Blu-Ray & co.

  • Zitat von Tom

    Mir sind ehrlich gesagt die guten alten VHS Cassetten lieber, und ich kaufe mir auch wieder einen Videorekorder, weil die Zugriffszeiten bei DVD einfach zu lang sind. Wenn ich schnell mal was aufnehmen will, weil ich gerade was lustiges sehe, und dann eine DVD einlege, braucht der erst mal ein paar Minuten, bis er die mal gefressen hat, und ueberhaupt und sowieso... :D


    Nur ist die Qualität bei einer VHS mehr als nur bescheiden :haha: .

  • In meinem Alter sieht man da sowieso keinen Unterschied mehr... :eek2: :haha:

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • hehe :D :rotwerd:


    Zitat von Schwarzer

    Da muss ich dir Recht geben .Als mein Player von Panasonic noch funktionierte war das Bild auch per Kassette sehr gut .


    Der Unterscheid zwischen einer VHS und einer DVD ist nicht so groß, das stimmt. Aber den Unterschied zwischen einer DVD und einer Blu-ray erkennt man ganz eindeutig :ja:

  • Meiner Meinung nach macht Blu-Ray nur sinn, wenn man ein ganz großes Bild (Beamer) hat. Dieso Ultraschärfe auf kleinstem Raum halte ich persönlich für völlig überflüssig.

  • Zitat von Shelbyfreak GT500

    Sieht aus wie ne normale DVD...
    imn_341_blu-ray_disc.jpg


    Ja, das ist mir auch klar, Truthähnchen XD


    Ich meine, einen Film auf Blu-ray

    Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerläßlich ist. (William Shakespeare)

    Einmal editiert, zuletzt von Tom2 ()

  • Zitat von Dr. Willard

    Meiner Meinung nach macht Blu-Ray nur sinn, wenn man ein ganz großes Bild (Beamer) hat. Dieso Ultraschärfe auf kleinstem Raum halte ich persönlich für völlig überflüssig.


    Die Qualität bleibt unverändert, egal ob man den Film jetzt über einen großen oder kleineren TV anguckt :D . Nur das Bild ist halt größer :haha:

  • Ich seh schon, du bist Blue-Ray Fan, oder wie sich das schreibt, da kann man dir nicht mit Argumenten kommen... :haha: Mich versteht auch keiner, daß ich mir einen simplen CD-Spieler, also das Ding kann nur CDs in Drehung versetzen, für 1000 DM gekauft habe, wo es die doch schon als Werbegeschenk gibt, und 10.000 DM für ein paar Lautsprecher. Kommt ja die selbe Musik raus, wie aus Lautsprechern für 50 Euro... :haha: ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Ich verstehe dich Tom :troest: :haha: .


    Zitat von Tom

    Kommt ja die selbe Musik raus, wie aus Lautsprechern für 50 Euro... :haha: ;)


    Ja in gewisser weise schon, da hast du recht :D. Nur kommt halt bei den Boxen für 50 Flocken nicht so viel raus als wie bei Boxen für 200 Flocken :haha: . Nur so ein Filmfreak wie ich braucht halt zuhause seine Heimkino Anlage, da hilft alles nichts :nein: :smilewink: .

  • Zitat von Santis

    Die Qualität bleibt unverändert, egal ob man den Film jetzt über einen großen oder kleineren TV anguckt :D . Nur das Bild ist halt größer :haha:



    Wie jetz? Natürlich ist ein Film mit niedriger Qualität auf einem kleinen TV ansehbar, auf einem großen kann man dann Pixel zählen... Wo bitte bleibt da die Qualität gleich? :ka: Immer, wenn ein Bild vergrößerrt wird, egal ob digital oder optisch, wird ein Qualitätsverlust auftreten, denn viele Informationen auf kleinem Raum geben logischerweise ein besseres Bild ab als die selbe Anzahl an Informationen auf einem größeren Raum.

  • Ne das Bild wird hochskaliert auf die passende Pixel Anzahl die der jeweilige TV hat, sonst würde sich ja jeder einen 32" TV kaufen wenn das Bild bei einem 60" Monitor schlechter wäre :blöd: . Das Bild verliert dadruch keine schärfe es bleibt genauso gleich egal ob du jetzt den Blu-ray Film auf einen 32" oder einen 60" TV anguckst ;) . Auch DVD's werden von Blu-ray Playern oder der PS3 hochskaliert auf Full screen ;) . Dabei lassen sich keinerlei Pixel erkennen sonderen es ist genauso scharf als würdest du sie ganz normal mit diesen beiden schwarzen Rändern oben und unten angucken, also im 16:9 Format :)

  • Zitat von Santis

    Ich verstehe dich Tom :troest::haha: .


    Danke! :D


    Ja, für so ein Gerät gibt der Freak halt mal eben so 1000 Mark aus. Dafür kaufen sich andere 5 komplette Stereoanlagen... :haha:

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordmann2012 () aus folgendem Grund: Bild/Anbieter nicht verfügbar

  • Mein erster DVD Player war auch schweineteuer und wenn man ihn mit heutigen Geräten vergleicht konnte er gar nichts .Nicht mal MP3 spielte er ab . :eek2:

  • Zitat von Santis

    Ne das Bild wird hochskaliert auf die passende Pixel Anzahl die der jeweilige TV hat, sonst würde sich ja jeder einen 32" TV kaufen wenn das Bild bei einem 60" Monitor schlechter wäre :blöd: . Das Bild verliert dadruch keine schärfe es bleibt genauso gleich egal ob du jetzt den Blu-ray Film auf einen 32" oder einen 60" TV anguckst ;) . Auch DVD's werden von Blu-ray Playern oder der PS3 hochskaliert auf Full screen ;) . Dabei lassen sich keinerlei Pixel erkennen sonderen es ist genauso scharf als würdest du sie ganz normal mit diesen beiden schwarzen Rändern oben und unten angucken, also im 16:9 Format :)


    Wenn dann wird das Bild von Blu-Ray auf die kleinen Monitore runter skaliert oder? Ich hab noch nie gesehen, dass irgendwas verlustfrei vergrößert werden kann...

  • Hä, es kommt doch auf die Bildpunkte an... Wenn ein kleiner TV die gleiche Auflösung hat wie ein großer, dann, dann hat man auf dem kleinen eine bessere Qualität.