The Sanctuary of Water, Ice and Fire

 

 

Lösung von Tine

Download: The Sanctuary of Water, Ice and Fire

Level 1 = The Snowy Mountains

Geheimraum 1: Hüpfe auf die Kiste vor Dir und finde einmal Schrot-Mun. Erledige den Bären und finde auf der anderen Kiste einmal Uzi-Mun. Setze Lara auf das Schneemobil und Fahre bis zur ersten Brücke, wo rechts unten ein Bär herumläuft. Fahre mit dem Schneemobil dort hinunter und fahre den Bären über den Haufen. Gehe links um die Ecke und hänge Lara an der nächsten linken Ecke an die Oberkante. Hangle ganz nach links und finde in dem Geheimraum eine goldene Rose. Lasse Dich wieder rückwärts hinunter und steige auf das Schneemobil. Fahre unter der Brücke zur anderen Seite hinüber und geradeaus in den Gang hindurch Fahren. Lara kommt wieder an der ersten Brücke vorbei. Folge nun den Weg, bis Lara zu einer Brücke kommt, von der nur noch rechts ein kurzes Geländer steht und weiter Vorne eine Fackel brennt. Von der Brücke muss nun Lara mit dem Schneemobil etwas links in die Höhle Fahren und mit dem Schneemobil über den Abgrund rüber. Fahre bis zur Treppe und steige ab. Gehe die Treppe hinauf und an dem schwingendem Messer vorbei. Klettre rechts auf die Säule und finde einmal Uzi-Mun. Verlasse diesen Raum und gehe rechts zu der Felsenwand. Klettre nach oben und springe zu der großen zerbrochenen Vase hinüber. Rutsch hinunter und hüpfe am Ende zur anderen Seite hinüber. Gehe weiter und ein neues Abenteuer beginnt...

Level 2 = The Holy Fountain

Folge den Weg weiter bis auf einen Friedhof und versuche den Skelettwächter am Eingang des Friedhofs festzusetzen, so das es nur noch an einer Stelle sich bewegt. Erledige dann noch ein paar Fledermäuse und gehe zu dem Sarg bei den beiden neutralen Gitterfenstern. Hebe den Deckel ab und Lara findet einen Schlüssel. Setze nun auch den zweiten Skelettwächter am Eingang fest und lasse Dich dort auch gleich in die neu geöffnete Öffnung im Boden auf einer Leiter nach unten. Hebe den Sargdeckel ab und Lara findet einmal Schrot-Mun, ein Schrot-Gewehr. Steige wieder die Leiter hinauf und begebe Dich auf den Friedhof. Gehe nach rechts eine Treppe hinauf und finde rechts der Treppe einmal Schrot-Mun. Gehe nun ganz nach rechts hinten und betätige den Schlüssel am Schloss bei der qualmenden Vase. Lasse Dich dort auch gleich rückwärts hinunter und umdrehen. Nun geradeaus zu dem großen Sarg gehen und in die Bodenöffnung hinunter hüpfen. Folge den Gang ins Freie und erledige eine Fledermaus. Hüpfe links ins Wasser und Schwimme gegenüber an Land. Folge den Wasserkanal zwischen den Stufen und rutsche am Ende hinunter. Finde auf dem Podest eine The Monk’s Scroll (Schriftenrolle) und zerschieße eine Kiste. Finde eine Armbrust und schiebe die große Vase im Wasser einmal weg. Finde unter ihr ein Laser und kombiniere ihn mit der Armbrust. Zerschieße das kleine Gitter im Wasser und tauche durch den schmalen Gang hindurch. Öffne in dem größeren Raum die Tür und tauche weiter durch den Tunnel hindurch. Schwimme nun rechts an Land und zerschieße bei dem Löwenkopf (der Wasser auslässt) das kleine Gitter. Krieche hindurch und finde in der Sargkiste einmal Fackeln. Betätige den Schalter und erledige mit den Pistolen beim Wasserfall den weißen fliegenden Geist. Krieche anschließend wieder zurück. Laufe nun nach gegenüber auf die andere Seite von dem großen Brunnen zu der großen Statue und schiebe sie einmal.

Lasse Dich dann rückwärts herunter und gehe geradewegs durch die neu geöffnete Gittertür hindurch. Zerschieße die Kiste und finde einmal Schrot-Mun. Steige gleich rechts die Leiter hinauf und lass Dich links herunter. Folge den Sims und zerschieße noch eine Kiste. Springe über den Abgrund zum nächsten Sims hinüber und folge rechts nach oben hoch. Gehe nach rechts zu dem Sockel und finde ein Stone of ice. Erledige auch hier wieder mit den Pistolen einen fliegenden Weißen Geist. Zerschieße noch eine Kiste und finde einmal Schrot-Mun. Begebe Dich nun wieder ganz nach unten und klettre auf dem hoch gefahrenen Block hinauf. Betätige den Schalter und tauche durch das Bodenloch durch den Tunnel hindurch. Steige aus dem Wasser und zerschieße das Gitterfenster. Hüpfe hindurch und öffne über Lara das Deckengitter. Ziehe Lara hoch und gehe nochmals in den Wasserraum hinein. Klettre noch mal auf den Block und betätige den Schalter. Tauche noch mal durch den Tunnel hindurch und steige aus dem Wasser. Hüpfe wieder durch die Öffnung und ziehe Lara hinauf. Gehe nun ins Freie und links neben der Statue in die neu geöffnete Gittertür hindurch gehen. Finde einmal Revolver-Mun und laufe gegenüber zur anderen Statue herüber. Klettre zu der Statue nach oben und schiebe sie einmal. Lass Dich rückwärts herunter und Laufe nach rechts zu dem schmalen Wasserkanal. Gehe links die Stufen hinauf und links die Treppen hoch gehen. Zerschieße eine Kiste und finde einmal Uzi-Mun, einmal Schrot-Mun. Gehe die Treppen wieder hinunter und gehe links vor dem schmalen Wasserkanal weiter. Gehe dann rechts zwei Treppen nach unten auf einer Tür drauf zu. Die Tür öffnet sich automatisch und gehe hindurch. Zerschieße die Kiste und finde eine Fackel. Erledige nun zwei Flugmonster und zünde die Fackel am Feuer an. Springe nun zur anderen Seite hinüber und zünde dort auf der Säule ein Feuer an. Verlasse mit der brennenden Fackel diesen Raum und gehe links, links in den Wasserraum hinein. Schwimme mit der brennenden Fackel auf die andere Seite und gehe die Treppe hinauf. Zünde auf der Säule ein Feuer an und gehe durch die neu geöffnete Gittertür mit der brennenden Fackel hindurch.

Geheimraum 1: Rutsche nach unten und zerschieße eine Kiste. Finde ein großes Medi-Pack und nehme die brennende Fackel wieder auf. Zünde auf der Säule ein Feuer an und gehe ohne brennende Fackel durch die neue Öffnung unter dem kleinen Wasserfall hindurch. Folge nach oben an einem schwingendem Messer vorbei ins Freie und erledige ein weiteres Flugmonster. Springe nun rechts zum Geheimraum rüber und finde eine goldene Rose. Lass Dich wieder herunter und gehe in den Gang mit der goldenen Vase hinein. Krieche an der Vase vorbei und finde einmal Schrot-Mun. Krieche in den Schacht hinein und zerschieße das Gitter. Begebe Dich wieder zurück zu der großen Statue und gehe durch die Mittelgittertür hindurch. Hüpfe ins Wasser und schwimme bis zur Treppe. Steige hinauf, springe nach gegenüber zur nächsten Treppe und steige hinauf. Finde auf einem Sockel ein Stone of Fire und begebe Dich wieder nach unten. Hüpfe von der ersten Treppe an die Decke und hangle zur anderen Treppe hinüber. Erledige eine Fledermaus und folge den Gang. Lasse Dich nach unten und zerschieße das kleine Gitter. Krieche hindurch und betätige den Schalter. Krieche wieder zurück und begebe Dich wieder ins Wasser. Tauche durch den schmalen Tunnel nach hinten hindurch und durch den anderen nach oben aus dem Wasser steigen. Schiebe die Vase einmal weg und steige die Leiter nach oben. Folge den Weg ins Freie und gehe links neben der Statue in die neu geöffnete Gittertür hindurch. Finde einmal Schrot-Mun und begebe Dich wieder an den Wasserkanal entlang den Stufen nach oben. Gehe bis ganz nach hinten links geradeaus weiter und finde hinterm Wasserfall ein kleines Medi-Pack.

Geheimraum 2: Ziehe Lara beim Wasserfall nach oben hoch und gehe links in die neu geöffnete Gittertür hindurch. Zerschieße eine Kiste und finde einmal Schrot-Mun, einmal Pfeile. Gehe dann an den beiden schwingenden Messern vorbei zum Geheimraum und finde eine goldene Rose. Verlasse diesen Raum und gehe geradeaus weiter zu dem Wasserfall. Stelle Lara links neben dem Wasserfall auf die Anhöhe und ziehe Lara nach oben hoch. Gehe links neben dem Wasserfall weiter und finde links einmal Granaten. Ziehe Lara dann bei einem der beiden Wasserfällen nach oben und erledige zwei Flugmonster. Tauche dann rechts oder links vor dem goldenen Tor unten bei den Treppen hindurch und finde einmal Pfeile. Tauche wieder auf und erledige noch ein Flugmonster. Schieße anschließend auf den Stern über dem goldenen Tor. Gehe nun nach links und setze in der Öffnung den Stone of ice ein. Folge nun durch das goldene Tor hindurch und ein neues Abenteuer beginnt...

Level 3 = Sanctuary Of Ice

Gehe auf den Stier drauf zu und locke ihn nach links - rechts in einem Raum, wo er an dem Block den Druckschalter hineinstoßen muss. Gehe dann gegenüber in die neu geöffnete Tür hindurch und finde rechts oberhalb der Treppe ein Brecheisen. Gehe die Treppe wieder hinunter und gehe rechts eine kleine Treppe hinauf. Öffne mit der Brechstange die Symboltür und gehe hindurch. Finde links neben dem schwingendem Messer ein großes Medi-Pack und gehe an dem schwingenden Messer vorbei. Finde links neben den Kisten einmal Schrot-Mun und gehe weiter. Lara kommt in einem großen Raum hinein und gehe davor links den Gang entlang. Folge den Gang weiter bis zum Ende und finde auf dem Eis einmal Schrot-Mun. Folge dann den schrägen Weg nach oben und öffne eine Symboltür mit dem Brecheisen. Locke den Stier in den großen Raum hinein und lass ihn geradeaus an der Statue den Druckschalter hinein stoßen. Locke ihn dann nach rechts der Statue zum Druckschalter hineinstoßen. Nun noch zu der gegenüberliegenden Statue den letzten Druckschalter hineinstoßen und vom Eingang aus diesmal rechts durch die neu geöffnete Gittertür hindurch. Gehe durch den Raum in einem anderen Raum durch eine neu geöffnete Gittertür hindurch und finde einen Schlüssel. Gehe dann nach oben hinter dem Kreuz und warte bis der Ritter das Kreuz zerschlagen hat. Verlasse diese Räumlichkeiten und gehe links wieder an dem schwingendem Messer vorbei. Folge wieder rechts durch die offene Tür hindurch und gehe links über das Eis zu dem Schloss die Tür aufschließen. Gehe hindurch und lasse den Stier in dem neuen Raum links-rechts den Druckschalter hineinstoßen. Gehe dann durch die linke offene Tür hindurch und finde oben links neben dem letzten schwingendem Messer einmal Schrot-Mun. Gehe nun über die weiteren Treppen ganz nach oben hinauf und hüpfe in dem neuen Raum rechts unterhalb an dem Kriechschacht.

Geheimraum 1: Ziehe Lara hinein und krieche hindurch. Betätige rechts oben einen Schalter und gehe hinten links durch die neu geöffnete Tür hindurch. Hüpfe über zwei Messerspießfallen hinüber und hangele nach links zu einer neu geöffneten Gittertür hinüber. Gehe hinein und finde eine Fackel. Gehe nun rechts entlang und hüpfe über zwei Messerspießfallen und werfe links die Fackel in den Kriechschacht hindurch. Hüpfe an den Kriechschacht und krieche hindurch. Betätige oben rechts den Schalter und gehe erstmal hinten rechts durch die offene Tür ins Freie. Erledige dort einen fliegenden weißen Geist mit den Pistolen und in dem Raum mit dem brennenden Feuer auch noch einen fliegenden roten Feuerteufel erledigen. Hohle nun die Fackel und zünde sie bei dem brennenden Feuer an. Betätige nochmals den Schalter und gehe mit der brennenden Fackel durch die offene Gittertür hindurch. Hüpfe rechts über eine Messerspießfalle und vor der zweiten schräge links hinauf hüpfen. Springe nun in die Mitte bei der Messerspießfalle zum Geheimraum und zünde den Kerzenhalter an. Finde eine goldene Rose und Springe mit der brennenden Fackel wieder zurück. Begebe Dich nun wieder in den Raum mit dem Schalter und betätige ihn. Nehme die brennende Fackel wieder auf und gehe rechts ins Freie. Werfe die Fackel auf das Eis und finde in dem Eiswasser einen Schlüssel. Begebe Dich nun in dem Raum mit dem Schalter durch den Kriechschacht nach unten zum Stier und schließe die Tür auf. Gehe hindurch und stürze durch eine Fallluke nach unten ins Wasser. Tauche rechts durch einen Tunnel hindurch und steige in dem neuen größeren Raum oben aus dem Wasser. Folge durch die Spießfallen ins Freie und betätige den Druckschalter. Wieder zurück ins Wasser und tauche nun durch den Tunnel, der dichter unter der Decke sich befindet hindurch. Ziehe unter der gemauerten langen Mauer einen Schalter und begebe Dich dann oben drauf auf die Mauer. Gehe zu der Vase und springe davor nach rechts in einer Nische hinein. Finde einmal Revolver-Mun und springe wieder zurück. Transportiere nun die Vase ganz zum anderen Ende hin und sie wird von den zwei Hämmern zerschlagen. Finde ein Stone of ice und hüpfe wieder ins Wasser. Tauche durch den Tunnel und tauche nach oben auf zum Luft hohlen. Tauche nun durch den linken Tunnel hindurch und steige aus dem Wasser. Setze den Stone of ice in der Öffnung ein und springe gegenüber in die neu geöffnete Öffnung herüber.

Geheimraum 2: Gehe links in einem Spiegelraum hinein und gehe geradeaus auf den Mittelsockel hinzu. Hinter dem Sockel an der Mittelwand oben ein kleines Gitter zerschießen und Lara hinein ziehen. Gehe weiter und finde in einem Sarg einen Granatwerfer. Folge rechts einen Gang und steige eine Leiter hinauf. Zerschieße eine Kiste und finde einmal Schrot-Mun. Öffne mit dem Brecheisen eine Symboltüre und gehe hindurch. Finde in dem neuen Raum vor einer Leiter ein großes Medi-Pack und steige die Leiter zu einem Geheimraum hinauf. Finde eine silberne Rose und steige die Leiter wieder herunter. Krieche rechts in den Kriechspalt hinein und finde rechts wie links jeweils einmal Granaten. Wieder zurück in den Spiegelraum und stelle Lara neben dem blauen Stein. Der schlürfende Ritter wird kommen und das Eis zerschlagen. Finde dann auf der kleinen Mittelsäule ein Frozen Will Crystal und verlasse den Spiegelraum. Gehe drei Treppen hinauf und begebe Dich hinter der Messerspieße falle. Klettre dahinter eine Leiter ein Stück hinauf und hangele herum zur nächsten Leiter. Steige hinauf und finde einmal Fackeln. Betätige den Schalter und wieder nach unten runter. Gehe nun eine lange Treppe nach oben und springe nach gegenüber rüber. Folge den Treppen nach oben hinauf und hebel mit der Brechstange eine Symboltür auf. Finde in dem neuen Raum viermal Uzi-Mun und gehe weiter in einem neuen Raum hinein. Finde dort einmal Fackeln, zerschieße eine Kiste und finde einmal Schrot-Mun. Gehe weiter und folge den Gang. Hüpfe runter und Folge rechts weiter bis zum Ende des Ganges.

Geheimraum 3: Gehe dann rechts weiter an dem schwingendem Messer vorbei und vor der Doppeltüre rechts in den Gang hindurch gehen. Betätige den Schalter und folge den Gang weiter bis zum Ende. Zerschieße ein kleines Gitter und krieche hindurch. Finde in dem Sarg einmal Pfeile und ein großes Medi-Pack. Hüpfe in das Wasserloch und tauche in den Tunnel hinein. Finde in dem Geheimraum eine goldene Rose und ein Schrot-Gewehr. Tauche wieder zurück und steige aus dem Wasser. Krieche wieder in den Kriechschacht hinein und folge den Gang wieder bis zum Ende. Gehe dann rechts durch die gelbe Doppeltür hindurch und folge rechts die lange Treppe nach oben, und ein neues Abenteuer beginnt...

Level 2a = The Holy Fountain 2

Gehe zu dem ersten Wasserfall und lass Dich dort herunter. Gehe zu dem zweiten Wasserfall und lass Dich dort hinunter. Gehe zu dem dritten Wasserfall und lass Dich dort hinunter. Gehe nun geradeaus auf zwei brennenden Fackeln zu und gehe die zwei Treppen hinunter. Die Tür öffnet sich von alleine und gehe nach links zu dem Wasserloch. Hüpfe dort in den Wassertunnel und ein neues Abenteuer beginnt...

