The imprisoned Spirits

Um das Level spielen zu können, installierst du am besten den Level Manager.

Hinunter springen und weiter gehen, rechts kann man einen Block aus der Wand ziehen und bei Seite schieben. Dann weiter gehen und mit Anlauf kann man links am Abgrund nach oben in die Ecke springen, dann an der Decke in die Nische hangeln und den Schalter drücken. Dann wieder zurück springen und durch die geöffnete Tür gehen, die zwei Yetis erlegen und den Schalter in der Ecke betätigen. Dann weiter und immer links und den Hebel drücken, dann zurück, auf den Block hinauf, in die Öffnung springen und den Schalter betätigen. Dann zurück und hinunter zur Holzbrücke. Hier gleich am Beginn nach links gehen, ins Wasser springen und auf der anderen Seite an Land gehen. Das Monster erlegen und weiter gehen. Durch die automatische Tür und dann ist Lara wieder am Beginn. Jetzt wieder nach rechts und ins Wasser tauchen. Rechts unten in die Öffnung tauchen und an Land gehen. Die zwei Skorpione erlegen. Hier kann Lara in der Ecke hochklettern und den Tomb of Caves Key nehmen. Dann ins Wasser springen und zurück in den Raum, wo die Yetis waren, den Schalter in der linken Ecke noch mal drücken, dann weiter, über die Brücke und den Key einsetzen...

The Tomb of Caves

Weiter gehen und in der großen Höhle rechts in der Ecke auf den Hügel springen, dann auf den Block. Weiter und an der Decke hinüber hangeln. Dann den Spirit Key nehmen und wieder zurück in die große Höhle. Dann zurück und in der vorherigen Höhle links in die Öffnung hinein, den Block schieben und an der Kante vorbei hangeln. Hier kann Lara den Key einsetzen, dann weiter und bei dem Loch über die Schrägen hinunter lassen und nach rechts klettern. Lara kommt schließlich in eine große Höhle mit vielen hohen Säulen. Dort gibt es einen Hebel, diesen drücken und schnell nach links in die Ecke spurten, auf den getimten Block springen und hinauf auf den nächsten Block. Jetzt weiter hinauf springen, auch mit kurzen Sprüngen mit gedrückter Handlungstaste. Lara kommt zu einem beweglichen Block, diesen auf die markierte Fläche schieben, dadurch hebt sich ein weiterer Block, und Lara kann die Blöcke auf die anderen Felder schieben, dadurch heben sich weitere Blöcke, und Lara kann bis zur Holzbrücke hinauf springen. Time-Run: zur anderen Seite der Brücke sprinten, nach links auf den Block springen und schnell weiter auf den Block rechts in der Ecke. Dann in die rote Öffnung springen und am Ende weiter auf die Säule. Dann weiter zu dem Hebel springen. Time-Run: den Hebel drücken, schnell rechts auf den Block springen, weiter zum Gitter und rechts zur Säule hinauf. Dann rechts auf die Schräge springen, in der Mitte hochziehen >>> das Feuer geht aus. Dann weiter nach links hangeln. Jetzt kann Lara zum Hebel springen, dann wieder zurück springen zu dem geöffneten Gitter. Rechts hinauf auf den Block springen und weiter.

Bevor Lara zu der roten Nische kommt, kann sie auf der anderen Seite in die dunkle Öffnung springen und den Hebel drücken >>> Secret 1. Dann zurück, in die rote Öffnung springen und weiter hinauf, bis Lara in einem Gang mit einem kleinen Medipack ist. Dann weiter bis zur Brücke und den Blood Stone holen. Durch die Tür gehen und weiter. Schnell die Blöcke in der Ecke hinauf steigen und die Shotgun holen, damit kann man das Monster erlegen. Dann den weißen Block aus der Wand ziehen und auf den dunklen Block schieben, den Hebel drücken und den Block auf die markierte Platte schieben, dann wieder hinauf und durch die geöffnete Tür gehen. Rechts weiter, die Treppe hinunter und hinunter in die Höhle lassen, dann links hinauf und in die nächste Höhle, bis das Monster kommt. In der Höhle davor kann man oben das Secret 2 = Uzi holen. Im Raum mit der goldenen Statue rechts in die Öffnung springen und den Blood Stone einsetzen, dann zurück und durch die Tür gehen. Weiter und den Skull Key holen, dann zurück, nach dem Statuenraum rechts und in den kleinen Pool tauchen und im nächsten Raum den Key einsetzen, durch die Tür gehen und weiter. Auf der Brücke nach links zum Schalter springen, dann dort ins Wasser springen und durch die Gänge tauchen, bis Lara im Lavasee an Land gehen kann. Corpse Hand holen und schnell zurück in den Statuenraum tauchen und zu dem braunen Totempfahl stellen. Jetzt wieder auf die Brücke hinauf und weiter gehen, an einer Säule kann man hinauf klettern und sich zu dem Secret hinablassen, dann wieder über die Brücke und weiter, bis zwei Monster kommen. Am Ende rechts aus dem Raum die Spirit Mask und den Tomb of Temples Key holen, dann zurück und durch die geöffnete Tür gehen

The imprisoned Spirits

Auf die Brücke springen und an der Kreuzung nach links gehen und am Ende nach links springen und den Schalter drücken, dann zurück auf die Brücke und die Tür aufsperren.

The Tomb of Temples

Immer geradeaus weiter und über die durchsichtige Brücke gehen. Am anderen Ende ist eine markierte Bodenplatte, die kurz eine Tür öffnet. Über diese Platte laufen und schnell zur Tür sprinten, während sich diese noch öffnet. Die Brechstange nehmen, zurück und die mittlere Tür öffnen, dann immer weiter und beim Brunnen vor einen Totempfahl stellen. Dann im linken Raum links durch die durchsichtige Wand gehen und den Spirit Key holen. Danach zurück und in den Gang gehen. In der Mitte kann man sich zum Spirit Key hochziehen, in der linken Ecke zu dem Secret 3. Dann zurück und die Tür öffnen. Bis zum Lavasee gehen und hinunter auf den Steg springen, rechts zum Ende gehen und auf das schwarze Dreieck links von der Öffnung springen, dann in die Öffnung. Das Cog Wheel holen und wieder zurück auf das schwarze Dreieck springen, dann hinunter auf den Steg zurückspringen. Nach rechts weitergehen, am 2. Steg nach links und rechts zum Block hinauf springen und das Cog Wheel holen. Jetzt zurück begeben wo die Türen sind, die man mit dem Brecheisen öffnen kann. Die rechte Tür öffnen, am Ende die 2 Zahnräder einsetzen und rechts den Hebel drücken. Dann zurück über den goldenen Gang und den Raum mit dem Springbrunnen und hinunter in den ehemaligen Lavasee. Links Hand of Corpse holen und rechts einsetzen, dann schnell zurück zu den zwei Totempfählen, den Yeti erlegen und seinen Blood Stone nehmen. Diesen im Raum nebenan einsetzen und in das Loch beim Eingang hochziehen und den Tomb of Islands Key und die Spirit Mask holen. Zurück zu den Brecheisentüren, die linke aufbrechen und weiter gehen

The imprisoned Spirits

Zur Brückenkreuzung gehen und rechts über die Blöcke zum blauen Eingang springen. Am Ende das Secret 4 holen, dann durch den Gang zurück zur Kreuzung, nach rechts gehen und die Tür aufsperren…

The Tomb of Islands

Geradeaus weiter gehen und vor einen Totempfahl stellen, dann rechts über die Felsen springen und in den Eingang gehen. Auf der anderen Seite an die Kante der Grube hängen und zum Kriechgang hinunter lassen. Im nächsten Raum geradeaus zur automatischen Tür weiter laufen, dabei die erste Bröselplatte überspringen! Dann weiter zum Hebel und wieder zurück zum Kriechgang und ins Wasser fallen lassen. An Land gehen und an der Säule hinauf klettern und rückwärts abspringen. Dann zurück zu der Insel in der Mitte und rechts durch die Tür gehen. Weiter bis zum Lavasee gehen, dort rechts zum Hebel springen und wieder zurück zur mittleren Insel. Rechts über die neuen Blöcke springen. Dann rechts in der Ecke hinauf ziehen, die Leiter hinauf steigen und weiter zum Lavasee. Zum Schalter laufen, dann links hochziehen und auf den Block in der Ecke springen, dann zum Spirit Key und wieder zurück zur mittleren Insel. Wieder zur anderen Seite springen, in den Eingang gehen und hinunter ins Wasser springen. Weiter gehen und am Ende beim Wasserloch den Spirit Key einsetzen. Dann zurück und links in den durchsichtigen Eingang gehen und zu Secret 5. Dann zurück zum Wasserloch und hinein tauchen, weiter und am Ende an Land gehen. Weiter gehen und zum Hebel sprinten, ziehen und zur Seite springen, dann vor und zurück, bis Lara wieder am Anfang ist. Zurück in den letzten Raum und in den neuen Eingang gehen. Auch hier wieder zum Hebel sprinten und zurück springen. Zurück gehen und auf der anderen Seite in den neuen Eingang. Am Ende die Leiter hinauf steigen und zum Blood Stone hinunterlassen.

Dann in das Loch hinunter lassen und zu der brennenden Fackel gehen. Die Shotgun, Munition und Holzfackel holen und diese an der Wand anzünden. Jetzt muß Lara 4 Fackeln an der Wand anzünden, wobei vor der letzten zwei Monster kommen. Dann hat sich eine Tür geöffnet, wo Lara aus einer Vase die Uzi holen kann und die Spirit Mask. Zurück und nach rechts gehen und bei der letzten Fackel in den neuen Eingang. Durch die automatische Tür gehen, den Schalter drücken und weiter nach oben tauchen, bis Lara an Land gehen kann. Die zwei Vasen zerschießen und dann über die Blöcke springen, bis Lara wieder an Land ist. Rechts in den Eingang gehen und immer weiter, bis ein Monster kommt und Secret 6 holen. Dann zurück zur mittleren Insel und über die Blöcke zur anderen Seite springen. Nach links gehen und über die 2 Blöcke in den Eingang springen. Am Ende den Blood Stone einsetzen und auf das Gitter in der Lava springen. Jetzt über die Bröselplatten springen (vor jeder erfolgreichen Landung in der Luft abspeichern) und den Hebel ziehen. Rechts den Gang entlang gehen und über die mittlere Insel zur anderen Seite springen. Dort links auf den Block springen und in die Öffnung. Weiter und die Corpse Hand nehmen, dann zum Hebel hinunter springen und zurück zur mittleren Insel laufen. Die Hand einsetzen, dann rechts über die Blöcke zur anderen Seite springen und rechts bei der Mauer auf den Block im See springen und weiter auf die nächsten zwei Blöcke. Hier kann man oben ein offenes Gitter sehen. Zu der Schräge springen, festhalten und hochziehen...

The imprisoned Spirits

Von der Brückenkreuzung aus nach rechts gehen und dann den weißen Gang entlang, rechts hinauf und die 3 Masken einsetzen. Dann rechts durch die Tür gehen und hinunter ins Wasser springen. In den Gang tauchen und gleich danach rechts in die dreieckige Öffnung. Hier rechts den Hebel ziehen, wieder zurück und Luft holen. Dann wieder zurück in die Höhle tauchen und vor der eckigen Öffnung nach rechts. Hier links in die Ecke tauchen, am Ende den Hebel ziehen, zurück und an Land gehen. Weiter in die große Halle gehen. Den Ritter mit der Shotgun erlegen, dann die 4 Hebel drücken und links vom Eingang der Höhle in den Gang hochziehen. Weiter und die Scroll of Ephesians holen, dann zurück und zum Eingang der Höhle hochziehen. Nach links gehen, weiter auf den Steg springen und auf den Block, wo Lara an der Decke weiterhangeln kann. Dann zum Kriechgang springen, in der nächsten Höhle das Monster erlegen, die Holzfackel nehmen und anzünden, die Lampe anzünden und die Scroll einsetzen...