Techno Egyptians Portal

 

 

Lösung von Tine

Download: Techno Egyptians Portal

Weitere Komplett-Lösungen für andere Level gibt es hier Um das Level spielen zu können, installierst du am besten den Level Manager.

Gehe am Wasser entlang und springe schräge rechts in eine Vertiefung. Finde einmal Pfeile und springe in Richtung geschlossene Tür. Drehe Lara um und springe schräge rechts auf eine Mauer. Ziehe Lara hinauf und finde gleich rechts einmal Granaten. Ziehe Lara links vor einer Wandsäule hinauf und gehe dahinter auf eine Erhöhung. Drehe Lara um und hüpfe an die Wandsäule. Ziehe Lara hinauf und hangle an der Decke nach gegenüber. Finde ein Portal Eye Piece und hangle zurück. Kletter rechts in eine Grube hinunter, finde ein kleines Medi-Pack und Steige aus der Grube hinaus. Drehe Lara um und springe über die Grube in den großen Gang hinein. Folge den Gang und begebe Dich in dem neuen Raum gleich nach links geradeaus bis an die Wand heran.

Ziehe Lara auf die Ecksäule hinauf und hänge sie an die schräge Mauerkante. Hangele nach rechts und springe rückwärts auf eine Säule. Drehe Lara nach rechts und springe auf die nächste Säule. Drehe Lara nach links und springe an einem Jumpswitch heran. Drehe Lara um und gehe schräge rechts über die Stufen hinüber. Folge nun den großen Mittelbau nach rechts herum, dann links entlang bis an die gemauerte Wand und von dort nach rechts an die bläulich gekachelte Wand entlang springen. Gehe nun rechts durch die neu geöffnete Tür und hüpfe schräge links in den Gang hinein.

Folge dem Gang und ziehe Lara rechts an einer bläulichen Mauer hinauf. Ziehe Lara an der nächsten Mauer auch hinauf und hüpfe rechts in Richtung Leiter. Lara rutscht an der schrägen rückwärts herunter und an der Kante festhalten. Hangle ganz nach links und springe rückwärts auf eine Mauer. Betätige einen Bodenschalter und eine Filmszene wird eingespielt. Hüpfe wieder an die Schräge, hangel bis zur Leiter zurück und springe rückwärts zurück auf die Mauer. Gehe bis zur Mauerkante der gleichen Ebene und springe auf einen Felsenhügel. Springe rechts auf einen nächsten Felsenhügel und gehe weiter. Springe anschließend rechts am Ende der hellen Mauerwand hinüber und finde einmal Pfeile. Springe zurück und folge rechts in einen Eingang hinein. Gehe gleich geradeaus in die Ecke und hüpfe oben links an einen Wandspalt. Hangel nach links herum und finde ein großes Medi-Pack. Krieche zurück und lass Lara hinunter. Verlasse diesen Raum und springe rechts auf einen Felsenhügel. Folge den Felsenweg nach links und finde ein LaserSight. Gehe ein Stück zurück und springe links schräge rechts zu der blauen Mauer rüber. Betätige einen Bodenschalter und hüpfe zurück. Lass Lara gleich neben der Mauer ganz hinunter auf den Boden und kletter in eine Grube hinunter.

Gehe durch die neu geöffnete Tür und ziehe Lara rechts in eine Öffnung. Hangle an einem Wandspalt ganz nach rechts und ziehe Lara hinauf. Finde in dem nächsten Gang ein großes Medi-Pack und hüpfe nun über die Wandsäulen nach oben. Im nächsten Raum von einer schrägen Säule an einen Wandspalt springen und hinein ziehen. Finde einmal Pfeile und lass Lara im nächsten Raum hinunter. Springe von dem neu hoch gefahrenen Block auf die andere Seite und betätige einen Bodenschalter. Drehe Lara um und hüpfe schräge rechts auf das Glasdach. Finde einmal Granaten und hüpfe links hinunter. Hüpfe links durch die neu geöffnete Tür und folge durch den Kriechspalt geradeaus hindurch.

Klettre links auf die oberste Ecksäule und springe gegenüber an den Wandspalt. Ziehe Lara hindurch und von der Schrägen aus mit Drehung an die gegenüber liegende Kante hüpfen. Hangle nach rechts und hüpfe mit Drehung auf ein Mauer. Finde eine Armbrust und zurück auf die hohe Ecksäule. Springe wieder zum Wandspalt und hangle links herum zum Wandspalt hindurch kriechen. Zerschieße unter der Decke eine schwingende Kugel und hüpfe in das Wasser. Tauche nach unten auf den Grund und finde einmal Pfeile. Tauche nun durch einen breiten schmalen UW-Tunnel und finde durch eine Eckenöffnung ein großes Medi-Pack. Tauche zurück und steige aus dem Wasser. Zurück auf die hohe Ecksäule und springe wider zum Wandspalt hindurch kriechen. Wieder rückwärts mit Drehung an die Kante und auf die Mauer hüpfen. Springe nun geradeaus auf die Säulen-Mauer und anschließend geradeaus zu der Öffnung. Betätige einen Bodenschalter und finde rechts in einem kleinen Loch ein kleines Medi-Pack. Springe nun auf der linken Seite zu einem Wandblock und kletter weiter hinauf. Hüpfe rechts an die Schräge und ziehe Lara hinauf. Hüpfe schräge links hinüber und finde ein kleines Medi-Pack. Hüpfe schräge rechts in die Öffnung und hüpfe geradeaus weiter hinüber. Hüpfe links in ein Loch hinunter und finde einmal Pfeile. Hüpfe zurück und hüpfe schräge rechts durch die neu geöffnete Tür. Hangel nun an der linken Kante weiter und folge weiter geradeaus eine breite Schräge hinauf. Finde ein kleines Medi-Pack und folge links in den Eingang hindurch.

Rutsche eine lange Rampe hinunter und springe links auf eine hohe Säule. Springe weiter auf die Wandplattform und finde einmal Granaten. Springe weiter zur nächsten Wandplattform und kletter eine Stange hinauf. Hüpfe auf eine Wandplattform und springe weiter auf einen Wandblock. Hüpfe von der Schrägen rückwärts mit Drehung weiter hinauf und kletter ganz hinauf.

Hüpfe nun in den Eingang rechts hinein, rutsche eine Rampe hinunter, hüpfe hinüber an die Kante, hangle nach links um die Ecke, ziehe Lara hinauf, rutsche eine Rampe hinunter, hüpfe schräge rechts an die Eck-Kante, hangele nach rechts und ziehe Lara hinauf. Erledige auf gleicher Ebene ein Skeletti, betätige einen Bodenschalter und es wird eine Filmszene eingespielt. Springe rechts hinter der Säule auf einen Block und ziehe Lara weiter hinauf. Finde auf einem Sockel ein Portal Eye Piece und gehe geradeaus weiter bis an die Kante. Hüpfe geradeaus nach unten auf den neu hoch gefahrenen Block, betätige einen Bodenschalter und es wird eine Filmszene eingespielt. Gehe weiter und hüpfe in das Wasser. Finde einmal Pfeile und steige aus dem Wasser. Springe nun in einer Ecke von der Schrägen zu einer Kletterwandsäule. Steige hinauf und rückwärts auf eine Schräge zu der gegen überliegenden Klettersäule heran hüpfen. Steige ein Stück hinauf und kletter rechts in eine Öffnung. Rutsche links hinunter, springe geradeaus hinüber und wieder über die Schräge rückwärts auf die Plattform hinauf. Springe über die Schräge in Richtung Blitze und folge rechts entlang. Finde am Ende einer langen Plattform ein großes Medi-Pack, Hüpfe schräge links nach unten zu der neu geöffneten Tür und gehe hindurch.

Hüpfe mal kurz in das Wasser, schnell zurück an Land und erledige anschließend zwei Krokodile. Hüpfe danach noch mal in das Wasser und schnell wieder an Land. Erledige noch ein Krokodil und hüpfe anschließend wieder in das Wasser. Tauche unter die Insel, finde ein kleines Medi-Pack und einmal Granaten. Tauche nun durch einen UW-Tunnel und hüpfe über die Schrägen auf einen sicheren Block. Springe zur anderen Seite und bewege beide Fischstatuen auf die runden Symbolfelder. Eine Filmszene wird eingespielt und springe zurück auf die andere Seite. Hüpfe in die Öffnung und finde rechts in einem Raum ein großes Medi-Pack. Folge den Gang weiter und steige am Ende eine Leiter hinunter, Bewege auch hier zwei Fischstatuen auf die beiden runden Symbolfeldern (aber beide jeweils auf die andere Seite) und hüpfe in das Wasser. Steige bei der Insel aus dem Wasser und springe nach rechts hinüber. Finde einmal Pfeile und zurück zur Insel. Springe nun auf die andere Seite und hüpfe auf die Wandplattform. Ziehe Lara eine Etage höher und finde einmal Pfeile. Hüpfe gegenüber an die Kante und hangele ganz nach rechts. Finde einmal Granaten und hangle bis zur Mitte zurück. Lass Lara hinunter fallen und finde einmal Granaten. Springe anschließend schräge rechts auf eine Säule und finde ein großes Medi-Pack. Kletter nun wieder auf der anderen Seite hinauf und hangel ganz nach links. Finde ein kleines Medi-Pack und hangel bis zur Mitte zurück. Lass Lara fallen und finde ein kleines Medi-Pack.

Geheimraum 1: Springe zurück zu der Wandplattform, kletter anschließen ganz nach oben hinauf und steige eine Kletterwand hinauf. Erledige ein Skeletti und gehe durch die neu geöffnete Tür. Finde auf einem Sockel ein Luminous Beam und eine Filmszene wird eingespielt. Gehe hinaus und springe bei der Kletterwand schräge links auf den Sims. Finde ein großes Medi-Pack und springe schräge rechts auf einen Wandblock. Hüpfe in einem Geheimraum hinunter und finde ein großes Medi-Pack. Kletter anschließend ganz hinunter zum Ausgang und folge hinaus.

Folge zurück zu der Ecke wo Lara auf die Säule klettern kann. Springe zum Ausgang hinüber und folge vor dem Ausgang nach links hinauf. Hüpfe bei einem schrägen Wandblock auf die andere Seite und steige eine Kletterwand hinauf. Springe anschließend auf den schrägen Sims und schräge rechts zu der Ecke hinüber. Finde ein kleines Medi-Pack und hüpfe zu der Plattform hinauf. Springe schräge links auf den kleinen Sims und hüpfe rechts hinüber. Springe anschließend rechts zum Eingang hinüber und gehe hinein.

Kombiniere vor einer Fassung die beiden Portal Eye Piece und setze den Portal Eye in die Fassung ein. Folge nun weiter in das Innere hinein und erledige zwei Skeletti’s. Finde ein New Rha Shining Star und finde links in einer kleinen Öffnung ein großes Medi-Pack. Springe anschließend gegenüber in die Öffnung und finde einmal Pfeile. Folge zurück in den Vorraum und gehe durch den rechten Gang hinaus.

Geheimraum 2: Springe rechts hinüber und anschließend links zu der neu geöffneten Tür. Gehe hinein, steige eine Kletterwand hinauf und erledige eine Harpye. Schwinge mit einem Seil hinüber zu den vier Wegen und erledige noch eine Harpye. Gehe geradeaus weiter bis ziemlich zum Ende und hüpfe an eine Hangeldecke. Hangel hinüber und springe links zu die Ecke. Hüpfe in die Ecke in einen Geheimraum und finde ein Granatwerfer.

Geheimraum 3: Lass Lara an der Kletterstange hinunter und hüpfe an die Kletterwand. Steige hinunter und hüpfe von der schrägen rückwärts auf die Plattform. Drehe Lara um und folge wieder nach oben hinauf bis zu dem großen ersten Eingang rechts. Gehe vor dem Eingang nach links und schwinge mit dem Seil hinüber. Folge links und springe auf die andere Seite. Folge noch am linken Rand weiter und springe links unten an ein Seil. Schwinge links zum Geheimraum und finde ein großes Medi-Pack. Schwinge mit dem Seil an den mehrstufigen Wandblock und folge links wieder nach oben hinauf zu dem ersten großen Eingang. Schwinge mit dem Seil wieder hinüber und folge diesmal rechts. Springe auf die andere Seite und drehe Lara um. Hüpfe schräge links mit voller Energie nach unten und Lara landet auf einer Schrägen -wo sie herunterrutscht auf eine gerade Fläche. Drehe Lara um und springe schräge links auf eine Plattform. Finde ein großes Medi-Pack und springe schräge rechts zur nächsten Plattform. Hüpfe anschließend links hinunter und finde einmal Pfeile. Hüpfe nun gleich an der Statue zu der Schulter und Lara landet weiter unten auf einer länglichen Fläche. Gehe bis zum Ende und hüpfe rechts auf eine Dreiecksfläche.

Folge über einen Glas-Fußboden hinaus und folge nach rechts. Springe links an eine Kletterwand und steige hinauf. Springe an die nächste Kletterwand und steige hinauf. Erledige eine Harpye und hüpfe zu dem Wandspalt. Ziehe Lara hinein und finde eine The Hand Of Orion. Krieche bis zum Ende zurück, hänge Lara an die Kante. hangel bis an die Wand heran und mache einen Rückwärtssprung mit Drehung an die Kante. Springe nun zu der neu geöffneten Tür hindurch und steige eine Kletterwand hinunter. Steige anschließend rechts eine Leiter hinauf und erledige eine Harpye. Gehe weiter und erledige links an der Öffnung noch mal eine Harpye. Hüpfe an die Hangeldecke und hangle hinüber. Folge den weiteren Weg und finde links in einer Grube ein großes Medi-Pack. Kletter zurück nach oben und springe links zu einer Flächennische. Ziehe Lara an der rechten oberen Kante hinauf, rutsche eine Schräge hinunter und hüpfe schräge rechts an eine Kante. Ziehe Lara hinauf und springe rechts zum blauen schrägen Vordach hinüber. Hüpfe zwischen den beiden Säulen an einem Jumpswitch und eine Filmszene wird eingespielt. Springe zurück und hüpfe an die Leiter. Steige hinunter und hangle nach links. Hüpfe rückwärts auf eine Mauer und drehe Lara um. Hüpfe schräge links in Richtung des leuchtendes Licht und es wird die Tür eingeblendet, die am Anfangslevel war, als Lara das erste mal zu der geschlossenen Tür gesprungen ist. Gehe auf das Licht zu und setze davor in die Fassung den Stern ein. Folge links rechts zum blau gemauerten Block zurück und ziehe Lara hinauf. Gehe in den Gang hinein und erledige eine Harpye. Folge nun zurück zum Anfangslevel und folge durch die geöffnete Tür.

Kletter links wieder auf die hohe Säule und drehe Lara um. Springe wieder zu der großen Plattform und folge links nach oben zu dem großen Eingang. Schwinge vor dem Eingang links wieder mit dem Seil hinüber. Hüpfe und kletter nun wieder den gleichen Weg im inneren des Ei hinunter und wieder über den Glas-Fußboden gehen. Steige wieder beide Kletterwände hinauf und kombiniere zwischen den beiden Statuen den New Rha und den Luminous Beam. Setze den Beam of The New Rha Star in die Fassung ein und folge über den Glas-Fußboden wieder hinaus bis zu der Dreiecksfläche. Hüpfe geradeaus hinunter, Folge nach rechts, dann nach links geradeaus bis zu einer Schrägen, dann schräge links auf den Felsblock hinauf und krieche in die neu geöffnete Bodenluke hinein. Folge zu dem neu herunter gesenkten Block und hüpfe in das Wasser. Tauche rechts durch einen UW-Tunnel und das Abenteuer ist zu Ende...

HINWEIS:

ein Geheimraum habe ich leider nicht gefunden bzw. ich habe auch keine Möglichkeit gefunden eine Tür in dem ersten Wasserraum mit einem Skeletti (wo man zwei Bodenschalter betätigen musste) zu öffnen...

 

nach oben

e-mail: webmaster@laraweb.de

www.laraweb.de

 

 

Kostenloser Counter und Statistik von PrimaWebtools