The Red and the Blue

 

 

Lösung von Tine

Download: The Red and the Blue

Weitere Komplett-Lösungen für andere Level gibt es hier Um das Level spielen zu können, installierst du am besten den Level Manager.

Lara rutscht eine Rampe hinunter und gehe rechts weiter. Finde einmal Fackeln und betätige den Wanddruckschalter. Gehe zurück und rechts durch die neu geöffnete Tür hindurch. Gehe rechts in den Raum mit den vielen Särgen hinein, finde einmal Fackeln und einmal Pfeile. Springe von den Sarg rechts nach gegenüber oben an die Kante und ziehe Lara hinauf. Finde gegenüber auf der Säule ein kleines Medi-Pack. Hüpfe oben über den kleinen Block hinüber und folge den Gang nach unten. Betätige den Wanddruckschalter (er zeigt eine noch geschlossene Tür zum großen Hauptraum) und gehe rechts aus der neu geöffneten Tür hinaus. Verlasse diesen Raum und gehe schräge rechts zu der Öffnung. Ziehe Lara hinauf und finde gegenüber einmal Fackeln. Postiere Lara nun auf der gegenüber liegenden Seite neben dem Feuerpuster und springe (wie im folgenden Bild)

im geeigneten Augenblick schräge rechts in eine Lücke hinein. Hangle nach links und ziehe Lara hinauf. Springe nun schräge rechts im geeigneten Augenblick in die Nische und betätige den Wanddruckschalter (nun geht die Tür auf). Springe nun zurück und lass Lara in den größeren Raum hinunter. Gehe links durch die neu geöffnete Tür hindurch und ziehe Lara auf die längliche Mittelmauer hinauf. Hüpfe neben dem Sarg in den Eingang hinein und krieche hindurch. Mache erstmal einen allgemeinen Rundgang, finde ein kleines Medi-Pack und einmal Fackeln. Hüpfe anschließend in das Wasser, finde oberhalb ein kleines Medi-Pack, tauche in der Mitte des Wasserganges nach unten durch das Loch hindurch, finde einmal Schrot-Mun und einmal Pfeile. Tauche durch das Loch zurück und gleich daneben durch den Dreieckspalt hindurch tauchen. Tauche dort den Schacht nach oben hinauf, ziehe Lara auf die Schräge und springe rückwärts ab. Lara umdrehen und steige nach oben hinauf. Gehe geradeaus in den Turm hinein und finde einmal Schrot-Mun. Zurück in die Mitte der beiden Türme und gehe zu den spitzen zwei Schrägen. Hüpfe auf die rechte Schräge und hüpfe an die Wandplattform. Springe links zu der oberen Plattform und drehe Lara um. Springe zu der Plattform und richte Lara zu der Vase aus, so das sie in einem Rutsch rechts von der Vase vorbei laufen kann. Speicher zuvor auf der Wandplattform ab und lade noch mal neu (dann ist das Feuer für einen längeren Zeitraum aus). Springe hinüber und schnell weiter laufen. Springe nun gegenüber zu dem schrägen Wandblock, in der Luft die Links-Taste betätigen und Lara landet auf der Eckplattform. Gehe in den Geheimraum 1 hinein und finde ein LaserSight. Verlasse den Raum und springe zurück wo das Feuer brennt. Springe dort zurück auf die Wandplattform und geradeaus weiter auf die andere Seite hinüber. Drehe Lara um, hüpfe an die kurze Leiter des Wandblocks, hangle links einmal herum und springe rückwärts in den Eingang hinein. Gehe weiter und finde in dem Geheimraum 2 eine Armbrust. Gehe nach links und springe an die Leiter. Steige hinauf und drehe Lara um. Springe gegenüber an die Kante und ziehe Lara hinauf. Finde auf einen Sockel einmal Schrot-Mun und gehe oben bei den beiden Vasen vorbei. Finde einmal Schrot-Mun und zurück zu der brennenden Vase. Vor der Vase nach links unten auf die Mittelsäule (die im Wasser steht) hüpfen und finde eine Schrot-Flinte. Springe dann links zurück und links wieder an die Leiter hinauf. Hangle an der brennenden Vase vorbei und ziehe Lara hinauf. Lass Lara am Ende rückwärts hinunter und finde einen Horseman's Gem. Lass Lara nun nochmals rückwärts hinunter und gehe schräge links zu einer geschlossenen Tür.

Giftwasser-Raum:

Setze dort den Gem in die Fassung, gehe durch die neu geöffnete Tür hindurch und eine Filmszene wird eingespielt. Springe auf den Mittelblock über dem Giftwasser, springe links auf die Schräge, rutschen, fest halten und nach rechts hangeln. Steige rechts auf den Block neben der großen Vase und springe auf den Feuerblock mit den beiden dunklen runden Feuerbrenner. Drehe Lara um, springe schräge rechts in den Gang hinein und finde auf dem Podest ein kleines Medi-Pack. Drehe Lara um und springe zurück auf den Feuerbrenner. Springe links unten in der Ecke auf den Block hinauf und rechts rüber springen. Gehe geradeaus weiter in einen kleinen Raum hinein und betätige einen Wanddruckschalter. Gehe aus dem Raum hinaus und gleich links um die Ecke in einem neuen Raum hinein gehen. Betätige den Bodenschalter und gehe aus dem Raum hinaus. Hüpfe links auf den Block und springe gegenüber in die Ecke zu dem Block. Springe rechts zu dem schrägen Block und geradeaus weiter neben den Block. Finde ein
Brecheisen und springe in der Mitte des Raumes über das Giftwasser auf den Block. Springe rechts vor dem Ausgang auf den Block und rechts wieder zum Block springen. Finde links an der Wand einen Stern und springe links zweimal geradeaus. Gehe rechts wieder in den Raum hinein und betätige den Bodenschalter. Laufe hinaus und springe geradeaus zu dem Block. Drehe Lara um und springe an die Leiter. Steige hinauf und springe-hüpfe über die Plattformen zur anderen Seite hinüber. Finde an der herab hängenden Säule einen Stern und lass Lara links rückwärts in der Ecke auf den Block hinunter. Springe geradeaus hinüber und gehe links den Gang entlang. Setze nun die beiden Sterne ein und gehe durch die große Tür hindurch.

Wasserraum:

Steige links neben den Stacheln auf den Block und springe an die Hangeldecke. Drehe Lara um und hangle ganz zurück, fallen lassen, festhalten, nach links zweimal herum hangeln, oben von der Kante rückwärts abspringen und sofort nach vorne abspringen. Drehe Lara nach rechts und springe in die Ecke hinüber. Finde einmal Schrot-Mun und springe zurück. Folge den Brückenweg und springe rechts in die Ecke hinüber. Finde einmal Schrot-Mun und springe zurück auf den Brückenweg. Gehe zu anderen Seite und springe schräge rechts au die Wandplattform hinauf. Springe schräge rechts zu dem Feuerblock an die Kante und ziehe Lara ganz links hinauf. Drehe Lara nach rechts und springe gegenüber an die Kante des Feuerblocks. Hangle rechts herum und ziehe Lara hinauf. Hüpfe schräge rechts in die Ecke und betätige einen Wanddruckschalter. Lass Lara rückwärts hinunter und umdrehen. Gehe rechts durch den schmalen Mittelgang hindurch und schiebe einmal eine Säule. Schiebe die Säule von links nach rechts dreimal und drehe Lara um. Gehe geradeaus durch den Eingang hindurch und betätige rechts einen Wanddruckschalter. Zurück in den Wasserraum wo nun das Wasser abgelassen worden ist und begebe Dich dort hinunter. Finde einmal Pfeile und betätige den Bodenschalter. Zurück in den Raum mit den beiden Wanddruckschaltern, betätige den Wanddruckschalter links und das Wasser wird wieder eingelassen. Gehe in den Wasserraum zurück und hüpfe rechts in das Wasser hinein. Tauche durch die neu geöffnete Tür hindurch und im nächsten Raum auf tauchen. Finde in der Mitte ein kleines Medi-Pack und tauche weiter durch einen schmalen Wandspalt hindurch. Finde auf dem Sockel ein
Horseman's Gem und tauche neben der Säule (die etwas weiter von dem Sockel mit dem Gem steht) durch einen ganz schmalen Spalt hindurch.

Finde einmal Schrot-Mun und gehe auf das rechte Bodensymbol hinauf. Tauche hinaus, tauche geradeaus durch einen Spalt, tauche schräge rechts zwischen den Säulen hindurch, tauche dann rechts zum Eingang hinein. und dann links in die neu geöffnete Tür hindurch. Tauche links hinten oben durch einen Schacht hinauf und steige aus dem Wasser. Finde in dem Geheimraum 3 einmal Pfeile und eine Armbrust. Hüpfe auf der anderen Seite ins Wasser und hüpfe in den großen Wasserraum zurück. Tauche schräge links (vor dem Wandspalt) einen Schacht nach oben hinauf. Klettere links hinauf, und hüpfe an die Hangelleiter. Hangle nach links zweimal herum und springe rückwärts auf ein Dach. Drehe Lara um und kriech zur anderen Seite hindurch. Betätige links den Bodenschalter und krieche zurück. Steige auf den Block und springe geradeaus zu einer durchgehenden Öffnung hinüber. Finde einmal Schrot-Mun und springe schräge rechts gegenüber an die Kante. Ziehe Lara hinauf und krieche hindurch. Betätige den Wanddruckschalter und lass Lara gleich daneben in das Wasser hinunter. Tauche wieder durch den rechten Wandspalt hindurch und gleich rechts wieder den Schacht nach oben auf tauchen. Klettere wieder hinauf und springe rechts zu der neu geöffneten Tür hinüber. Gehe hindurch und begebe Dich rechts zu der Tür hinüber. Setze den Gem in die Fassung ein und gehe durch die neu geöffnete Tür hindurch. Finde auf einen Sockel ein Pharos Knot und betätige den Bodenschalter. Verlasse diesen Raum und springe schräge rechts in die Mitte auf den Block. Dann zum Ausgang rüber und in die große Halle hinein. gehe rechts neben der Feuervase vorbei und dahinter zu der neu geöffneten Tür gehen.


Giftwasser-Raum 2:

Gehe durch die Tür hindurch und springe gegenüber an die Kante wo das Skelett umher geht. Ziehe Lara hinauf und links an die Kante hängen. Nach unten steigen, fallen lassen, festhalten, hinauf ziehen und schräge rechts auf den Block springen. Hüpfe anschließend zum Wanddruckschalter betätigen und steige links die Leiter hinauf zu der neu geöffneten Tür hindurch gehen. Weiche zweimal den Stachelkugeln aus und finde rechts oben auf dem Sockel ein kleines Medi-Pack. Betätige auf der linken Seite einen Wanddruckschalter und gehe links unten durch die neu geöffnete Tür hindurch. Betätige von rechts nach links herum alle drei Zeit-Bodenschalter und schnell im selben Raum durch die noch offene zeitgesteuerte Tür hindurch.

HINWEIS: solltest Du es nicht schaffen durch die zeitgesteuerte Tür zu kommen, dann betätige die schon umgelegten Bodenschaltern nun von links nach rechts und der Weg zu der zeitgesteuerten Tür ist näher dran...

Springe anschließend links oben zu der neu geöffneten Tür hindurch und betätige den Wanddruckschalter. Hüpfe rechts unten zurück, gehe durch den Raum mit den drei Bodenschaltern hinaus und gehe gegenüber in die offene Tür hindurch. Folge in dem Raum dem Gang nach links entlang und hüpfe rechts an eine Kletterwand. Steige hinunter und hüpfe in das Wasserloch. Tauche nur der bläulichen Markierung entlang und tauche am Ende nach oben auf. Steige auf den Block und klettre eine Stange hinauf. Finde ein
Ornate Handle und Lara hat einen Begleiter namens "Quälgeist" hinzu bekommen. Nun schnell durch die neu geöffnete Tür hindurch bis in die große Halle hinein und in das Wasser hüpfen. Schnell in der Mitte unten durch das Bodenloch tauchen und zum Kreuz. Tauche anschließend durch die Dreiecksöffnung und den Schacht nach oben hinauf. Steige wieder in dem Innenturm hinauf und hüpfe rechts an eine Hangeldecke. Hangle bis zum schrägen Wandblock, dann nach rechts drehen, fallen lassen, zum nächsten schrägen Wandblock hüpfen und in der Ecke auf die Plattform hüpfen. Links in die Öffnung hindurch und finde auf einem Sockel ein Pharos Pillar. Springe auf den Aussengitterturm und springe schräge links zu der brennenden Vase hinüber. Hangle an der brennenden Vase vorbei und ziehe Lara hinauf. Springe rechts hinüber, setze den Knot und den Pillar in die beiden Fassungen ein.

Finale:

Gehe gleich daneben durch die große Tür hindurch und nach links gehen. Ab nun muss Lara schnell sein - wegen den fliegenden Geistern. Folge nun an dem Gesicht mit dem Wasserfall entlang, links den Gang geradeaus hindurch bis in dem nächsten Raum an die Wand, dann rechts an dem Gitter hoch, einen Rückwärtssprung und anschließend links in die Öffnung hindurch. Folge den Gang und springe zu einer Wandplattform hinüber. Dann rechts hinüber springen und links dem Gang folgen. Springe links über die Säule schnell zum Kreuz und anschließend auf die links Säule. Finde ein großes Medi-Pack und springe zu der Säule zurück. Springe geradeaus weiter auf den langen Wandsteg und springe links auf die Säule. Springe geradeaus weiter zu der nächsten Säule und finde ein
Granatwerfer. Springe dann rechts zu dem Sockel und finde ein Hathor Effigy. Hüpfe in das Wasser und steige hinaus aus dem Wasser. Gehe in den Raum mit dem Gitterraum hinein und kombiniere den Stab mit dem Kasperlekopf. Setze das Portal Guardian auf den schmalen Podest und drehe Lara um. Gehe durch die neu geöffnete Tür hindurch und das Abenteuer ist zu Ende...

HINWEIS: es sollten 4 Secrets sein und drei wurden gefunden...

 

e-mail: webmaster@laraweb.de

www.laraweb.de

 

 

© TR

Kostenloser Counter und Statistik von PrimaWebtools.de