Offizielle Fanseite

  • HAMMA! :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:


    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Packt den Sekt aus jetzt wird Party gefeiert.... :klatsch:

    Meine kleine Prinzessin :kiss: , du bist nie vergessen. Danke für die Zeit mit dir.
    Ganz liebe Grüße an alle wunderbaren User hier bei LW :)
    Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb.! :mrgreen:

  • Meagan Marie ist die Community Managerin bei Crystal Dynamics für Tomb Raider, also die ist stark in der Öffentlichkeits- und Pressearbeit involviert, und kümmert sich u.a. auch um die TR-Fangemeinde, daher auch um die Fanseiten weltweit wie zum Bleistift Laraweb. Hier ist ihre Homepage, damit man mal einen Eindruck von der Dame hat:


    http://www.meagan-marie.com/


    Was das jetzt speziell bedeutet, daß ich eine offizielle Fanseite bin? Im Vertrag, den ich unterschrieben habe, liest sich das so:


    PERKS OF JOINING THE INITIATIVE


    By joining the program, your website will receive…


    • An “Official Tomb Raider Fansite” badge (digital) for display in a location of your

    choosing. This badge will indicate that your portal is part of the initiative and

    will be custom branded for your outlet.

    • A place on the official Tomb Raider Fansite directory. Our goal is to implement a

    catalogue of fan websites via the next TombRaider.com update.

    • Access to high?resolution assets via FTP at press time.

    • When applicable, access to layered Photoshop files.

    • Priority access to internal communication channels (via Meagan Marie) for

    interviews, questions, and clarification.

    • Potential for exclusive assets and product for community contests.

    • Invitations to official community events worldwide.

    • Support of Tomb Raider events managed by community members (providing

    items for giveaways etc.)




  • Das offizielle Tomb Raider Fanseiten-Programm wurde jetzt [highlight=yellow](Dezember 2014)[/highlight] wieder aktualisiert, und meiner einer ist natürlich wieder dabei. :D Da haben wir auch gleich neue offizielle "Ausweise" gekriegt, siehe unten. Hier ist nun eine Liste mit allen off. Seiten:


    :link: http://tombraider.tumblr.com/fansites


    Wie man sieht, ist z.B. Masterle mit Lara Forever nicht mehr dabei.


    Außer mir gibt es übrigens nur noch 4 deutsche Fanseiten! Und eine davon ist "Wikiraider", was ja in dem Sinn keine Fanseite ist, und trle.net, wo es ja nur Userlevel zum herunterladen gibt. Nennenswert ist da eigentlich nur noch Tombraidergirl. ;)



  • Schaut doch alles wirklich gut aus :)


    Ich hab mir die Liste mal angeschaut...wo genau ist eigentlich der Unterschied zwischen "Offizieller Fansite" und "Offiziellem Portal"?
    Also, ich erkenne da keine Unterschiede, denn Laraweb ist für mich nicht nur einfach Fan-Seite, wo man über TR, LC und Gott und die Welt schnackt (das tun wir hier ja auch), aber doch vielmehr Informations-Portal mit Anleitungen, Erläuterungen uvm., eben alles, was User und Fan so alles zum Spielen, aber auch Hintergrund-Informationen wissen möchte :gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zitat von Nordmann2012

    ... Informations-Portal mit Anleitungen, Erläuterungen uvm., eben alles, was User und Fan so alles zum Spielen, aber auch Hintergrund-Informationen wissen möchte :gruebel:


    Erst mal Danke für die Blumen! :D


    Ja, da bin ich aber auch weit und breit so ziemlich der einzige. :ja: Anleitungen, Erläuterungen? Die anderen "Fanseiten" schreiben meist bloß die offiziellen Meldungen ab, die man vom Hersteller kriegt. ;) Viel ist das nicht, außer wann das nächste Spiel rauskommt, und einige für den Spieler ziemlich unwichtige Infos, wie z.B. "making of" und solche Scherze. ;)


    Was der Unterschied zu den "Fanseiten" ist? Wie gesagt gibt es "Fanseiten" wie mich, die Lösungen schreiben, Anleitungen, Hilfestellungen, und hier im Forum leiste ich sogar kostenlosen Support für alle Spiele, was dem Hersteller einiges an Geld spart. :ja:


