Ynys Witrin 3

 

 

Lösung von Tine

Gehe geradeaus weiter und betätige links an der Tür den Schalter. Laufe an dem großen Baum in der Mitte des Gräberinnenhofs vorbei und etwas schräge nach rechts in den großen Eingang mit den Vasen hinein. Ziehe links einen Felsen heraus und folge den Wassergang in einem neuen Raum hinein. Begebe Dich nun über die Plattformen nach oben hinauf. Hüpfe in den Eingang und zerschieße gegenüber das Fenster. Hüpfe über eine schrägen Rampe hinüber und hebel in dem neuen Raum mit dem Brecheisen einen Stern heraus. Wieder über die Plattformen nach unten und in dem Raum mit den Vasen die Holztür zerschießen. Folge den Gang und tauche durch das Wasserloch hindurch. Ziehe Lara aus dem Wasser und Schwimme zur andern Säule hinüber. Zerschieße links unter der Wasseroberfläche ein Fenster und tauche hindurch. Ziehe rechts-links oberhalb der Decke jeweils einen Schalter und tauche wieder zurück in den großen Raum. Tauche durch das Wasserloch hindurch und gehe gegenüber durch die neu geöffnete Tür hindurch. Erledige dort ein Krokodil und betätige den Schalter. Verlasse diesen Raum und gehe von dem großen Raum mit den Vasen nach rechts auf das gemauerte Kreuz zu und klettre hinauf. Finde einmal Revolver-Mun und klettre auf das gemauerte Kreuz vor dem Raum mit den Vasen. Finde eine Fackel. Begebe Dich nun wieder in den Raum mit den Vasen und folge den Gang nach rechts.

Hüpfe links auf die lange Schräge und springe rückwärts zum Feuer hinauf. Zünde die Fackel an und begebe Dich wieder in den Gräberinnenhof. Gehe links zu dem großen Felsen, der an einem Seil hängt und halte die Flamme unter dem Seil. Gehe nun im Gräberinnenhof eine Treppe hinauf und gehe durch die neu geöffnete Tür hindurch. Hangle an der Decke hinüber zur Leiter und steige bis zur letzten Sprosse hinunter. Mache dann einen Rückwärtssprung und lande auf einer Plattform. Springe nun über die Plattformen zu der letzen Plattform links hinüber und zerschieße in dem Löwenmaul den runden Stein. Springe eine Plattform zurück und nach links zur neu geöffneten Tür auf die Plattform Springen. Hüpfe in den Eingang und folge den Tunnel nach links hinauf. Gehe nach links in den ersten Gang hinein und finde ein kleines Medi-Pack. Betätige den Schalter und folge nach links weiter den Weg zum nächsten Schalter. Betätige ihn und folge durch die neu geöffnete Tür hindurch. Springe schräge links auf die obere schräge Rampe und festhalten. Ziehe Lara hoch und springe rückwärts an die grünbedeckte Kletterwand. Kelter hoch und ziehe Lara in den Kriechschacht hinein. Lass Dich auf die andere Seite hinunter und springe an Land. Folge dann links herum den Weg in die neu geöffnete Tür hinein und erledige zwei Hunde. Hebel in diesem Raum einen Stern heraus und begebe Dich wieder in den Raum mit den Vasen. Setze links neben der Tür jeweils rechts-links einen Stern ein und gehe durch die neu geöffnete Tür hindurch.

Folge den Gang mit lauter Spinnengewebe in einem großen Raum hinein und gehe geradeaus weiter zu einem Käfig mit Wildschweinen. Krieche rechts durch den schmalen Tunnel hindurch und steige an der Leiter hinab. Krieche weiter durch den Schacht und finde einen blauen Stein. Krieche dann rechts weiter und steige eine Leiter hinauf. Krieche weiter und erledige die Wildschweine. Finde rechts einmal Revolver-Mun und betätige links den Schalter. Begebe Dich wieder zurück vor dem Käfig und betrete die große Halle. Gehe geradeaus zu der neu hochgefahrenen hellen Säule und klettre hinauf. Ziehe Lara von dort noch weiter hoch und folge nach hinten zu der Tür. Setze den blauen Stein neben der Tür ein und gehe durch die neu geöffnete Tür hindurch. Laufe auf der rechten Seite schnell nach unten und springe am Ende über den Graben. Laufe links auch schnell hinunter und springe am Ende über den Graben. Hüpfe wieder über den Graben und springe nach links herüber. Kelter schnell in die Öffnung hinein und erledige in dem neuen Raum zwei Unholde. Finde links einmal Fackeln und gehe in den Gang hinein. Betätige dort den Schalter und gehe durch die neu geöffnete Tür hindurch. Gehe zwischen den Feuersäulen und den rollenden Steinen hindurch auf die andere Seite. Finde in dem neuen Raum einmal Revolver-Mun und zerschieße rechts die Vasen, wenn sich die Tür mit einer Vase öffnet. Kelter anschließend nach oben in die neu geöffnete Tür hindurch und finde ein Ornate Handle. Verlasse diesen Raum und gehe links durch die neu geöffnete Tür hindurch.

Hüpfe gegenüber an die Leiter und steige nach oben. Lass Dich wieder nach unten in die große Halle herunter und gehe nach links hinten an die Säule. Kelter dort die Leiter bis zur Doppelsprosse hoch und springe Rückwärts an den Kriechschacht heran. Ziehe Lara hinein und steige die Leiter hinunter. Zerschieße die Wand und krieche hindurch. Folge den Gang durch die schwingenden Messern und links in einer Messernische finde einmal Revolver-Mun. Gehe dann weiter in einem neuen Raum hinein und erledige ein paar Fledermäuse. Lass Dich in dem langen Bodendurchbruch auf einen Steinblock hinunter und hüpfe nun über die restlichen Blöcke nach hinten rechts zu dem Schalter. Betätige ihn und mache einen Rückwärtssalto auf den Block. Duck Dich sofort und ziehe anschließend die Waffen. Schieße auf den Feuerschweif bis er nicht mehr da ist. Begebe Dich dann wieder nach oben und gehe in die eine Nische bei den Messern, wo jetzt eine neue Tür offen ist. Gehe hindurch und hüpfe etwas schräge links unter dem grünen auf eine Säule. Zerschieße in dem Löwenmaul den runden Stein und springe zu dem Podest hinüber. Finde auf dem Podest einen blauen Stein und wieder zurück zum Ausgang. Wieder nach rechts in den Raum hinein und zerschieße die Fenster. Hüpfe hindurch ins Wasser und tauche zu der neu geöffnete Tür. Bleibe in der offenen Tür und warte bis zwei Krokodile kommen. Locke sie in das große Becken und klettre auf die Plattform. Von hier kannst Du sie mit den Pistolen erledigen.

Tauche dann durch die Tür hindurch nach oben rechts und finde einmal Schrot-Mun. Tauche dann weiter durch einen kleinen Tunnel hindurch und rechts - wie links einen Schalter unter der Decke ziehen. Kehre wieder in dem Raum mit dem langen Bodendurchbruch zurück und von dort weiter in die große Halle zurück. Gehe nun von der Säule mit der Leiter gegenüber der Tür daneben links finde einmal Revolver-Mun. Setze neben der Tür rechts den blauen Stein ein und gehe durch die neu geöffnete Tür hindurch. Erledige ein paar Hund und hüpfe ins Wasser. Tauche durch den Tunnel hindurch und ziehe in den bunten Raum den Schalterhebel an der Decke. Tauche wieder in den Tunnel und rechts durch die neu geöffnete Tür hindurch. Folge den langen Tunnel und tauche in einem größeren Gewässer wieder auf. Tauche in der Mitte unter die Säule und ziehe dort einen Hebelschalter. Tauche auf und ziehe Lara aus dem Wasser. Springe nun in allen vier Ecken und schiebe die Steine hinein. Zerschieße alle vier Vasen und klettre auf die neue hochgefahrene Säule hinauf. Ziehe Lara auf die Plattform und hüpfe zu der neu geöffneten Tür hinüber. Ziehe den Zeitschalter und begebe Dich schnellstens gegenüber durch die neu geöffnete Tür hindurch. Springe über die Grube zum Schalter und beim runter lassen, an der schrägen festhalten. Ziehe Lara hoch und springe rückwärts an die Leiter. Steige die Leiter hoch und verlasse diesen Raum. Hüpfe auf die Mittelsäule und finde ein Artus Effigy. Tauche wieder zurück in den ersten großen Wasserraum und ziehe Lara aus dem Wasser. Gehe zu der abgebrochenen Säule und steige daneben die Leiter hinauf.

Springe links zum Seil und rutsche nicht am Seil. Schwinge zum nächsten Seil und rutsch zum Ende des Seils. Drehe Dich etwas nach rechts, so das Du an der Säule gegenüber rechts an der Säule vorbei auf dem Sims schwingen kannst. Springe dann links an der Wand rechts in die Nische hinein und betätige den Schalter. Krieche danach unter den beiden Messern hindurch und lass Dich herunter. Steige gegenüber die Leiter wieder hinauf und springe zum Seil. Schwinge zum zweiten Seil hinüber und lass Dich auf die Säule hinunter. Finde auf der Säule ein Artus Seepter und begebe Dich wieder in die große Halle hinein. Gehe nach links geradeaus zu der hängenden Kiste an der Wand und stelle Lara links von der Kiste an der Grube hin. Schieße nun auf den linken Fuß der Kiste und ziehe Lara in die Öffnung hinein. Krieche hindurch und betätige den Schalter. Krieche wieder hinaus und klettre rechts auf den neu hochgefahrenen Block hinauf. Ziehe Lara weiter nach oben hinauf und gehe zu der Tür. Kombiniere im Inventar den Ornate Handle mit dem Artus Effigy und setze ihn rechts neben der Tür auf den Podest ein. Gehe durch die neu geöffnete Tür hindurch und zwei Treppen nach oben. Ziehe Lara oben links in den Kriechschacht hinein und krieche hindurch. Steige die Leiter hinab und finde einmal Revolver-Mun.

Verlasse diesen Raum und gehe die weiteren Treppen nach oben. Erledige noch einen Unhold und zerschieße rechts das Fenster. Kelter hinaus und springe an die Dachkante gegenüber. Hangle herum und springe rückwärts an die nächste Dachkante. Hangle herum und springe rückwärts auf die Plattform. Hangle an der Plattform herum zum Eingang und ziehe Lara hoch. Rutsche eine Rampe herunter und gehe durch den neuen Raum nach Draußen. Rechts um die Ecke finde in einer Nische ein Gate Key und einmal Schrot-Mun. Verlasse dann so schnell wie möglich diesen Raum und schnell zum Wasserfall hinauf klettern. Hüpfe ins Wasser und finde einen blauen Stein. Wieder nach unten klettern und in den größeren Raum hinein gehen. Setze links neben der Vase den blauen Stein ein und zerschieße die Kiste. Finde unter der Kiste ein großes Medi-Pack und gehe durch die neu geöffnete Tür hindurch. Betätige links den Schalter und verlasse diesen Raum. Gehe wieder nach Draußen und links unten durch die neu geöffnete Tür hindurch.

Ziehe dann den Schalter 1, 2, 3, 4, 5, zum Schluß noch mal den Schalter 1 betätigen und der Ausgang in einem neuen Raum wird geöffnet.

Gehe durch die geöffnete Tür hindurch und springe an die Säule in der Mitte. Ziehe Lara hoch und springe rechts auf die Wandsäule. Hüpfe dann links auf die Säule und springe geradeaus weiter an die Säule. Ziehe Lara hoch und springe rechts in den Eingang hinein. Setze den Artus Seepter in die Fassung ein und hüpfe wieder zurück auf die Säule. Hüpfe dann auf die etwas höhere Säule und dann auf die linke Säule hüpfen. Springe dann schräge rechts auf die Säule und geradeaus weiter über die restlichen Säulen zum Eingang hinüber. Finde dort ein Guineveres Seepter. Hüpfe auf die ersten drei Säulen zurück und springe von der dritten Säule etwas schräge rechts auf die Säule. Springe dann links zum Eingang rüber und setze den Guineveres Seepter in die Fassung ein. Springe wieder an die Säule zurück und ziehe Lara hoch. Hüpfe auf die linke Säule hinauf und steige die Leiter hinunter. Springe rückwärts in den Eingang hinein und erledige einen Hund. Schließe mit dem Schlüssel die Tür auf und gehe hindurch. Es beginnet ein neuer Level...

T h e G r a i l

Gehe geradeaus weiter in einem großen Innenhof herein. Erledige zwei Flugmonster und zerschieße über dem Eingang (wo Lara auf dem Innenhof gekommen ist) im Löwenmaul den runden Stein. Hüpfe dann in das Wasserbecken und tauche durch den Tunnel hindurch. Finde in dem ersten Loch einmal Revolver-Mun und gehe weiter. Lara wird von eine schar Vögel angegriffen und verscheuche sie mit den Pistolen. Gehe dann in den Gang hinein und ziehe den Stein hinaus. Ziehe auch den zweiten Stein hinaus und betätige den Schalter. Verlasse diesen Gang und hüpfe in das Wasserloch hinein. Tauche hindurch und gegenüber im großen Wasserbecken tauche nun durch die neu geöffnete Tür hindurch. Kelter auf den hellen Block hinauf und springe rückwärts auf die schräge. Lara muss rutschen, sonst kommt sie nicht an die Decke. Hüpfe dabei hoch und halte Dich oben an der Decke der Sprossen fest. Hangle an die dunkle Wand hinüber und lass Dich über dem Schalter fallen. Greife den Schalter und falle in eine Grube. Finde hier einmal Revolver-Mun.

Auf der anderen Seite des hellen Blocks kletterst Du nun auch hinauf und machst das gleiche wie zuvor. Tauche dann wieder durch das Wasserbecken hindurch durch den Tunnel nach oben und schiebe die beiden Steine auf die nun geschlossenen Löchern. Gehe zu den Käfigen und klettre hinauf. Ziehe Lara ganz nach oben und folge den Weg hinauf. Es kommen nun 3 Steine herunter gerollt und Lara muss sie ausweichen. Gehe dann bis ganz nach oben und finde einen Schlüssel. Lasse Dich dann nach unten und hüpfe ins Wasserloch. Tauche in das große Wasserbecken und steige dort aus dem Wasser. Gehe die schräge Rampe hinauf und schließe die Tür mit dem Schlüssel auf. Gehe die Rampe weiter hinauf und wenn die Feuerschweife kommen, dann ab ins Wasserbecken springen, um sie los zu werden. Dann wieder hinauf und finde diesmal den The Holy Grail. Zerschieße anschließend von da oben gegenüber zwei Vasen und hüpfe ins Wasserbecken. Tauche rechts durch den Tunnel auf und gehe links durch die neu geöffnete Tür hindurch. Rutsche die Rampe hinunter und das Abenteuer ist zu Ende...

 

www.laraweb.de

 

 

© TR