinteren Gang befindet sich in einem Seitengang ein versperrter Eingang, welcher erst durch weitere Ausrüstung zu öffnen ist. Sehe ich das richtig, dass man Tomb9 solange weiterspielen muß, bis der Granatwerfer "normal" erworben ist, und man dann ein Schnellreise-Lager aufsuchen muß, um von dort "zurückreisen" zu können? Bei der Gelegenheit: Danke für das Video, ZaeBoN.
    Gruß, raubgräber

  • Der Sinn eines Bonusgrabes ist ja immer, daß du ein Rätsel löst, und dadurch eine Schatzkiste findest. Das hast du schon gemacht, oder? Und in diesem Grab kannst du zusätzlich gegen Ende des Spiel noch eine Höhle mit viel Munition und BG öffnen. Und ja, da nimmt man dann die Schnellreise, geht ja schnell. ;)

  • Zitat von ZaeBoN

    ....also wirst du den wohl nicht anders freischalten können, als weiter zu spielen :mrgreen:


    Um in den vollen Genuß der beiden DLCs zu kommen, muß ich Armer also Tomb9 aufs Neue absolvieren! :eek: Seufz...Hab' die Botschaft vernommen und mit der Ausführung begonnen....
    Gruß, raubgräber

  • Nein nein, du kannst auch einen Spielstand von letzten Teil des Spiels nehmen, wo du den Granatwerfer schon hast, und dann gehst du per Schnellreise einfach zurück in dieses neue Bonusgrab.


    Nachtrag:


    Aber es mach ja irgendwie keinen Sinn, wenn man das Spiel schon komplett abgeschlossen hat, und nicht mehr spielen will, und dann noch solche zusätzliche Sachen für das Spiel kauft, oder verstehe ich da was falsch? :gruebel: ;)


    Noch ein Nachtrag:


    Also dieses DLC-Bonusgrab hat wie alle anderen Bonusgräber diese große Schatzkiste, die viel Erfahrungspunkte bringt. Und du kannst ohne spezielle Waffen in das Bonusgrab gehen, also jederzeit. Ende. ;)


    Zusätzlich hat dieses Grab aber noch eine Art Munitionskammer, die du nur mit dem Granatwerfer öffnen kannst, also es bringt dir für die letzten Level nochmal ein bißchen zusätzliche Munition und Bergungsgut. Ob einem das jetzt die 1,36 Euro wert ist... :gruebel: ;)

  • Zitat von Tom - Kurtis

    Nein nein, du kannst auch einen Spielstand von letzten Teil des Spiels nehmen, wo du den Granatwerfer schon hast, und dann gehst du per Schnellreise einfach zurück in dieses neue Bonusgrab.


    Jetzt ist es dir gelungen, mich zu verblüffen. Muß ehrlich sagen, dass ich auf diese Idee nicht gekommen bin. :o

    Zitat von Tom - Kurtis

    Ob einem das jetzt die 1,36 Euro wert ist... :gruebel: ;)


    Also, bitte, Tom! :motz: Wer soll dich verstehen können! Für Lara kann uns nichts zu teuer sein...!
    Gruß, raubgräber

  • So isses.......zumal Tom, da muß ich jetzt einfach mal etwas sticheln :naughty: , neulich großzügig auf 34 € verzichtet hat, als er keinen ausreichenden Antrieb hatte, das ihm zugesandte defekte Joy-Dingsbums-Gerät zurück zu geben. :eek:
    Gruß, raubgräber

  • Ja ja, mach nur... ;) Ich hätte das Ding zurück geschickt, wenn ich dafür den gleichen wieder gekriegt hätte, aber den Joystick gibt es ja nicht mehr, jedenfalls nicht mehr bei der Firma, die hätten mir dann eine Gutschrift gegeben, oder einen anderen Joystick, und davon hätte ich wenig gehabt. ;)


    Und dann habe ich was wichtiges entdeckt:


    Wir Menschen sind schon komisch. Auf der einen Seite machen wir die tollsten Verrenkungen, um irgendwo ein paar Cent zu sparen, und auf der anderen Seite hauen wir das Geld raus wie Rockefeller. :konfus: Ich weiß ja nicht, für was du sonst so Geld ausgibst, aber du brauchst nur einmal nicht essen gehen, oder ins Kino, und hast schon locker 20 - 50 Euro gespart. :ja:


    Oder du fährst nicht mit dem Auto zum einkaufen, sondern gehst mal zu Fuß, und schon ist der Joghurt nicht 2 Cent billiger, sondern 2 Euro. ;) Oder du kaufst mal nicht den teuren Jacobs Kaffee, sondern den billigen, und schon hast du 4 Euro gespart...


    Und brauchen wir wirklich Autos für 30.000 Euro, PCs für 2000 Euro, Schuhe für 100 Euro...


    Die Liste läßt sich beliebig fortführen...

  • Ja, ich bin in dem von dir angesprochenen Sinne bestimmt auch ein komischer Mensch. Z.b. muß ich nicht wirklich in einem A6 fahren, es macht nur so tierisch Spaaaaasssssssssss! Apropo: Vorgestern bin ich aus dem Pott (Ruhr-) raus Richtung Teuteburger Wald gefahren. Da gibts eine meist gradlinige, dreispurig gut ausgebaute Autobahn. Schon, als ich das Garagentor zum Auftakt der Fahrt öffnete, bemerkte ich, wie der "Dicke", das ist ein branchen-üblicher Kosename für dieses Blechgebilde, mit den Hinterhufen scharrte! Und das trotz Frontantriebs! Und der triebs dann aber auch: 230 km/h laut Tacho, da klappt der Fahrer gleich freiwillig zusätzlich noch die Ohren nach hinten.....das ist kurz vorm Fliegen! :eek:

    Zurück zum Thema: Da liegst du aber falsch. Wenn du innerhalb der üblichen Frist nach Zusendung die Ware zurückgibst (gilt nur für Inetgeschäfte), mußt du weder einen Tauschartikel noch einen Gutschein akzeptieren. Wenn du klar zu erkennen gibts, dass du genau dieses Geschäft rückabwickeln willst, dann muss die Firma das Geld plus Porto der (Hin-) Zusendung erstatten.
    Gruß, raubgräber