Level 5 = Sanctuary Of Fire

Steige aus dem Wasser und finde gleich links einmal Uzi-Mun. Hüpfe ins Wasser und finde einmal Pfeile. Steige rechts aus dem Wasser und steige die Leiter hinauf. Finde oben bei dem kleinen Wasserfall einmal Uzi-Mun. Springe dann nach links rüber zum Schalter und betätige ihn. Zerschieße dann eine Kiste und finde eine Uzi. Hüpfe dann ins Wasser und tauche durch den Gang hindurch. Steige aus dem Wasser und zerschieße den Stern zwischen den Statuen. Erledige dann zwei Horseman's und finde hinten links in einem kurzen Kriechschacht ein großes Medi-Pack. Tauche wieder zurück und steige die Leiter hinauf. Gehe nun bei dem kleinen Wasserfall durch die neu geöffnete Gittertür hindurch.

Geheimraum 1: Gehe nach links und hüpfe von der Vertiefung aus an den Kriechschacht heran und ziehe Lara hinein. Krieche hindurch und rutsche hinunter. Schiebe nun die erloschene Vase auf das Symbolfeld und gehe nun durch die neu geöffnete Gittertür hindurch. Finde einmal Pfeile und schiebe den Block ganz durch. Zerschieße das kleine Gitter und krieche hindurch. Gehe die Treppe hinunter und folge geradeaus auf einem unsichtbaren Weg zum Geheimraum. Finde eine silberne Rose und hüpfe zur Leiter an der Säule hinüber. Steige hinab und springe zum Sarg. Finde in dem Sarg einmal Revolver-Mun und einmal Pfeile. Springe zum zweiten Sarg und finde einmal Revolver-Mun, ein großes Medi-Pack, einmal Granaten. Springe nun gegenüber der Leiter auf die Fläche und finde einmal Granaten. Steige wieder die Leiter hinauf und springe rückwärts auf den unsichtbaren Weg hinauf. Verlasse diesen Raum und hüpfe in das Wasser hinein. Steige aus dem Wasser und steige die Leiter hinauf. Gehe wieder durch die offene Gittertür hindurch und springe rechts neben dem Wasserfall rüber. Springe links auf die Plattform herauf und richte Lara zum Seil aus. Springe nun über beide Seile zur anderen Seite hinüber und setze in die Öffnung ein Stone of Fire ein. Lass Dich rückwärts hinunter und gehe durch die goldene offene Tür hindurch. Erledige einen entgegen kommenden Horseman's und gehe durch die Stampfenden Blöcke hindurch. Stelle Dich links zum Block an der Wand hin und hüpfe hinüber. Hangele ganz nach rechts herum und an den zwei Leitern auch herum hangeln. Steige ein Stück nach unten und hangele an den rechten Block einmal herum. Springe dann rückwärts zum anderen Block und hangele nach links herum. Springe rückwärts an eine Leiter und etwas nach unten zum block herunter steigen. Hangele an dem Block einmal herum und springe rückwärts zum anderen block. Hangele ganz nach links herum in den Eingang hinein und ziehe einmal an der Kette. Springe nun zu dem neu hochgefahrenen Block und springe nach links zum Eingang. Gehe geradeaus weiter in dem neuen Raum und erledige zwei Horseman's. Gehe wieder zurück und gehe rechts die Treppe hinauf. Ziehe oben in dem neuen Raum an der Kette und der erste Laser wird aktiviert. Finde auf der Säule einmal Pfeile und wieder nach unten in den Hauptgang zurück. Gehe nach links weiter und erledige noch einen Horseman's.

Geheimraum 2: Gehe nach links den Gang nach oben hinauf und finde zweimal Uzi-Mun. Gehe nun rechts an der rechten stampfenden Türblockhälfte heran und begebe Dich rechts dahinter die Treppe hinauf. Springe in dem Lavabecken auf die Steinfläche und von dort nach gegenüber in dem Geheimraum hinauf. Finde in dem Sarg eine goldene Rose und gehe rechts in den Raum hinein. Finde einmal Fackeln und ein kleines Medi-Pack. Gehe links in den Raum hinein, finde einmal Granaten und einmal Schrot-Mun. Erledige anschließend eine Feuerfliege und wieder in den Hauptgang zurück. Gehe geradeaus in den anderen Gang nach oben in einem Lavaraum hinein und springe rechts zu einer Fläche hinüber. Es kommt sofort eine Feuerfliege, die Lara sofort erledigen muss und begebe Dich auf die Säule hinauf. Finde einmal Schrot-Mun und springe zu nächsten freien Fläche hinüber. Springe weiter und es kommen ein paar Feuerfliegen angerauscht. Springe dann weiter bis noch eine Feuerfliege angerauscht kommt und springe anschließend weiter, bis Lara in der Ecke auf die Säule mit der Kette kommt. Ziehe einmal an der Kette und ein goldenes Tor öffnet sich auf dieser gleichen Seite. Springe weiter zu dem Tor und es kommt noch eine Feuerfliege angerauscht. Ziehe Lara hoch und steige die Leiter nach oben. Ziehe an der Kette und der zweite Laeser wird aktiviert. Wieder zurück nach unten und hüpfe an die Decke. Hangele nun zur Mitte hinüber und finde auf dem Sarg einen Schlüssel. Springe nun zur geschlossenen Tür hinüber und öffne sie mit dem Schlüssel. Gehe hinein und steige die Leiter hinauf. Springe rückwärts in einem Gang hinein und ziehe in den Raum einmal die Kette. Der dritte Laser wird aktiviert und die Leiter wieder nach unten steigen. Springe nun zum Seil rüber und schwinge zur Mitte hinüber. Hüpfe in das Bodenloch hinein und lass Dich in den Wassertunnel hinunter. Tauche hindurch und steige aus dem Wasser. Gehe in den neuen Raum und entledige Dich den zwei Skeletten. Gehe rechts neben der Kerze einen Gang nach links runter und öffne eine Tür. Öffne in dem Wasserraum eine Deckenluke und steige oben die Leiter hinauf. Richte Lara zum Seil aus und springe hinüber. Schwinge an dem Zeitschalter und plumpse in das Wasserloch. Steige schnell aus dem Wasser und die Leiter hinauf steigen. Renne schnell durch die offene Tür hindurch und erledige zwei Horseman's. Folge die Treppe nach oben und springe über die freien Flächen der Lava zur anderen Seite hinüber. Folge den Gang und stoße eine Tür auf. Gehe die Treppe hinauf und Lara kommt in einem großen Raum, wo in der Mitte ein Pferd steht. Gehe nach rechts und keltre in dem hinteren Gang eine Stange hoch. Hüpfe über die Schräge nach oben hoch und erledige mit den Pistolen den Feuergeist. Finde auf dem Sockel eine Fackel und lass Dich wieder nach unten runter. Gehe zu der brennenden Fackel und werfe die Fackel, die Lara in der Hand hat, auf den Sockel unter der brennenden Fackel. Gehe nach rechts und ziehe einmal an der Kette. Kehre nun wieder zu dem Sockel zurück und ziehe Lara hinauf. Nehme die Fackel und zünde sie an. Verlasse den Sockel und gehe zu dem Kerzenhalter. Zünde ihn an und erledige den Reiter auf dem Pferd.

Geheimraum 3: Finde bei ihm einen Schlüssel und gehe in den Raum hinein, wo er heraus gekommen ist. Ziehe den Block zweimal heraus und folge den Gang zu einer Leiter. Finde einmal Schrot-Mun und steige die Leiter hinauf. Folge den Gang die Treppen nach oben und begrüße ein Skelettwächter. Finde in dem Geheimraum auf einen Sockel eine goldene Rose und gehe zum Sarg. Finde in ihm einmal Schrot-Mun, einmal Revolver-Mun und ein großes Medi-Pack. Hüpfe anschließend ins Wasser und folge den Wassergang nach unten in den großen Raum hinein. Klettre wieder an der Stange hinauf und die Schräge wieder nach oben hinauf. Springe nun zu dem Schlüsselkasten hinüber und benutze dort den Schlüssel. Springe wieder zurück und folge geradeaus durch die neu geöffnete Tür hindurch. Klettre auf dem Block und öffne die Deckenluke. Ziehe Lara hinauf und stoße eine Tür auf. Rutsche eine Rampe hinunter und überquere den Lavaraum, in dem Du auf den Stein in der Mitte hüpfst, und mit einem Laufsprung gegenüber an die Kante springst. Ziehe Lara hoch und durchquere den Ketten bzw. Spiegelraum. Finde auf dem Sockel einen Evil Thoughts Crystal und Lara fällt nach unten ins Wasser. Zerschieße in dem Raum eine Kiste und finde dreimal Uzi-Mun. Verlasse diesen Raum und nach unten ins Wasser hüpfen. Tauche wieder nach unten durch die Öffnung in den anderen Raum hindurch und hüpfe dort in das Wasserloch hinein. Tauche den Tunnel entlang und ein neues Abenteuer beginnt...

Level 2b = The Holy Fountain

Gehe nun zu dem großen Brunnen auf der anderen Seite und setze beide Blauen Steine in die vorgesehenen Fassungen ein. Begebe Dich nun auf den Brunnen in der Mitte und hüpfe in das Wasser. Ziehe dort einen Unterwasserschalter und steige aus dem Wasser. Folge nun wieder den schmalen Kanal direkt im Wasser und rutsche am Ende nach unten in dem Raum hinein.

Geheimraum 1: Tauche dann durch den schmalen Schacht hindurch in den vereisten Brunnenbereich hinein, wo sich auch ein Hammer-Hai befindet. Tauche links weiter, bis Lara in einem Bodenloch hinein tauchen kann und tauche schnell hindurch. Wenn der Hammer-Hai gefolgt ist, dann erledige ihn und hüpfe wieder in das Wasserloch hinein. Tauche wieder zurück bis zur Öffnung und tauche mit dem Gesicht von Lara zur Bodenluke hoch. Tauche geradeaus weiter und rechts von der Abbiegung bis zur Hälfte weiter tauchen. Dann kann Lara nach oben in die Eis-Zwischen-Schicht tauchen und sie wird von einem zweiten Hammer-Hai begrüßt. Lara dreht sich um und taucht weiter und links von der Abbiegung aus, noch ungefähr bis kurz vor der nächsten Abbiegung zum Geheimraum - findet Lara eine silberne Rose. Tauche wieder zurück durch den Wassertunnel nach unten hindurch und steige aus dem Wasser. Ziehe Lara links - rechts bei den Kisten hoch und zerschieße sie. Finde ein kleines Medi-Pack und einmal Schrot-Mun. Hüpfe anschließend in dem anderen Bodenloch nach unten und finde ein großes Medi-Pack. Gehe nun zum Ende des Wasserfalls und ein neues Abenteuer beginnt...

Level 1a = The Snowy Mountains

Tauche durch die Öffnung hindurch, dann rechts hindurch, dann links hindurch und geradeaus hindurch tauchen. Ziehe Lara schnell aus dem Wasser und erledige einen Hammer-Hai. Tauch wieder durch die Öffnung hindurch, dann links und noch mal links durch eine Öffnung tauchen. Öffne links die Symboltür, tauche hindurch und tauche auf zum Luft hohlen. Tauche nun durch diese neue Öffnung hindurch, geradeaus weiter durch eine Öffnung, dann rechts durch eine Öffnung, dann links hindurch und tauche genau gegenüber in die Öffnung hinein. Locke dort einen Hammer-Hai in den Raum hinein, wo Lara immer Luft hohlen kann und erledige ihn. Tauche wieder zurück in den Raum wo der Hammer-Hai war, und finde dort einmal Revolver-Mun. Tauche wieder zurück zum Luft hohlen und tauche wieder zurück in Richtung Hammer-Hairaum. Tauche nun schräge links in die Öffnung hindurch und öffne eine Symboltür. Tauche wieder zurück zum Luft hohlen und tauche wieder zurück zu der neu geöffneten Symboltür. Tauche den Gang entlang und öffne noch eine Symboltür. Tauche hindurch und Lara kann auftauchen.

