Karnak 2 and Temple of Luxor

 

 

Lösung von Tine

Download: Karnak 2 and Temple of Luxor

Weitere Komplett-Lösungen für andere Level gibt es hier Um das Level spielen zu können, installierst du am besten den Level Manager.

Karnak 2

Geheimraum 1: Gehe weiter und kletter die Stufen hinauf. Andere Seite hinunter und erledige zwei Skorpione. Finde bei dem Obelisk ein kleines Medi-Pack und gehe links in den Mittelgang hinein. Erledige einen Ninja und folge den Gang weiter entlang. Erledige einen Ninja und krieche durch einen Kriechspalt in einen Geheimraum hinein. Erledige ein paar Skorpione und zerschieße die Vasen. Finde zweimal Schrot-Mun, einmal Uzi-Mun, einmal Fackeln und ein großes Medi-Pack. Krieche zurück und ziehe Lara hinauf. Kletter nach oben hinauf, finde ein kleines Medi-Pack, einmal Uzi-Mun und einmal Schrot-Mun. Hüpfe nun auf eine Eckwandsäule und springe schräge rechts auf eine Schräge hinauf. Hüpfe an die Kante und ziehe Lara hinauf. Finde einmal Schrot-Mun und lass Lara rückwärts hinunter. Folge in den Eingang hinein und erledige einen Ninja. Gehe weiter und kletter rechts einen Eckblock hinauf. Ziehe Lara nun ganz hinauf und greife in die beiden Wandlöchern. Springe zur anderen Seite und gehe durch die beiden neu geöffneten Türen hindurch. Finde auf einem Sockel eine Schrotflinte und auf den anderen Sockel ein Canopic lar 1 - es wird eine Filmszene eingespielt.

Geheimraum 2: Lass Lara hinunter und hüpfe in das Wasser. Tauche hinunter und folge den UW-Tunnel. Öffne eine UW-Tür und tauche ein Stück weiter auf in einem Geheimraum. Steige aus dem Wasser, finde einmal Uzi-Mun und einmal Pfeile.

Geheimraum 3: Hüpfe in das Wasser und tauche weiter um die linke Ecke durch eine kleine Öffnung in einen Geheimraum hinein. Finde einmal Schrot-Mun, einmal Pfeile, ein großes Medi-Pack und einmal Uzi-Mun. Tauche zurück und steige aus dem Wasser. Zurück nach Draußen und vor den Obelisk nach links zu die Maueröffnung. Ziehe Lara rechts hinauf und springe schräge links auf die Blocksims. Gehe weiter hinüber und finde einmal Schrot-Mun. Rutsche nun bei den Blocksims nach unten und erledige einen Ninja. Finde bei ihm ein kleines Medi-Pack und finde bei dem Eingang nach unten auf einen Eckblock einmal Fackeln.

Hüpfe nun in das Eingangsbodenloch und ziehe Lara andere Seite hinauf. Finde in dem rechten leeren Becken ein kleines Medi-Pack und erledige einen Skorpion. Kletter aus dem Becken und drehe Lara um. Hangel an der Decke über das Becken und erledige einen Skorpion. Kletter auf die Erhöhung hinauf und betätige einen Druckschalter. Hangel zurück und gehe schräge rechts durch die neu geöffnete Tür. Erledige einen Skorpion und greife in das Wandloch. Eine Filmszene wird eingespielt und gehe eine breite Treppe hinunter. Finde gleich ganz nahe auf einem Block ein großes Medi-Pack und gehe rechts vor dem oberen Kriechspalt in den Eingang. Setze gleich rechts in die ein Wandloch den Canopic ein. Krieche nun durch den Kriechspalt, folge den Gang und finde nach dem ersten hinauf ziehen - rechts einmal Fackeln. Folge den Gang bis ganz hinaus und schräge links über den Hügel hinüber. Erledige einen Skorpion und durch die Maueröffnung durch. Gehe vor dem Obelisk nach rechts wieder in den Eingang hindurch und gehe rechts durch die neu geöffnete Tür. Hüpfe nach unten und erledige einen Ninja. Zerschieße eine Vase und finde ein Canopic lar 2. Wieder zurück in den Raum mit den zwei leeren Becken und lass Lara wieder in das Bodenloch hinunter. Setze nun in dem anderen Eingang in dem Wandloch den Canopice ein und eine Filmszene wird eingespielt. Gehe weiter und gehe über das Wasser die Stufen zu der Statue hinauf. Finde einmal Uzi-Mun und folge daneben den neuen Gang. Ziehe Lara rechts nach oben hinauf und hüpfe links bei dem Wasserraum eine Etage nach unten. Erledige ein paar Krokodile im Wasser und hüpfe in das Wasser. Finde einmal Schrot-Mun und an Land finde auch einmal Schrot-Mun. Zurück ins Wasser und tauche durch einen UW-Tunnel durch. Steige aus dem Wasser und betätige einen Druckschalter. Es wird eine Filmszene eingespielt und tauche zurück. Steige bei den beiden Obelisken aus dem Wasser. Finde zwischen ihnen auf einem Sockel ein Schlüssel und das Abenteuer ist zu Ende...

Temple of Luxor

Gehe rechts eine große Treppe hinunter und betätige hinter der Treppe einen Bodenschalter. Eine Filmszene wird eingespielt und zurück die Treppe hinauf. Folge den Gang und ein großes Doppeltor öffnet sich automatisch. Folge hindurch und erledige zwei Ninjas. Gehe hinunter und folge den Gang nach Draußen. Gehe weiter durch einen dunkleren Raum hindurch in einen Gang weiter folgen bis Lara in einen Riesengroßen Raum kommt. Gehe links in einen Gang hindurch und gehe durch die neu geöffnete Tür. Betätige einen Bodenschalter und hüpfe in dem großen Loch hinunter ins Wasser.

Tauche in einen UW-Tunnel und tauche rechts durch eine kleine Öffnung hindurch. Steige aus dem Wasser und springe über die kurzen Leitern auf die andere Seite. Hüpfe an die Hangeldecke und hangle auf die andere Seite. Betätige einen Bodenschalter und tauche aus diesem Raum hinaus. Dann rechts, dann hinauf, dann links und steige aus dem Wasser. Betätige einen Bodenschalter und hüpfe in das Wasser. Tauche rechts geradeaus und steige oben aus dem Wasser. Betätige einen Bodenschalter und hüpfe in das Wasser. Tauche nun zurück in das große Wasserloch zu der Öffnung und steige aus dem Wasser. Drehe Lara um und springe schräge links auf den Vorsprung. Gehe durch die neu geöffneten Tür und hüpfe über eine Fallgrube. Hüpfe nun auf eine Schräge und während des Rutsches dahinter auf einen Block hüpfen. Finde auf einem Sockel eine The Hand Of Orion und hüpfe zum Kriechspalt. Krieche hindurch und steige eine Leiter hinauf. Folge den Gang bis Lara hinunter fällt. Gehe links hinaus und springe schräge rechts in die Öffnung. Folge den Gang und steige eine lange Leiter hinauf. Hüpfe nach Draußen und folge zurück in den großen Raum.

Gehe geradeaus weiter durch die neu geöffneten Tür und rutsche eine Rampe hinunter. Springe in dem Feuerraum auf den Block und betätige einen Bodenschalter. Mache anschließend schnell zwei Seitwärtssprünge nach rechts und Lara ist in Sicherheit. Hüpfe zurück in den Feuerraum. Hüpfe nun zu der neu geöffneten Tür und gleich geradeaus weiter hüpfen - damit Lara nicht von einer Stachelkugel überrollt wird. Zurück zu der neu geöffneten Tür und folge hindurch. Gehe in dem nächsten großen Raum mit den Mumiens schräge rechts in die Ecke und steige eine Leiter hinauf. Hüpfe über ein Bodenloch und kletter die Kletterwand hinauf. Kletter nach links und springe rückwärts mit Drehung zu einer Öffnung. Lass Lara hinunter und zerschieße die linke Vase. Finde einmal Uzi-Mun und steige eine Leiter hinauf. Hüpfe nun über die beiden Schrägen bis Lara auf sicheren Boden Landet. Hüpfe nun über zwei andere Schrägen oben an eine Hangeldecke und hangel zur anderen Seite hinüber. Folge links aus dem Fenster auf eine Ecksäule hinauf und springe, hüpfe über die Schrägen zur anderen Seite der letzten Ecksäule hinüber. Finde eine Cartouche Piece 1 und zurück durch das Fenster. Erledige einen Ninja und betätige einen Bodenschalter. Zurück nach unten zu den Mumiens und lass Lara dort nach Draußen rückwärts hinunter. Folge geradeaus wieder in den großen Raum hinein und setze links den Stern in die Fassung.

Folge durch die neu geöffnete Tür und rutsche zwei lange Rampen hinunter. Erledige einen Ninja und richte Lara vor dem Wasserloch nach Norden aus -die rote Nadel ist Maßgebend.

HINWEIS:

 ich habe leider die Bedeutung des Zeitbodenschalter in einer Ecke nicht heraus gefunden - der gegenüber oben eine Gittertür öffnet...

 

1. Hüpfe in das Wasserloch, tauche geradeaus, dann rechts - links, dann links folgen und auftauchen... Steige aus dem Wasser, erledige einen Ninja, betätige einen Bodenschalter und...
2. Hüpfe in das Wasserloch, tauche bei der Abzweigung geradeaus und steige aus dem Wasser...

Folge den Gang in einen großen Raum und kletter schräge links auf einen Block mit einer kleinen Rampe davor hinauf. Hüpfe rechts auf eine Säule und drehe Lara um. Springe nun geradeaus oben an eine Kante und ziehe Lara hinauf. Bewege nun beide Statuen von ihren Standplatz weg und hüpfe über die Kante der Schrägen an eine Hangeldecke. Hangel zur anderen Seite, lass Lara auf eine Schräge fallen, hüpfe von der Schräge nach links an eine Kante, festhalten, ganz nach rechts herum hangeln und hinauf ziehen. Hüpfe auf die Säule und springe schräge links zu der Flachen Fläche der Kante. Ziehe Lara hinauf und bewege beide Statuen von ihren Standplatz weg. Finde dahinter eine The Hand Of Orion und zurück nach unten. Folge zum Wasserloch und...

3. Hüpfe in das Wasserloch, tauche bei der Abzweigung links, links, steige aus dem Wasser, falle in ein Bodenloch, ziehe Lara gegenüber hinauf und...
4. Hüpfe in ein Wasserloch, folge geradeaus, dann rechts geradeaus, dann links den langen Schacht hinauf und steige aus dem Wasser...

Betätige einen Bodenschalter und drehe Lara um. Gehe in die Ecke und steige links eine Leiter hinauf. Gehe weiter und steige eine Leiter hinauf. Gehe weiter und steige eine Leiter hinunter und finde eine The Hand Of Sirius.

Lade nun volle Energie auf und lass Lara rechts an der Kante in den großen Raum hinunter. Gehe geradeaus zu der geschlossenen Gittertür und öffne sie mit einem Stern. Gehe hinein und folge einen langen Gang. Bei der Abzweigung nach links weiter und hüpfe in der Öffnung nach unten. Hüpfe an die Kletterstange und lass Lara eine Etage hinunter. Erledige einen Ninja und bewege beide Statuen auf die beiden runden Bodensymbole. Lass Lara noch eine Etage hinunter und betätige in einem Eckloch einen Bodenschalter. Kletter nun zwei Etagen hinauf und ziehe Lara zurück in die Öffnung. Folge den Gang links herum und hüpfe durch die Öffnung nach unten. Erledige einen Skorpion und lass Lara eine Etage hinunter. Bewege beide Statuen auch hier bis vor die beiden Gittern und folge durch die Öffnung den gang in einen Nebenraum. Ziehe Lara in eine Ecke hinauf und folge den Gang - auch über das Bodenloch hinüber. Finde einmal Schrot-Mun und zurück über das Bodenloch zur Kletterstange. Lass Lara eine Etage hinunter und ziehe Lara in der Mitte beim Gitter auf den Block. Springe links an eine Leiter und steige hinauf. Drehe Lara um und springe hinüber. Finde eine The Hand Of Orion und zurück die Kletterstange ganz hinauf. Folge zurück in den großen Raum und gehe gleich links durch die offene Tür und folge wieder in den Feuerraum. Weiter durch den Gang zu den Mumiens und geradeaus weiter in einem oberen Kriechspalt hindurch. Folge den Gang und finde rechts einmal Fackeln und gehe weiter durch die neu geöffneten Tür. Betätige einen Bodenschalter und zurück in den Raum mit den Mumiens. Gehe diagonal in die andere Ecke und stelle Lara mit dem Tücken zum Bodenloch und ihr Gesicht zeigt nach Norden. Lass Lara in das Loch hinunter und hüpfe auf einen flachen Sims.

HINWEIS:

Ab hier funktionierte das Fernglas nicht mehr und die Fackeln waren auch nicht zu gebrauchen...

Folge nun bis auf den letzten hohen Block, hangel an der Decke nach rechts hinüber und lass Lara auf einen Block fallen. Finde rechts einmal Schrot-Mun und zurück auf den Block. Hangel an der Decke weiter bis kurz vor dem Feuer herunter lassen. Kletter durch die neu geöffnete Tür hindurch und finde auf einem Sockel eine The Hand Of Sirius. Kletter hinaus und hüpfe geschickt zwischen den Stachelfallen durch. Springe am Ende links über die Schräge auf einen Block hinauf und hangel an der Decke zurück. Hüpfe rechts oben an dem Kriechspalt und krieche hindurch. Steige eine Leiter hinauf und folge einen Fallengang. Lass Lara am Ende hinunter und steige in einer Eck die Leiter hinauf. Folge den Gang und Lara fällt nach unten. Folge rechts in den großen Raum und öffne nun die letzte Tür mit zwei Sternen.

Gehe hinein und erledige zwei Ninjas. Folge nun hinten rechts zu der Ecke zu einem Bodenloch, stelle Lara mit dem Rücken zum Bodenloch und sie sollte Richtung Westen schauen. Lass Lara nun in das Bodenloch hinunter und krieche links hindurch. Steige eine Leiter hinauf und hüpfe rechts auf eine Eckplattform. Springe auf einen schrägen Wandblock und zu den nächsten beiden Plattformen. Finde einmal Schrot-Mun und folge die restlichen Plattformen bis in die linke Ecke. Betätige einen Bodenschalter und lass Lara hinunter. Zurück zu dem Bodenloch und die Leiter wieder hinauf. Springe bis zur vierten Plattform und finde links auf der Brücke einmal Granaten. Gehe weiter und folge in eine Öffnung. Betätige einen Bodenschalter und lass Lara hinunter. Drehe Lara um und gehe hinten links zu der Ecke zu einem Bodenloch und stelle Lara mit dem Rücken zum Bodenloch - sie schaut in Richtung Osten. Lass Lara hinunter und drehe Lara um. Gehe schräge links zum Kriechspalt und krieche durch. Folge durch die neu geöffnete Tür und betätige einen Bodenschalter. Krieche hinaus und krieche links hindurch. Erledige einen Skorpion und krieche in einen nächsten Kriechspalt. Erledige zwei Skorpione und krieche bis zum Ende durch.

Geheimraum 1: Krieche in den nächsten Kriechspalt hindurch und krieche rechts hindurch. Steige die Leiter wieder hinauf, lass Lara hinunter und folge in den großen Raum zurück. Gehe gleich links in den Eingang hinein und folge den Gang bis zur Abzweigung. Ziehe Lara geradeaus hinauf und folge durch die neu geöffnete Tür an eine Leiter. Steige hinauf und springe rückwärts in einen Geheimraum. Finde einen Revolver und steige die Leiter ganz hinunter. Folge den Gang und finde eine Cartouche Piece 2. Zurück die Leiter hinauf und in den großen Raum hinein. gehe rechts wieder hinein und folge bis hinten rechts zu dem Bodenloch - wo Lara wieder nach Westen schaut. Lass Lara hinunter und schräge rechts durch den rechten Kriechspalt durch die neu geöffnete Tür hindurch. Setze den Stern in die Fassung und gehe durch ein großes neu geöffnetes Doppeltor. Kombiniere beide Cartouchen und setze die Ba Cartouche in die Fassung ein. Finde auf einem Sockel einen letzten Stern und das Abenteuer ist zu Ende...

 

nach oben

e-mail: webmaster@laraweb.de

www.laraweb.de

 

 

Kostenloser Counter und Statistik von PrimaWebtools