    Die "offiziellen" Portale? Das ist das vom Hersteller selber betriebene Gedöns im Internet. ;) Nicht gerade sehr brauchbar für die Spieler, aber macht natürlich optisch was her. ;)

  • Zitat von Tom - Kurtis

    (..)Was der Unterschied zu den "Fanseiten" ist? Wie gesagt gibt es "Fanseiten" wie mich, die Lösungen schreiben, Anleitungen, Hilfestellungen, und hier im Forum leiste ich sogar kostenlosen Support für alle Spiele, was dem Hersteller einiges an Geld spart. :ja:

    Hast Du schon einmal daran gedacht, die offiziellen Hersteller, von was auch immer, die direkt und/oder indirekt mit Tomb Raider/Lara Croft zutun haben, zu fragen, wie es mit einer...na, sagen wir mal Aufwandsentschädigung wäre dafür, dass Du, aber auch einzelne andere hier deren Job machen, und zwar kostenlos? :mrgreen:

    Zitat von Tom - Kurtis

    Die "offiziellen" Portale? Das ist das vom Hersteller selber betriebene Gedöns im Internet. ;) Nicht gerade sehr brauchbar für die Spieler, aber macht natürlich optisch was her. ;)

    Ja, Publicity nennt man das wohl...wobei, die optische Gestaltung von Laraweb schaut nun wirklich nicht nach einem (Freizeit-) Laien aus, also wenn's nur darum ginge...vielleicht gucken sich die "Portale" gar ab und an was ab von Dir :haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Na ja, manche finden meine HP optisch furchtbar, manche finden sie aber ganz toll. :D Jedenfalls sollte eine Webseite so einfach wie möglich sein, und viele Informationen enthalten. Was nutzt einem die schönste Webseite, wenn nichts nützliches drinsteht? :gruebel::haha:;) Aber heute macht ja keiner mehr was selber, die verwenden jetzt alle irgendwelche Templates, die natürlich "cool" aussehen, aber vor allem sehen sie alle irgendwie gleich aus. ;)


    [textarea]echt klasse gemacht mann auch das design[/textarea]


    [textarea]Danke für die schnelle Antwort! Übrigens bin ich schon seit Jahren TR Fan somit auch von Deiner HP,


    die ich super finde und besser aufgebaut als manch eine Seite von spitzen Firmen oder Städten. Gruß Monik[/textarea]


    [textarea]deine seite ist vielleicht nicht so spektakulär wie andere aber ich hab noch nie eine seite gesehen in der so viel liebe steckt.[/textarea]


    [textarea]Hello! My friends and I really amused by your work Cool, informative and simple! That's how it should really be! Webmasters, respect! I only wish that all website owners can realize that! Au revoir, good luck in your business![/textarea]


    :link: http://www.laraweb.de/referenz.htm


  • Hoffentlich lesen die nicht mal zufällig die Beiträge vom Tihocan ;)

  • Zitat von Schwarzer

    (..)Hoffentlich lesen die nicht mal zufällig die Beiträge vom Tihocan ;)

    Warum sollen die nicht? ;)
    Tihocan erinnert mich eigentlich stets ein wenig an eine Szene aus "Nobody ist der größte", nämlich dort, wo er, Nobody, per Postkutsche in einem kleinen Kaff ankommt und so'n paar gelangweilte Typen ihn "begrüßen".
    Besonders einer davon kloppt recht flache Sprüche, worauf Nobody zu ihm sagt: "Dich kenne ich doch...aber ja doch...Du musst der Dorftrottel sein, in jedem Kaff gibt es einen Vollidioten, der einen auf diese Weise begrüßt..." :mrgreen:


    Ich bin noch in keinem Forum gewesen, egal zu welchem Thema, wo es nicht jemanden gegeben hat, der ein wenig "aus dem Rahmen gefallen" ist...wirklich böse bin ich auf unseren "Vollidioten" nie, nur manchmal etwas ungeduldig, wenn er gewisse Grenzen überschreitet.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: