Plain of Jars

 

 

Download: Plain of Jars

Weitere Komplett-Lösungen für andere Level gibt es hier Um das Level spielen zu können, installierst du am besten den Level Manager.

1. Plain of Jars

Beim Wegweiser durch das Tor gehen, dann links in den Tempel hinein...

2. The Tower of Babel

Die drei Ventilräder:

Links in die Öffnung hinauf springen und weiter zu Secret 1 = Bronze Medal. Von der kleinen Erhöhung aus auf die Bröselplatte springen, sofort eine Rolle machen und mit Anlauf zur Leiter springen, die Medal nehmen und wieder hinaus gehen. Die Shotgun von dem kleinen Block holen, dann in der Ecke in den Eingang gehen, die Bodenluke öffnen und weiter zum Gate Key. Dann zurück und den Gate Key einsetzen. Drinnen den Schalter drücken und draußen durch das erste geöffnete Gitter gehen. Ins Wasser tauchen, weiter und oben an Land gehen, das Rad drehen und die Leiter hinunter steigen, den "Schalter" drücken und weiter hinunter. Hinaus und durch das nächste geöffnete Gitter gehen. Unten an die Leiter springen, hinauf klettern und zum Rad springen, dieses drehen, dann wieder hinaus und durch das dritte Gitter gehen. Weiter zum Rad tauchen, dieses drehen, dann wieder hinaus. Wieder dorthin tauchen, wo der Gate Key war und die Uzi holen = Secret 2, dann wieder hinaus und ins Wasser springen.

Der Turm:

Zu der kleinen Schräge schwimmen und hochziehen und rückwärts an die Leiter abspringen. Links herum klettern und auf die Schräge hochziehen (etwas schwierig) und zur Hangelstrecke hinauf abspringen. Weiter bis zum Totenkopf-Schalter hangeln/klettern/springen, diesen drücken, dann an der Leiter nach oben steigen. Über die Bröselplatte zur anderen Seite springen und den Schalter drücken, ins Wasser springen und auf dem bekannten Weg wieder die Leiter hinauf. Dann an der Stange hinauf klettern, über die durchsichtigen Platten zur Wand springen, nach links weiter und an der Mauerkante entlang hangeln. Den Hebel drücken, zurück hangeln, über den Block nach oben steigen und das erste Horn Symbol holen.

Wieder auf den Turm zurück springen, in die Öffnung, und über die Schrägen hin und her springen bis zum zweiten Horn Symbol. Wieder über die Schrägen zurück springen und auf die Säule hinauf. Von dort auf die durchsichtige Plattform und hinunter zur Treppe. An die Leiter springen und oben zum Schalter begeben. Diesen drücken, warten, bis er wieder oben ist, dann nochmal drücken und schnell zurück und weiter zum dritten Horn Symbol. Über die Plattformen und die Stange zurück zum Turm und links das vierte Horn Symbol holen. Dann an der Leiter weiter hinauf, zu dem Kriechgang herablassen und hinein ziehen, die Leiter hinauf steigen und in die Öffnung hochziehen. Rückwärts auf die größere der vier Schrägen springen und mit rechts lenken auf die Mauer hinauf springen. Die vier Symbole einsetzen und auf die durchsichtige Plattform springen...

1b Plain of Jars

Das Air Element nehmen und an der Leiter hinauf steigen, den kleinen Käfig zerschießen, dann über die Bröselplatten weiter zum Tempel springen. Den Schalter drücken und durch das Gitter gehen, an die Leiter springen und hinauf steigen, rückwärts mit Rolle auf das Dach abspringen und festhalten, nach links hangeln, hochziehen und auf die Plattform abspringen. An der Decke weiter hangeln und in den Eingang hinunter, weiter gehen und draußen an den Mauerspalt an der Säule springen, hinunter klettern und hineinziehen. Drinnen zum Schalter hangeln, dann wieder zurück und die Leiter hinauf steigen, weiter hinauf klettern und den kleinen Käfig zerschießen, in den Gang gehen und abspeichern.

Timerun: den Hebel drücken, die Umschauen-Taste und schnell hinaus springen und rechts um die Ecke über die zwei Klappen in den Eingang springen. An der Dachkante über die Lava hangeln, oder hin und her springen und den kleinen Käfig zerschießen, wieder zurück und hinunter zum Boden, die Holzfackel nehmen und anzünden und beim Eingang in die Kakteen werfen...

3. Hell's Arboretum

Nach rechts gehen und bei der schießwütigen Pflanze über die sicheren Stellen (darüber ist ein weißes Feld) zur anderen Seite springen. Die Stange hinauf klettern und abspringen, weiter und über die Lava hangeln und in der großen Halle durch die Kakteen zur anderen Seite laufen. Den Schalter drücken, dann am anderen Ende der Halle zum Mauerspalt springen und in die zugewachsene Öffnung hochziehen zu Secret 3. Danach zurück zu der geöffneten Tür begeben. Drinnen weiter und an der Stange hinunter rutschen.

