Steuerung - Handbuch

  • Also so wie ich das bis jetzt sehe, gibt es kein Handbuch, wo die Steuerung erklärt wird, weder auf der Spiel-DVD, noch sonst wo. Oder hat jemand eins? :gruebel:


    Jedenfalls habe ich jetzt den Microsoft XBox Controller für PC (29,99 €) am PC angeschlossen, und da steuert sich das schon sehr gut. Man kann praktisch am PC nur Gamepads anschließen, um TR9 zu steuern, keine Joysticks. Und mit dem XBox Gamepad stimmen auch die angezeigten Tasten. Wenn da eine blaue X-Taste angezeigt wird, die man drücken soll, habe ich die jetzt auch am Gamepad. :D

  • Na siehste, dann war der Tip doch gut, ich mach die nächste Bestellung, wo noch ein Controller dabei ist, bald fertig.
    Momentan spiele ich noch mit Maus und Tastatur.
    Achja, und zum sammeln bestell ich mir jetzt wie (fast) immer das Offizielle Lösungsbuch nach.


    Ein Handbuch ist mir hier auch noch nicht unter die Finger gekommen, wo das wohl ist? :gruebel: :haha:

  • Nachtrag:


    Im zweiten Level muß man über einen Abgrund springen, nachdem man über den Baum balancierte, und ich kann mich noch genau erinnern, daß ich das in Hamburg auf dem Cup San Diego - Event auf der XBox erst nach 10 Versuchen schaffte. Und hier auf meinem neuen PC ging das gleich beim ersten mal... ;)


    Also das macht auch steuerungstechnisch was aus, wenn man einen guten PC hat... :D

  • Nagut, aber ich versteh das nicht so ganz. :gruebel: :sad: ;) :haha:
    Du hattest doch diesen Quad-Core, was gibts da aufzurüsten, der hätte doch gereicht.


    Einzig und allein deine Mainstream-80€-Grafikkarte isses doch nicht gewesen.


    Wenn du dir nur ein angesagtes "Grafikmonster" geholt hättest, also mindestens eine aus der oberen Mittelklasse, wie ich mir jetzt wieder eine hole, hättest Du mit der genug Rechenleistung gehabt.
    Bis 2008 hab ich auch immer diese billigen Mainstream-Karten verbaut gehabt, bis mir ein Arbeitskollege damals bei der Lufthansa Technik bei uns am Flughafen mal seine GeForce 7800 für 30€ verkauft hatte.


    Ab da hab ich gemerkt, daß die dicken Gamer-Karten, die gleich zwei Steckplätze im PC einnehmen, doch erheblich mehr "Bums" haben als das Billig-Zeug!!!
    Aber wie sagt man so schön, Sand gibts ja genug (für Silizium)...

  • Zitat von semmal

    das lösungsbuch finde ich irrsinnig teuer. die haben doch früher nicht so viel gekostet?? :eek2:


    Ja, aber die Diskussion um den T€uro kennen wir ja alle. :sad: :haha: :mrgreen:
    Früher haben die Lösungsbücher bei uns 19,95 D-Mark gekostet.

  • seit der einführung des (t)euros hats aber schon einige lösungsbücher gegeben, die auch nicht so teuer waren. ich werds mir trotzdem holen... gehört einfach dazu... aber gemein finde ich es schon!! :motz:

  • Ich müßte mal nachschauen, was das AoD-Lösungsbuch 2003 gekostet hat. Die Euro-Einführung war ja 2002.
    Diese Affen haben halt die Preise innerhalb dieser 11 Jahre jetzt auf 100% angehoben.
    Also 20 D-Mark = 20 Teuro. Pfui!

  • Zitat von semmal

    seit der einführung des (t)euros hats aber schon einige lösungsbücher gegeben, die auch nicht so teuer waren. ich werds mir trotzdem holen... gehört einfach dazu... aber gemein finde ich es schon!! :motz:


    Zumindest sind die Rätsel diesesmal leicht entschärft worden. Wer das erste knackt, schaft die andern wenn er genau hinschaut! ;)


    Tom XBOX TASTENBELEGUNG IST:


    A= Sprung
    B= Ausweichen und kletteraxt in die Wand hauen
    Y= Nahkampf
    X= Sammeln von Items Fakel zünden usw.


    RB= PFEIL MIT SEIL SCHUSS
    LB= INSTIKT EINSETZEN
    RT+LT= sind für die Quicktime events


    Vielleicht kannst die ja irgendwo belegen! ;)

  • Ich spiel TR9 auch mit XBox-Gamepad,klappt wunderbar und ohne Probleme :D
    Gut finde ich übrigens dass man direkt von Gamepad zu Tastatur wechseln kann,indem man eine beliebige Taste auf der jeweiligen Steuerungseinheit drückt :D
    Kein nerviges umsteckern wie in anderen Spielen :mrgreen:


  • Rot ist falsch, grün ist korrekt.



    BTW: Die Steuerung am Gamepad ist ähnlich wie in Legend und CO. teilweise wurde es von GoL übernommen. Ansonsten find ich die Steuerung sehr leicht.

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Auf der Rückseite der DVD-Hülle steht "Spiel und ""Anleitung"" in Deutsch". Wo ist denn überhaupt eine Anleitung zu finden. Wüsste auch gerne mal, was sich hinter "Exklusives Vollbild" verbirgt.
    Vllt. können Leute wie Tom, die gerade im Besitz eines HIGH-END-"State of the Art" PCs sind mit 3 Monitoren da mal Auskunft drüber geben. ;) :haha:

  • Zitat von semmal

    seit der einführung des (t)euros hats aber schon einige lösungsbücher gegeben, die auch nicht so teuer waren. ich werds mir trotzdem holen... gehört einfach dazu... aber gemein finde ich es schon!! :motz:


    Warte doch einfach was , bis es günstiger wird . Ich hab die Sonderedition von Resident Evil für 10 € bekommen . Mit Soundtrack und im Hardcover .

  • Ist halt immer die Frage wie viel einem so ein Sammelstück wert ist ;) Hab letztens auch 60€ für ein ganz normales Musik-Album ausgegeben, das man sich nur exklusiv aus Japan einfliegen lassen konnte, obwohl ich es auch einfach hätte runterladen können :mrgreen:

  • Zitat von Tihocan0701

    Wüsste auch gerne mal, was sich hinter "Exklusives Vollbild" verbirgt.


    Das geht bei mir auch nicht, aber ich glaube, das hat praktisch nichts zu sagen. ;) Also ich denke nicht, daß das irgend was mit der Qualität zu tun hat. Und "Anleitung in Deutsch", vielleicht meinen die damit die Texte, die man im Spiel sieht... ;) Also auf der DVD ist jedenfalls kein Handbuch gespeichert...

  • Früher war ja bei jedem Spiel immer ein schönes dickes Handbuch dabei, aber mittlerweile wird das irgendwie immer seltener und bei vielen ist schon gar nix mehr dabei, von daher werden die den Spruch wohl einfach beibehalten haben oder es bezieht sich tatsächlich auf die Texte im Spiel

  • Yau!, ich hab mich nur beim ersten Starten erschrocken, als wieder eine Windows-Fehlermeldung kam, "Direct3D kann nicht initialisiert werden", oder so ähnlich. ;) :haha:
    War ja zugegebenermaßen jahrelang in meiner Jugend PC-Windows-"Gegner", wie viele meines Jahrgangs. Aber ist ja alles gut abgelaufen! ;) :haha: