Multiple Rescue

 

 

Download: Multiple Rescue

Weitere Komplett-Lösungen für andere Level gibt es hier

Wichtig: dieses Spiel kann nicht mit dem Level Manager oder Level Player installiert werden, einfach die Zip-Datei des Levels entpacken und die darin befindliche tomb4.exe doppelklicken! Die Savegames befinden sich dort in einem eigenen Ordner.

Zusammenfassung: Lara muß drei Gefangene befreien, wirklich sehr schön gemacht!
     
Schwierigkeit: 1-2 keine besonderen Schwierigkeiten
Gestaltung: 1 sehenswert!
Story: 1* sehr nett
Gesamt: 1* muß man gespielt haben!
     
Noten: 1 = sehr gut - sehr leicht, 6 = durchgefallen - sehr schwer, 0 = keine Bewertung

Wichtig: wo die Medipacks und dergleichen liegen, beschreibe ich nur in Ausnahmefällen...

Lösung:

1. First Rescue - Luli, the beautiful Fairy

Gehe weiter und hinten rechts in den Gang, erlege die Krankenschwester und nimm ihren Secret Key. Gehe den Gang weiter, aus dem sie kam, und setze den Schlüssel ein. In der großen Halle gehst du geradeaus zur anderen Wand und dann links zum Skelett. Weiter rechts unten ist in der Wand ein Eingang. Entweder versuchst du, von hier aus dort hinein zu springen, oder du springst mit einem Bananensprung an der Säule vorbei und "läufst" in den Eingang hinunter (das ist einfacher). Drinnen ist Secret 1 = Examine (abschauen!). Springe wieder zurück auf den Weg hinauf und dann hinunter auf den Boden. Hole vom Skelett die Uzi, gehe weiter und springe nach rechts an die Kette. Schwinge nach links zu der Öffnung (festhalten - hochziehen) und ziehe den Hebel. Springe nun links oder rechts hinauf zum Weg, festhalten - hochziehen und hole dort aus dem neuen Gang den Gem of Devil. Kehre zurück zum Gang vom Anfang und setze den Gem ein.

Gehe weiter und ziehe den Schalter beim Soldaten, dann geht es weiter hinauf. Erlege die Schwiegertante und nimm ihren Secret Key. Im nächsten Raum schiebst du gleich rechts in der Nische den Block hinein. Klettere links davon die Leiter hinauf, ziehe den Schalter und lasse dich hinunter. Stelle dich auf die Platte in der Mitte und zerschieße die kleine Säule, dann kannst du Secret 2 = Examine nehmen. Das ist etwas schwierig, man muß es aber nicht machen. Begib dich wieder zurück, stelle den Hebel wieder nach oben und setze an der Tür den Schlüssel ein. Im nächsten Raum springst du links zu dem goldenen Käfig hoch, hältst dich fest, kletterst etwas hinauf und springst rückwärts in die Öffnung ab. Ziehe den Hebel, halte dich an der Kante fest, hangle nach rechts und ziehe dich hoch. Gehe weiter zur großen Halle.

Springe an die Kette und schwinge nach links auf die große Plattform. Springe nach links auf den Steg, laufe zur Tür, die sich automatisch öffnet und springe am Elch vorbei, laufe weiter, springe über den Abgrund und nimm den Gem of Devil. Ziehe rechts davon den Hebel, gehe weiter und krieche am Ende unter dem Gitter durch. Nun kommt ein weiterer Elch. Hole schnell am anderen Ende beim Skelett das Brecheisen. Tip: auf dem Block mit den zwei Feuerschalen bist du sicher. Ziehe dich in die Nische in der Wand hoch und breche die zwei Small Suns heraus. Nun mußt du dich bei dem Gitter, wo du herein gekommen bist, in die Nische hochziehen. Hangle dort an der Decke hinüber zum Steg mit dem anderen Elch, lasse los und springe schnell auf die große Plattform. Jetzt mußt du vom Elchsteg aus an den Mauerspalt springen und wieder zum Eingang hangeln.

Gehe rechts in den Gang und setze den Gem ein. Springe weiter bis auf die dritte Säule und nach links unten in den Eingang. Gehe geradeaus bis zur Lava weiter und "laufe" in die Öffnung hinunter. Schiebe den Block, ziehe die Kette und springe nach rechts in die Öffnung hinauf. Drücke den Schalter und begib dich auf dem selben Weg wieder zurück. Nimm den Secret Key, gehe links in den Gang und gleich rechts in den Gang weiter bis zu dem Gitter kurz vor dem Ende. Schiebe rechts vom Gitter den Block hinein und ziehe die Kette. Gehe zurück und rechts in den neuen Eingang. Zerschieße den Stern, drehe dich um und ziehe dich gegenüber links in die Öffnung hoch. Ziehe die Kette und gehe wieder zur Halle mit den drei Säulen. Du mußt jetzt einen "Kurvensprung" machen, so daß du dich an der Seite der Säule festhalten und hochziehen kannst. Springe nun mit Anlauf zu dem neuen Eingang. Gehe nach rechts hinten zur Glasscheibe , wo die Fee erscheint, und dann in den Gang, wo du von der dritten (!) Säule die unsichtbare Magic Sphere nimmst. Begib dich zurück auf die dritte Säule und wieder in den Gang, und setze am Ende den Schlüssel ein.

Gehe hinaus und setze die Magic Sphere auf der Hand ein. Drinnen nimmst du kniend den Magic Moon. Jetzt geht es zurück auf die drei Säulen und zurück in den Raum davor, wo du den Magic Moon einsetzt. Du mußt jetzt mit Anlauf seitlich über das Feuer springen, die Wand dahinter ist nur eine Attrappe. Stelle dich zwischen die beiden "Lupen" und setze die zwei Small Suns ein, laufe danach aber schnell weg. Gehe in den vorherigen Raum, zu dem Teufelskopf, und warte, bis er den Secret Key ausspuckt und begib dich wieder auf die drei Säulen. Springe von der mittleren nach links in die Öffnung hinauf und setze den Schlüssel ein. Gehe weiter, bis du kurz vor der letzten Höhle einen Stierkopf über dir siehst, das ist ein Jumpswitch, den du ziehst. Gehe weiter und ziehe den Hebel am Ende. Gehe nun langsam zurück, aber nur einen Schritt weit in den Raum mit dem Monster hinein, und dann nach links in den neuen Eingang, dann weiter und den Schacht hinunter...

2. Next Rescue - A Baby Dragon

Gehe weiter in den Raum mit den Skeletten, zwei von ihnen halten einen Secret Key, die du nimmst. Zerschieße dann die große Kugel und springe vom Block aus zu dem Jumpswitch. Gehe zurück und links in den Gang. Sperre links die dritte Zelle auf, aber drinnen nicht auf das schwarze Ding schießen! Gehe dann nach rechts in den nächsten Gang. Hier lauert ein Gerippe. Laufe schnell nach links und in die erste Zelle rechts, nimm die Armbrust und erlege das Gerippe damit. Sperre dann die letzte Zelle auf, um den Babydrachen freizulassen. Ziehe in dieser Zelle den Jumpswitch, dann ziehst du den Hebel hinter dem Skelett, gehst zurück in den Skelettraum und nimmst den Secret Key vom letzten Skelett. Gehe zurück, sperre die Tür auf und klettere hinauf. Gehe nach rechts weiter in die Höhle mit den Skeletten und nimm von einem Gerippe die Holzfackel. Gehe zurück, zünde die Fackel am Skelett an und gehe rechts im Gang die Stufen hinauf, bis du ein Skelett erreichst und seine Fackel anzündest. Springe im neuen Gang über den Abgrund und rutsche links hinunter. Steige links auf den Block, drehe dich um und zerschieße springend das Holzgitter. Springe mit einem leicht schrägen Anlauf zu dieser Öffnung, halte dich fest, hangle nach links, ziehe dich hoch und springe nach links auf die Schräge ab, wo du zwischen den Schrägen hin und her springst. Mache in der Luft nötigenfalls eine Rolle und lenke nach links auf den Weg. Mit dem Fernglas (beleuchten mit der Handlungstaste) siehst du einen Mauerspalt im Schacht, springe dort hin, hangle nach links und ziehe dich hoch. Zerschieße das Holzgitter und betrete den Raum. Zerschieße hinten die Vase und nimm das Double Cross. Gehe zurück und nimm rechts von einer Statue die Holzfackel, zünde sie an und zünde die Schale in der Mitte an. Krieche durch die Öffnung wieder hinaus und lasse dich auf den Block fallen. Springe an die Schräge, festhalten - hochziehen und springe wie vorhin wieder auf den Weg, wo jetzt die Tür offen ist...

3. Last Rescue - The Wiwi's Son

Gehe weiter und nimm den Flying Skull vom mittleren Gerippe, springe dann in der Halle zu den Skeletten und setze es ein. Klettere an der Kette hinauf, aber nur so weit, daß du gerade noch in den Raum abspringen kannst. Setze in der Nische das Double Cross ein und rutsche den Gang hinunter. Gehe nach rechts weiter und ziehe dich in der Nähe der Tür mit dem Schlüsselloch an der Mauer hoch, um in den inneren Bereich zu gelangen. Erlege die Bergziege und begib dich links in den Nebenraum, wo die Flinte liegt. Springe wieder zurück, erlege die drei Krankenschwestern und nimm ihren Gem of Devil, den du draußen in der Ecke einsetzt. Gehe weiter, hinunter in den Skelettraum und geradeaus weiter in den Gang, wo am Ende eine Freiluftanhängerin steht. Tip: sprinte zu ihr und stelle dich hinter sie, dort bist du sicher und kannst sie seelenruhig beseitigen. Nimm ihre Magic Sphere und setze diese im Skelettraum ein...

 

nach oben

www.laraweb.de

  Translate this page into English  

 

 

© by Laraweb

Seitenaufrufe: