Tomb Raider 1 als Remake (nachgebaut)

  • Für alle, die gerne TR1 spielen wollen, es aber um's ... nicht zum laufen bringen, gibt es hier das komplett nachgebaute Tomb Raider 1 als "Userlevel", also man kann es kostenlos herunterladen, und spielen, wenn man den Level Editor installiert hat:


    Download: http://www.trle.net/sc/levelfeatures.php?lid=1553


    Level Editor Download: http://www.tombraiderchronicles.com/tr5/editor/trle.html


    Der Level Manager erleichtert die Installation: http://www.laraweb.de/manager.htm


    Am Anfang gibt es ein paar Abschnitte, die dem Original hinzugefügt wurden, hier ist übrigens die komplette Lösung: http://www.laraweb.de/level/tr1.htm


    Wer das Spiel ohne den Level Manager installieren will oder muß, findet hier eine Anleitung ohne Level Manager: http://www.laraweb.de/levanlei.htm


    Und hier ist das Remake von TR1 Directors Cut - Unfinished Business: http://www.trle.net/sc/levelfeatures.php?lid=1636

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Jetzt wenn der Level Manager noch funktionieren würde, dann würde ich es mal runterladen. Nur ich habs mittlerweile schon aufgegeben den LM zum laufen zu bringen. :wall: .


    Soviel wie man auf dem einen Screen erkennen kann, sehen die Levels sehr gut nachgebaut aus :ja: .

  • Das ist alles praktisch wie im Original nachgebaut, also alle Landschaften und Räume sind genau so wie im Original, und von der Optik her, also Auflösung usw. ist es auf dem Stand vom Level Editor, also TR4. Auch alle Rätsel usw. sind wie im Original. Und wenn du den Level Manager nicht nehmen kannst, dann findest du hier eine Anleitung, wie man ein Level ohne Level Manager spielt, das sieht zwar im ersten Moment kompliziert aus, ist aber im Prinzip recht einfach:


    Anleitung: http://www.laraweb.de/levanlei.htm

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Zitat von Santis

    Jetzt wenn der Level Manager noch funktionieren würde, dann würde ich es mal runterladen. Nur ich habs mittlerweile schon aufgegeben den LM zum laufen zu bringen. :wall: .


    Soviel wie man auf dem einen Screen erkennen kann, sehen die Levels sehr gut nachgebaut aus :ja: .


    Alex, du brauchst den Levelmanager doch gar nicht. Geht viel einfacher. ;)

  • Zitat von Tom

    Genau, Willie erklärt's dir... :blah:


    :haha:


    Ich hab doch nur gesagt, dass er den Levelmanager nicht braucht. :rolleyes:
    DU hast ihm doch schon erklärt, wie es ohne Levelmanager geht, OK, dann hab ich das halt überehen, aber du hast letztens auch meinen Link ignoriert und im Prinzip das gleiche nochmal gepostet. :moep: ;)
    Ich find das ehrlich gesagt nicht schlimm, aber bitte komm mir nicht mit :blah:, das find ich einfach nicht nett. :neutral:

  • Zitat von laritze

    Ich brauch nur die tomb4.exe anklicken und dann kann ich's auch gleich spielen.


    Ach so, war das als Frage gedacht? Nein, für dieses Spiel braucht man den Level [highlight=gold]Manager[/highlight], oder man muß es [highlight=gold]per Hand[/highlight] installieren!


    Nur die neueren Level sind meist so, daß man sie nur entpacken, und die ausführbare exe-Datei anklicken muß!

  • Ja, das ist bis auf eine Zugabe im ersten Level absolut detailgetreu und komplett nachgebaut! Also wer TR1 spielen will, und nicht gleich stirbt, weil die Original-Hintergrundgeräusche fehlen, wenn ein Riesenlurch antrabt, muß das einfach spielen!!!

  • Zitat von Kurtis

    Also wer TR1 spielen will, und nicht gleich stirbt, weil die Original-Hintergrundgeräusche fehlen, wenn ein Riesenlurch antrabt, muß das einfach spielen!!!

    Das sind nicht die Hintergrundgeräusche, sondern die Alarmmusik, die nur die PS1-Version hat. Die Hintergrundgeräusche besitzen beide Versionen - so schaut's nämlich aus! Wer GLIDOS besitzt, kann sie downloaden und ins Spiel integrieren. :old:

  • Zitat von semmal

    OH NEIN!!! OHNE ORIGINAL GERÄUSCHE??? WIE SCHRECKLICH!!!
    nein scherz... der ton geht bei mir bei TR1 sowieso überhaupt nicht, aus welchen gründen auch immer! *gg*
    ich freu mich schon soooo!!!!


    Weil deine Soundkarte entweder nicht zu 99,9% soundblasterkompatibel ist, oder weil du es im Setup nicht richtig eingestellt hast. ;) Aber freu dich mal, das muß man einfach gespielt haben! :ja:

  • Zitat von semmal

    nein scherz... der ton geht bei mir bei TR1 sowieso überhaupt nicht, aus welchen gründen auch immer! *

    Ach, da könnte ich dir aber aus der Patsche helfen, da ich ein paar fertige Konfigurationsdateien gespeichert habe, die du ausprobieren könntest, also einfach ins TOMBRAID-Verzeichnis kopieren müßtest.