Blood from the Mummy's Tomb

 

 

Zur Level-Übersicht von Lara at the Movies

Download: TRLE Gold 04 Hier ist ein Savegame für den Beginn des Levels.

Weitere Komplett-Lösungen für andere Level gibt es hier Um das Level spielen zu können, installierst du am besten den Level Manager.

Die Lösung wurde erstellt von Thunder. Es gibt insgesamt 6 Secrets.

An die Kufe des Hubschraubers hängen, nach rechts hangeln und loslassen. Da hinten in der Ecke kann man an den Felsen hinauf hüpfen/klettern, bis man einen Kriechgang sieht. Vorher aber noch um die Ecke hüpfen zu Secret 1 >>> Shotgun Dann wieder hinauf und in den Kriechgang. Weiter kriechen und springen bis zum Medipack, dort nach rechts an den Mauerspalt springen, um die Ecke hangeln und loslassen. Dann in den Felsen-Eingang springen, den Stein heraus ziehen, hinter den Stein springen und in den Gang kriechen. Nun hinaus und vor dem Tor rechts oben in den Gang ziehen, weiter kriechen und wieder ins Freie. Jetzt weiter zum Lastwagen, und auf der Ladefläche die Kisten verschieben und das Brecheisen nehmen. Dann weiter zu dem roten Kasten und das Brecheisen einsetzen, nun zurück und an dem Gerüst hinauf klettern, weiter gehen, den Schalter drücken und durch die Falltür hinunter.

In den Gang kriechen, dort kommt man zu einer Hangelstrecke. Bevor diese benutzt wird zunächst auf der Bodenschräge rückwärts rutschen und an der Kante festhalten. Nun so weit wie möglich nach links hangeln, es geht mehrmals um Eck. Am Ende fallen lassen. Nun ist man bei Secret 2 >>>Munition. Wieder hochklettern und jetzt die Hangelstrecke benutzen. An der Decke weiter hangeln, auf die Schräge fallen lassen und vor zur nächsten Hangelstrecke springen, weiter hangeln und nach links, fallen lassen weiter und rechts hinauf klettern, dort hinunter rutschen, und 2 mal vor springen und hochziehen auf das Dach des Gebäudes (Kontroll-Zentrum), dort oben den Schalter drücken, schnell hinunter durch die Falltür, im Kontroll-Zentrum liegt hinten in der Ecke der Granat-Werfer und auf dem Getränke-Automaten der Jeep-Key. Dort gibt es auch drei Schalter. Diese betätigen. Dann den Schalter am Eingang drücken und wieder hinunter. Zurück zum Jeep begeben und mit diesem durch das Tor fahren. Aussteigen und in den Felsen-Gang gehen, dort zu Secret 3 >>>Munition springen. Dann bitte diese Schräge bzw. Rampe ganz genau merken, denn die braucht man in der Folge. Nun wieder hinaus gehen und mit dem Jeep bis zum Doppeltor vorfahren.

Jetzt könnte man mit dem Jeep in die Wasserhöhle fahren. Es empfiehlt sich allerdings zunächst diesen Weg zu Fuß zu gehen. Unten in einer Nische sind Cat Eyes zu holen. In der Nische nach oben klettern und zurück zum Jeep. Lara hat nun die beiden Doppeltore vor Augen. Daneben ist ein Schalter, welcher das hintere Tor der beiden öffnet.

Jetzt musst du mit dem Jeep in das Höhlensystem fahren und den schnellsten Weg raus zu einer Sprungschanze finden. (die Sprungschanze ist die Schräge von  Secret 2). Mit Hilfe der Sprungschanze kannst du über Tor Nummer 1 springen und wenn du schnell genug gewesen bist noch durch das offene Tor Nummer 2 fahren. Falls das geschafft ist, öffnet sich bei dem Wachturm hinter Tor 2 eine Türe und du kannst von hinten hinein klettern zu Secret 4 >>> Munition.

Wem diese Passage für das Secret 3 zu schwierig ist hat folgende Alternative: Den Schalter am Doppeltor drücken, und schnell durch den Berg zurück zu dem Kontroll-Zentrums-Bereich, und nun durch das geöffnete Tor laufen. Dort den Schalter drücken, noch mal schnell den anderen Schalter, und mit dem Jeep durch die Tore fahren und weiter in den Bereich des Kontroll-Zentrums. Hinauf klettern in das Kontroll-Zentrum, 2 der 3 Schalter drücken, und wieder hinunter zum Jeep, und in den Lift fahren, dort gegen den gelben Schalter, dann weiter fahren und den Berg hinauf, und mit ordentlich Schwung gegen den nächsten gelben Schalter fahren, dann weiter fahren, bis Lara am Ende ein Stabgitter sieht. Nun mit dem Jeep ganz langsam werden und das Stabgitter mit dem Jeep nur leicht anfahren, damit dieses zerbricht. Mit dem Jeep zurücksetzen und in den Raum zu Fuß hinein. Dort Secret 5 >>> Munition aufnehmen und zurück zum Jeep. Jetzt mit hohem Tempo in den Raum fahren und Lara fällt mit dem Jeep durch den brüchigen Boden.

Dort aussteigen und Cat Eyes holen. In den Gang klettern, weiter gehen, und nach dem herabrutschen von der Pyramide Secret 6 >>> Munition auf dem Vorsprung beim Katzentempel holen. Anschließend die beiden Katzen-Statuen von hinten her "erschießen", und dann dort die beiden Cat Eyes von vorne her einsetzen und in den Tempel gehen.

Vorher kann man links den Granat-Werfer holen.

Links hinten den Block in die Wand schieben und hinunter in den neuen Raum. Die Tür öffnen und an der linken Statue schießen, dann öffnet sich gegenüber ein Gitter. Hinter den Spiegel springen und den Hebel drücken. Die Spiegel auf die richtigen Plätze schieben, dann den letzten Spiegel auf den richtigen Platz schieben und Queen Tara's Image nehmen...

Nun beginnt ein Wettlauf auf Zeit. Lara muss sehr schnell zurück auf das Dach des Kontroll-Zentrums und zum Hubschrauber. Wenn sie nicht schnell genug ist, wird sie von dem Raketen-Werfer abgeschossen.

Trick: wenn sie vom Raketen-Werfer abgeschossen wird, fängt sie Feuer, dann muss man ein bis zwei Medipacks nehmen und in Richtung Raketen-Werfer laufen, und damit ist dieses Level erfolgreich beendet...

 

Movie Theatre:

Den Walk of Fame Star heraus brechen. Zunächst muß man nach rechts auf die kleine Schräge springen, von dort mit Anlauf nach rechts an den Kletterblock, dort um die Ecke klettern, dann hinauf, zwischen den 2 Schrägen hin und her springen, und in der Luft eine Drehung machen und an der Decke festhalten. Dann weiter hangeln, auf die große Säule fallen lassen und weiter zum nächsten Kletter-Block springen. Dort um die Ecke hangeln, zurück springen und sofort wieder nach vorne, an der Kante festhalten, hochziehen, zurückspringen, in der Luft drehen und weiter springen zu der Stelle, wo man den Walk of Fame Star einsetzen kann. Nun wieder zurück zum Anfang, den Schalter drücken, und die ganze Sprung-Aktion nochmal machen, aber sehr schnell, und dann durch die Tür und zur Treppe hinauf.

Wenn man schnell genug ist, kann man auf der Treppe an die Leiter springen und oben ein Secret holen. Dann wieder hinunter und ins Kino gehen...

 

e-mail: webmaster@laraweb.de

www.laraweb.de

 

 

© TR

Kostenloser Counter und Statistik von PrimaWebtools.de