Tomb.4 hat ein Problem festgestellt....

  • Hallo,
    ich möchte gerne die Userlevels spielen. Ich habe den TR LevelManager 1.4. und halte mich an die Anweisungen. Level laden, dann passiert einiges, das Spiel (von laralevelbase) wird konvertiert und was weiss ich. Und dann drücke ich auf "Spiel" und will das Spiel starten.
    Egal welches ich auch ausprobiere: Erst kommt ein schwarzer Bildschirm, dann ein bisschen Hoffnung und dann stürzt es ab mit der Anzeige:


    "tomb4.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." Ich bin frustriert und enttäuscht. Manche Levels sollen ja auch ohne Installation funktionieren. Nur bei mir nicht.
    Warum nicht ? :ka: was kann ich machen ? Ich habe übrigens XP und genug Speicherplatz !
    Als großer TR- Fan wäre es klasse, diese Customerlevels zu spielen.

  • Danke für die schnelle Reaktion. Leider hats noch nicht funktioniert.
    Immer noch kommt diese Anzeige. Nur einige Fragen: Ist es egal, mit welchen Programm ich entpacke ? Ich habe jetzt "Win RAR" . Ich dokter schon so viel rum. Leider ohne Erfolg.
    Welche Voraussetzungen muss ich denn haben ? Mit Grafikkarte ist alles ok.
    Eigentlich verstehe ich nicht, warum es nicht geht.

  • Danke nochmal Kurtis :razz: Jubel ! Genau daran hatte ich nicht mehr gedacht. Das war der ultimative Tipp. Gestern abend hat es hingehauen. Und die Level starteten. Echt klasse, ich war als erstes bei einem "Rainbow-Egg" Spiel und dann in einer Stadt , wo eine Bar war. Klasse gemacht, und so weitläufig.

  • Nachdem ich guten Erfolg hatte und schon einige Spiele gespielt hatte, habe ich urplötzlich wieder eine Fehlermeldung: Diesmal lautet sie :


    " Failed to Setup direct X"


    Kurz davor ist noch ein schwarzer Bildschirm zu sehen. Ich weiss nicht, ob es damit was zu tun hat, aber seltsamerweise waren auf meinen Desktop die Symbole auf mysteriöse Weise verändert angeordnet. Also manchmal wundert einen die Launen des Computers schon.

  • Liegt evtl. am Grafikkartentreiber:
    Installier doch bitte mal einen aktuellen oder den älteren, "originalen", der bei deiner Grafikkarte dabei war.


    Hatte auch schon die Tatsache, daß ältere Treiber besser liefen als ganz neue, vor allem, wenn die Hardware auch schon älter ist.

  • Zitat von Kebikus

    Kurz davor ist noch ein schwarzer Bildschirm zu sehen. Ich weiss nicht, ob es damit was zu tun hat, aber seltsamerweise waren auf meinen Desktop die Symbole auf mysteriöse Weise verändert angeordnet.


    Das kommt daher, daß die Bildschirmauflösung auf einen kleineren Wert gestellt wurde. Wenn man seine Symbole bei sagen wir mal 1024 x 768 schön auf seinem Desktop verteilt, und dann den Bildschirm auf einen kleineren Wert wie z.B. 800 x 600 stellt, passen meistens nicht mehr alle Symbole auf den Bildschirm, dann werden sie automatisch neu angeordnet, so daß wieder alle Symbole zu sehen sind. Allerdings bleiben sie dann so, wenn man wieder auf die größere Auflösung stellt.


    Am besten nimmst du das Programm Desktop OK:


    :link: http://www.softwareok.de/?seite=Freeware/DesktopOK


    Damit wird die Position der Symbole gespeichert.


    [textarea]DesktopOK ist ein kleines Tool zum Speichern der Iconposition, bzw. des Icon Layouts am Desktop. Gerade für Anwender, die oft die Bildschirmauflösung verändern müssen, wie z.B. Webmaster oder Gamer.


    Oder auch für potentielle Nutzer (Anwender), die häufig mit einem Beamer am Notebook arbeiten müssen. (Auch hierbei stellt sich gern die Auflösung am Notebook um).


    Nach dieser Veränderung findet man ein Iconchaos am Desktop, als ob eine Bombe eingeschlagen hätte. Ebenso bei Arbeiten mit Andockbahren, Desktopleisten und Fenstern verschiebt sich die Iconposition und wird nicht korrekt wiederhergestellt, falls dies vom jeweiligen Programm nicht in vorraussichtlicher Weise berücksichtigt wurde, wie z.B. in "FavoritenFreund".


    Der Vorteil von DesktopOK liegt in der Größe des Programms, weniger als 70 K, ebenso das keine Installation erforderlich ist. Einfach am Desktop platzieren und loslegen. Funktioniert ebenso bei Win 98/ME/2000/XP/Vista und Windows-7[/textarea]


    Zu der Fehlermeldung:


    Es müßte reichen, wenn du im Levelmanager nochmal im Menü "Die Grafikeinstellungen des Level Editors ändern" eine andere Auflösung einstellst.

  • Ah cool, so ein Desktop OK wollte ich mir auch schon immer mal installieren.


    PS. Ich kann mich bei anderen Systemen als Windows nicht daran erinnern, daß da jemals Icons verschoben wurden, wenn man die Auflösung mal verstellt hat.


    Das geschieht nur auf Microsofts Wundersystem!
    Naja, unterhaltsam ist es ja auf seine Weise... !!! :gruebel:
    Es wird einem nie langweilig, wenn immer wieder neue Fehler auftreten... ;) :haha:

  • Was hast du denn für ein Windows? XP oder 7? Im Moment weiß ich leider auch nicht, an was es liegen könnte, es könnte alles mögliche sein. Machst du regelmäßig das Windows-Update?

  • Ich habe noch XP. Das Windows -Update wird eigentlich regelmäßig gemacht. Erst letztens vor dem Ausschalten dauerte es wieder - das Update lief. Ich habe das auch extra noch gemacht.
    Aber kann das damit zu tun haben, wo es doch vorher klappte ?
    Es wird mir immer diese Fehlermeldung angezeigt. Ich soll ein Setup von Direct x machen. Wie mache ich das ?
    Achja ich habe herausgefunden (Start- Ausführen-dxdialog) , dass ich Directx Version: Directx 9.0c habe - bei den Direct x Dateien steht: Es wurden keine Probleme gefunden.

  • Hatte doch auch vor kurzem so ähnliche Probleme mit TR2...
    Bei mir hat es gefunzt, nachdem ich einen älteren Treiber für meine ältere GeForce3-Grafikkarte installiert habe. Der neueste Treiber bei nicht mehr aktueller Hardware ist nicht immer gut. Manchmal wird das ältere Zeug dann gar nicht mehr richtig unterstützt.


    Also ich würd mal den Grafikkartentreiber deinstallieren, Computer neustarten, dann einen passenden Treiber installieren, evtl. einen von der Herstellerseite der Grafikkarte.
    DirectX neu installieren bringt glaub ich nicht viel... :gruebel: