"Sixx" soll Frauen anmachen

  • [textarea][h2]"Sixx" soll Frauen anmachen[/h2]
    Ob "Sixx" alle 42 Millionen Frauen in Deutschland anspricht, sei mal dahingestellt. Jedenfalls geht der neue "Frauensender" heute an den Start. US-Serien etwa kann frau nun gucken, bis die Ärztin kommt.


    Wenn zwischen Tele 5 und Pro 7 noch was gefehlt hat, dann, zumindest rein rechnerisch, die Sechs. Aber weil bei Sechs scheints immer alle gleich an, huch, Sex denken, war der Senderplatz bisher tabu. Ab heute ist das anders. Der Fernsehkonzern Pro Sieben Sat 1 Media AG hat sich ermannt und füllt die Lücke mit dem Frauensender "Sixx".


    Eine wohl kokett gemeinte Mischung aus Sechs und Sex, wobei das doppelte X laut Senderchefin Katja Hofem-Best für die weiblichen Chromosomen XX stehen soll. Der Name ist dann aber - möglicherweise - auch schon das Intellektuellste an dem Sender, was man etwa daran sieht, dass zum heutigen Auftakt die selten dumpfbackige Kinoversion von "Sex and the City" läuft (die Klamotte, in der "Carrie" sich 81 Mal umzieht).


    Aber vielleicht wächst mit der Zeit ja auch noch was Gescheites aus den 300-Dollar-Stöckelschuhen. Sixx-Sprecherin Tina Land jedenfalls betont, dass der Sender im Grunde alle Frauen im Blick hat. Die Mami und die berufstätige Frau. Die Stadt- und die Landbewohnerin. Die Sportliche. Kurz, "die Vielseiterin", die trotz vielfältigster beruflicher und privater Interessen noch haufenweise Zeit zum Fernsehen hat, wobei sie insbesondere "frauenaffine" US-Serien von "Ugly Betty" bis "Nip/Tuck" schätzt, aber auch "frauenaffine" Spielfilme und Informationen über "Windeln und Wellness". Zudem befindet sich die angepeilte "Vielseiterin" im Alter zwischen 14 und 49 und im werbetechnisch allergünstigsten Fall zwischen 20 und 39.


    Tröstlich für Frauen über 49: Einige der Zugpferde des neuen Senders sind Frauen über 50, zum Beispiel Oprah Winfrey (56), deren Show zweimal in der Woche laufen soll, oder auch Glenn Close in der US-Erfolgsanwaltsserie "Damages". Eine Serie im Übrigen, die angeblich auch sehr gern von Männern geguckt wird. Vielleicht nicht zuletzt deshalb, weil eine Frau wie Glenn Close mit ihren 63 Jahren über das werbeaffine Frauenzielgruppenalter geradezu meilenweit hinaus ist und längst kraft eigener Meinung weiß, was sie will.


    Der Frauensender Sixx ist über Satellit und in den Kabelnetzen von Kabel Deutschland, Kabel BW, Unitymedia und Telecolumbus zu empfangen. Countdown ist heute um 20.13 Uhr, um 20.15 beginnt der Spielfilm "Sex and the City". Mehr Info: http://www.sixx.de


    http://www.swp.de/geislingen/n…ermischtes/art4304,473284[/textarea]

  • "Sixx soll Frauen anmachen"...... also mich macht es nicht an oder bin ich keine Frau???? Nein im Ernst.. Alle privaten Sender taugen eigentlich nichts.

    Meine kleine Prinzessin :kiss: , du bist nie vergessen. Danke für die Zeit mit dir.
    Ganz liebe Grüße an alle wunderbaren User hier bei LW :)
    Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb.! :mrgreen:

  • Zitat von ~Gweny~

    Alle privaten Sender taugen eigentlich nichts.


    Ach, was bin ich da glücklich! Tagsüber Fernsehen ist bei uns tabu! So entgehen mir Serien alleine schon aus diesem Grunde. Und abends gibts in den öffentlich-rechtlichen schon diverse Unterhaltungsangebote, und dann gibts ja noch diverse Aufzeichnungsgeräte wie bei uns den Satelitten-Reciever. Damit kann man Vox, Arte, Kabel 1 und Genossen nutzen, und die Werbepasuen prima überspringen. "Sex and the City" soll ja schon einiges bieten, ist aber an mir kompletto tutto bislang vorbeigerauscht.
    gruß, raubgräber