Geheimraum 1: Folge die Treppe hinauf und gehe weiter zu einem großen Wasserraum. Hüpfe ins Wasser und schwimme links dicht an der Felsenwand entlang, bis Lara links an der Felsenwand festen halt unter den Füssen bekommt. Klettre dort hinauf und hüpfe links an eine Plattform heran. Ziehe Lara hinauf und hüpfe links zum Wasserturm hinüber. Gehe durch den Wasserturm hindurch zum Wasserfall und hüpfe links auf den Felsensims des Wasserturm. Hüpfe nun gegenüber zur Felsenwand an die Kante und ziehe Lara hoch. Folge den Sims und krieche durch einen schmalen Kriechschacht hindurch. Hänge Lara am Ende des Kriechschachtes an die Kante und hangele ganz nach rechts. Ziehe Lara hinauf und finde in dem Kriechgang ein kleines Medi-Pack. Krieche zurück und springe direkt auf den Wasserfall. Gehe in den Wasserturm hinein und gehe links auf den Sims des Wasserturmes. Ziehe Lara nach oben hinauf und hüpfe nun ganz nach oben auf dem Wasserturm rauf. Finde auf dem Sockel einen Sanctuary Key und richte Lara mit dem Rücken zur Pflanze exakt aus. Mache eine großen Rückwärtsschritt und rutsche hinunter. Lara landet direkt auf einem Sims neben dem Wasserfall. Lasse Lara auf den Ecksims hinunter und stelle Lara direkt an die Aussenkante hin. Hüpfe nun gegenüber in den Geheimraum hinein und finde eine goldene Rose.

Geheimraum 2: Springe wieder zurück neben dem Wasserfall und gehe nach links an die Kante des Wasserfalls. Rutsche an dem Wasserfall hinunter und hüpfe gegenüber auf den vorstehenden Sims. Springe nun gegenüber zu der neu geöffneten Gittertür hinüber und gehe in den neuen Raum hinein. Drücke den Druckschalter und begebe Dich wieder ganz nach oben auf dem Wasserturm hinauf. Lara hüpft oben in einem Wasserloch hinein und zieht sich an einer Kante hoch. Lara springt nun rückwärts wie vorwärts mit der linken oder rechten Pfeiltaste solange springen, bis Lara auf einer der Vier Flächen landet. Steige dann eine Leiter hinauf und drehe Lara um. Springe zur anderen Seite hinüber und finde ein kleines Medi-Pack. Springe wieder zurück und folge die Treppe nach oben hoch. Gehe rechts die Treppe nach unten und folge zur anderen Seite. Hüpfe rechts zum Block hinüber und ziehe Lara hinauf. Springe zur andern Seite hinüber und ziehe Lara hinauf. Betätige den Schalter und folge die Treppe wieder nach oben hinauf. Gehe nun durch das neu geöffnete Tor hindurch. Begebe Dich nun weiter nach unten und erlege einen Eisbären. Gehe links zu einem Bodenschalter und betätige ihn mit dem Brecheisen. Hohle nun das Schneemobil hierher. Dazu begebe Dich noch weiter nach unten hinunter und finde rechts neben der Turmsäule einmal Schrot-Mun.

Gehe daneben die Treppe hinunter und geradeaus weiter über den Abgrund springen. Laufe nun geradeaus weiter in den großen Tunnel hinein und folge ihm. Über quere eine Brücke und öffne anschließend mit dem Bodenschalter die Gittertür. Gehe durch die neu geöffnete Gittertür hindurch und an dem schwingenden Messer vorbei ins Freie gehen. Steige auf das Schneemobil und überquere an der rechten Seite die weiße Schlucht. Fahre links eine Treppe hinauf und dann durch die neu geöffnete Gittertür hindurch. Lara kommt hier mit dem Schneemobil noch nicht auf die andere Seite hinüber und Fahre nun zum Levelanfang (wo noch der Hubschrauber wartet) zurück. Hebel beide Kisten auf, finde einmal Nitrous Oxide Canister, ein Valve Pipe und erledige einen Eisbären. Finde in der anderen Kiste einen Revolver und Fahre zurück durch die offene Gittertür hindurch. Kombiniere den Canister mit dem Pipe und tanke das Schneemobil damit auf. Fahre nun über die Wasserschlucht hinüber und steige ab. Hüpfe nach unten in die Wasserschlucht und tauche in den Tunnel hinein. Finde ein kleines Medi-Pack und tauche weiter hindurch. Steige aus dem Wasser und steige eine Leiter hinauf. Springe oben mit einer Drehung ab an eine gegenüber liegenden Leiter und steige hinauf. Springe rückwärts ab und lande auf einen Eckblock. Springe weiter in eine Lücke und ziehe Lara hinauf. Folge nun den Weg bis hinüber auf dem Balkon und finde im Geheimraum eine goldene Rose. Springe anschließend nach rechts zu der Statue und lass Lara dort hinunter rutschen. Gehe zu dem großen Doppeltor und setze dort den Key ein. Gehe durch das Tor und tauche zur anderen Seite hindurch. Gehe die Treppe hinauf und ein neues Abenteuer beginnt...

Level 8 = Sanctuary of Water

Gehe weiter und eine Filmszene wird eingeblendet. Gehe schräge rechts zu einem großen Doppeltor, das sich automatisch öffnet. Gehe hindurch und links die Treppe hinauf gehen. Setze an der großen Statue den Dreizack ein und steige im selben Raum durch die neu geöffnete Bodenluke an einer Leiter hinunter. Hüpfe in das Wasser und tauche rechts durch den Gang hindurch. Tauche links zu einer Tür (als Gesicht-Bild getarnt) und öffne sie. Betätige den Schalter und tauche zurück. Steige die Leiter hinauf und verlasse diesen Raum. Folge den Gang weiter, finde unter einer Rampe ein kleines Medi-Pack und betätige in dem kleinen Raum einen Schalter. Zurück durch das große Doppeltor und geradeaus weiter zu dem gegenüber liegendem großen Doppeltor. Gehe hindurch, locke den Hammermann durch das andere große Doppeltor und versuch ihn hier ein zu sperren.

Zurück durch das große Doppeltor und gehe neben dem Ahmet-Käfig auf den neu hochgefahrenen Block. Öffne mit dem Brecheisen eine Tür, steige links eine Leiter bis nach fast oben hinauf und springe rückwärts ab. Hüpfe oben an den Schalter und schnell die Leiter hinunter. Schnell in den Kriechspalt hinein und krieche hindurch. Finde auf einen Sockel ein Small Waterskin (Empty) und zurück nach unten. Gehe zurück in die große Halle und schräge links eine breite Treppe hinauf. Finde rechts auf einem Sockel eine Ahmet's Rule und folge die restlichen zwei Treppen hinauf. Gehe auf die Brücke und finde ein Large WaterSkin (Empty).

1. Fülle den großen Wassersack und gehe zu der linken Seite der Wasserwaage
2. Entleere nun den Wassersack in die Waagschale
3. Erledige anschließend ein Ahmet, der aus dem Ahmet-Käfig kommt
4. Wiederhole diesen Vorgang, bis eine Kerze in dem Ahmet-Käfig brennt
5. Entleere den großen Wassersack
6. Fülle den kleinen Wassersack einmal auf
7. Durch kombinieren -schütte nun den Inhalt des kleinen Wassersackes in den großen Wassersack
8. Fülle den kleinen Wassersack und schütte den Inhalt wieder (durch kombinieren) in den großen Wassersack
9. Schütte den 1 Liter Wasser (der sich im kleinen Wassersack befindet) in die linke Waagschale

Die Waage sollte nun ihre ausgeglichene Position eingenommen haben. Tauche in der Mitte des Raumes nach unten durch eine neu geöffnete Bodenluke und betätige den Unterwasserschalter. Tauche zurück und zurück in die große Halle.

Gehe schräge links durch das große Doppeltor hindurch.

Geheimraum 1: Locke nun erst mal einen Ahmet (mit dem großen Wassersack) heraus bzw. schütte 5 Liter in die linke Waagschale. Lass ihn aber noch am Leben und gehe in den Käfig hinein. Finde im Geheimraum auf einem Sockel eine goldene Rose und anschließend erledige den Ahmet.

Wiederhole diesen Vorgang (ohne Käfig betreten) bis 2 Kerzen in dem Ahmet-Käfig brennen.

1. Entleere den kleinen Wassersack
2. Fülle den großen Wassersack
3. Durch kombinieren den großen Wassersack in den kleinen umfüllen
4. Schütte nun die 2 Liter Wasser aus dem großen Wassersack in die linke Waagschale

Die Waage sollte nun ihre ausgeglichene Position eingenommen haben. Tauche in der Mitte des Raumes durch die neu geöffnete Bodenluke und finde ein Angel Trident (Dreizack).

Zurück in die große Halle. Gehe gleich rechts hinter dem großen Doppeltor durch die offene Gittertür hindurch und ein neues Abenteuer beginnt....

Level 9 = The Bridge

Steige links eine breite Leiter hinauf und folge den Gang zu einem Balkon. Gehe links weiter und springe nach gegenüber. Gehe dort links eine Treppe hinauf. Gehe dann rechts-rechts in einen anderen Raum hinein und hüpfe auf den Block hinauf. Zerschieße das Kreuz und gehe durch das große neu geöffnete Doppeltor hindurch. Ziehe Lara links hinauf und betätige erst den Wandschalter, -wenn sich der Hammermann ebenfalls im gleichen Raum befindet. Drehe Lara um und bewege sie nun gegenüber durch die Öffnung hindurch und der Hammermann bleibt eingesperrt.

01. Fülle den großen Wassersack und gehe zu der linken Seite der Wasserwaage
02. Entleere nun den Wassersack in die Waagschale
03. Erledige anschließend ein Ahmet, der aus dem Ahmet-Käfig kommt
04. Wiederhole diesen Vorgang, bis die 2 Kerzen vor dem Ahmet-Käfig und in dem Ahmet-Käfig brennen
05. Entleere den großen Wassersack
06. Fülle den kleinen Wassersack einmal auf
07. Durch kombinieren -schütte nun den Inhalt des kleinen Wassersackes in den großen Wassersack
08. Fülle den kleinen Wassersack und schütte den Inhalt wieder (durch kombinieren) in den großen Wassersack
09. Entleere den großen Wassersack
10. Schütte durch kombinieren den 1 Liter (im kleinen Wassersack) in den großen Wassersack um
11. Fülle den kleinen Wassersack und schütte alles in den großen Wassersack
12. Schütte nun die 4 Liter (aus dem großen Wassersack) in die linke Waagschale

Die Waage sollte nun ihre ausgeglichene Position eingenommen haben. Steige in der Mitte des Raumes (durch eine neu geöffnete Bodenluke) an einer Leiter hinunter. Finde ein Angel Trident (Dreizack) und steige auf der Leiter zurück nach oben hinauf.

Level 8a = Sanctuary of Water

Zurück in die große Halle und bring den Hammermann wieder dahin, wo Du ihm das erste mal hinaus gelockt hattest und sperre ihm ein. Zurück durch die große Doppeltür und links die Treppe hinauf. Durch die Bodenluke wieder hinunter und tauche nun ganz hindurch. Tauche auf und schwimme ein stück zurück. Ziehe Lara aus dem Wasser und finde ein kleines Medi-Pack. Schwimme nun zu den beiden Statuen und setze die beiden Tridents auf die langen Stäbe auf. Gehe nun durch die neu geöffnete Gittertür hindurch und folge den Gang...

Level 9a = The Bridge

Steige eine Leiter hinauf und springe anschließend über alle Abgründe hinüber. Am Ende hüpfe oben an einen Wandschalter. und springe über die Abgründe zurück. Steige die Leiter hinunter und folge den Gang zurück...

