Tomb Raider Fragen

  • Hallo.


    Ich habe ein paar Fragen zum Tomb Raider die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.


    1. Sind die Tomb Raider Teile alle Uncut auf PC? Oder muss man die sich extra kaufen?
    2. Sind die ersten Teile von Tomb Raider von der Grafik her auf dem PC besser als auf Playstation 1 und 2?
    3. Sollte man Tomb Raider 1 oder Tomb Raider Anniversary spielen, wenn man das Spiel nochmal neu spielen möchte?
    Und gibt es Unterschiede zwischen den beiden? Oder ist der Speilverlauf identisch?
    4. Gibt es bei Tomb Raider allgemein Unterschiede zwischen der PC und der Playstation Version?


    So das wars erstmal.
    Hoffe jemand kann mir weiterhelfen

  • 1.)Jep
    2.)jep
    3.)die Story ist in Anniversary leicht verbessert,zudem ist dort die Grafik besser,bei Tomb Raider 1 sind die Level allerdings viel länger ;)
    4.)außer dass die Grafik am PC meist besser ist als auf der Playstation.Nur bei Tomb Raider 1 und 3 gibt es Unterschiede,dort gibt es nämlich Speicherkrisatalle auf der Playstation,so eine Art Speicherpunkte,an denen man speichern kann.Am PC kann man speichern wo man will ;)

  • Zitat von Cobalt MK

    Am PC kann man speichern wo man will ;)

    Ab Tomb Raider Legend würde ich für diese Behauptung meine Hand aber nicht ins Feuer legen... :floet:


    Noch etwas Wichtiges: TR1-3 DC gibt's nur für den PC. TR1 auf XP und höher ist überhaupt ein ganz eigenes Kapitel, und auch bei den Teilen 2 - 5 müssen ggf. auf manchen Systemen mit XP+ besondere Maßnahmen gesetzt werden - offizielle Patches installieren, Kompatibilitätsmodus setzen, für Teil 4 und 5 auch inoffizielle Patches nutzen...


    Auf einem modernen Durchschnittssystem von Heute ist die Grafik von TR 1 - 6 SIGNIFIKANT BESSER als auf der PS1/2 - ab TR7 kann ich nicht mehr mitreden, wird sich aber ähnlich verhalten. Die optimalen Systemvoraussetzungen sind ab TRL schon recht anspruchsvoll.

  • Zitat von Andee1


    Noch etwas Wichtiges: TR1-3 DC gibt's nur für den PC.


    Meinst du damit Directors Cut?
    Also die endgültige Version wo alles inhalten ist Uncut?
    Also allgemein soll ja Tomb Raider Uncut sein aber die Directors Cut beinhaltet noch ein Bonus oder?

    Zitat von Andee1


    TR1 auf XP und höher ist überhaupt ein ganz eigenes Kapitel


    Was meinst du mit ein ganz eigenes Kapitel?

  • Zitat

    Meinst du damit Directors Cut?
    Also die endgültige Version wo alles inhalten ist Uncut?
    Also allgemein soll ja Tomb Raider Uncut sein aber die Directors Cut beinhaltet noch ein Bonus oder?


    Also, für TR 1-3 sind Director's Cuts nur für den PC erschienen. Diese enthalten einige wenige Extralevel, die wirklich sher kreativ gemacht worden sind. Unfinishes Business, Golden Mask und The Lost Artifact heißen sie (TR 1, 2, 3). The Lost Artifact muss man sich leider dirket kaufen, bei den anderen beiden gibt es auch hier auf der Seite im Downloadbereich kostenlos als Vollversion. Nur die CD von TR1 oder TR2 muss im Laufwerk drinliegen, dann kann man sie spielen, aber bei The Lost Atrifact braucht man die Zweit-CD der Premier Collection...

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Tomb Raider 1 oder 2 Gold sind die Cirector's Cut Versionen, aber wenn du bereits die PC-Versionen von TR1 und TR2 hast kannst du hier auf der Seite die Spiele downloaden. ;)


    Die Sat.1 Versionen (nur TR 1-3) waren denke ich Werbezwecke für Sat1, aber waren normale PC-Versionen. ;)

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Vielleicht meint er/sie/es ja "unzensiert". In TR3 ist das Blut lila gefärbt in Angel of Darkness fehlt das Blut (deutsche Version).

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Zitat von kakashi

    Und es soll ja Tomb Raider 1 und 2 [highlight=gold]Gold[/highlight] geben.
    Was genau ist das? Siehe Cover


    Das ist [highlight=gold]mit[/highlight] den Director Cut Zusatzleveln, die man aber auch kostenlos bei mir runterladen kann.

  • Zitat von kakashi


    Was meinst du mit ein ganz eigenes Kapitel?


    Ist nicht so einfach, wie du denkst...




    Themen... :)


    Zu den DC-Versionen wurde ja schon alles gesagt bis auf "The lost artifact", also TR3-DC, ein eigenes offizielles Spiel, das es nur für den PC gibt. :ja:


  • Hallo kakashi :wave:,


    1. Was meinst du mit Uncut? Es gibt die Director's Cut Versionen für die ersten 3 Tomb Raider Spiele, aber nur auf dem PC.
    2. Ja
    3. Das ist deine Entscheidung. Ich würde lieber Tomb Raider Anniversary spielen, weil es dir einfach mehr Spaß macht und realistischer aussieht als Tomb Raider 1. Aber Tomb Raider 1 ist halt der Klassiker, wie gesagt, dass musst du selber entscheiden.
    4. Ja, in der Playsation Version von Tomb Raider 3 und 4 gibt es eine zufällige Nitro/Sprinttaste für das Quadbike.

  • Ich glaube die Sat1-Versionen waren nicht XP-Kompatibel... :neutral:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!