Was spielt ihr zur Zeit?

  • Hab mir damals Die Sims 1 plus sämtliche Erweiterungen gekauft, aber zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich das nie richtig gespielt habe.
    Die Sims ist ja eigentlich auch was für kleine 29-jährige Mädchen... :haha: ;)


    Tombtiger
    Habe im Hardware-Forum gerade geschrieben, daß mein großer Wohnzimmer-PC momentan im Arsch ist, deswegen steht mir momentan nur ein alter 1 GHz-Rechner zur Verfügung.
    Aber NFS Underground 2 (2004) verlangt nur nach 933 MHz, drum kann ich das jetzt auch darauf noch zocken. Das werde ich heute mal tun.


    Gruß

  • Zitat von Tihocan0701

    Hab mir damals Die Sims 1 plus sämtliche Erweiterungen gekauft, aber zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich das nie richtig gespielt habe.
    Die Sims ist ja eigentlich auch was für kleine 29-jährige Mädchen... :haha: ;)


    Tombtiger
    Habe im Hardware-Forum gerade geschrieben, daß mein großer Wohnzimmer-PC momentan im Arsch ist, deswegen steht mir momentan nur ein alter 1 GHz-Rechner zur Verfügung.
    Aber NFS Underground 2 (2004) verlangt nur nach 933 MHz, drum kann ich das jetzt auch darauf noch zocken. Das werde ich heute mal tun.


    Gruß


    Naja, klein sind Mädchen mit 29 sicher nicht mehr :ka: :lol2: Aber Sims ist ein Spiel, was bei Mädels sehr beliebt ist und wohl Hauptsächlich von Girls gezockt wird, glaube ich :ka: :ka: Aber ich habe nur mal Sims 1 gezockt und bei meiner Freundin auf ihrem Laptop Teil 3, aber der lief sowas von beschissen, das wir es nicht lange ausgehalten haben...Ich habe auch schon überlegt mir den 4. zu holen aber erstens zu teuer und zweitens weiß ich nicht ob ich das lange spielen würde...

  • Warum spielt ihr solche Gurken-Games?
    Die bringen euch doch gar nicht weiter! :mrgreen:


    Tombtiger
    Nochmal kurz was zu NFS The Run - Das Game gefällt mir auch außerordentlich gut, das werde ich mir glaube ich mal demnächst als Original kaufen wenn es als Schnäppchen zu haben ist. ;)
    Wenn ich denn auch im Computer wieder ordentlich PS unter der Haube habe... :razz: :haha:

  • Zitat von Tihocan0701

    Ist das jetzt eine Simulation oder fährt man da auch wie in einem Autorennspiel?
    Kann es momentan nicht spielen weil man derzeitiger Rechner das nicht kann, werds aber demnächst nachholen. :)


    Es ist eine Simulation wo man rumfährt, entweder in Cockpitsicht oder Verfolgersicht oder Draufsicht, es gibt verschiedene Kameraansichten. Eigentlich ist es ein Rennspiel ohne Rennen, man muss auf Verkehrsregeln achten, vorsichtig fahren da man Schaden nehmen kann und das Geld kostet, genauso wie Geschwindigkeitsüberschreitungen und Unfälle mit anderen Autos! Das besondere an dem Spiel ist halt einmal die Grafik, die für eine Simulation zu der Zeit super war und ungewöhnlich gut! Heute gibt's ja schon mehre schicke Simulatoren!

  • The Curse of Monkey Island (MI3, 1997)


    Auf dem älteren Rechner den ich gerade nutze macht meine Win98 Partition gerade Mucken. Jetzt hab ich das mal in XP wieder versucht und wenn ich die curse.exe im Kompatibilitätsmodus Win 95 starte gehts doch. :)
    Dachte immer das wär mit XP gar nicht zum laufen zu kriegen, habs immer nur mit 98 gespielt. Juhu dann zock ich mal wieder Monkey Island! :erhard:

  • Zitat von Tihocan0701

    The Curse of Monkey Island (MI3, 1997)


    Auf dem älteren Rechner den ich gerade nutze macht meine Win98 Partition gerade Mucken. Jetzt hab ich das mal in XP wieder versucht und wenn ich die curse.exe im Kompatibilitätsmodus Win 95 starte gehts doch. :)
    Dachte immer das wär mit XP gar nicht zum laufen zu kriegen, habs immer nur mit 98 gespielt. Juhu dann zock ich mal wieder Monkey Island! :erhard:


    Das Spiel hatte ich mal in der Gamestar mit diesen kreativen Kopierschutz mit der Drehscheibe! War ein cooles und witziges Spiel!

  • Ja die Drehscheiben gab es beim 1. und 2.Teil. Monkey Island ist eins der berühmtesten Point & Click-Adventures die es gibt.
    Hab die Teile I - IV durch, den 5.Teil hab ich nur mal kurz angespielt, kam noch nicht dazu den zu zocken.
    Wer die Teile nicht gespielt hat, hat in der Computerspiele-Welt nichts zu suchen. :lol:

  • Ja Vice City hab ich mir gekauft allein schon wegen der 80er Jahre Musik.


    Was ich halt noch empfehlen kann ist die Special Edition von Monkey Island 1+2, man kann dann im Spiel mittels einer der F-Tasten (glaube F1) zwischen alter Original-Grafik von 1990 und neuer aufpolierter Grafik hin- und herschalten.
    Und wie ich vor kurzem herausgefunden habe läuft auch Teil 3 mit XP, Teil 4 wahrscheinlich auch.
    Den 5. Teil muss ich mir unbedingt mal demnächst zu Gemüte führen.