Lara Croft - Guardian of Light für Sony Xperia

  • Square Enix:


    Das von Kritikern gefeierte LARA CROFT AND THE GUARDIAN OF LIGHT™ erscheint nun für Android Systeme als Bestandteil einer exklusiven Partnerschaft mit Sony. Der Titel ist ab heute für Sonys Smartphone-Modelle aus der Xperia-Reihe - Xperia™ S und Xperia™ ion - sowie für das Gaming-Modell Xperia™ PLAY erhältlich.


    Zur Feier der Veröffentlichung für Android bietet Square Enix zusätzlich alle seine mobilen Versionen von LARA CROFT AND THE GUARDIAN OF LIGHT™ bis zum 22. Juli 2012 mit einem Preisnachlass von 50% an. Weitere Informationen finden Sie im App Store von Apple und im BlackBerry Playbook Store.


    Im Spiel taucht Lara ein in eine Welt voller Action mit furchteinflößenden Feinden, hinterlistigen Fallen und kniffligen Rätseln. LARA CROFT AND THE GUARDIAN OF LIGHT™ unterstützt Multiplayer (lokal und Game Center) und eine isometrische Kamera liefert dem Spieler eine bessere Übersicht, so dass man die unglaubliche Grafik und intensive Action in vollen Zügen genießen kann. Zusätzlich sind viele freischaltbare Waffen und Upgrades enthalten.


    Spieler begleiten Lara auf eine Expedition nach Mittelamerika, wo sie den „Mirror of Smoke“ suchen muss, ein kraftvolles Artefakt aus einem längst vergessenen Zeitalter. Jeder, der dieses uralte Relikt in seinen Händen hält, kann mit der Kraft des Lichtes über das Schicksal der Menschheit entscheiden. Das machtvolle Objekt, das aus einem aztekischen Tempel entwendet wurde, hat den Geist einer verschollenen Gottheit namens Xolotl heraufbeschworen. Gemeinsam mit ihrem Partner Totec, dem Hüter des Lichts, begibt sich Lara in ein packendes Abenteuer, um gegen die düstere und uralte Bedrohung zu kämpfen, welche die Welt für immer in Dunkelheit hüllen will. Die rundum erneuerte und auf die Spiel-Bewegungen angepasste Touchscreen-Steuerung bietet besonders durch die Ergänzung mit dem Gamepad von Xperia™ PLAY ein einzigartiges, intensives Spielerlebnis.


    LARA CROFT AND THE GUARDIAN OF LIGHT™ ist ab heute im Google Play Store bis zum Ende der Woche zum Aktionspreis von 1,19 € erhältlich. Ab dem 23. Juli 2012 ändert sich der Preis auf 2,39 €.


    Square Enix Presseteam


    1.jpg


    2.jpg


    3.jpg


    4.jpg

  • Nachtrag: Die Datenmenge muss gigantisch sein...
    Das Handy hängt am Netzteil und lädt grad über Wi-Fi (sprich WLAN) das Hauptspiel runter.
    Da ist so eine kleine 32GB microSD-Karte schnell voll.
    Bin mal gespannt, wie es ist :)


    Werd dann mal berichten, auf die Rezensionen der anderen darf man ja bekanntlich nicht viel geben, da schreibt jeder was anderes, je nach Lust und Laune...

  • So was soll ich jetzt dazu schreiben:


    Diese Iso-Perspektive gefällt mir auch nicht wirklich.
    Immerhin besser als das 2D auf dem Gameboy Color.
    Für die Mittagspause oder für in der U-Bahn, S-Bahn, Strassenbahn zum Zeitvertreib hat das aber immer ausgereicht.


    Diese bunten Knöpfe in den Menüs sind übrigens typisch "amerikanisch", anders als bei Core Design damals.
    Ich kenne das von amerikanischen Geräten der Unterhaltungselektronik, da ist auf den Displays möglichst auch immer alles schön kunterbunt gehalten.


    Am meisten Spass macht mir neuerdings, die Gegner da immer mit den Bomben zu erledigen und die Pistolen stecken zu lassen.
    Bombe plazieren, aus dem Gefahrenbereich herauszurennen und "RUMMS!!!"


    Das ist jetzt übrigens das erste Game auf meinem Xperia Play, das die Analog(Sticks)-Touchpads richtig nutzt, gar nicht mal so schlecht.


    Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man das Spiel ohne Gamepad spielen soll, ständiges Herumwischen auf dem Touchscreen...
    Muss mir das mal bei einem IPhone-Besitzer ankucken, da ist das bestimmt nicht so schön gemacht wie auf meinem Sony-Handy mit Gamepad. :haha: