Lost City of Menouthis

 

 

Lösung von Tine

Um das Level spielen zu können, installierst du am besten den Level Manager.

 
HINWEIS: Wer sich den Level "TRgame" heruntergeladen hat, kann alle 6 Levels
   
  1. The Trench
  2. Scarabinth
  3. The Caves of Amun
  4. Gateway to Menouthis
  5. Lost City of Menouthis in dieser Lösung!
  6. Temple of Sobek
   
      in einem Zug durchspielen bzw. es beginnt anschließend immer ein neues Abenteuer...
   
      Der letzte Level
   
  7. Return to The Trench
   
      muss einzeln heruntergeladen werden...

 

Lara fällt am Anfang ins Wasser und ziehe Lara in eine Öffnung hinauf. Folge den Gang und eine Filmszene wird eingeblendet. Lass Lara eine Etage hinunter und finde einmal Fackeln. Hüpfe nun nach unten in ein Wasserloch und Steige aus dem Wasser. Zerschieße auf einer Wandsäule eine Vase und finde ein Revolver. Hüpfe in das Wasserloch und tauche durch die neu geöffnete UW-Tür. Tauche gleich hinter der UW-Tür nach oben auf und steige aus dem Wasser. Finde ein kleines Medi-Pack und einmal Revolver-Mun. Hüpfe in das Wasser und tauche weiter bis in den linken zweiten UW-Tunnel nach oben auf. Steige aus dem Wasser, finde einmal Revolver-Mun und ein LaserSight. Hüpfe in das Wasser und tauche rechts, links und gleich nach oben auftauchen. Finde einmal Schrot-Mun und hüpfe in das Wasser. Tauche den UW-Tunnel weiter entlang und tauche links gleich nach oben auf. Steige aus dem Wasser, finde einmal Revolver-Mun und betätige einen Bodenschalter. Hüpfe in das Wasser und tauche eine lange Strecke zurück zum Anfangslevel. Ziehe Lara aus dem Wasser und folge durch den Gang zurück zum Anfangslevel. Folge gegenüber durch die neu geöffnete Tür und finde einmal Revolver-Mun in einem Flammenraum. Zerschieße oben auf den beiden Wandsäulen je eine Vase und gehe durch eine neu geöffnete Tür. Trete auf einen Zeitbodenschalter und folge schnell geradeaus über den Flammenblock durch die noch neu geöffnete Tür. Trete hier ebenfalls auf einen Zeitbodenschalter und folge schnell links durch eine noch neu geöffnete Tür.

Geheimraum 1: Steige eine Leiter hinunter und hüpfe in das Wasser. Tauche geradeaus zwischen den beiden Säulen unten durch eine breite schmale Öffnung und tauche links in ein kleines Labyrinth hinein. Tauche anschließend immer rechts entlang und tauche am Ende auf in einem Geheimraum. Steige aus dem Wasser, finde einmal Pfeile und zurück in das Wasser. Tauche nun immer rechts entlang bis Lara in einen großen UW-Raum an kommt.

Tauche rechts zwischen zwei Säulen durch und tauche auf. Steige aus dem Wasser, finde einmal Schrot-Mun und eine Schrotflinte. Tauche anschließend hinaus und gleich links in eine Öffnung hindurch. Finde ein lewel Key und tauche hinaus. Tauche gegenüber zwischen zwei Gesichter durch eine Öffnung und tauche am Ende auf. Steige aus dem Wasser und betätige einen großen Druckschalter. Zerschieße rechts eine Vase und finde einmal Schrot-Mun. Folge rechts zu einer neuen Vase und zerschieße sie. Finde ein großes Medi-Pack und zerschieße rechts ebenfalls noch eine Vase. Finde einmal Pfeile und ziehe Lara in die Mitte hinauf. Bewege nun beide Säulen unter den zwei Deckengesichtern und gehe durch die neu geöffnete Tür. Folge den Gang und schwinge mit den beiden Seilen zur anderen Seite in eine Öffnung hinein. Folge in einem großen Feuerraum und eine Filmszene wird eingespielt. Folge die Treppe hinunter und zerschieße geradeaus die Vase. Finde einmal Schrot-Mun und zerschieße die übernächste Vase. Finde ein kleines Medi-Pack und gehe auf die andere Seite nach rechts. Zerschieße am Ende eine braune Vase und finde ein lewel Key. Zurück zu Treppe und hüpfe rückwärts von der niedrigsten Treppenstufe auf einen Zeitbodenschalter. Dann schnell geradeaus über die Blöcke durch die Feuerfalle durch auf den Sockel hinauf. Finde ein Pharos Pillar und zerschieße rechts zuerst oben eine Vase, dann links oben eine Vase zerschießen. Springe anschließend Richtung Treppe über die Feuerfalle zurück und schnell durch den Gang in das Wasser hüpfen. Schnell zu der Leiter hinauf und durch den nächsten Raum in das Wasser. Schnell hinaus tauchen und gegenüber wieder zwischen den beiden Säulen in die Öffnung hindurch und links in den Hang hinein hinter das Kreuz stellen. Gehe hinaus und gehe gegenüber durch die neu geöffnete Tür. Finde einmal Pfeile und eine Armbrust.

Geheimraum 2: Tauche wieder hinaus und tauche rechts an den zwei Säulen vorbei. Dann gleich dahinter rechts in die obere Öffnung tauchen und folge den UW-Tunnel. Steige geradeaus aus dem Wasser und drehe Lara um. Zerschieße beide Vasen in der Ecke, finde einmal Pfeile und einmal Schrot-Mun. Folge nun den Gang und zerschieße alle vier Vasen. Gehe weiter und erledige ein nerviges Skeletti. Gehe durch die neu geöffnete Tür und gehe bei der Abzweigung links, geradeaus, dann links und ziehe Lara oben in einem Geheimraum hinein. Finde einmal Schrot-Mun und ein großes Medi-Pack. Krieche hinaus und gehe rechts, dann links und steige eine Leiter hinauf. Betätige einen Bodenschalter und zurück die Leiter hinunter. Folge rechts, rechts, dann links durch die neu geöffnete Tür. Betätige ab nun in jedem neuen Raum den Bodenschalter und Lara kommt zum Schluss in einem großen Raum heraus. Es wird eine Filmszene eingespielt und springe links zu einer Plattform. Hüpfe rechts über die Wandsäulen zu der letzten Wandsäule. Dann rechts hinunter und springe gegenüber über die nächsten Säulen zu einer Öffnung. Betätige einen großen Druckschalter und schnell zurück auf die rechte Wandsäule. Ziehe Lara auf die Plattform hinauf und hüpfe auf die nächste hinauf. Betätige einen großen Druckschalter und hüpfe über die Säulen zu der Leiter. Steige hinauf und springe zurück wo Lara in diesen großen Raum herein kam. Springe nun links über die Plattformen zu der neu geöffneten Tür und gehe hindurch. Zerschieße zwei Vasen, finde einmal Schrot-Mun und ein lewel Key.

Trete nun links wie rechts auf die runden Bodenschalter und gehe durch die neu geöffnete Tür. Eine Filmszene wird eingespielt und kletter auf den Block. Zerschieße hinter dem Feuer drei Vasen und springe auf die Säule mit dem Zeitbodenschalter. Dann geradeaus weiter durch die neu geöffnete Tür drehe Lara um. Springe zurück auf die Säule, dann schnell weiter durch die Öffnung, dann schnell links oder rechts eine Leiter hinauf und über eine Brücke in den neuen Raum hinein. Finde auf einem Sockel ein Pharos Knot und schnell zurück über die Säule in den Gang hinein hinter das Kreuz. Lass Lara anschließend hinunter und erledige ein lästiges Skeletti. Betätige einen großen Druckschalter und hüpfe in das Wasser. Folge einen langen UW-Tunnel durch die neu geöffnete Tür und tauche weiter durch das kleine UW-Labyrinth hindurch. Tauche nun wieder rechts zwischen den beiden Säulen in die Öffnung hindurch um Luft zu holen. Tauche anschließend hinaus und rechts geradeaus weiter bis zum Ende. Tauche rechts hindurch und folge die Treppe hinauf. Eine Filmszene wird eingespielt und setze nun bei jedem großen Gesicht einen blauen Stein in die Fassung. Hüpfe anschließend in das Wasserloch und tauche durch einen UW-Tunnel hindurch. Steige in einem Raum aus dem Wasser und setze den Pillar in die Fassung. Eine Filmszene wird eingespielt und drehe Lara um. Betätige schräge links unten einen großen Druckschalter und folge gegenüber durch die neu geöffnete Tür.

Geheimraum 3: Folge zurück zu der Wassertreppe und tauche hinaus. Tauche etwas schräge links in dem Gebäude durch die Öffnung durch die neu geöffnete Tür nach oben auf und steige aus dem Wasser. Gehe über alle runden Bodenschalter und gehe anschließend durch die neu geöffnete Tür. Folge in den neuen Raum und springe geradeaus zur anderen Seite. Springe anschließend nach links an einen Wandspalt und hangle links in eine Öffnung. Betätige einen Bodenschalter und kletter oben in ein Deckenloch. Folge den Gang ein Stück und ziehe Lara nach oben in einem Geheimraum. Finde einmal Schrot-Mun und ein großes Medi-Pack. Folge den Gang weiter und hüpfe in einem neuen Raum hinunter. Hüpfe an eine Hangeldecke und hangel bis zur Mitte wo Lara nach rechts sich fallen lassen kann. Gehe durch die neu geöffnete Tür und hüpfe über zwei Abgründe. Erledige drei nervige Skelettis und betätige links einen großen Druckschalter. Hüpfe über die Abgründe zurück und trete rechts oder links auf einen Zeitbodenschalter. Dann schnell die Stufen hinauf, schnell auf den neu hoch gefahrenen Block hinauf, schnell nach links zu der Säule springen und schnell nach rechts hinüber springen. Setze anschließend den Knot in eine Fassung und eine Filmszene wird eingespielt. Lass Lara hinunter und erledige ein paar nervige Skelettis. Zurück in den Nebenraum und springe zur anderen Seite. Folge zum Wasser und tauche hinaus. Tauche nun links durch das neu geöffnete UW-Tor und steige links aus dem Wasser. Folge die Treppe hinauf und es beginnt ein neues Abenteuer...

 

nach oben

www.laraweb.de