Über die Pilze springen:

Zuerst muß man nach rechts auf den Pilz springen, dort rückwärts zum Hebel abspringen, drücken, und zurück zum Beginn. Geradeaus auf den Pilz springen und weiter über die Pilze, dabei in der Luft lenken und zwischen den beiden letzten Pilzen hin und her springen und zum Hebel lenken, diesen drücken. Zurück zum Beginn und über die Pilze zum Hebel an der rechten Wand springen, drücken, dann wieder zurück zum Beginn. Zum Hebel an der linken Wand springen, dann zurück zum Beginn und zur gegenüberliegenden Seite springen. Plant Pheromons nehmen, weiter begeben und wieder zurück in die große Halle.

3 Artefakte:

Die Treppe hinauf und an der Stange hinauf klettern. Im nächsten Raum links weiter und Summon Demon Smalls nehmen, weiter und den Schalter drücken, zurück und die Schriftrolle hinter der geöffneten Tür einsetzen. Danach über die Platten gehen, wo der Demon "Yes" sagt und den Manure Crystal holen. Anschließend zurück und zum Wasser gehen, weiter und bei den Pendeln nach links zum Schalter springen, danach weiter zum Kriechgang, hineinziehen und am Ende des Gangs den Schalter drücken. Zurück und durch die geöffnete Tür gehen und den Water Crystal nehmen. Zurück und in den Feuergang gehen, am Ende in die zugewachsene Öffnung hinein springen/ziehen, weitergehen, in die Halle hinunter lassen, dann weiter und den Schalter drücken, zurück und im nächsten Raum die zwei Pflanzen auf die markierten Bodenplatten schieben und Seepod holen. Zurück in die große Halle vom Beginn und links die zwei Crystals einsetzen, dann dort Seepod zwischen den 4 Rohren am Boden einsetzen (geht nur an einer bestimmten Stelle und von einer Seite her!).

Silver Medal:

An der Pflanze hinauf klettern und an das Seil abspringen, dann hinüber schwingen. Bei der großen Pflanze in den Kriechgang ziehen und drinnen den Schalter drücken. Zurück und im Lavaraum an die Hangelstrecke hinauf springen. Bis zum Ende hangeln, dann umdrehen, auf den Pilz fallen lassen, zurück auf die Schräge springen und vor und an der Bröselplatte festhalten. Hochziehen, hochspringen und an der Hangeldecke festhalten. Bis zum Ende hangeln, umdrehen und auf die letzte Platte fallen lassen, dann wieder an der Decke festhalten. Jetzt so auf die mittlere Platte fallen lassen, daß sich Lara an der Kante festhalten und zum Mauerspalt hangeln kann. Die Silver Medal = Secret 4 nehmen und zurück in die große Halle, dort zum Ausgang begeben und mit dem Lift nach oben fahren...

1c Plain of Jars

Den Palace Key nehmen und hinaus gehen, den kleinen Käfig zerschießen, zurück und das Earth Element nehmen, dann weiter und hinunter lassen zum Boden. Wieder zurück durch das Tor gehen und in den großen Tempel am Levelbeginn und den Key einsetzen, dann rechts auf den Teleporter stellen...

4. Realm of the Water Pagan

Demon Smalls Pee und die Schriftrolle nehmen. Links in dem Springbrunnen ist Secret 5. In diesem Becken über die 4 karierten Ecken tauchen, dann öffnet sich im anderen Becken der Eingang zu Secret 6. Danach weiter gehen und nach rechts zur nächsten Halle. Rechts hinunter in die Grube begeben und den Schalter drücken, dann über die Schrägen wieder nach oben springen und die Stange im Gang hinauf klettern und hinaus gehen. Den Hebel drücken, dann auf die schwebende Walze springen und sofort hinauf an die Brücke und festhalten. Zum Hebel hangeln, ziehen, dann unten den Schalter hinter dem geöffneten Gitter drücken und wieder die Stange hinauf klettern.

Rückwärts auf die Walze springen, dann zurück auf die zweite Walze, eine Rolle machen und zur dritten Walze springen, nach rechts auf die Schräge lenken/springen und auf die nächste Schräge. Dort festhalten, hochziehen und mit Rolle abspringen zur Seilbahn. Die Seilbahn aber nicht benutzen, sondern rechts über das "Fensterbrett" hinüber springen. Die markierte Fläche nicht betreten, und Secret 7 nehmen. Im Wasser bei den Springbrunnen bis ganz zum Ende tauchen und an Land gehen. Rechts den Block aus der Wand ziehen und den Schalter drücken, dann auf der anderen Seite den Pagans Gem holen. Zurück ins Wasser und in den Gang hinab tauchen, weiter tauchen und an Land gehen.

In den Kriechspalt kriechen und weiter hinauf klettern bis zur braunen Platte. Diese betreten und schnell hinunter zum Zeitblock spurten und dort hinauf ziehen. Weiter hinauf klettern (unsichtbarer Hangelspalt) bis ganz oben, dann in den Schacht hinunter springen. Nach links zu dem Hebel tauchen, diesen ziehen, und weiter zum Pagans Gem tauchen, dann zurück zum Luftloch und weiter zurück in den anderen Gang und wieder in der Halle an Land gehen. Wieder zurück zu den vielen Springbrunnen tauchen und von einem Brunnen aus zur Wand springen und den Hebel drücken. Wieder zurück zum Levelbeginn und links in den Gang gehen und den Pagans Gem holen. Dann weiter und mit Anlauf und ohne stehen zu bleiben über die drei Dornenblöcke springen und den Hammer Key holen. Zurück und den Key einsetzen, weiter und ins Wasser hinunter springen.

Von einem Brunnen aus zu dem Steg mit der Öffnung springen, dort weiter hinauf und am Ende mit Anlauf nach links auf die durchsichtige Plattform springen. Mit der Seilbahn hinüber fahren, dann den Gang weiter zum Hammermann hinunter. Auf den Block hochziehen und den Wandhebel ziehen, dann auf den anderen Block hochziehen und warten, bis der Hammermann erledigt ist. Seinen Hammer Key nehmen und einsetzen, dann weiter, auf die durchsichtige Plattform springen und weiter zum Pagans Gem. Weiter und ins Wasser springen, und über den Gang, wo der dritte Gem war, zurück zu den vielen Springbrunnen. Bei dem geschlossenen Gitter die 4 Gems einsetzen und weiter gehen. In den Gang tauchen und an Land gehen, den Schalter drücken, dann den Gang zu der Statue hinauf gehen und Smalls Pee einsetzen, zurück und im Wasser den Schacht hinauf tauchen...

1d Plain of Jars

Den kleinen Käfig zerschießen, dann rechts hinunter rutschen und am Tempeleingang das Water Element nehmen. Dann in den Tempel gehen und nach rechts auf den Teleporter...

5. Custodians of Hades

Weiter gehen und rechts die Uzi holen, dann beim Feuer von der Leiter aus bzw. daneben zu dem Steg hinauf springen und hochziehen. Weiter und den Wandhebel ziehen, dann in den dunklen neuen Eingang gehen und hinunter klettern. In den Gang gehen und rechts in die Öffnung hochziehen. Im nächsten Raum in den Gang hochziehen, dann im nächsten Raum so auf die Platten stellen, daß Lara unten die blaue Kugel = Scrying Glass holen kann. Dann zurück in die Haupthalle und hinten in den Kriechgang hineinziehen. Weiter und mit dem Lift hinauf fahren, an der Leiter hochsteigen und zum Wandhebel abspringen. Weiter gehen, die drei Blue Gems nehmen und die Schriftrolle. Danach nebenan die drei Prismen so verschieben, daß sie sich vereinigen, dadurch sieht man im Spiegel, wie man die drei Gems einsetzen muß.

Dann in den neuen Eingang gehen und oben Secret 8 holen, danach unten den Scrying Glass und die zwei Schalter drücken. Wieder zurück in die Haupthalle und oben am Beginn der Kugelbahn den Hebel drücken, vorher abspeichern. Schnell hinunter springen und auf die karierten Flächen stellen, so daß die Kugel in das kleine Wasserloch rollt. Dann oben am Beginn der Kugelbahn das Scrying Glass holen. Jetzt hinunter zum Boden und auf den Teleporter beim Fenster stellen. Weiter und auf die karierte Platte stellen, wo eine braune Platte gezeigt wird. Danach in die Mitte kriechen und in den Raum mit den Bildern, die vorher gezeigt wurden, dort auf die Platte stellen. Dann von der Mitte aus in den Raum kriechen, der gerade gezeigt wurde usw. bis das Feuer aus ist, jetzt das Scrying Glass nehmen. Bei einem Bild kann man sich hinein ziehen, dahinter den Wandhebel ziehen und zurück in die Haupthalle.

Jetzt ist der Eingang zur Gold Medal offen, aber dieser Abschnitt ist sehr schwierig, und man kann ihn auch komplett auslassen: hineingehen und die Gold Medal holen = Secret 9 siehe Anleitung im Levelbase-Forum. Dann an der Decke weiter hangeln zum karierten Block, auf den hochgefahrenen Block springen und an der Decke bis zum Ende hangeln. Dort über die Schrägen zum Ausgang springen. Hier an die Hangeldecke springen, festhalten, dann weiter in die Haupthalle zurück.

Die vier blauen Bälle am Wasser einsetzen, ins Wasser springen und weiter tauchen...

1e Plain of Jars

Den kleinen Käfig zerschießen und zum Boden hinunter rutschen. Das Earth Element nehmen und bei dem Windrad das Air Element einsetzen. Dann in den Tempel hinunter gehen. Ganz unten die drei Medals einsetzen (falls vorhanden) und Experts Challenge = Secret 10 nehmen. In der darüber liegenden Halle die drei anderen Elemente einsetzen...

 

e-mail: webmaster@laraweb.de

www.laraweb.de

 

 

© TR

Kostenloser Counter und Statistik von PrimaWebtools.de