Level 8b = Sanctuary of Water

Geheimraum 1: Tauche zurück und steige die Leiter hinauf. Gehe gleich hinter dem großen Doppeltor links durch die offene Gittertür hindurch die Treppen hinauf und steige eine Leiter hinauf. Finde einmal Fackeln und steige hinunter. Steige die nächste Leiter hinauf und springe zur anderen Seite hinüber. Gehe rechts durch den Tunnelgang hindurch und finde links ein Angel Trident. Zurück durch den Tunnelgang und rechts hinter der Statue durch den Gang hindurch. Steige zwei Leitern hinunter und folge den Gang. Finde in dem Geheimraum eine goldene Rose und zurück nach oben hinauf. Springe zurück auf die andere Seite und zurück in die große Halle. Gehe zum gegenüberliegenden großen Doppeltor und links davor durch die Gittertür hindurch...

Level 9b = The Bridge

Folge nach oben hinauf und springe oben zur anderen Seite hinüber. Gehe wieder links in den Raum hinein und schräge rechts über die lange Brücke gehen.

HINWEIS:

bevor Lara die lange Brücke betritt, kann noch mal abgespeichert werden. Danach erst wieder speichern, wenn Lara eine Rampe in einem neuen Level herunter gerutscht ist...

Gehe durch die neu geöffnete Gittertür hindurch und folge den Gang nach unten. Springe rechts hinüber zum Eingang und folge den kurvenreichen Schlendergang bis zum Ende. Betätige am Ende des Ganges einen Wandschalter und zurück zum Wasser. Hüpfe in das Wasser und betätige den Unterwasserschalter. Tauche auf und ziehe Lara aus dem Wasser. Finde auf dem Sockel eine Golden Feather und gehe wieder in den Gang hinein. Rechts kann Lara nun durch eine neue Öffnung hindurch gehen....

HINWEIS:

wenn Lara keine 3 silbernen Rosen hat, dann geht es RECHTS (ohne Kreuz zerschießen) weiter...

RECHTS: Steige eine Leiter hinab, folge den Gang und ein neues Abenteuer beginnt...

Level 10 = The Monk's Grave

Betätige in dem neuen Raum an der Mittelsäule alle vier Druckschalter und gehe durch die neu geöffnete Gittertür hindurch. Folge den Gang und finde auf einer Bodenluke ein kleines Medi-Pack. Gehe weiter und erledige zwei Krokodile. Finde in mitten dem Raum im Wasser eine Fackel. Gehe mit der Fackel in den Raum mit dem Hammermann zurück und zünde sie an. Gehe mit der brennenden Fackel zurück in den Raum mit dem Wasser und zünde beide Vasen an. Gehe durch die neu geöffnete Gittertür hindurch zum Hubschrauber und das Abenteuer ist zu Ende...

LINKS:

Geheimraum 1: Zerschieße ein Kreuz und dahinter senkt sich ein Block. Gehe hindurch, finde in dem Geheimraum auf einem Sockel eine goldene Rose und gehe weiter. Setze in dem neuen Raum rechts in den Nischen die jeweiligen 3 silbernen Rosen ein und gehe durch die neu geöffnete Gittertür hindurch. Rutsche eine Rampe hinunter und ein neues Abenteuer beginnt...

Level 10 = The Monk's Grave

Gehe weiter und erledige einen Horseman's. Finde bei ihm einen Angel Trident und setze ihn rechts an der Statue des langen Stabes auf. Erledige dann noch zwei heraus kommende Horseman's und finde bei Ihnen ein Angel Trident. Setze links an der Statue auf den langen Stab den nächsten Trident hinauf und erledige zwei heraus kommende Horseman's. Finde bei ihnen einen Angel Trident und finde hinter der offenen Doppeltür einmal Revolver-Mun. Setze nun links bei der letzten Statue auf den langen Stab den Trident hinauf und gehe durch die neu geöffnete Doppeltür hindurch. Folge den Gang und hüpfe nach unten hinunter. Gehe eine Treppe hinauf und ziehe Lara hinauf. Gehe weiter und in dem neuen großen Raum gehe links links eine Vase auf das runde Bodensymbol bewegen. Laufe anschließend links weiter und links schnell in das Wasser hinein. Finde auf dem Grund einmal Revolver-Mun und steige aus dem Wasser. Gehe links weiter und bewege links eine Vase auf das runde Bodensymbol. Schnell zurück ins Wasser und steige aus dem Wasser. Gehe links weiter und bewege links die letzte Vase auf das runde Bodensymbol. Schnell zurück ins Wasser und steige aus dem Wasser. Gehe nun rechts-rechts durch das neu geöffnete Gitter hindurch und folge den Gang. Lass Lara hinunter und folge über die Treppe den Gang entlang. Gehe in den großen Raum hinein wo ein Hammermann herumläuft und gehe rechts durch die Öffnung in den kleinen Raum hinein. Hüpfe dort in das Wasserloch und betätige den Unterwasserschalter. tauche auf, steige aus dem Wasser und erledige ein Krokodil. Gehe nun zur Mitte des Raumes zu einer Vase und finde auf ihr eine silberne Rose. Gehe nun in die nächste Ecke eines kleinen Raumes und setze die Rose dort ein. Hinter Lara öffnet sich eine Bodenluke und hüpfe dort hinunter. Betätige wiederum einen Unterwasserschalter und wiederhole diesen Vorgang bis 3 Rosen eingesetzt sind. Dann öffnet sich neben dem Eingang eine Gittertür. Hole aber noch die vierte silberne Rose und gehe dort hindurch. Folge den Gang und Lara kommt in einem Raum mit einem liegenden Skelett, das Ein Schwert hält Gehe auf die andere Seite und setze die Rose ein. Gehe dann durch die neu geöffnete Gittertür hindurch ins Freie, gehe auf den Hubschrauber zu und das Abenteuer ist zu Ende...

 

e-mail: webmaster@laraweb.de

www.laraweb.de

 

 

© TR

Kostenloser Counter und Statistik von PrimaWebtools.de